53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hatdazugelernt
Mich schützt der Ärmelkanal. Gedanken und Erinnerungen plagen mich eh noch ab und an genug. Aber das ist normal

25.07.2018 17:25 • #27601

A
@20011 *danach* stimmt bei mir zwar nicht, aber mir jagt es jedes Mal den Puls schon hoch wenn ich nur ein Auto der gleichen Marke und Farbe sehe.
Zufällige Begegnungen, ach Quatsch, JEDE verdammte Begegnung ebenso.

Waren den ganzen Nachmittag mit den Kids im Freibad. Es war....leider...

...wunderschön

25.07.2018 18:57 • x 1 #27602

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

T
Zitat von 20011:
Der thread zur Unterstützung heisst ja vielleicht auch noch mehr erfahrungen einbringen.
Nicht fordern, raten und bewerten.

Dazu habe ich noch die fakten:
Wie habt ihr reagiert beim zufälligen begegnen?
Was habt ihr gefühlt,beim Anblick des Autos, wenn ihr es nicht erwartet hattet.
Wie ging es eurem Körper?

Das sind,so meine ich, auch Themen für das DANACH.
Wer mag sich äußern?

Dieser oder jener nimmt an,er sei drüber hinweg.
Doch was mit Wucht kommt,lebt noch,verdrängt schlafend,leider!

Also ich hab in dem Moment des zufälligen Sehens (zwar nur aus der Entfernung) wieder mich genauso gefühlt wie früher , aufgeregt , nervös und total durch den Wind. Danach (5min später) hätte ich tausend Herzchen in den Augen und war wieder total hin und weg ... und am Abend war das alles wieder weg.
Total blöd einfach nur das ich in dem Moment wieder total neben mir stand und alles verrückt gespielt hat. Und ich geh stark davon aus das es wieder so sein wird .. auch wenn ich so momentan recht entspannt bin u kaum über das was wir hatten etc. nachdenke weiß ich dennoch das ich ihn einfach immer wieder unwiderstehlich finden werde und meine Synapsen wieder durchdrehen werden.
Und bei dir?

25.07.2018 19:35 • x 1 #27603

E
Zitat von 20011:
Der thread zur Unterstützung heisst ja vielleicht auch noch mehr erfahrungen einbringen.
Nicht fordern, raten und bewerten.

Dazu habe ich noch die fakten:
Wie habt ihr reagiert beim zufälligen begegnen?
Was habt ihr gefühlt,beim Anblick des Autos, wenn ihr es nicht erwartet hattet.
Wie ging es eurem Körper?

Das sind,so meine ich, auch Themen für das DANACH.
Wer mag sich äußern?

Dieser oder jener nimmt an,er sei drüber hinweg.
Doch was mit Wucht kommt,lebt noch,verdrängt schlafend,leider!

Leider muss ich ihm immer wieder mal begegnen, aber wenn er dann doch in diesem Moment für mich unerwartet mir entgegenkommt oder sein Auto früher als Schichtanfang da ist, passiert folgendes:
Mein Blut schiesst nach oben und ich bekomme einen Adrenalinstoss, Hände zittern, Schock. Meine Gedanken fangen an zu rotieren...wie verhalte ich mich am besten? Was soll ich machen? Meine Güte was ist denn los? Du weisst doch, dass es passieren kann....beruhige dich - und das passiert alles in einer Sekunde. Die Zeit scheint still zu stehen...ich bewege mich in zeitlupe...er bewegt sich in zeitlupe...wir gehen aneinander vorbei wie Fremde...buuum buuumm bummm mein Herz....... Erleichterung wenn es vorbei ist....Entspannung.... Quasi Achterbahnfahren im Dunkeln.

Das schlimme dabei ist jedoch, dass ich mich ärgere über meine körperliche Reaktion. Ich schalte mich dafür. Gedanklich habe ich auf jeden Fall das Karusell verlassen, mein Herz hängt auch nicht daran....denke ich....denn mein Körper wundert mich.
Ist es der Konflikt, der Streit, die Kälte die nun herrscht? Ich hasse Streit, ich hasse Kälte. Das erinnert mich an meine Kindheit. Ist es das? Daran rätsel ich noch. Oh ich wünschte, es wäre so einfach wie Mathe.
Das einzig Gute in dieser Situation ist, dass keiner das von aussen sieht. Wenigstens etwas.

