53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

T
Zitat von Chilalla:
Danke Euch, @Schlumpf und @trulla. Ich hab hier die ganzen Monate mitgelesen und geschrieben - und kenne Eure Geschichten schon so gut seitdem, und es tut wirklich wahnsinnig gut jetzt, wo ich plötzlich selbst diese Schmerzen habe, nicht allein zu sein und mit Euch zu reden. Ich wollte ja gar nicht mehr, dass er sie verlässt. Ich dachte, ich kann damit leben. Ich wollte mich abfinden mit der EF und einen Weg finden, glücklich zu sein mit ihm und der 30-Jahres-Ehe. Konnte ich sogar, seit Ostern immerhin. In der Zeit gings mir besser als die ...

Umso öfter du solche Szenarien durchlebst umso leichter fällt es dir dann ihn ziehen zu lassen! Mir geht das zumindest so.
Wie kann der so oft bei dir schlafen u soviel Zeit mit dir verbringen ohne das sie was ahnt? Versteh sowas einfach nicht .

31.07.2018 16:35 • x 3 #27721


@ thislife
Ich bin dabei meinen Horizont zu erweitern.ich lese,rede,bin aufmerksam.
Es ist nicht möglich zu sagen ,wie die Mutter sein soll.
Auf jeden Fall kann ein kleiner Junge durch eine Dominanz der Mutter existenzielle angst entwickeln, die im Erwachsensein nicht ausgehebelt wird.
Es wurde ihm keine Kraft für Widerhall erlaubt.es gibt Muttermangel und Muttervergiftung.ein irres Kapitel. Mir hat das allerdings sehr geholfen.
Es gibt ein breites Spektrum. So einer sucht sehr oft das gleiche Muster. Also Frau ist privater Chef, sozusagen.
Ein Am sagte meine Frau ist wie meine Mutter.
Ich will keinen Stress. Bin ihr beim Streit nicht gewachsen
Es sind oft Ausbruchsversuche,die Affäre. .wobei ich ganz einfach an die Gefühle glaube,die Am s entwickeln.nur,dieses loslassen, sie schaffen es nicht.es geht nicht.
Ich erinnere mich teilweise an die Sprüche alter Leute, so etwa:der braucht das,das ist sein Futter.
Heute verstehe ich es.
EINIGE Leiden trotz liebe.
Bis hin zu Hitzewellen. Einer sagte,er hat keine Kraft, also beendet er lieber die Affäre,als sie aufflog.
Ja,sie lügen,betrügen,aber für mich DIE ÄRMSTEN WÜRSTE AUF ERDEN.

31.07.2018 18:56 • x 2 #27722


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Ich weiß manchmal gar nicht,wie ich es erklären kann.

Ich führte ein Gespräch mit so einem ZERISSENEN Am.
Aufgeflogen, Entscheidung früh 8 uhr für die Afrau.
17.00 Kommando zurück.
Er kann nicht,hat Angst,hat hohen Blutdruck.

Ich fragte:
Kannst du waschen
Kannst du sauber machen
Kannst du termine für dich machen
Kannst du deine Papiere beherrschen und sortieren
Hast du Freunde
Hast du Hobbys
hast du Geld

Und vieles mehr.
Danach fragte ich wovor hast du Angst?

Er tat mir leid,er sagte:
ich weiß nicht,es ist im Magen, es ist unheimlich,es ist übermächtig, ich kann das nicht,die vielen Jahre, was denken die Leute,

Angst....Ja, aber alte Angst.
Versteht ihr,wie ich das meine.

Und seine Ef weis alles bis ins Detail und behält ihn.

31.07.2018 20:07 • x 3 #27723


E
Liebe @Chilalla , jetzt bin ich endlich zu Hause und lese das ganze Drama nochmal.

