@hahawi
Oh wie schön genieß deinen/euren Urlaub
Ich war am Mo auch ratlos, hatte keine Steine parat, die ich noch werfen hätte können. wahrscheinlich hat meine Freundin recht, die gestern sagte, dass ich zu nett war. auf ihre dramatischen (dramatisierten) Nachrichten (Kind krank, Familienproblem. ) bin ich ja immer eingestiegen, kann sie doch nicht *alleine* lassen in so einer Situation
Sie weiß genau, welche Knöpfe sie bei mir drücken muss.
Das gute ist: durch meine Vergangenheit kann ich Gefühle gewissermaßen abspalten und das hab ich in den letzten Wochen/Monaten Stück für Stück getan.
Meine Gefühle für sie sind verwahrt, in einer Truhe, Deckel is zu.
Dadurch sehe ich jetzt viel rationaler, kann wieder *denken* und reagiere nicht mehr völlig emotional, bin nicht mehr so stark im Gefühlswirrwarr gefangen.
ich höre ihre Worte und sehe ihre Taten. teste mich da grad so durch.
Sie *funktioniert* nämlich ziemlich lehrbuchmässig :klatschen:
Heut Abend auch wieder: sie hat sich n Alibi besorgt (sehr clever) trifft sich mit ner anderen Freundin und hat mich dann ab 22.00 Uhr *bestellt*
Ich spiel jetzt mal ne Weile mit.
Studiere sie und ihr Verhalten.
Das hilft mir, den Sockel abzutragen, Stück für Stück.
Meine Deadline ist der 31.12.2018.
An diesem Tag (spätestens!) wird sie abserviert, sofern bis dahin kein *Wunder* geschieht in Form eines Sinneswandels.
Ja, da werden jetzt viele die Augen rollen
Ich hab viel nachgedacht und verschiedene Optionen durchexerziert. Und bin zu dem Entschluss gekommen: ich muss den Weg jetzt so gehen, so fühlt es sich richtig an für mich.
Ich habe das Gefühl noch etwas aus dieser Geschichte lernen zu müssen, es ist für mich noch nicht der *richtige* Zeitpunkt.
Wie lange diese Affäre/Beziehung/Nichtbeziehung/Freundschaft plus/was-auch-immer geht oder nicht, muss ich sehen. Maximal bis 31.12. eben. Vielleicht schaff ich es ja auch vorher
Wer weiß das schon.
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon froh und dankbar, so unglaublich viel bis jetzt gelernt zu haben.
Und ich weiß, dass ich aus der ganzen Sache irgendwann (nach einem ziemlich tiefen Fall) enorm gestärkt herausgehen werde.
Das letzte wünsch ich übrigens allen Betroffenen:
dass ihr alle irgendwann gestärkt und mit vielen neuen Erkenntnissen über euch selbst und das Leben an sich aus dieser bittersüßen Zeit herausgehen könnt