53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

P
Der, der uns beide mochte und immer noch in seinem Herzen trägt, ist mein Ex-AM... das hat er mir letztens erst geschrieben...

27.07.2018 20:16 • x 1 #27661

hatdazugelernt
@PNS
Ich glaube dir, dass das fürchterlich weh tut gerade und dass du dich hilflos fühlst.
Aber die Mail - oder die Reaktion darauf- würde dir noch mehr weh tun.
Schreibs dir hier von der Seele.

27.07.2018 20:27 • x 1 #27662

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

S
Zitat von PNS:
Der, der uns beide mochte und immer noch in seinem Herzen trägt, ist mein Ex-AM... das hat er mir letztens erst geschrieben...

Diese Worte kenne ich auch zu genüge... du musst dir aber trotzdem jeden Tag klar machen, dass er trotz dieser herzzerreissenden Worte nicht bei dir ist!
Er ist nämlich genau da, wo er sein möchte!
Ich habe lange gebraucht, um das zu kapieren und verstehe es heute oft noch nicht.

27.07.2018 20:29 • x 3 #27663

P
@hatdazugelernt ich fühle mich ehrlich gesagt gerade extrem hilflos... Er fragte mich mal, auf Grund unserer Situation, ob ich ihm denn überhaupt Vertrauen schenken könnte... Komischerweise hatte ich zu ihm ein extremes Vertrauen. Der, der Angst hatte, dass ich ihm wegrenne, war er... Er war eifersüchtig, wenn ich mit Anderen redete... Er hat mir auch gesagt, dass das seine größte Angst sei... Wie kurios, wenn man bedenkt, dass er derjenige war, der immer wieder zu seiner Freundin nach Hause fuhr... Ich habe immer noch das Gefühl, ihm beweisen zu müssen, dass er für mich alles bedeutet und ich lasse alle Dates im Sande verlaufen... Ich ekel mich sogar vor dem Gedanken, mit einem Anderen zu schlafen... Vermutlich oder hoffentlich sehe ich das irgendwann anders, aber 2 Monate seit dem Ende und ich liege immer noch die Nächte wach, heule wie ein Schlosshund... Das letzte Mal war ich nur am See und plötzlich schossen mir einfach so die Tränen in die Augen. Gestern wie gesagt, wären wir, wenn mich nicht ein Freund/Kollege gewarnt hätte, fast aufeinander getroffen und ich bin wirklich fast im Auto nervlich zusammengebrochen... Das ist doch krank... Ich habe nicht mal nach der Trennung von meinem Ex-Mann so lange getrauert... Normalerweise war es für mich immer leicht, damit abzuschließen und nach vorne zu blicken. Ich hatte so eine Affärensituation ja leider schon mal- wir sind mittlerweile beste Freunde... Ich habe auch grundsätzlich keine Schwierigkeiten an sich, Männer kennenzulernen...Aber mit ihm ist alles anders... Wie gesagt: Entweder verläuft sich das mit den Männern sofort, wenn sie hören, dass ich einen Sohn habe oder sie kletten und betteln um Treffen, was mega unattraktiv ist, oder sie verlieren sofort im Vergleich zu ihm...

27.07.2018 20:46 • x 1 #27664

hatdazugelernt
@PNS Gottseidank musst du dir jetzt keine Sorgen um die nächste Beziehung machen, das hat doch Zeit.
Und heulen wie ein Schlosshund, da hab ich sozusagen meinen Master gemacht. Die Nächte waren schrecklich- in jeder der Off- Phasen. Ich schlafe auch jetzt meist nur mit Hörbuch ein, aus Gewohnheit. Irgendwann hat meine Tochter mal gesagt- Mama, du weinst und schreist jede Nacht im Schlaf. Aber- ging vorbei.
Ich hab noch Momente, in denen ich losheule, das ist einfach innerer Stressabbau.
Gönn dir Ruhe, lass die Tränen laufen. Fühlt sich zwar nicht klasse an, aber tut dir gut.