Zitat von Chilalla:
. Ich wollte mich abfinden mit der EF und einen Weg finden, glücklich zu sein mit ihm und der 30-Jahres-Ehe. Konnte ich sogar, seit Ostern immerhin. In der Zeit gings mir besser als die ganzen Jahre davor, in denen wir dauernd aneinander herumgezerrt haben und alles so katastrophisch war


Hm, Du WOLLTEST glücklich sein, ging aber nicht, denn:

Zitat von Chilalla:
Und ich habe so schreckliche, schreckliche Angst davor gehabt, dass genau das passiert, was jetzt passiert ist


Du hattest Angst. Wer Angst hat, kann noch so viel wollen, glücklich sein ist damit nicht zu erreichen.
Und am schlimmsten, er ist zumindest nicht unglücklich, Du sagst selbst, aus seiner Sicht (SEINER!) hat sich nichts geändert. Ja, wie abgef.u.ckt ist das denn, dass der genau wie die anderen Exemplare seine Sicht über Deine, über eine gemeinsame Sicht der Dinge stellt und Du das schon so sehr verinnerlicht hast?!

was Du auch tust, um Dich selbst zu hypnotisieren, es wird nicht besser. Nie. Deine Angst wird bleiben, aushaltbar, aber immer da. Dazu die Angst vor dem Danach. Das ist das einzige, womit ich Dich ein wenig trösten kann: das Danach ist erst einmal genauso schlimm wie die Angst davor, aber schlimmer wird es nicht, sondern stetig besser. Kann ich Dir irgendwie beschreiben, wie phantastisch es sich anfühlt, immer schonmal für einige Momente, dann Teile des Tages und inzwischen den Großteil ganzer Wochen, wieder bei mir zu sein, UNABHÄNGIG von der Zeitzuteilung und der Gegenwart des sinnlos vergötterten AM? Ich kann es nur sagen, Fühlen musst Du es allein. Trau Dich, Dich auf den Weg zurück zu Dir selbst zu machen. Nimm unsere Hände hier, meine gebe ich Dir gern auch in natura, sammle Deinen Mut, bisher hast Du ihn nicht gebraucht, aber jetzt! Ich wünsche Dir genügend Tage zum Kraft tanken, und denk an den Satz:. . . er sieht nur so aus.

31.07.2018 20:30 • x 4 #27724


S
Oh Chilalla
Es tut mir sooo leid.
Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Außer, dass ich vielleicht eine Ahnung habe, wie du dich fühlst. Unbeschreiblich schrecklich.
Und die Frage, wie er einem so weh tun kann, treibt mich auch immer noch um. Es ist mir ein Rätsel. Ich lese das Forum rauf und runter, plus Bücher und im Internet, und ich finde auch ganz viel dazu, aber nichts, was es für mich verständlich macht. Vielleicht hatte seine EF recht, sie hat mich u.a. als dumm beschimpft...
Ach, Chilalla. Siehst du, auch wenn es ganz tief unten vergraben ist, dass hier eine Chance für dich ist? Ich weiß noch, als ich am Morgen nach der Trennung aufgewacht bin (was heißt aufgewacht, da war ja nicht wirklich Schlaf), hab ich gedacht *ich bin frei*. Ich wollte nicht frei sein, ich wollte ihn, ich hab nicht gegessen, nicht geschlafen, nur geheult, ich konnte nicht glauben, dass ich ohne ihn sein würde - das volle Programm, vielen hier aus Erfahrung bekannt -, und doch war da dieser Gedanke. Ich war frei von der Angst. Wie Holy es auch schon erwähnt hat, du hattest diese Angst auch. Wenn du das jetzt aushältst, könnte da ein Leben ohne Angst auf dich warten.

Schreib hier. Ich denke an dich. Alles Liebe.

31.07.2018 21:39 • x 3 #27725


Chilalla
@holy, @sankaty, @alle: Danke, dass Ihr heute für mich da wart. Es war ein schrecklicher Tag, und Ihr habt mich getragen und gehalten auf eine Art (Durch ein anonymes Forum, krass, oder?). Das war wirklich wahnsinnig toll.

Jetzt ist es spät; Tochter war bis eben hier, sie kennt AM die ganze Beziehung in all den Jahren gut und hat als 20-jährige Psychologie-Studentin eine eigene, nüchterne und sehr hilfreiche Sicht auf die Dinge. Es geht mir viel besser jetzt. Ich bin raus aus dieser Verlassens-Panik und wieder bei mir. AM hat sich auch gemeldet; auch das war gut, weil er sich gestellt hat statt abzutauchen.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht. Schöne, ruhige, weiche Träume und einen tiefen, festen Schlaf. Wie ein Stein, der auf dem Meeresboden liegt (Pardon, ich bin ein bisschen beschwippst nach dem ganzen Trubel und eigentlich völlig fertig). Schlaft gut

PS: Ab morgen bin ich auch wieder für alle da und rede nicht nur von mir!

