Chilalla
- 365
- 1
- 750
Mausebär77
Sankaty
Thisislife
Zitat von Chilalla:@all: Ich hab hier ja ganz schön das Forum vollgetextet seit gestern, damit ist jetzt Schluss. Ich danke Euch allen sehr, sehr, sehr für die Unterstützung! So, und nun: Habe eben lange mit der wundervollen @Mangomontag telefoniert, die mir durch ihr Verständnis, ihre Fragen und ihren scharfen Verstand doppelt die Augen geöffnet hat. 1.) Ich bin hier im Forum falsch. Denn Ihr alle hier habt schon oder werdet Euch lösen aus Beziehungen, die Euch weh tun und schaden oder das getan haben; Ihr seid gemein und mies behandelt und hintergangen worden, Ihr mü...
Ex-Mitglied
PNS
Zitat von DieTrulla:oOft denke ich mir, hätte ich bloß vorher das Forum entdeckt, bevor ich mich darauf eingelassen habe. Hätte es mich davon abgehalten? Vermutlich nicht. Aber eventuell hätte ich mir einige Schmerzen erspart und mich nicht oft so allein gefühlt. Ich dachte ich bin stark und halte es aus. Dabei war ich eigentlich nur schwach. Zu Schwach zu sagen, nein ich will das so nicht. Nein das ist nicht mein Leben wie ich es führen möchte. Zwei Jahre im Schatten zu sein. Und jetzt nach bald einem Jahr seitdem ich die Kraft gefunden habe, ...
schlumpf2011
Zitat von Chilalla:Was lag also näher, als heute nachmittag bei dem auch in diesem Jahr angeblich mit AM auf Reisen befindlichen Freund anzurufen? Ratet, wer zuhause war? Ich bin ehrlich nicht einmal fassungslos, dass er so idiotisch ist, zwei Mal die gleiche schlechte Geschichte zu erzählen und zu glauben, ich käme nicht darauf.
Ich war erst gar nicht wirklich geschockt. Belogen. Wieder. Ich war froh über meine Intuition, die mir schon vor drei Tagen Bescheid gesagt hat. Verstehe jetzt auch, wieso der Mann stressbedingte Hautprobleme hatte: Der wusste natürlich, dass ich in die Luft gehe, wenn er den Urlaub abbricht. Aber dann wurde mir das Ausmaß dieser erneuten Lüge bewusst, was das mit mir macht und wie sehr ich mich wieder selbst belügen muss, um das hinzunehmen. Ich war Pizza essen mit Tochter und Freund und mir wurde so übel, dass ich nach Hause musste. Dort hab ich bei der Seelsorge angerufen, es war eine sehr liebe, verständnisvolle Frau am Telefon, die alle Zerrissenheit verstand und mir zum Schluss riet, einfach auf mein Bauchgefühl zu hören bei allem, was jetzt weiter passiert.
Es ist witzig, @trulla, dass Du das mit den Kleinigkeiten erwähnst. Ich hab neulich im Urlaub gesehen, dass sie ihm die Hose gestopft hat, das fand ich schlimm. Ein Ausdruck der angeblich nicht vorhandenen Intimität, Zeit und Zusammengehörigkeit.
PNS
Zitat von Chilalla:Ach @schlumpf. Lass Dich drücken. Das kann ich mir vorstellen, dass es das Schlimmste war. Man denkt immer, so eine EF sei keine Konkurrenz - und sie ist es natürlich doch. Aber weißt Du, diese Art Gedanken Will ich so einen Menschen an meiner Seite sind halt theoretisch, und wenn man jemanden sehr liebt, flutschen sie durchs Bewusstsein und bleiben irgendwie nicht haften.Es wäre für Dich besser gewesen und wirds hoffentlich für mich, wenn so ein Aha-Moment kommt wie bei @trulla. Und ich finde, @PNS macht das auch sehr toll
schlumpf2011
Zitat von Chilalla:Man denkt immer, so eine EF sei keine Konkurrenz - und sie ist es natürlich doch. Aber weißt Du, diese Art Gedanken Will ich so einen Menschen an meiner Seite sind halt theoretisch, und wenn man jemanden sehr liebt, flutschen sie durchs Bewusstsein und bleiben irgendwie nicht haften.
Abendstern2018
PNS
Zitat von Abendstern2018:Guten Morgen Mädels
Wie gehts euch heute?
Will ich so einen Menschen an meiner Seite? Gute Frage, hab ich mir auch oft gestellt.
Problem ist, und da geht es mir ähnlich wie dir, Chilalla, wenn man die *Gründe* kennt, wenn man die Situation nachvollziehen und verstehen kann, dann tut man sich doppelt schwer.
Vielleicht kann man kurz mal sauer sein in einem verletzenden Moment, aber lang hält das nicht an, kann das sein?
Irgendwo hier im Forum hab ich mal einen Thread gefunden mit einer Art Anleitung wie man über den Ex hinwegkommt...
Hab das mal gemacht, hat wie man ja sieht richtig gut funktioniert
Habt ihr sowas auch schon versucht?