25.07.2018 19:49 • x 2 #27604

P
Zitat von Abendstern2018:
@PNS wie geht es dir denn heute?

Mir geht es echt bescheiden... Es gibt immer wieder Situationen, in denen ich nur heule... Gerade laufen mir auch wieder die Tränen übers Gesicht...

Er ist einfach omnipräsent... Nach meiner Trennung von meinem Exmann damals habe ich mich in meiner Wohnung komplett neu eingerichtet- alles erinnert mich jetzt an meinen AM... Für eine erneute Neueinrichtung fehlt mir die Kohle :-/ ... Wir hatten so viele Pläne- hatten so viel gemeinsam... Haben am gleichen Tag Geburtstag... Mir graut es jetzt schon davor...Auf Arbeit hängen Collagen, auf denen wir auch zusammen drauf sind. Mein Pferd steht im gleichen Dorf in Brandenburg, wo er wohnt... Wo wir uns öfter zu Spaziergängen getroffen haben... Gefühlt trägt fast jeder Raum auf Arbeit irgendeine Erinnerung... Ablenkung tut so lange gut, bis ich wieder alleine bin oder nachdenken kann... Dates kann ich nicht zulassen- ich kann Männer nach dem letzten Jahr , nach meinem Ex-Mann, meiner Affäre, den Männern, die ich versuchsweise mal gedatet habe einfach nicht mehr ernst nehmen und vergleiche mit ihm und merke, dass an ihn keiner rankommt... Nicht vom Intellekt, Humor, Äußerem...
Wenn ich daran denke, dass er vielleicht garnicht mehr an mich denkt, seine Freundin *beep* und auf heile Welt macht, könnte ich k...... und zeitgleich bricht es mir einfach mit jedem Tag, an dem ich nichts von ihm höre immer mehr das Herz...

25.07.2018 19:59 • x 3 #27605

P
Zitat von Abendstern2018:
@20011 *danach* stimmt bei mir zwar nicht, aber mir jagt es jedes Mal den Puls schon hoch wenn ich nur ein Auto der gleichen Marke und Farbe sehe.
Zufällige Begegnungen, ach Quatsch, JEDE verdammte Begegnung ebenso.

Das mit dem Auto kenne ich... Wenn ich die gleiche Marke sehe ist es schon total bescheuert, wenn es auch noch die gleiche Farbe ist, ist es bei mir vorbei...

Wir können uns leider auch immer wieder im Einsatz begegnen... Im schlimmsten Fall wird er irgendwann mein Chef- leider auch nicht so unwahrscheinlich ... Keine Ahnung, wie das dann wird... Im schlimmsten Fall sogar im nächsten Jahr schon, wenn es die neue Dienststelle gibt...

25.07.2018 20:04 • #27606

P
Zitat von Holylake:
Davor habe ich Angst. Ich gucke echt seit über 2 Monaten bei jedem Auto, was so wie seins (ihrs ) aussieht zuerst aufs Nummernschild, da es eine auswärtige Nummer hat. Jedes Mal so ein Zwischending zwischen Erleichterung und Enttäuschung. Es gibt in Berlin nur verdammt viele dieser Autos in dieser Farbe. . .
Sollte ich ihn mal zufällig treffen, weiß ich zumindest nach dem Geburtstagsanruf, dass ich Hallo sagen kann und nicht so tun muss, als würden wir uns nicht kennen. Aber wie mein Körper reagiert, kann ich momentan leider noch sehr genau vorhersagen. Hoffentlich vergeht das nach und nach.