01.08.2018 01:07 • x 3 #27726


S
@chilalla, guten Morgen, hast du geschlafen?
Wollte nur kurz anmerken, dass du von dir reden darfst, soviel du willst! Ist schon komisch mit diesem Forum, mir kommt es trotz anonym irgendwie auch persönlich vor, schließlich geben wir hier unsere Geschichten preis... Wie auch immer, dafür ist es sind wir ja da!

Den anderen auch einen guten Morgen!

01.08.2018 06:42 • x 2 #27727


A
Guten Morgen ihr Lieben

Meine Kids haben jetzt Ferien u d sind gefühlt 24/7 um mich, darum (und weil hier grad alles mächtig Fahrt aufnimmt) bin ich grad wenig online...

@Chilalla : wie geht es dir heute?
Eine Freundin hat mir letztens etwas gesagt und das möchte ich gern dir und allen anderen dalassen:
Versuch ein bisschen Vertraueb zu haben, egal wie bescheiden eine Situation ist, es ist genauso richtig und wichtig, wie es gerade ist. Und irgendwann wird es gut.
Vertrau drauf. Vertrau auf dich. Handele, wie dein Innerstes dir sagt und du kannst nicht verfehlen.


Gerade habe ich einen heftigen Denkanstoß bekommen. Manchmal muss man wohl auch seinen ganzen Mut zusammen nehmen. Und springen.
Und egal wo und wie man dann landet, es ist gut und wird gut sein.!

Geh deinen Weg, den dir dein Innerstes zuflüstert und du wirst dort landen, wo du hin gehörst.

Puh...dann werd ich mal Anlauf nehmen...

01.08.2018 08:07 • x 1 #27728


Chilalla
Guten Morgen, @Sankaty allerseits
Ja, gut geschlafen, zum Glück, trotz der Affenhitze! Und danke wegen dem Redendürfen; das tue ich auch weiter - in normalen Zuständen kann man ja aber auch immer etwas zurückgeben und andere trösten, gestern ging das mal definitiv nicht. Wie geht es Dir denn heute? Und Euch anderen? PNS, Du bist verschwunden gestern..

Und stimmt, was Du sagst, es ist ja auch sehr persönlich, was hier geschrieben wird, und mit der Zeit kennt man sich auch ein bisschen. Ich freue mich aufs Treffen im September. Apropos, wir wollten mal nachhaken, Holy ich, wie es aussieht, wer denn wirklich kommt?

01.08.2018 08:15 • x 1 #27729


Chilalla
Danke, liebe @abendstern! Sehr schöne Worte, die Du schreibst, sehr friedlich Das wär schön, wenn man alles so gut hinbekäme. Aber im Großen und Ganzen sehe ich die Dinge und das Leben auch genau so.

Zitat von Abendstern2018:
Gerade habe ich einen heftigen Denkanstoß bekommen. Manchmal muss man wohl auch seinen ganzen Mut zusammen nehmen. Und springen. Puh...dann werd ich mal Anlauf nehmen...


Was meinst Du denn damit? Welcher Denkanstoß, und was hast Du vor?

Zitat von Abendstern2018:
Geh deinen Weg, den dir dein Innerstes zuflüstert und du wirst dort landen, wo du hin gehörst.
Das mach ich Ich hatte mal Krebs vor einigen Jahren, und damals hab ich gelernt, was ich noch immer anwende und sozusagen immer wieder nachjustiere: Ich liebe, wo ich bin, ich liebe, mit wem ich bin und ich liebe, was ich tue. Wenn man darauf achtet, kann man gar nicht o viel falsch machen.

Zum AM, falls das jemanden interessiert: Er ist gestern zu seinem Freund gefahren, der weiter südlich wohnt, und hat sich darum erst am Abend gemeldet. Das hatte er auch angekündigt, ich habs aber nicht geglaubt, weil ich nur die EF im Fokus hatte in meinem Schmerz: Er belügt mich, er betrügt mich, er ist mit ihr unterwegs und lässt mich sitzen, etc. Er ist jetzt zwei Tage mit dem Freund unterwegs. Die EF angeblich auf dem Weg zurück nach Berlin. Ob das alles stimmt, weiß ich nicht, lässt sich aber leicht überprüfen.

@holy, Du schicktest gestern: Verliebte Frauen sind Expertin darin, Ausreden für das Verhalten eines A* zu erfinden, weil sie nicht glauben kann und will, dass er sie mit voller Absicht verletzt. Er hat das aus seiner Sicht nicht gemacht. (Und nein, ich finde es nicht perfide oder irgendwie falsch, mir anzuhören, wie die Dinge aus seiner Sicht sind; das mach ich doch bei jedem Menschen und Du / Ihr doch auch, oder?) Er hat unsere Reise abgebrochen wegen eines Neurodermitis-Anfalls, den hab ich ja erlebt, und ist zwei Tage später, wegen Burder etc. zur Familie gefahren. Die EF ist mit. Ist zwar Schice für mich, dass es diese EF überhaupt gibt, aber DAS ist meine Wahl und ich bin kein armes Opfer, mit der ein böser Mann böse Dinge macht.

So. Genug von den Kerlen und an die Arbeit, tschacka!

01.08.2018 08:52 • x 1 #27730


E
Moin alle und moin @Chilalla . Da mir das immer sehr geholfen hat, wenn Pinie und andere meine Ergüsse übersetzt haben, übersetze ich Dir mal Deinen letzten Beitrag ins Affärenmanndeutsch:
Dein verheirateter und seine Frau liebender Teilzeitpartner bricht die für 2 Wochen geplanten Urlaubsreise wegen juckender Haut nach einem Tag ab (ich habe es selbst seit Babyzeiten, auch Schübe, ich behaupte mal, nachvollziehen zu können, wie ein Schub quält), um direkt am nächsten Tag mit seiner geliebten Frau zu verreisen. Zur Familie, die Du nicht mit ihm teilen darfst. Was sollen denn die Leute denken, wenn sie von zwei Frauen wüssten!
Weil Du in diesem Leben keinen Platz hast und irgendwie unverständlicherweise falsch funktionierst, indem Du traurig bist über den lang geplanten, nun abgebrochenen Urlaub, taucht der Dich natürlich liebende Mann ab, um sich ganz seinem Urlaub zu widmen. Was sind schon ein paar Tage, chilalla, die nun eben nicht mit Dir, sondern seiner richtigen Frau verbracht werden. Mach nicht so einen Aufstand!
Der Haut geht es echt besser, freu Dich doch mal für ihn. Denn so ist er in der Lage, auch noch mit seinem Freund nette Tage zu verbringen, wie gut, dass Du mit dafür gesorgt hast, dass keine anderen Verpflichtungen in der Zeit rufen, so eine geplatzte Urlaubsreise hat echt Vorteile. Selbstverständlich ist das nicht verletzend, Neurodermitis-Haut heilt nun mal am besten ohne eine quengelnde, hysterische Zweitfrau, Ruhe und nette Tage im Kreis der Familie und Freunden nach stundenlanger Autofahrt in sengender Hitze sind das Beste dafür. Dass Du nur auf Dich schaust, wird den Mann zu recht ein wenig enttäuschen.
Denn Du hattest die Wahl und hast Dich für ihn (also den halben ihn) entschieden.

So sieht es von außen aus. Sarkasmus aus und

01.08.2018 09:58 • x 11 #27731


Irre,der text.
Das Leben eines Lutschers!
. ach nein,eines ängstlichen Liebenden.


Die Frage für mich noch. :
Warum gibt's SCHÖNREDEN ?

01.08.2018 10:09 • x 1 #27732


M
Guten Morgen ihr Lieben,

war etwas still die letzten Tage. Auf meine Mail kam bis Dato noch nichts konkretes, außer ein Ich brauche Zeit(kotz)
Dafür war AM dann am MO bei mir. Zusammenfassung: 2 Std hilfloses bla bla incl. zeigen des Baby 3DUltraschalls ( ich war fassungslos, konnte nix sagen) und dem Erzählen davon, das sie sich nach etwas Größerem umsehen. Kind und Garten und so, geknutscht, gev. und dann hab ich geheult. Gesagt, das dass so nicht weitergehen kann. Antwort. Ich weiß das, ich hab doch auch keinen Plan
Er musste dann natürlich los(war eh schon zu spät) und so sehen wir uns morgen nochmal. Ich hab ihm gesagt,das es so nicht weitergehen kann. Er will Vater, Mutter, Kind spielen und liebt mich mal so eben nebenbei. Ich habe jetzt meine ganze Wut aufgeschrieben und nehme den Brief morgen als Gedankenstütze mit!
Ist mir egal, wie das aussieht!

