53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von PNS:
Ich kann es so sehr verstehen. Ich habe gestern mit einem Kollegen gesprochen und was er mir gesagt hat, macht es gerade alles noch schlimmer für mich.

Er meint, dass mein AM mich wirklich sehr mag/ mehr als seine Freundin auch. Dass er nur Angst hatte, diesen Schritt mit mir zu gehen, weil ich vermeintlich so begehrt bin und er Angst davor hatte, dass ich es dann mit ihm beende, wenn ich einen Besseren finde und er komplett alleine dasteht. Ich soll mir aber sicher sein, dass seine Gefühle für mich echt waren/sind, er einfach Angst hat, fürchtet, seine Investition umsonst gemacht zu haben in das Haus, und er meint, dass er es uns sehr gegönnt hätte, dass wir zusammenkommen, weil wir perfekt passen würden und er wünscht sich, dass er das auch noch einsieht ...

Das hörte ich auch oft von Freunden... dass wir das perfekte Paar gewesen wären und er mit mir immer so glücklich aussähe usw.
Aber auch meiner meinte oft, dass meine Auswahl bei Männern groß sei und mein Leben vor ihm war auch sehr unstet, was Beziehungen betraf - vielleicht war genau auch das die Angst, sich eben nicht für mich zu entscheiden.

Seine Ehefrau hat ihn ja, trotz 6 Jahren Betrugs wieder zurückgenommen und das scheint ihm genug Sicherheit zu geben, dass sie ihn niemals verlassen würde.
Und auch wenn die Beiden, lt. seinen Worten, keine Liebesbeziehung mehr führen reicht ihm das eben aus.

Und ich kann auch immer noch nicht so ganz glauben, dass die Gefühle, die er für mich hatte, nicht echt waren.
Aber Angst ist ja angeblich das stärkere Gefühl, als Liebe.

26.07.2018 07:56 • x 5 #27616

A
Das mit dem *perfekten Paar* ist hier genauso

Gemeinsame Freundin sagte: * ihr passt zam wie Ar. auf Eimer*

Sogar ihre EF sagte zu ihr: *heirate doch Abendstern, dann bist du endlich glücklich *

guten Morgen euch allen

PS: allein das Schreiben darüber macht schon wieder badabumm

26.07.2018 08:09 • #27617

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

S
Guten Morgen,

zufällige Begegnungen können mir nicht passieren, er wohnt ja nun am anderen Ende der Welt... Aber Holy, das, was du schilderst, habe ich auch. Er war zwar nie in meiner Wohnung, in der ich jetzt wohne, aber allein mein Sofa erinnert mich an ihn, denn da hab ich immer gesessen und mit ihm telefoniert. Und die ganze Bettwäsche musste weg, alles neu, Und Schlumpf, mir ging es so mit Spaghettieis. Aber ich esse einfach zu gerne Eis, das hab ich überwinden können.

Habe eine andere Frage an euch: Ich wache morgens auf und denke an ihn. Aber nicht wehmütig an die schönen Zeiten, sondern was ich ihm sagen würde, sollte er mich jetzt anrufen. Oder auch was ich seiner EF sagen würde, die sich ja auch gerne mal gemeldet hat. Hattet ihr diese Phase auch? Ich verstehe das gar nicht so richtig.

Es ist wie ein Gefangen sein oder eine Besessenheit, nur dass die Grundlage schon lange weg ist. Ich meine den Wunsch nach einer Beziehung mit ihm, den hab ich schon lange nicht mehr. Auch diese Kränkungen, die mich so lange umgetrieben haben, scheinen zum größten Teil verdaut. Es treibt mir nicht mehr die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke, wie er mich abserviert hat oder mich auf laut gestellt hat, damit seine EF mich beschimpfen kann.

Was also hält mich? Warum führe ich gedankliche Gespräche mit ihm? Wann höre ich auf, mein Handy zu checken? Kann ich immer noch die Hoffnung haben, dass er irgend etwas sagen könnte, dass mich erkennen lässt, dass ich mich doch nicht in ihm getäuscht habe? Wie sollte das gehen, er kann ja nicht ungeschehen machen, wie er mich behandelt hat.