Darüber habe ich gestern mit meiner Freundin gesprochen: ich wohne im Haus meines Bald-ExEM, welches ich ausgesucht habe, mit viel Herzblut ausgebaut und renoviert habe, wo wir glücklich waren, Eltern wurden und waren und wo ich von seinem jahrelangen Betrug erfahren habe. Danach war der ExAM 3 Jahre lang hier präsent. Er hat von Anfang an immer wieder davon geredet, meinem EM das Haus mit mir abzukaufen.
Nun bleibe ich hier bis mein Sohn Abi macht, noch 2 Jahre. Jedes Detail im Haus erinnert mich an meine 2 großen Lieben.
Vielleicht habe ich erst dann wirklich mit beiden abgeschlossen, wenn ich auch räumlich zu neuen Ufern aufbreche. Es wäre eine so wunderbare Chance gewesen mit dem Höuschen im Frühling. Es sollte nicht sein und ich werde irgendwann wissen, wozu das nun wieder gut war.

Bin auch aus Berlin... Sein/ihr Kennzeichen ist auch jeweils auswärtig... Das ist auch so krass... Er hat mich ja selbst in ihrem Auto nach Hause gefahren und geküsst... Ist damit zu mir gefahren...

Bis mein Kleiner 18 ist dauert es leider noch 15 Jahre

25.07.2018 20:34 • #27607

E
@pns, am 1.9. machen wir AF ein Treffen in Berlin. Hier geht es zur Doodle-Liste:
https://doodle.com/poll/ys4sqcpdn6fw5dtg

25.07.2018 21:46 • #27608

G
Zitat von Holylake:
Davor habe ich Angst. Ich gucke echt seit über 2 Monaten bei jedem Auto, was so wie seins (ihrs ) aussieht zuerst aufs Nummernschild, da es eine auswärtige Nummer hat. Jedes Mal so ein Zwischending zwischen Erleichterung und Enttäuschung. Es gibt in Berlin nur verdammt viele dieser Autos in dieser Farbe. . .
Sollte ich ihn mal zufällig treffen, weiß ich zumindest nach dem Geburtstagsanruf, dass ich Hallo sagen kann und nicht so tun muss, als würden wir uns nicht kennen. Aber wie mein Körper reagiert, kann ich momentan leider noch sehr genau vorhersagen. Hoffentlich vergeht das nach und nach.

Eines Tages wirst Du Dich fragen, was Du je an Ihm gefunden hast und körperlich eher eine Eiszeit verursachen, denn etwas Anderes.

Zitat:
Darüber habe ich gestern mit meiner Freundin gesprochen: ich wohne im Haus meines Bald-ExEM, welches ich ausgesucht habe, mit viel Herzblut ausgebaut und renoviert habe, wo wir glücklich waren, Eltern wurden und waren und wo ich von seinem jahrelangen Betrug erfahren habe. Danach war der ExAM 3 Jahre lang hier präsent. Er hat von Anfang an immer wieder davon geredet, meinem EM das Haus mit mir abzukaufen.
Nun bleibe ich hier bis mein Sohn Abi macht, noch 2 Jahre. Jedes Detail im Haus erinnert mich an meine 2 großen Lieben.
Vielleicht habe ich erst dann wirklich mit beiden abgeschlossen, wenn ich auch räumlich zu neuen Ufern aufbreche. Es wäre eine so wunderbare Chance gewesen mit dem Höuschen im Frühling. Es sollte nicht sein und ich werde irgendwann wissen, wozu das nun wieder gut war.

Das Positive ist, Du hast jede Menge Erfahrung mit Ausbau und Renovierung. Ich habe auch schon komplettes großes Haus grundsaniert und renoviert, würde jedoch beim nächsten Haus noch vieles anders machen und meiner Kreativität viel mehr freien Lauf lassen, Raum geben. Vielleicht war es noch nicht der richtige Zeitpunkt, der falsche Ort Umgebung und ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, daß man oftmals erst später weiß wozu es gut war.

26.07.2018 05:01 • x 4 #27609

S
Das Auto ist bei mir auch ein ganz großes Triggerthema - ich kann nur froh sein, dass es dieses nicht so oft gibt, aber jedes Mal, wenn ich so eines sehe, fällt der Blick auch erst auf das Nummernschild.