27.07.2018 21:44 • x 1 #27665

P
Weißt du was gerade extrem fies ist: während ich schreibe, wird Hotelwerbung von Hotels aus Lissabon eingeblendet- dorthin wollten wir trotz seiner Flugangst.

27.07.2018 22:43 • x 1 #27666

hatdazugelernt
Stell dir eine Dreambox auf für deinen nächsten Urlaub- jetzt ist dir das sch.egal, aber nächstes Jahr...

27.07.2018 22:52 • x 2 #27667

K
Wer an Altem festhält, hat die Hände nicht frei, um damit Neues anzupacken.

Will heißen - erst alles Alte loszulassen, um sich mit Neuen zu be-FASSEN!

28.07.2018 12:56 • x 1 #27668

hatdazugelernt
Genau, kuddel.
Der Teufel steckt halt im Detail, deswegen dauert das mit dem Loslassen immer so lange.

28.07.2018 12:59 • #27669

K
Zitat von hatdazugelernt:
Genau, kuddel.
Der Teufel steckt halt im Detail, deswegen dauert das mit dem Loslassen immer so lange.

...und niemand Anderes hat einen Einfluss darauf...

Wer nicht loslassen kann, nicht loslassen will, wird lange daran zu schleppen haben - und trägt
oft ein hohes Quantum an Leidensfähigkeit mit sich. Ich will loslassen, reicht oft nicht! Wollen wollen alle.

Motto: Ich werde loslassen!
.

28.07.2018 13:14 • #27670

P
Zitat von kuddel7591:

...und niemand Anderes hat einen Einfluss darauf...

Wer nicht loslassen kann, nicht loslassen will, wird lange daran zu schleppen haben - und trägt
oft ein hohes Quantum an Leidensfähigkeit mit sich. Ich will loslassen, reicht oft nicht! Wollen wollen alle.

Motto: Ich werde loslassen!
.

Ich denke, dass dazu bei mir alles noch zu frisch ist, als dass ich sagen könnte, dass ich loslassen kann und will. So bescheuert es klingt, aber ich gestehe mir das aktuell auch noch zu... Für mich war es ein riesiger Schritt, ihm zu sagen, dass ich nicht mehr die Nummer 2 sein möchte. Ich brauche einfach noch Zeit für alles Andere... Dazu liebe ich ihn noch zu sehr.

29.07.2018 05:03 • x 1 #27671

T
@PNS guten Morgen
Ja lass dir die Zeit .. aber es wird besser werden! Es wird dauern aber es wird!

29.07.2018 05:09 • x 1 #27672

P
Zitat von Thisislife:
@PNS guten Morgen
Ja lass dir die Zeit .. aber es wird besser werden! Es wird dauern aber es wird!

Mein Problem ist einfach seine Dauerpräsenz... Die macht es echt extrem schwer...

29.07.2018 05:16 • #27673

T
Zitat von PNS:

Mein Problem ist einfach seine Dauerpräsenz... Die macht es echt extrem schwer...

Wohl wahr aber in den ersten Monaten ist es fast egal ob präsent oder nicht man hat eh nur das eine im Kopf
Halt die Kontaktsperre aufrecht und geh ihm aus dem Weg so gut es geht ... mehr kannst du erstmal nicht machen. In paar Monaten sieht es vielleicht alles schon anders aus... ich drück die Daumen!

29.07.2018 05:20 • x 1 #27674

P
Ich fahre gleich wieder in den Ort, wo mein Pferd steht und er wohnt... Eine Hauptstraße gibt es dort... Ich kann ihm IMMER begegnen...

Auf Arbeit hängen Fotos von uns und jetzt vermutlich schon wieder mehr...

Jeder Raum dort trägt fast eine Erinnerung... Ein heimlicher Kuss oder was auch immer... Ich kann ihm im Dienst begegnen und scheinbar ja auch zum Dienstende, wenn er einfach ohne Vorwarnung auf meiner/seiner ehemaligen Dienststelle auftaucht.

29.07.2018 05:25 • #27675

A

x 4