Die Erkenntnis, vor der ich ja sehr lange die Augen verschlossen habe, dass er einfach kein guter Kerl ist, ist schwierig für mich. Acht Monate hab ich gelitten, mich völlig aufgegeben, für einen Kerl, den ich am Ende gar nicht will! Und ich habe das meiste davon gesehen, bevor es zu Ende ging, und doch dran festgehalten. Das ist das eigentliche Mysterium, mein Verhalten.

Habe gestern mit einer Freundin gesprochen, seit Jahren Geliebte eines verheirateten Mannes. Die immer noch glaubt, er wird seine EF verlassen. Kinder gibt es auch. Später am Abend, nach viel Wein, sagte sie dann, sie wäre gar nicht sicher, ob sie ihn wirklich noch wolle, seit mehr als einem Jahr schon. Und doch sitzt sie da und richtet ihre Zeitplanung nach ihm und lenkt sich mit soviel Aktivität ab, dass sie oft total erschöpft, fast schon krank ist. Hab nichts dazu gesagt. Also, kein Urteil, kein Ratschlag. Immerhin hab ich was aus der Geschichte gelernt, nämlich, einfach mal nicht zu urteilen oder eine Meinung zu haben. Ich habe allerdings eine Befürchtung in diesem Fall.

26.07.2018 08:11 • x 1 #27618

@Schlumpf
Seine Gefühle waren schon echt.
ABER der Schutz des Schwachen unter Mamas Rock wiegt in seiner Seele mehr.
Und interessant,nur die leeren,ohne Selbstwert EF nehmen 6 jahre Betrug hin.
Sag,wie wollen die beiden sich schöne Dinge ins Ohr flüstern,
Wiel will EF ohne kk Genuss haben
Wie will er ohne mit dir zu verglichen entspannt neben ihr liegen

Ich weiß es ist eine Qual.mehr nicht.
Lass sie ,sie haben sich verdient.

26.07.2018 08:17 • x 4 #27619

P
Zitat von schlumpf2011:

Das hörte ich auch oft von Freunden... dass wir das perfekte Paar gewesen wären und er mit mir immer so glücklich aussähe usw.
Aber auch meiner meinte oft, dass meine Auswahl bei Männern groß sei und mein Leben vor ihm war auch sehr unstet, was Beziehungen betraf - vielleicht war genau auch das die Angst, sich eben nicht für mich zu entscheiden.

Seine Ehefrau hat ihn ja, trotz 6 Jahren Betrugs wieder zurückgenommen und das scheint ihm genug Sicherheit zu geben, dass sie ihn niemals verlassen würde.
Und auch wenn die Beiden, lt. seinen Worten, keine Liebesbeziehung mehr führen reicht ihm das eben aus.

Und ich kann auch immer noch nicht so ganz glauben, dass die Gefühle, die er für mich hatte, nicht echt waren.
Aber Angst ist ja angeblich das stärkere Gefühl, als Liebe.

Ja, lieber die Sicherheit haben und etwas halbwegs unaufgeregtes, als ein Risiko einzugehen, mit einer neuen Frau, wo man nicht weiß, ob sie wirklich bei einem bleibt. Die beste Freundin seiner Freundin wurde auch von ihrem Partner betrogen und da soll sie wohl gesagt haben, wenn er das machen würde, würde sie sich einen Strick nehmen. War recht zu Beginn unserer Affäre... hat ihn scheinbar nicht abgeschreckt... Er hat so viel riskiert... Jetzt habe ich es beendet und seine Angst hat sich bestätigt... Ich bin weg und kommt es jetzt auch noch raus, wird es vielleicht mit seiner Freundin auch das Ende sein... Und das für ihn sicher Schlimmere: er verliert das Haus...

26.07.2018 08:21 • #27620

S
Zitat von 20011:
Seine Gefühle waren schon echt.
ABER der Schutz des Schwachen unter Mamas Rock wiegt in seiner Seele mehr.
Und interessant,nur die leeren,ohne Selbstwert EF nehmen 6 Betrug hin.
Sag,wie wollen die beiden sich schöne Dinge ins Ohr flüstern,
Wiel will EF ohne kk Genuss haben
Wie will er ohne mit dir zu verglichen entspannt neben ihr liegen

Ich weiß es ist eine Qual.mehr nicht.
Lass sie ,sie haben sich verdient.