01.08.2018 10:15 • x 1 #27733


DieTrulla
Treffend übersetzt Holy.....


Zitat von Holylake:
Denn so ist er in der Lage, auch noch mit seinem Freund nette Tage zu verbringen, wie gut, dass Du mit dafür gesorgt hast, dass keine anderen Verpflichtungen in der Zeit rufen, so eine geplatzte Urlaubsreise hat echt Vorteile. Selbstverständlich ist das nicht verletzend,


Einer der Punkte die mich immer getriggert haben. Er hätte endlich mal genügend Zeit für uns und muss da auch noch Freunde, Bekannte ect. reinschieben. Im Endeffekt waren es für mich alles Zeichen, dass ich einfach als Zweitbesetzung zu perfekt war. Also habe ich den Spieß umgedreht. Er machte ein riesen Terz, während ich es ja hingenommen habe. Heute kann ich drüber grinsen. Aber sowas schmerzt. Diese Kleinigkeiten sind wie Stiche.

Verstehe ich es richtig, dass du es hin nimmst und ihr weiter macht, Chilalla? Bitte denke daran, bei allem Verständnis das du für deinem AM hast, werden die Unstimmigkeiten die dir zu schaffen machen stärker und der Aufprall für dich jedesmal härter.

01.08.2018 10:18 • x 4 #27734


Chilalla
@Holy - danke einerseits, war vielleicht nett gemeint, was Du schreibst. Ich finde das aber ziemlich verletzend, weil es mich darstellt, als wäre ich zu blöd, um zu merken, was abgeht und als wäre ich ein armes Opfer, dass sich verschaukeln lässt. Das bin ich aber nicht, und es war nicht so, wie Du es sarkastisch darstellst.

Er hat die Reise nicht nach einem Tag, sondern nach einer Woche abgebrochen. Und ich habe auch nicht gequengelt, sondern ihm eine Nacht und den ganzen Tag danach eine Riesenszene gemacht und war so sauer, dass ich ab nach HH bin und ihn habe sitzen lassen. Woraufhin er wieder sauer entschloss: Dann fahr ich eben nach Bayern. Wir haben uns noch eine Nacht hier getroffen und uns die ganze Zeit gestritten; er hat ungefähr 20 Mal den linken Schuh an und wieder ausgezogen - und ist am Morgen losgefahren. Ich hab ihn wohl 30 Mal angerufen und beschimpft, er hat nach dem ca. 20sten Mal das Telefon ausgeschaltet. Ich hab ihn bombardiert mit sms und Mails, hab ihm zig mal auf die Mailbox geheult - aber er war weg. Die ganze Sache hat meine Verlassensängst derart getriggert, dass ich echt ausgerastet bin. Das war deutlich drüber - und zwar für jeden Menschen.
Gemeldet hat er sich dann erst spät Abends. Und ist nach EINEM Tag mit der EF runter gefahren zum Freund.

Ach so, und Zeit verschafft für die Reise hab ich ihm keine, weil er sowieso keine Verpflichtungen hat, also ist es vollkommen egal, wann wir fahren oder nicht.

Wie dem auch sei: Ich finde das nicht hilfreich. Okay, vielleicht ist ein Forum zur Unterstützung von Affairenmänner und -frauen genau das falsche Forum, weil hier Leute zusammenkommen, die unter Affairen und dem ganzen Drumrum sehr gelitten haben. Ich hoffe aber eigentlich, hier mehr Verständnis zu finden, gerade WEIL ihr das alle kennt und wisst, wie es läuft. Wenn es aber doch darauf hinausläuft, dass alle AM eben doch A*s sind, man sie deshalb nicht zu verstehen braucht und jede, die so einen Mann eben doch liebt, einfach zu blöd ist, dann bin ich raus.

01.08.2018 10:24 • x 2 #27735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag