53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hahawi
Zitat von hatdazugelernt:
Ich war auch immer die geheime Hohepriestern des magischen Zufalls

das hast du sehr schön beschrieben.

27.07.2018 09:32 • #27646


S
@hatdazugelernt
Wenn ich eine unabsichtliche Nachricht verschicken wollte, würde ich sie ihm schicken, nicht ihr, und mit sorgfältig ausgesuchtem Text, und nicht mit aufs-Handy-setzen-Geräusch.

Mit ihr hab ich viel zu viel kommuniziert. Nicht unbedingt gewollt, aber so ist es nun mal gekommen. Und er will offenbar nicht. Und mir wird langsam klar, dass das ins Bild passt, so zum Thema emotionale und soziale Kompetenz.

Und all das war schon, sagen wir, ab Oktober, spätestens November, nicht mehr zu übersehen. Warum hab ich die Augen verschlossen? Es war wohl so ähnlich, wie du es beschrieben hast - das ist doch nur, bis er sich entschieden hat.

Und so seit ein, zwei Tagen hab ich einen ganz neuen Gedanken: Ich hab einfach keinen Bock mehr auf diese Geschichte. Ich will nicht mehr grübeln, warum er nicht mit mir sprechen will oder was er sich wann wobei gedacht hat. Er ist halt, wie er ist.

27.07.2018 09:38 • x 2 #27647


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


S
Zitat von hatdazugelernt:
Da beschert einem so ein Handy zig Möglichkeiten.

Obwohl, wenn du noch nen Tipp hast...

27.07.2018 09:53 • #27648


A
@hahawi
Oh wie schön genieß deinen/euren Urlaub

Ich war am Mo auch ratlos, hatte keine Steine parat, die ich noch werfen hätte können. wahrscheinlich hat meine Freundin recht, die gestern sagte, dass ich zu nett war. auf ihre dramatischen (dramatisierten) Nachrichten (Kind krank, Familienproblem. ) bin ich ja immer eingestiegen, kann sie doch nicht *alleine* lassen in so einer Situation

Sie weiß genau, welche Knöpfe sie bei mir drücken muss.

Das gute ist: durch meine Vergangenheit kann ich Gefühle gewissermaßen abspalten und das hab ich in den letzten Wochen/Monaten Stück für Stück getan.
Meine Gefühle für sie sind verwahrt, in einer Truhe, Deckel is zu.
Dadurch sehe ich jetzt viel rationaler, kann wieder *denken* und reagiere nicht mehr völlig emotional, bin nicht mehr so stark im Gefühlswirrwarr gefangen.

ich höre ihre Worte und sehe ihre Taten. teste mich da grad so durch.
Sie *funktioniert* nämlich ziemlich lehrbuchmässig :klatschen:

Heut Abend auch wieder: sie hat sich n Alibi besorgt (sehr clever) trifft sich mit ner anderen Freundin und hat mich dann ab 22.00 Uhr *bestellt*
Ich spiel jetzt mal ne Weile mit.
Studiere sie und ihr Verhalten.
Das hilft mir, den Sockel abzutragen, Stück für Stück.

Meine Deadline ist der 31.12.2018.
An diesem Tag (spätestens!) wird sie abserviert, sofern bis dahin kein *Wunder* geschieht in Form eines Sinneswandels.

Ja, da werden jetzt viele die Augen rollen

Ich hab viel nachgedacht und verschiedene Optionen durchexerziert. Und bin zu dem Entschluss gekommen: ich muss den Weg jetzt so gehen, so fühlt es sich richtig an für mich.
Ich habe das Gefühl noch etwas aus dieser Geschichte lernen zu müssen, es ist für mich noch nicht der *richtige* Zeitpunkt.
Wie lange diese Affäre/Beziehung/Nichtbeziehung/Freundschaft plus/was-auch-immer geht oder nicht, muss ich sehen. Maximal bis 31.12. eben. Vielleicht schaff ich es ja auch vorher
Wer weiß das schon.
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon froh und dankbar, so unglaublich viel bis jetzt gelernt zu haben.
Und ich weiß, dass ich aus der ganzen Sache irgendwann (nach einem ziemlich tiefen Fall) enorm gestärkt herausgehen werde.