Ja, ich lass sie auch - Pack schlägt sich, Pack verträgt sich! Ich habe andere Vorstellungen von einer Beziehung. So viel weiss ich jetzt sicher.
Was ich aber auch denke, dass die EF einen gewissen Triumph und auch Sieg über die AF hat - so nach dem Motto: er ist ja jetzt bei mir und liebt mich deshalb mehr, oder so ähnlich!
Vor allem kannte ich ja seine EF und deshalb denke ich um so mehr, dass sie ihn nur deshalb zurückgenommen hat, damit nur ich ihn nicht bekomme.
Kann ich in gewisser Weise sogar nachvollziehen.

Bei meinem Ex-Am kommt aber im Moment noch hinzu, dass er in einer sehr bedenklichen und prekären geschäftlichen Schieflage ist, dass ihm eine Scheidung komplett das Genick brechen würde. Und das war ich ihm nicht wert.

Und auch ich kann mir nur schwer vorstellen, wie so eine Beziehung nach jahrelangem Betrug überhaupt noch funktionieren kann - das geht ja wirklich nur, wenn man komplett verdrängen und abspalten kann.
Ich könnte das niemals.

26.07.2018 08:26 • x 1 #27621

hatdazugelernt
Schlumpfi, ihr wart so dermaßen perfekt zusammen, so arg das ideale Paar und seine Gefühle dir gegenüber so tief und echt, dass du hier vor ein paar Monaten als komplettes Häuflein Elend aufgeschlagenen bist.
Punkt.
Ehefrau ist egal.
Gäbe es die nicht würde so ein Typ etwas das nächste Drama aus dem Hut zaubern.
Glaub mir- been there.

26.07.2018 08:27 • x 2 #27622

@Sankaty
Die Sache mit der Ef ist schon so ein Kapitel.
Die hat mich beschimpft ohne gleichen.ich sei billig,er hat mich verarscht, er liebt nur sie,ich habe kein Haus.
Sie ist ja jemand, hat lui vitone zubehör (oder wie das zeug heisst).
Erhebung ohne ende.

Ich hatte dabei allerdings die stärkeren nerven.kein böses Wort aus meinem  Mund.
Dann bekam sie meinen Brief mit paar Infos.

Und wenn ich ihr begegne,werde ich lachend vorbeigehen. Das steht fest.

26.07.2018 08:31 • x 2 #27623

S
Zitat von hatdazugelernt:
Schlumpfi, ihr wart so dermaßen perfekt zusammen, so arg das ideale Paar und seine Gefühle dir gegenüber so tief und echt, dass du hier vor ein paar Monaten als komplettes Häuflein Elend aufgeschlagenen bist.
Punkt.
Ehefrau ist egal.
Gäbe es die nicht würde so ein Typ etwas das nächste Drama aus dem Hut zaubern.
Glaub mir- been there.

Warum ich hier so als Häuflein Elend aufgeschlagen bin war genau der Grund - weil ich dachte, dass alles so perfekt ist, zumindest immer als wir zusammen waren.
Und ich dieses harte und eiskalte Verhalten bis heute nicht verstehe - mit Liebe kann das zumindest von seiner Seite aus niemals etwas zu tun gehabt haben, da man einen Menschen, den man liebt nicht so dermaßen verletzten kann, dass er nicht mehr weiss, wo oben und unten ist.

Er hat mich über die Klinge springen lassen auch nur ohne mit der Wimper zu zucken, nur um seinen eigenen A.... zu retten - ich hingegen wäre durchs Feuer für ihn gegangen - ein himmelweiter Unterschied in meinen Augen.

Deshalb zweifle ich heute noch an seinen Gefühlen.

26.07.2018 08:34 • x 3 #27624

T
Zitat von hatdazugelernt:
Ich möchte EINMAL ein Mann sein.... Diese Logik:
Oha, ich mag diese Frau. Ich liebe sie vielleicht sogar. Aber halt! Sie ist zu schön und begehrt, das kann nicht gutgehen. Deswegen... tschüss! i

Die Logik dabei ist das Männer einfach Angsthasen sind. Keine Eier in der Hose ham und lieber warmduschen!

26.07.2018 08:41 • x 1 #27625

S
@20011
Hut ab, ich hab mich leider auf dieses Gespräch eingelassen und dabei keine gute Figur gemacht. Soweit ich mich erinnere, denn ich stand so neben mir, dass der Großteil des Gesprächs einfach weg ist.

Eigentlich tut sie mir leid. Denn im Grunde war es doch nur ein verletztes Um-sich-schlagen. Wenn sie mir all die Schuld gibt, muss sie sie ihm nicht geben, und dann muss sie auch nicht auf ihre Ehe gucken, was da nicht stimmt. Sie löst das, indem sie ihn unter 24/7 Kontrolle hat.

Und ich bin ganz sicher, auch sie wollte gewinnen. Ihm das nicht durchgehen lassen. Nicht alleine mit den Kindern sein.

So doof es klingt, ich bin froh, dass ich meinen Mann verlassen habe. Dadurch haben wir eine ganz andere Grundlage für unseren neuen Anfang. Auch wenn ich oft denke *hätte ich doch nur nicht. *, denn natürlich ist es schwierig. Und mein Mann ist klug, er fragt nicht nach Details. Seiner Meinung nach ist das Vergangenheit und hat nichts mit unserer gemeinsamen Zukunft zu tun.

26.07.2018 08:52 • #27626

P
[/quote] Warum ich hier so als Häuflein Elend aufgeschlagen bin war genau der Grund - weil ich dachte, dass alles so perfekt ist, zumindest immer als wir zusammen waren.
Und ich dieses harte und eiskalte Verhalten bis heute nicht verstehe - mit Liebe kann das zumindest von seiner Seite aus niemals etwas zu tun gehabt haben, da man einen Menschen, den man liebt nicht so dermaßen verletzten kann, dass er nicht mehr weiss, wo oben und unten ist.

Er hat mich über die Klinge springen lassen auch nur ohne mit der Wimper zu zucken, nur um seinen eigenen A.... zu retten - ich hingegen wäre durchs Feuer für ihn gegangen - ein himmelweiter Unterschied in meinen Augen.

Deshalb zweifle ich heute noch an seinen Gefühlen.[/quote]

Ja... das macht es mir auch aktuell eigentlich so schwer daran zu glauben, aber auch dafür habe ich eine Erklärung.

Manche Männer ziehen sich zurück, und andere gehen bei Verlust in den Angriffsmodus über. Clever ist es nicht, aber manche sind einfach so. Mein Ex-AM ja auch. Natürlich- für die Männer bist du die Böse, wenn du es beendest... Du beendest seinen Komfort, 2 Frauen zu haben, sich nicht entscheiden zu müssen. Du zerstörst sein aktuelles Leben Und wenn du ihm gegenüber die Stärke zeigen und es beenden kannst, wer soll dich davon abhalten (theoretisch gesehen), dass du es nicht der EF/Freundin erzählst? Er hat seine Macht abgeben müssen... Gerade generell unsichere Männer, können dann damit nicht umgehen.
Sie greifen an, drohen oder was auch immer: so lassen sie uns unsicherer/verzweifelt zurück und stärken wieder ihre Position.

26.07.2018 09:07 • x 3 #27627

S
Zitat von schlumpf2011:
Er hat mich über die Klinge springen lassen auch nur ohne mit der Wimper zu zucken, nur um seinen eigenen A. zu retten - ich hingegen wäre durchs Feuer für ihn gegangen - ein himmelweiter Unterschied in meinen Augen.

Deshalb zweifle ich heute noch an seinen Gefühlen.

Liebe Schlumpf,
same here. Ich hätte ihn nie so abservieren, so behandeln, ihm so weh tun können. Ich könnte niemanden so behandeln.

Aber, seit ich dieses Forum gefunden habe, weiß ich, das ist der Klassiker. Es ist mir auch völlig unbegreiflich, wie man jemanden, den man liebt, so verletzen kann. Offenbar scheinen das aber recht viele AM zu können.

Erinnere dich an eure schönen Momente. Denkst du wirklich, er hätte das spielen können? Ich zweifle nicht daran, dass mein AM mich geliebt hat. Oder verliebt war, im Nachhinein denke ich, wir kannten uns weder lange noch gut genug für echte Liebe. Das ist bei euch anders.

Übrigens, während ich hier schreibe, kommt eine WA von der EF. Ich hab euch nicht erzählt, was Freitag passiert ist, war mir zu peinlich. Ich hab morgens geguckt, ob sie nachts online war. (Er ist fast nie in WA, deswegen bei ihr.) War sie, den 3. oder 4. Tag in Folge. Damit war ich mir ganz sicher, sie sind echt ausgewandert und in der neuen Zeitzone. Wollte dann den Kontakt löschen, und setze mich dazu im Bett auf. Lasse das Handy fallen, setze mich drauf, nehm es wieder in die Hand und sehe, dass ich ihr eine 4sek-Voice-Message geschickt habe, mit dem Geräusch, wie ich *sch. * sage und mich auf mein Handy setze. Aber nur ein Häkchen. Lösche also diese Message und erhalte den Kommentar *für alle gelöscht*. War aber nicht ganz sicher, ob sie das trotzdem sehen kann und hab sie geblockt. Samstag kam dann über sein Skype-Profil eine Nachricht, was ich jetzt wieder wollte. Hab ich ignoriert, sie aber entblockt, da sie ja offenbar eh einen Weg findet, mich zu kontaktieren. (Kleiner triumphierender Gedanke in mir, sie hätte mich ja ignorieren können, hat sie aber nicht, im Gegenteil, sie hat einen Weg gesucht. Immerhin hab ich sie also geärgert.) Ich dachte allerdings, das merkt sie nicht, denn mein Profilbild und online Status kann jeder sehen. Geblockte Kontakte vielleicht nicht? Jedenfalls schreibt sie gerade, warum ich eine Nachricht schicke und sie dann lösche und sie blocke und entlocke. Ich werde nicht reagieren.

26.07.2018 09:19 • #27628

P
@sankaty: ja sie liest dann, dass du geschrieben und die Nachricht gelöscht hast... Das ist das doofe daran ... Aber andererseits- bring dich ruhig in Erinnerung...

26.07.2018 09:51 • x 1 #27629

S
Zitat von PNS:
Warum ich hier so als Häuflein Elend aufgeschlagen bin war genau der Grund - weil ich dachte, dass alles so perfekt ist, zumindest immer als wir zusammen waren.

Deshalb zweifle ich heute noch an seinen Gefühlen.[/quote]

Ja... das macht es mir auch aktuell eigentlich so schwer daran zu glauben, aber auch dafür habe ich eine Erklärung.

Manche Männer ziehen sich zurück, und andere gehen bei Verlust in den Angriffsmodus über. Clever ist es nicht, aber manche sind einfach so. Mein Ex-AM ja auch. Natürlich- für die Männer bist du die Böse, wenn du es beendest... Du beendest seinen Komfort, 2 Frauen zu haben, sich nicht entscheiden zu müssen. Du zerstörst sein aktuelles Leben Und wenn du ihm gegenüber die Stärke zeigen und es beenden kannst, wer soll dich davon abhalten (theoretisch gesehen), dass du es nicht der EF/Freundin erzählst? Er hat seine Macht abgeben müssen... Gerade generell unsichere Männer, können dann damit nicht umgehen.
Sie greifen an, drohen oder was auch immer: so lassen sie uns unsicherer/verzweifelt zurück und stärken wieder ihre Position.[/quote]

Bei mir war es ja ein bisschen anders... er war schon 15 Monate von seiner EF getrennt und wir angeblich auf dem richtigen Weg, obwohl ich immer noch, trotz Trennung, die heimliche Geliebte war.
Es flog dann auf und zack war er wieder zu Hause im Nest, obwohl er da nie nie wieder zurückwollte - heute wäre ich echt froh, wenn ich diejenige gewesen wäre, die es in den 6 Jahren geschafft hätte, den Schlussstrich zu ziehen - nur meinem Stolz und meiner Würde wegen.

Aber in meinen Augen sind wir auf der Zielgeraden verunglückt, da seine Frau schon auf der Suche nach einem Job und einer Wohnung war.
Aber sie merkte wohl, dass das dann doch der unbequemere Weg für sie gewesen wäre, da sie schon sehr materiell eingestellt ist und das für sie erhebliche Einbußen bedeutet hätte.

Da nimmt man doch lieber den Mann wieder zurück und bleibt in der Komfortzone.

Er wohl aber ebenso.

Nicht mehr mein Zirkus und auch nicht mehr meine Affen, obwohl ich da bestimmt noch sehr lange daran zu knabbern habe nach all den Versprechungen, Hoffnungen und Beteuerungen seinerseits.

26.07.2018 09:58 • x 2 #27630

A

x 4