Zufällige Begegnungen gab es erst 2 seit dem 8-monatigen Danach, denen er aber ganz provokativ aus dem Weg gegangen ist.
In diesen Momenten fahren meine Gefühle auch die komplette Achterbahn hoch und runter - wirklich das volle Programm mit Herzrasen, Beklemmungsgefühlen, Herzchenaugen usw.
Ansonsten kann ich keinen Nippon Puffreis und Avocados mehr kaufen, geschweige denn essen, denn damit hat er sich quasi ernährt.

Ich hoffe so, dass sich das irgendwann einmal legt, aber ich merke bei mir einfach, dass ich selbst nach 8 Monaten Trennung noch viel zu sehr drinstecke.

Und das fühlt sich einfach nicht gut an.

26.07.2018 06:28 • x 3 #27610

P
Zitat von schlumpf2011:
Das Auto ist bei mir auch ein ganz großes Triggerthema - ich kann nur froh sein, dass es dieses nicht so oft gibt, aber jedes Mal, wenn ich so eines sehe, fällt der Blick auch erst auf das Nummernschild.

Zufällige Begegnungen gab es erst 2 seit dem 8-monatigen Danach, denen er aber ganz provokativ aus dem Weg gegangen ist.
In diesen Momenten fahren meine Gefühle auch die komplette Achterbahn hoch und runter - wirklich das volle Programm mit Herzrasen, Beklemmungsgefühlen, Herzchenaugen usw.
Ansonsten kann ich keinen Nippon Puffreis und Avocados mehr kaufen, geschweige denn essen, denn damit hat er sich quasi ernährt.

Ich hoffe so, dass sich das irgendwann einmal legt, aber ich merke bei mir einfach, dass ich selbst nach 8 Monaten Trennung noch viel zu sehr drinstecke.

Und das fühlt sich einfach nicht gut an.

Ich kann es so sehr verstehen. Ich habe gestern mit einem Kollegen gesprochen und was er mir gesagt hat, macht es gerade alles noch schlimmer für mich.

Er meint, dass mein AM mich wirklich sehr mag/ mehr als seine Freundin auch. Dass er nur Angst hatte, diesen Schritt mit mir zu gehen, weil ich vermeintlich so begehrt bin und er Angst davor hatte, dass ich es dann mit ihm beende, wenn ich einen Besseren finde und er komplett alleine dasteht. Ich soll mir aber sicher sein, dass seine Gefühle für mich echt waren/sind, er einfach Angst hat, fürchtet, seine Investition umsonst gemacht zu haben in das Haus, und er meint, dass er es uns sehr gegönnt hätte, dass wir zusammenkommen, weil wir perfekt passen würden und er wünscht sich, dass er das auch noch einsieht ...

Ich kann im Übrigen kein Sushi mehr essen

26.07.2018 07:06 • #27611

E
Zitat von PNS:
Dass er nur Angst hatte, diesen Schritt mit mir zu gehen, weil ich vermeintlich so begehrt bin und er Angst davor hatte, dass ich es dann mit ihm beende, wenn ich einen Besseren finde und er komplett alleine dasteht.

Na, das sagt doch eine Menge über seine innere Haltung zu sich selbst. Irgendwann kannst Du Dich genau deswegen freuen, dass der Kelch an Dir vorüberging. (Dauert noch, Grüße aus dem Glashaus)

26.07.2018 07:18 • x 1 #27612

hatdazugelernt
Ich möchte EINMAL ein Mann sein.... Diese Logik:
Oha, ich mag diese Frau. Ich liebe sie vielleicht sogar. Aber halt! Sie ist zu schön und begehrt, das kann nicht gutgehen. Deswegen... tschüss! i

26.07.2018 07:32 • x 3 #27613

hahawi
Das ist aber so gar kein Männerverhalten. Das gegenteil wäre eher typisch.

Eh, schaut, was ich für Beute gemacht habe.

26.07.2018 07:51 • x 2 #27614

hatdazugelernt
Genau. Deswegen hab ich das auch grad etwas provokativ blöd geschrieben.
Ich kenne das nämlich auch eher als typischen männlichen Einseifspruch.

26.07.2018 07:55 • x 1 #27615

A

x 4