Das letzte wünsch ich übrigens allen Betroffenen:
dass ihr alle irgendwann gestärkt und mit vielen neuen Erkenntnissen über euch selbst und das Leben an sich aus dieser bittersüßen Zeit herausgehen könnt

27.07.2018 10:12 • x 1 #27649


hahawi
@Abendstern2018
Wie auch immer Du die Geschichte handhaben möchtest, ich wünsche Dir das Allerbeste!
Pass auf Dich auf!

27.07.2018 10:28 • x 1 #27650


hatdazugelernt
Zitat von Sankaty:
Obwohl, wenn du noch nen Tipp hast.


Hier der fail des Jahrtausends: Ich sitte die Miezen vom Sohn und starre tränenvoll auf Zeckerichs letzte WA. ( Ist schon zwei Jahre oder so her) Gehe aufs Klo. Miezen tappern auf Handy herum, schnurren und miauen es heftig an. Handy sagt: Soundso anrufen? Wählton. Seine Stimme am anderen Ende. Katzen schnurren und miepen in den Hörer.
Ich eile hin und sage, sorry das waren Sohns Katzen und siri, ich wollte dich nicht anrufen.
Nee, ist klar.
Coole Aktion.

Nachtrag: Ich hab unzählige Tierstimmen danach imitiert und es hat nie mehr geklappt.
Aber- wenn du ein Haustier hast ?

Man kann es nicht anders ausdrücken- man hat einfach gehörig einen an der Waffel, wenn man mitten in so einer Sache drinsteckt. Da tappert man des nachts tränenblind auf dem Handy herum, träumt sich vollkommen zu nichts zu gebrauchen durch Teamsitzungen, vergisst schon mal wichtige jobdates.
Ich hab es geschafft über Jahre hinweg mich von meinem Hirn abzuklemmen und den Rest den Hormonen, den Tränendrüsen und dem Zeckerich zu überlassen. Das konnte nur ein voller Erfolg werden.

Ich sitze gerade gespannt vor dem Handy- mein Traumjob vom Mai hat sich überraschend gemeldet. Anscheinend waren die anderen Kandidaten doch nicht soooooo klasse, harhar.
Ich war sehr abweisend- Reisekostenerstattung bei interview, nur Vollzeit und erst ab 1.9. UND nur zu dem genannten Gehalt.
Sie wurden sehr aufgeregt und kooperativ. Ich bin mal weiterhin sehr hard to get, immerhin HAB ich schon einen Job.

Aber das ist doch das ECHTE Leben.
Nicht- wird ER sich melden, wenn ja warum und was meint er damit und meinen wir das Gleiche.

Ich leg mal los hier. Wird ja nicht kälter.

27.07.2018 11:23 • x 4 #27651


S
Super!

Werde gleich mal in die Zoohandlung gehen.

Und ich drücke Daumen für den Traumjob!

Und dir, liebe Abendstern, alles Gute! Ich hatte vor rd 20 Jahren mal eine Situation, die kein Dauerzustand war, ich aber nicht lösen konnte (keine Affäre), da hab ich mir auch eine Deadline gesetzt. Nur für mich. Damit ging es mir besser, und ich hab sie nicht gebraucht, es hat sich vorher zum Guten gelöst. Also, mach es, wie es für dich richtig ist.

27.07.2018 11:38 • #27652


hatdazugelernt
Bitte kauf dir nen Goldfisch

27.07.2018 11:40 • x 1 #27653


S
Aber dann ertrinkt mein Handy doch

27.07.2018 11:43 • #27654


hatdazugelernt
Du musst nur feste vertrauen, dann ertrinkt es nicht....

27.07.2018 12:56 • #27655


P
@hatdazugelernt: ganz viel Glück für deinen Traumjob

Soooo...Ich habe mal eine Nachricht verfasst an den unglaublich tollen Ex-AM... Darin lege ich ihm ans Herz, dass er doch ehrlich zu seiner so geliebten Freundin sein sollte, bevor es Andere (ich ja auch unter Umständen) sind... Nur als gut gemeinter Ratschlag ... Weil ich ihm ja nur Gutes wünsche... Ich habe es noch nicht abgeschickt, aber alleine, das Ganze geschrieben zu haben, tat schon so gut ... Damit bin (noch) nicht ich die Doofe, die es verpetzt, aber sollte er ein Gewissen haben, denkt er evtl.mal darüber nach ... Habe ihm nochmal persönlich nahegelegt, dass er schließlich die freie Wahl hatte und sich mit mir eingelassen hat... Da sollte er ihr doch auch die Entscheidung lassen, ob sie ihm das verzeihen kann oder sich lieber einen Besseren zukünftigen Partner sucht.

27.07.2018 14:52 • #27656


hatdazugelernt
@PNS
Und wenn ich dir etwas raten darf- für dich selbst- es ist befreiend, sich das von der Seele zu schreiben, ja. Aber wenn du dir etwas Liebes tun willst- schick es nicht ab.
Es ist nicht deine Verantwortung, welche Beziehung er zu ihr hat, wie es ihr geht.... Bleib bei dir.
Wärest du ihre beste Freundin und würde sie dich explizit fragen- dann ja.
Aber das bist du nicht. Das fällt nur ziemlich böse auf DICH zurück.

27.07.2018 16:35 • x 2 #27657


P
Zitat von hatdazugelernt:
@PNS
Und wenn ich dir etwas raten darf- für dich selbst- es ist befreiend, sich das von der Seele zu schreiben, ja. Aber wenn du dir etwas Liebes tun willst- schick es nicht ab.
Es ist nicht deine Verantwortung, welche Beziehung er zu ihr hat, wie es ihr geht.... Bleib bei dir.
Wärest du ihre beste Freundin und würde sie dich explizit fragen- dann ja.
Aber das bist du nicht. Das fällt nur ziemlich böse auf DICH zurück.


Sie ist nicht meine direkte Freundin, aber wir haben gemeinsame Freunde... Ich habe es nicht abgeschickt... Ich Weiß, dass dazu viele kritisch stehen,aber warum muss man die immer im Unwissen lassen... Ich glaube ich denke so, weil Ich es selbst durch habe...Mein Ex-Mann ist 2 Jahre später mit der Frau zusammen gekommen, die schon in der Schwangerschaft eine Rolle für ihn gespielt hat... 1 Monat nach unserer Hochzeit sagte er mir dann, dass er sich verliebt hat... Ich bin alleine, sehe meinen Sohn nur 50 Prozent der Zeit... Einen neuen Partner finden?- schwierig, da kaum einer sich bereit erklärt, sich mit einer Frau einlässt, die bereits ein Kind hat... Ich weiß, dass es scheinheilig klingt, aber tatsächlich geht es mir nicht um Rache, sondern darum, ihr das zu ersparen...

27.07.2018 18:58 • x 2 #27658


hatdazugelernt
Noch einmal- lass das sacken, warte damit so etwas abzuschicken- vorzugsweise bis sich deine Gefühle ein wenig gesetzt haben.

Du wirst - ganz egal wie edel deine Motive sein mögen, keinerlei Dankbarkeit ernten. Im Gegenteil kann sich der gemeinsame Freundeskreis gegen dich wenden.
In seiner Gekränktheit wird er nämlich auch kein Haar mehr an dir lassen. Sie natürlich ebenfalls nicht.
Das Gleiche gilt für subtile Drohungen wie die in deiner Mail.
Lass es einfach sein.

27.07.2018 19:11 • x 1 #27659


hatdazugelernt
Was alleinerziehende Mütter und ihre Chancen auf Partnerschaft angeht- ich hatte es als Mutter einer Tochter damals nicht nötig auf einen Typen zu warten der sich erst dazu bereit erklären musste sich trotz Anhangs auf mich einzulassen. Der Richtige mochte uns Beide.

27.07.2018 19:28 • #27660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag