53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hatdazugelernt
Gehtscho- passtscho ist ein prima Gesprächslevel, gut gemacht! Auch erstaunlich dass er so gar nicht mehr nachtragend ist!
Und- Moment! Warum hat wer wen eigentlich angeschrieben? War der nicht . äh. gelöscht?

Der Töpferjob ist safe, aber das andere wäre auch sehr cool.
Wenn ich das richtig sehe, ist es am Mi immer noch schweineheiss.
Und das Interview findet mit 10 Leuten statt- auf Englisch und Deutsch. Ich bin eben von dem leider auch sehr britischen Typ der Vermittlungsagentur telefonisch gebrieft worden, bei rauschender Leitung. Ich hab keinen Fatzen verstanden. Nur so viel dass sie eine bilinguale eierlegende Wollmilchsau suchen. (Wie kriege ich es eigentlich hin, den leiderleider fehlenden akademischen Grad in einem anderen Licht als -Hab dann lieber viele Kinder bekommen und bin alle zwei Jahre umgezogen - erscheinen zu lassen?!? Und - he Leute, ich hab aber hier drei feine Zertifikate, kommtschon, das ist doch super, wer will schon Akademiker sein.
Seufz.
Ich bin grad dermaßen nervös dass mir Zeckeriche und Ehemänner vollkommen bedeutungslos erscheinen- nur um wieder etwas Bezug zum Thread herzustellen.

Mich graust vor den Welsen. Einer war direkt unter mir. Er war groß wie ein Hai, Ehrenwort.

30.07.2018 15:19 • x 1 #27691

P
@hatdazugelernt du packst das schon mit dem Job... Etwas Gutes muss ja mal kommen nach dem Männerstress...

@Holylake was für eine Racheaktion ?

Wespen habe ich leider auch dieses Jahr wieder auf der Terrasse... Habe aber zumindest das Nest entfernen lassen... Jetzt sind es nur noch wenige verwirrte...

Mein Ex-AM war nach meiner Ansage recht versöhnlich. Nachdem ich meinte, dass ich die nächsten Wochen erstmal nichts von ihm hören möchte und zur Ruhe kommen muss, man sich auch nicht dumm anmachen muss, wenn man mal was füreinander übrig hatte und dass er sich sicher nur so in diese Streitgeschichte reinsteigert, weil das mit mir für ihn noch nicht beendet ist. Plötzlich waren alle Vorwürfe vom Tisch. Er meinte, dass alles ok ist und wir ja sehen werden, wie es sich entwickelt.

30.07.2018 18:10 • x 1 #27692

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

A
@Holylake klingt sehr gut

Finds ja Hammer dass der sich tatsächlich überhaupt noch traut bei dir anzugongen bin mal gespannt was als nächstes kommt

@PNS welche Vorfürfe hat er dir denn gemacht?

Meine hat ihr Handy geschrottet und jetzt zwar ein neues, aber keine Nummern mehr, FB Aufruf, wer noch Kontakt mit ihr möchte soll sie anschreiben. tja, was mach ich denn nun?
höre da grad so ein Stimmchen. was? Wie bitte? Die Chance lass ich mir doch nicht entgehen
Bin ich echt so fies?

30.07.2018 18:56 • x 1 #27693

P
Zitat von Abendstern2018:
@Holylake kl

@PNS welche Vorfürfe hat er dir denn gemacht?

Meine hat ihr Handy geschrottet und jetzt zwar ein neues, aber keine Nummern mehr, FB Aufruf, wer noch Kontakt mit ihr möchte soll sie anschreiben. tja, was mach ich denn nun?
höre da grad so ein Stimmchen. was? Wie bitte? Die Chance lass ich mir doch nicht entgehen
Bin ich echt so fies?

Er meinte, dass ich seiner Freundin geschrieben haben soll, um es aufzudecken und dass ich ihn die ganze Zeit nur belogen hätte und er ja immer ehrlich zu mir gewesen sei... Ich hatte mich meinen besten Freunden, die uns aber beide kennen, zu Beginn unserer Affäre anvertraut... Das hatte ich ihm aber nicht gesagt. Weiß er aber eigentlich seit März und hatte er auch verziehen... Dann kam noch einiges Anderes, was ich aber negieren konnte... Und zu seiner Ehrlichkeit meinte ich nur: wenn er wirklich so ehrlich immer zu mir war, dann versteh ich nicht, was er noch bei seiner Freundin macht. Warum er sich dann nicht von ihr längst getrennt hat.

Hm... zu dir: das musst du natürlich selbst einschätzen, ob es so gut ist... Kannst du machen, aber was glaubst du, was sie macht?

30.07.2018 19:11 • #27694

A
Ich meinte damit, dass ich ihr meine Nummer nicht gebe

aber hat sich jetzt eh erledigt, sie hat sich meine Nummer besorgt, wahrscheinlich von unserer gemeinsamen Freundin.

30.07.2018 19:20 • x 1 #27695

P
Ich meinte damit, dass ich ihr meine Nummer nicht gebe

aber hat sich jetzt eh erledigt, sie hat sich meine Nummer besorgt, wahrscheinlich von unserer gemeinsamen Freundin.

Na super- schön, wenn man solche Freundinnen hat

30.07.2018 19:25 • #27696

T
@Abendstern2018 da ihr eh auf sozialen Netzwerken noch verbunden seid ist es ja eigentlich auch egal ob man die Handynummer besitzt oder nicht. Hätte sie ja dort die selbe Möglichkeit sich bei dir zu melden

@PNS und was hat er darauf gesagt ?(wegen der Ehrlichkeit und dem trennen)
Ich glaube auch echt das sich die Typen ganz schön viel einfallen lassen und einem was von der Welt erzählen nur damit wir weiter nett zu ihnen sind mit allem drum und dran . Mit Sicherheit ist manches nicht mal gelogen und sogar ehrlich gemeint aber maßlos übertrieben .
wenn es denn zu 100% alles aufrichtig und zutreffend gewesen wäre dann würden diese Typen nicht weiterhin bei ihren Ehepartnern bleiben sondern hätten sich für uns entschieden.

30.07.2018 20:07 • x 2 #27697

P
Zitat von Thisislife:
@Abendstern2018 da ihr eh auf sozialen Netzwerken noch verbunden seid ist es ja eigentlich auch egal ob man die Handynummer besitzt oder nicht. Hätte sie ja dort die selbe Möglichkeit sich bei dir zu melden

@PNS und was hat er darauf gesagt ?(wegen der Ehrlichkeit und dem trennen)
Ich glaube auch echt das sich die Typen ganz schön viel einfallen lassen und einem was von der Welt erzählen nur damit wir weiter nett zu ihnen sind mit allem drum und dran . Mit Sicherheit ist manches nicht mal gelogen und sogar ehrlich gemeint aber maßlos übertrieben .
wenn es denn zu 100% alles aufrichtig und zutreffend gewesen wäre dann würden diese Typen nicht weiterhin bei ihren Ehepartnern bleiben sondern hätten sich für uns entschieden.

Wie gesagt: plötzlich war alles ok und er meinte, dass wir sehen, was sich entwickelt... Worauf auch immer es bezogen ist... Ob er denkt, dass sich zwischen uns eine Freundschaft irgendwann ergibt oder er sich noch die Option offen hält, dass er doch noch kapiert, wen er aufgegeben hat und merkt, dass es mit ihr nicht so das Wahre ist. Ich glaube wie gesagt nicht, dass die Typen uns nur warm halten... Ich denke, dass sie tatsächlich zu viel Angst haben, das Gewohnte aufzugeben... Die stärkeren, die sich trennen, sind ja meist die Frauen. Die Männer beenden Affären auch eher selten, außer es sind tatsächlich nur reine S. und es wird ihnen zu anstrengend... Ich glaube sie lieben sonst zum einen die Gewohnheit Zuhause und das neue, aufregende, spannendere Mädel als Affäre... Ich glaube, dass bei vielen Frauen das Problem ist, dass sie zu schnell klammern oder Entscheidungen verlangen, die Männer aber gern länger prüfen, ob sich eine Trennung wirklich lohnt... Bei mir kam noch seine Angst dazu, dass er meinte, dass ich ihm irgenwann wegrennen könnte... Da bist du machtlos... Aber ich glaube ihm, das, als er damals meinte, dass er noch nie dieses Feeling hatte, nicht nur S. Verlangen oder nur eine emotionale Verbindung zu spüren, sondern dass ich ihn ihm etwas völlig neues ausgelöst habe und er nicht mich ziehen lassen konnte. Dass er mich vom ersten Moment an Besonders fand. Das haben auch seine Mimik und Gestik ausgesagt- das kann man nicht spielen. Aber wie gesagt: dann muss er auch den Schneid haben und sich sagen, dass seine Jetzige wohl nicht wirklich die Richtige sein kann. Aber das trauen sich ja wie gesagt leider die Wenigsten...

30.07.2018 21:17 • x 3 #27698

A
Zitat von PNS:

Na super- schön, wenn man solche Freundinnen hat

Die weiß das alles ja nicht
Die denkt ja, wir sind *nur* befreundet

30.07.2018 21:44 • x 1 #27699

A
@PNS
Ne gewisse Portion schauspielerisches Talent und die Fähigkeit, der Wahrheit Spielraum zu geben, gehört wohl zu jedem, der ne Affäre verheimlichen *muss*.

Ich denke da gibts wohl solche und solche.
Es gibt die leicht (oder mittelschwer) psychopathischen Dauerbetrüger, die können so gut lügen dass sie sich selbst glauben (da kann man hier einige Stories lesen).
Und es gibt glaub ich aber auch einfach die *Schisser*.

Muss dazu sagen, dass ich ebenfalls 4 Monate lang betrogen habe...bis ich mich dann getrennt habe
Und ich habe meine AF nicht belogen, mich hielt wirklich nur die Angst.
Angst vor den Konsequenzen einer Trennung.
Letztlich war aber sie auch nicht der *Grund* für meine Trennung (sie ist auch und immer noch gebunden), meine Gefühle für sie waren lediglich der berühmte Tropfen zuviel.

Ich finde das Bild mit der Waagschale treffend: schau mal, was in *deiner* Schale liegt und was in *ihrer*.
Angst ist ein sehr mächtiges Gefühl.
Manche Menschen stellen sich ihren Ängsten, andere vermeiden sie.
Auch wieder Typsache.

Insofern find ich es eher bedenklich, wenn sich jemand. zwischen zwei anderen Menschen entscheiden soll.
Wäre es nicht besser, derjenige würde sich für sich SELBST entscheiden?

30.07.2018 23:08 • x 6 #27700

Die Sache mit der Angst ist nicht zu unterschätzen.
Ein User hatte hier empfohlen das Buch angst ist eine kraft
Wirklich sehr interessant, wie zeitig und wodurch angst im Körper entsteht.
Tja...Dann komm da mal raus,wenn du dich noch nie mit soetwas beschäftigt hast.
Frag die Am/af was sie für eine Mutter hatten/haben und so manche Erklärung liegt auf dem Teller.
Und die meisten sagen ach,Quark , ist aber so. Die Lappen und Feiglinge werden NIEMALS zu aufrichtigen starken. In geduckter Stellung, konfliktvermeidend,so bleiben sie bis an ihr Ende.
Da kann aus liebe im Grunde nur Mitleid werden.
Da kann natürlich jeder seine eigene Meinung in Stein meißeln.

31.07.2018 05:44 • x 2 #27701

T
Zitat von 20011:
Die Sache mit der Angst ist nicht zu unterschätzen.
Ein User hatte hier empfohlen das Buch angst ist eine kraft
Wirklich sehr interessant, wie zeitig und wodurch angst im Körper entsteht.
Tja...Dann komm da mal raus,wenn du dich noch nie mit soetwas beschäftigt hast.
Frag die Am/af was sie für eine Mutter hatten/haben und so manche Erklärung liegt auf dem Teller.
Und die meisten sagen ach,Quark , ist aber so. Die Lappen und Feiglinge werden NIEMALS zu aufrichtigen starken. In geduckter Stellung, konfliktvermeidend,so bleiben sie bis an ihr Ende.
Da kann aus liebe im Grunde nur Mitleid werden.
Da kann natürlich jeder seine eigene Meinung in Stein meißeln.

Wie muss denn die Mutter des/der AM/AF sein damit so eine Angst entsteht ?

31.07.2018 08:10 • #27702

E
Zitat von PNS:
Aber ich glaube ihm, das, als er damals meinte, dass er noch nie dieses Feeling hatte, nicht nur S. Verlangen oder nur eine emotionale Verbindung zu spüren, sondern dass ich ihn ihm etwas völlig neues ausgelöst habe und er nicht mich ziehen lassen konnte. Dass er mich vom ersten Moment an Besonders fand. Das haben auch seine Mimik und Gestik ausgesagt- das kann man nicht spielen.

Das ist der Klassiker! Die meisten von uns haben genau das erlebt und genau das gleiche gehört, genau diese Sätze! Solange die Einsicht in das Kranke solcher Beziehungen noch nicht gefestigt ist - sorry - eignet sich dieser Glaubenssatz hervorragend, sich selbst die Affäre als besondere Verbindung noch schönzudenken.
Nimm mal einen typischen Womanizer, ohne EF, der ständig neue Frauen erobert. Der probiert doch mehr oder weniger bewusst aus, welche Strategien (Blicke, Worte, Gesten, Taten) am besten funktionieren. Permanent wird das Eroberungssystem perfektioniert. Ab der x. Frau klappt dann genau das, was Du und ich und viele andere hier erlebt haben. Unfassbare Zuwendung, Blicke zum Gletscher schmelzen, innigster 7, Küsse wie nie zuvor usw. Auch für ihn ist das manchmal ein besonderes Erlebnis, wenn nämlich die Frau sehr verliebt ist, da kommt sehr viel mehr zurück als bei durchschnittlich begeisterten Eroberungen und natürlich ist der Mann dann gefälscht und spiegelt Dir Deine eigene positive Fassungslosigkeit.
Übung macht den Meister und jetzt verteidige Deinen AM bitte nicht sofort, Du warst mit Sicherheit nicht die 2. Frau in seinem Leben nach seiner EF. Menschen, vielleicht vor allem Männer (weiß ich nicht), die überhaupt in der Lage sind, neben einer festen Beziehung eine weitere Beziehung einzugehen, haben bestimmte Persönlichkeitsmerkmale. Egozentrik, manchmal sogar narzisstischer Züge, zählen offenbar immer dann dazu, wenn die Affäre zu solchen Schmerzen führt, dass Beteiligte hier im Forum aufschlagen. Über die anderen können wir nur mutmaßen.

