53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
@bina, ich geb dem Typ Recht.
Der Crash wird eh kommen, dann später....ich vermute auch, Du bist noch nicht ganz unten, auch wenn Du das nicht glaubst oder fühlst.
Du hängst am Rand mit letzter Krafst, kämpfst gegen ihn und machst ihn dafür verantwortlich, dass Du da so hängst....total verloren. Irgendwann reicht aber die Kraft nicht mehr und dann siehst Du ein, dass Du Dich fallen lassen musst....rein ins Loch---ganz tief auf den Boden. Denn nur von da, kannst Du in Deinem Tempo wieder raus kommen.

Hab gestern mal in meinen Tagebuchaufzeichnungen gelesen....wie oft ich geschrieben hab, dass ich nicht mehr kann...ich muss heute fast lachen. Da ging noch vieeel....so viel mehr nach unten.
Ich hab mich auch damals zurückgezogen und anderen vorgespielt, das Thema sei vorbei---alles gut. Niemand (bis auf eine) hatte Verständnis. Ich war total beratungsresistent! Ich hab mich ja selbst nicht verstanden....fühlte mich fast wie von einer schlechten Macht besessen.
Heute weiß ich, das war Abhängigkeit. Wäre wirkliche Liebe in mir geflossen, hätte ich mich besser um mich gekümmert.
Will jetzt nicht wie ein Bergprediger klingen, aber ich kann Dir nur raten, falle....lass los damit Du DEINE Liebe finden kannst.

04.11.2016 08:01 • x 6 #2761

H
Und noch was, @Binaneu ....angenommen.....nur angenommen und ganz theoretisch.....ihr würdet jetzt wirklich zusammenkommen....
DAS wäre der Super-GAU!
Dagegen ist das jetzt vermutlich ein Kindergeburtstag!

04.11.2016 08:16 • x 1 #2762

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

S
Guten morgen,

ich muss mich heute auch wieder etwas ärgern... bin das gefühlte zweihundertsiebenunddreißigstemal rückfällig geworden...
Er weiss einfach, welche Knöpfe er immer und immer wieder drücken muss.
Und das Schlimme ist, dass ich einen Mann kennengelernt habe, den ich echt gut finde, aber durch meine blöde Blockade nicht wirklich an mich ranlassen kann. Das habe ich gestern meinem AM gesagt und er war richtig entsetzt.
Auf der einen Seite fühlt er sich für mich verantwortlich, weil er mir keine Perspektive bieten kann (nochmals angemerkt... er wurde vor 6 Wochen von seiner Frau verlassen, aber nicht, weil die Affäre aufgeflogen ist - jetzt rudert er wieder zurück, weil er einfach kein Wochenendpapa sein möchte, obwohl die Kinder wider allen Erwartens die Trennung wirklich gut gepackt haben).
Auf der anderen Seite wirft er mir vor, warum ich diesen neuen Mann zu mir nach Hause zum Essen einlade (habe ich aber gestern abgesagt, weil ich mich lieber mit ihm getroffen habe) - das sei ja total intim und skurill.
Er sagte, er muss mich konsequent loslassen und darf mir keine Angriffsfläche mehr bieten, da ich ja sonst nie von ihm loskomme.
Geht aber dann wieder schön mit mir in die Kiste... Ich weiss, ich bin selbst schuld...
Ich habe ihm auch gesagt, dass egal wie lange wir uns nicht sehen (und wenn es Jahre sind) ich der Überzeugung bin, dass er mich ohne weiteres wieder aus jeder Beziehung heraushebeln könnte.
Diese Erkenntnis macht mir Angst...

04.11.2016 09:37 • #2763

missi54
@frischgefoehnt
Ich gehoere leider auch zu diesen Narren. Das sind aber trotzdem fuer mich so hohe Werte, dass ich wohl immer ein Narr bleiben werde. Und wenn ich mir dieses Forum so anschaue, sind wir ein Kaefig voller Narren.

04.11.2016 10:07 • x 4 #2764

E
Ich nicht mehr..
Ich bin damit durch

04.11.2016 10:17 • #2765

B
Ich bin auch ein Narr!

Wir sind an dem Punkt wieder, wo er eigentlich nicht mehr spricht...

Im Zeitraffer noch mal die Beziehung durchlaufen...

Ich habe ihm das so dargestellt...
Ich hatte um mich zum Schutz einen Zaun errichtet( Trennung, Ks).
Ich habe ihn ein wenig geöffnet, zum Geburtstag.
Er kam langsam rein.
Hat mir vermittelt, es ist okay, ich kann den Zaun einreißen, ich brauche keinen Schutz mehr.
Ich hab das geglaubt/ gehofft und hab es getan.
Hab meinen Schutz in seine Hände anvertraut.

Er hat mich aber nicht geschützt und mein eigener Schutz war weg.
Ist weg...
Ich habe keine Kraft, einen neuen Zaun zu bauen.
Die große Welle kann mich einfach überrollen.

Er hat gesagt, er kann gut Zäune bauen, aber ich soll das nicht.

Ich brauche nicht nur einen Zaun, ich bräuchte eine dichte undurchdringliche Mauer.

Solange man noch lachen kann, ist Hoffnung...
Ich habe kurze Zeit viel Wärme und Liebe gespürt, aber mein Lachen ist nicht zurück gekommen.

Jetzt ist kein gutes Gefühl mehr spürbar, aber der Zaun ist weg...

Ich wollte nie verbittern, aber ich glaube, das wird das Einzige sein, was mir bleibt.
Verbitterung zulassen, denn das könnte meine Mauer werden.

Versteht ihr mich?

04.11.2016 10:33 • #2766

H
Zitat von Binaneu:
Ich bin auch ein Narr!

Wir sind an dem Punkt wieder, wo er eigentlich nicht mehr spricht...

Im Zeitraffer noch mal die Beziehung durchlaufen...

Ich habe ihm das so dargestellt...
Ich hatte um mich zum Schutz einen Zaun errichtet( Trennung, Ks).
Ich habe ihn ein wenig geöffnet, zum Geburtstag.
Er kam langsam rein.
Hat mir vermittelt, es ist okay, ich kann den Zaun einreißen, ich brauche keinen Schutz mehr.
Ich hab das geglaubt/ gehofft und hab es getan.
Hab meinen Schutz in seine Hände anvertraut.

Er hat mich aber nicht geschützt und mein eigener Schutz war weg.
Ist weg...
Ich habe keine Kraft, einen neuen Zaun zu bauen.
Die große Welle kann mich einfach überrollen.

Er hat gesagt, er kann gut Zäune bauen, aber ich soll das nicht.

Ich brauche nicht nur einen Zaun, ich bräuchte eine dichte undurchdringliche Mauer.

Solange man noch lachen kann, ist Hoffnung...
Ich habe kurze Zeit viel Wärme und Liebe gespürt, aber mein Lachen ist nicht zurück gekommen.

Jetzt ist kein gutes Gefühl mehr spürbar, aber der Zaun ist weg...

Ich wollte nie verbittern, aber ich glaube, das wird das Einzige sein, was mir bleibt.
Verbitterung zulassen, denn das könnte meine Mauer werden.

Versteht ihr mich?

Ja und nein.
Vor was brauchst Du Schutz? Und warum SOLL ER DICH schützen?
Vor seiner eigenen Unfähigkeit? Du lässt Dich von ihm verletzen und erwartest, dass er diese Wunden noch einbalsamiert?
Bina, Du ziehst in den Krieg unbewaffnet und ohne Rüstung.... und erwartest, dass der Gegner Dich schützt.

Etwas Verbitterung ist okay. Bei mir ist das oft Sarkasmus.
Hauptsache Du wachst endlich auf. Warum klebst Du so an dieser Negativität? Was gibt Dir das?

04.11.2016 10:44 • x 1 #2767

H
Zitat von schlumpf2011:
Er sagte, er muss mich konsequent loslassen und darf mir keine Angriffsfläche mehr bieten, da ich ja sonst nie von ihm loskomme.

Falsch. DU musst loslassen. Was er macht ist egal.
Er drückt Dir diesen Spruch und hüpft anschließend mir Dir ins warme Gemach?
Aber wie auch bei allen anderen. Nach unten hin ist noch weiter Spielraum.
Willkommen in der 238. Runde.
Nicht böse gemeint...spreche ja auch nur aus Erfahrung.
Alte Frage...warum machen die Männer das?
Weil sie es können.

04.11.2016 10:50 • x 3 #2768

D
Im Moment hängst total im ich geh nicht vor und nicht zurück Modus fest.

Gib auf und lass Dich fallen oder stürz Dich richtig rein.

Gib auf oder versuche mit aller Gewalt eine Beziehung mit ihm hinzukriegen. Jedes Dazwischen zerreisst Dich.

Es funktioniert nicht solange Du eins von beiden nur ein bisschen willst.

04.11.2016 10:50 • x 2 #2769

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
Gib auf oder versuche mit aller Gewalt eine Beziehung mit ihm hinzukriegen.

Mit Gewalt eine Beziehung hinkriegen?!?! Du siehst mich etwas - fassungslos. Man kann doch niemanden zwingen, der nicht will? Oder ihm eine geladene Waffe an den Kopf halten?

04.11.2016 11:01 • x 2 #2770

K
Zitat von hanna111:
[
Alte Frage...warum machen die Männer das?
Weil sie es können.

Ja, und weil dazu immer jemand gehört, der es mit sich machen lässt. Mir stellt sich inzwischen viel mehr die Frage, warum es eigentlich so viele Frauen (denn zumeist sind es ja Frauen) gibt, die so was mit sich machen lassen?! Was ist da los?

Und es handelt sich in den allerseltensten Fällen um naive, gutgläubige, unintelligente oder gar bedürftige Frauen. Ganz im Gegenteil. Eine Bekannte, deutlich über 50 und schon seit 15 Jahren geschieden, sagte mir neulich:
Jede Frau macht einmal im Leben die Erfahrung mit so was. Affäre mit einem Verheirateten, oder ein unerreichbarer Mann, der sich nicht binden will und immer wieder zurückzieht ... alles das Gleiche. Aber die klugen Frauen machen diese Erfahrung genau einmal und danach nie wieder. Man sollte allen Frauen wünschen, dass sie diese Erfahrung als sehr junge Frau machen. Dann sind sie nicht nur bis an ihr Lebensende davor gefeit, sondern haben auch so viel über sich selbst und ihr eigenes Liebes- und Beziehungsverhalten gelernt, dass jede Beziehung danach gut für sie wird.

04.11.2016 11:06 • x 9 #2771

D
Zitat von Kaetzchen:
Man kann doch niemanden zwingen, der nicht will? Oder ihm eine geladene Waffe an den Kopf halten?

Natürlich nicht. Aber wenn man das nicht merken will, muss man es probieren damit man es lassen kann.

04.11.2016 11:10 • x 2 #2772

H
Ich hatte mich auch wie Bina so festgebissen und um mich selbst gedreht und bin im Selbstmitleid versunken....und mir irgendwann die Frage gestellt...WENN er jetzt wirklich...so wirklich frei vor mir stünde....(Utopie---schon klar... ) was dann? Mir ist da fix klar geworden, dass ich IHN bzw. ein Leben mit ihm gar nicht mehr wollte. Nach all dem was war---das ging gar nicht mehr. Chance lange lange verspielt. Da gibts auch nix mehr irgendwie gut zu machen. Ende im Gelände.
Was mich da festbeißen ließ war einfach ICH. Ich mit meiner Enttäuschung, Trauer, und dem Müll im Rücksack.
Mit ihm hatte das lange nichts mehr zu tun.

04.11.2016 11:15 • x 5 #2773

J
Zitat von hanna111:
Ich hatte mich auch wie Bina so festgebissen und um mich selbst gedreht und bin im Selbstmitleid versunken....und mir irgendwann die Frage gestellt...WENN er jetzt wirklich...so wirklich frei vor mir stünde....(Utopie---schon klar... ) was dann? Mir ist da fix klar geworden, dass ich IHN bzw. ein Leben mit ihm gar nicht mehr wollte. Nach all dem was war---das ging gar nicht mehr. Chance lange lange verspielt. Da gibts auch nix mehr irgendwie gut zu machen. Ende im Gelände.
Was mich da festbeißen ließ war einfach ICH. Ich mit meiner Enttäuschung, Trauer, und dem Müll im Rücksack.

Ja, so ist das. Man kann ja auch nicht mehr hinter all das, was gewesen ist zurück. Eigentlich ist alles kaputt, das ist selbst mit einer Tonne Kleber nicht mehr zu flicken. Und was soll da noch kommen, wenn bis jetzt nichts gekommen ist? Es kommt nichts mehr. Auch niemand, der die Scherben auffegt. Leider. Aber vielleicht ist das das Drama. Zu wissen, das war es und es gibt keine Hoffnung auf ein Happy End.

04.11.2016 11:21 • x 2 #2774

D
Zitat von Kaetzchen:
Du siehst mich etwas - fassungslos.

Im Ernst? Oder Polemik? Ich bitte Dich.

Zitat:

Hat es bei Bina auch nicht mehr. Da fährt das Ego Schlitten. Da war mal dieses Ziel was die Erfüllung alle Träume der gesamten Menschheit versprach. Und jetzt ist jede Zelle davon erfüllt - dass es doch aber erreichbar sein muss und ihr zu steht. Er ist längst Feind und Störfaktor auf dem Weg dahin so wie alles Andere auch. Es geht nur noch darum - ich MUSS da hin!

Das das Ziel schon gar nicht mehr existiert, siehst Du einfach irgendwann gar nicht mehr. Es ist nur noch die fixe Idee von - ICH MUSS DOCH ABER!

Und deswegen sag ich - einfach 3 Gänge höher schalten bis der Zusammenbruch kommt. Ausser dem hilft irgendwann gar nichts mehr.

Bina weiss längst alles, sie weiss sogar dass es sinnlos ist und aussichtslos, sogar, dass eine Bezieheung im jetzigen Zustand völlig ausgeschlossen ist, selbst wenn er sich jetzt trennen würde. Das Wissen ist da.

Es geht nur noch darum den Traum um's verrecken nicht mehr aufgeben zu können. Und koste es sein und ihr Leben.

04.11.2016 11:23 • x 3 #2775

A

x 4