Binaneu
- 3928
- 1
- 5881
Binaneu
Kaetzchen
Zitat von hanna111:Was mich da festbeißen ließ war einfach ICH. Ich mit meiner Enttäuschung, Trauer, und dem Müll im Rücksack.
Mit ihm hatte das lange nichts mehr zu tun.
DerTypderwo40is.
Zitat von Binaneu:Ich weiß, das ist einfach böses Denken
schlumpf2011
Zitat:
Zitat von hanna111:Zitat von schlumpf2011:Er sagte, er muss mich konsequent loslassen und darf mir keine Angriffsfläche mehr bieten, da ich ja sonst nie von ihm loskomme.
Falsch. DU musst loslassen. Was er macht ist egal.
Er drückt Dir diesen Spruch und hüpft anschließend mir Dir ins warme Gemach?
Aber wie auch bei allen anderen. Nach unten hin ist noch weiter Spielraum.
Willkommen in der 238. Runde.
Nicht böse gemeint...spreche ja auch nur aus Erfahrung.
Alte Frage...warum machen die Männer das?
Weil sie es können.
Kaetzchen
Zitat von Binaneu:Und, ich habe aber gedacht, ich bekomme keine Wiedergutmachung, dann möchte ich irgendwie Vergeltung.
Ich weiß, das ist einfach böses Denken, aber zwischendurch will ich, dass er bestraft wird.
Er soll nicht einfach so davon kommen.
hanna111
hanna111
Zitat von finita:......
Ihm war das glaube ich nicht klar, seine Trennungsabsichten, so ist mir heute klar, waren lediglich Tagträumereien, die er in der Realität nie bis zu Ende gedacht hat.
Zum anderen hat das Bleiben dann sowieso so viel kaputt gemacht, das damit verbundene Lügen mir gegenüber. Es ist ja nicht so, dass er nur geblieben ist, es fand ja wohl offensichtlich zu Hause eine Versöhnung statt, denn sie schrieb ihm anschliessend zurückersüsse SMSen, die er mir dann auch noch geschmackloserweise vorgelesen hat.
Die Chance auf eine richtige Beziehung war nach ca. 6 Monaten dahin.
hanna111
Zitat von schlumpf2011:Klar, man kann ihn blockieren usw., aber irgendwie will man das ja auch nicht - es ist einfach verhext.
Und selbst, wenn sie einem sagen, dass keine Perespektive geboten werden kann rennt man nicht so schnell wie man kann.
Ich werde mich nie verstehen.
Er sagte auch gestern, dass es sich so schön anfühlt von mir geliebt zu werden, er es aber nicht versteht, warum eine so tolle, hübsche, unabhängige Frau sich in so etwas festbeisst. Er könnte es ja verstehen, wenn ich Mittelmaß wäre, aber ich hätte doch so viele Chancen...
Ach, ich verstehe mich doch selbst nicht
Zitat von Hanna111:Und er, der arme häßliche Vogel wertet sich mit Dir auf und Du Dich mit seinem Gesülze.
Win Win....würde ich sagen.
Zitat von Kaetzchen:
Und es handelt sich in den allerseltensten Fällen um naive, gutgläubige, unintelligente oder gar bedürftige Frauen. Ganz im Gegenteil. Eine Bekannte, deutlich über 50 und schon seit 15 Jahren geschieden, sagte mir neulich:
Jede Frau macht einmal im Leben die Erfahrung mit so was. Affäre mit einem Verheirateten, oder ein unerreichbarer Mann, der sich nicht binden will und immer wieder zurückzieht ... alles das Gleiche. Aber die klugen Frauen machen diese Erfahrung genau einmal und danach nie wieder. Man sollte allen Frauen wünschen, dass sie diese Erfahrung als sehr junge Frau machen. Dann sind sie nicht nur bis an ihr Lebensende davor gefeit, sondern haben auch so viel über sich selbst und ihr eigenes Liebes- und Beziehungsverhalten gelernt, dass jede Beziehung danach gut für sie wird.
Kaetzchen
Zitat von hanna111:
Ja, so habe ich das meinen EXAM auch mal gesagt. Und mit der Versöhnung glaube ich auch, dass da mal was im Hintergrund lief. Hab ja auch mal eine Email gelesen (als wir ein WE am Meer waren....) von ihm an sie die endete: Ich liebe Dich auch!
Kannst Du Dir vorstellen was da in mir los war? Das Gefühl werde ich niemals vergessen.
Kaetzchen
Zitat von Gast30:
die Lehre danach ist eher.. mein Anspruchsverhalten runterzufahren.. oberster Punkt wird für mich auch Sicherheit und Geborgenheit sein..
mehr will ich gar nicht.. keine Leidenschaft.. kein Feuer.. nix..
ob das so gut ist ? denke nicht
hanna111
Zitat von Gast30:ich bin 30 und möchte so gerne Kinder haben.. mein AM labert die ganze Zeit.. er will Kinder mit mir und nicht mit seiner Frau.. angenommen.. das Ganze würde sich über Jahre hinziehen.. dann ist meine Chance auf Kinder vertan.. was vermutlich bei mir noch ein wichtiger Impuls ist, dass es nicht due unendliche Geschichte wird..
hanna111
Zitat von Kaetzchen:
Vielleicht ist es auch oft so in Affären, dass der Mann erst durch die Affäre merkt, was er zu Hause hat. Und nicht nur, was ihm dort fehlt. .......