Insofern find ich es eher bedenklich, wenn sich jemand. zwischen zwei anderen Menschen entscheiden soll.
Wäre es nicht besser, derjenige würde sich für sich SELBST entscheiden?

Hammersatz! Es lohnt sich, darüber im gerade beschriebenen Kontext darüber nachzudenken, was das gemeinsame Merkmal der hier indirekt vereinten Affärenpartner ist. Nämlich genau das, sie haben kein Selbst, sondern bauen sich eins über Bezugspersonen. Mit einer solch zerstörerischen Vehemenz, dass in diesem Forum sowohl die emotional abhängigen Affärenpartner/innen als auch die fassungslosen Ehe- oder Lebenspartner mühsam versuchen zu verarbeiten, was mit ihnen geschehen ist. Wir sind uns ja einig, dass wir es zumindest in dem Bereich mit hochmanipulativen Lügnern zu tun hatten oder haben, als dass die Affären seltsamerweise über lange Zeit unentdeckt neben dem Hauptleben Bestand hatten. Wer problemlos (mindestens) zwei Leben parallel führen kann, der hat kein gefestigtes Selbst.

31.07.2018 08:14 • x 4 #27703

Chilalla
Er hat mich verlassen. Also: Er hat unseren Urlaub abgebrochen und ist am nächsten Tag mit der EF weg. Gestern. Ich fühle mich wie eine Frau, der jemand mit voller Wucht ein Brett an den Schädel geschlagen hat. Ich heule seit gestern früh. Ihm die Mailbox voll auch, aber das ist mir jetzt auch egal. Mir ist schlecht. Ich hab das Gefühl, ich bin tot. Ich komme mir gestorben vor, weil ich gar nichts fühlen kann, außer Schmerz. Und dann wieder hört es auf und ich bin ein lebloser Automat. Und ich muss an Dich denken, @holy, an den Satz: Er ist nicht der Mann, den Du liebst, er sieht nur so aus. Meiner auch. Der schönste Mann der Welt. Ich liebe alles an ihm. Aber innen... ist er rott. Gefühllos. Mitleidlos. Ich bin... keine Ahnung.

31.07.2018 10:39 • x 2 #27704

Chilalla
Ich schreib einfach mal, wenn das in Ordnung ist. So ins Nirwana. Sind ja eh fast alle weg; @ema, @pinie, @blackeyed. wo seid Ihr bloss? Hoffe, es geht Euch gut

Das ist so krass. Komisch, die ganze Zeit seit Ostern ging das gut, zum ersten Mal in den jetzt vier Jahren, die ich in Berlin bin. Wisst Ihr ja alles: Feste Zeiten, etc. Aber ich hatte die ganze Zeit Angst vor den Sommerferien. Dass er wieder mit ihr wegfährt, und ich allein hier sitze, wie letztes Jahr. Und jetzt ist es genau so gekommen. Die Wiederholung eines Albtraums. Und ich komme mir so dumm vor, so wahnsinnig dumm; alle, ALLE haben mir immer gesagt, der verarscht Dich, und ich hab ihn immer verteidigt, vor allen, und niemanden zugelassen, der es/ihn/uns nicht akzeptiert.

Gestern Nacht hat er gesagt, er liebt beide. Die EF und mich. Aber ich glaub, das stimmt nicht: Er liebt keine. Denn wie könnte ein Mensch, der einen anderen Menschen liebt, diesem so weh tun? Zweien sogar? Wie geht das? Ich verstehe das nicht. Ich kann es nicht begreifen. Ich hab ihm glaubich zehn Mal heuled auf die Mailbox gesprochen gestern, heute drei Mal, und ihn zugetextet mit sms. Er sagte gestern, ich solle mehr STOLZ haben. Was ist das? Warum? Ich bin mir nicht zu schade, ihn spüren zu lassen, wie weh er mir tut. Vielleicht ists ihm egal. Wahrscheinlich.

31.07.2018 10:54 • x 3 #27705

A

x 4