53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

V
Zitat von 20011:
Bei einer Affäre über Monate oder gar Jahre gibt es in der Hauptbeziehung keinen honeymoon wieder.keinen Spaß. Keine Leichtigkeit.

Jahrzehntealte Ehen mit Kindern, die von Leichtigkeit geprägt sind, dürften doch generell die absolute Ausnahme sein.

24.07.2018 19:35 • x 1 #27586

A
Morgen ihr Süßen,
Ich trete mal die Beichte an.
Nachdem ich seit Monaten täglich kämpfe, hab ich am Mo mal kurzfristig die Segel gestrichen.
Sie stand wieder da, als wäre nichts gewesen.
All die Dinge, die ich ihr immer und immer wieder gesagt habe, es perlt ab.
Ich hab sie gefragt was sie hier will und dass sie gehen soll.
Sie hat meinen Pool-Cacher genommen und n paar Blätter rausgefischt als wäre nichts.
Irgendwann hab ich sie geküsst, sie hat sich erst noch geziert, dann aber mitgemacht. war mir egal. Sie respektiert ja meine Grenzen auch nicht.
Was solls.
Hab ihr gedroht dass ich das jetzt jedesmal mache wenn sie kommt.
Sie war sehr verdattert. hab mir dann ihre Geschichte nochmal angehört. Kommentar überflüssig.
Wir sehen uns heute mit den Kids und Freitag gehen wir aus.
Sie schreibt ständig. Pling pling, sie hat jetzt n eigenen Klingelton damit ich es höre dass sie es ist.
Grad auch wieder.
Pling pling pling
Als wäre nie etwas gewesen.
Ich kann grad nicht mehr.
Seit 3 Monaten muss ich sie fortjagen. Immer wieder.
Mir gehen grad die Steine aus.
Haut mich nicht. Oder vielleicht doch.

25.07.2018 06:59 • x 5 #27587

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

@ PNS,
Ich meine,dass ein rausgeschmissrner mann noch nicht losgelöst ist von seiner Partnerin oder vom alten leben.
Ganz früher hätte ich es nie geglaubt, aber wir reden hier von JAHREN.
Ich habe gelernt, gelesen, geredet.
Es handelt sich eben in der kopfgefangenschaft nicht um liebe.nein um Abhängigkeiten.um alte Muster. Um große Ängstlichkeit.
Und um: .....Nein,sie werden aufgrund ihrer Struktur nicht glücklich ,wenn sie im ALTEN bleiben.
Wenn er dann rausgeschmissrn käme und im Kopf den tollen Balkon oder das Schnitzel vermisst,das willst du nicht wirklich.

Ich weiß nicht inwieweit ich hier Empfehlungen geben darf.
Mir gab eine betroffene,die als Frau nicht die Ehe vergessen und verlassen konnte, ein Buch.
UMWERFEND.
Der lilith komplex
Autor Maaz (Therapeut).

25.07.2018 07:28 • x 3 #27588

B
Eine Freude, Deine Entwicklung zu lesen, 20011.
Leider hatte man all dieses Wissen, Erkenntnisse nicht, bevor man sich in solch zerstörerisches Abenteuer gestürzt hat.

25.07.2018 07:42 • x 4 #27589

hatdazugelernt
@abendstern
Lass dich drücken, du Sternchen Ich hab schon so etwas geahnt, weil sie dir gar so leid tat....
Muss weg, schreibe später mehr 3

25.07.2018 07:46 • x 1 #27590

P
Ich frage mich persönlich immer was die AM dazu denken. Ob die wirklich komplett ihr Leben weiterleben, als hätte es diese Zeit mit der Anderen nie gegeben... Ob sich das schlechte Gewissen irgendwann legt, wenn sie denn eins haben...
Er war beispielsweise vor der Sache mit mir in der Kinderplanung. Er hat ihr dann wohl gesagt, dass es doch kein guter Zeitpunkt ist und die Kinderplanung auf Eis gelegt. Sie hat einen Lippenstift von mir in seinem Auto gefunden. Am 27.12.verbringt er den ganzen Tag mit mir und meinem Sohn- sie hatte frei... Ich meine- kann man als Freundin wirklich so blind sein? Er hat stundenlang mit mir geschrieben, wenn er nicht auf Arbeit war- wir hatten gleiche Dienstzeiten... Er hat bei mir übernachtet- zuvor hat er seiner Freundin immer gesagt, dass er nie auf der Dienststelle oder so schlafen würde- ist nach Feiern usw. immer nach Hause gefahren. Als das mit mir war, verbrachte er einige Nächte mit mir. Überstunden sind innerhalb eines halben Jahres extrem und plötzlich ist alles normal und er macht kaum Überstunden?! Also ich würde da extrem stutzig werden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder heulen würde, wenn ich erfahren würde, dass sie von ihm schwanger ist.

25.07.2018 08:01 • x 1 #27591

@ pns
Nein,ich kann dich beruhigen.
Auch zur Kur gab es Männer im Dreieck.
Einer sagte noch nach 4 Jahren affärenende es fehlt was
Der anderemir geht's nicht gut
Der nächstemein Kokon ist angestochen, es geht nicht zurück
Wer anfängt mit diesem erlebten Wissen kann nicht aufhören

Pns.....Wenn er geliebt hat,ist es das ende seiner Zufriedenheit.

25.07.2018 08:14 • x 4 #27592

A
@PNS wie geht es dir denn heute? Konntest schon ein wenig nachdenken?

@hatdazugelernt Danke dir

Hatte gestern ganz lieben Telefonsupport von der lieben Holylake und Schlumpf
Deren Geschichten zeigen mir ja, wie es laufen kann und davor hab ich Angst.
Ich lerne und lerne so viel.
Ohne das Forum hier wär ich schon längst verratzt

Nur ist mir am Mo einfach der Saft ausgegangen.
Ich muss grad an allen Fronten kämpfen.
Der Große in der Vorpuberät, der Mittlere macht enorme Probleme in der Schule die Kleine voll in der Autonomiephase. 24/7.
mein Nochmann kümmert sich nur um seinen Kram und ist fast nie da. Bin ich ja schon gewohnt. Seine Family mit ihren ganzen Anschuldigungen und Vorhaltungen.
Zukunftsangst: beruflich auf die Beine kommen nach 11 Jahren. Allein, mit drei Kindern. Keine Oma, keine Familie als Rückhalt.

Immer stark sein.

Und dann sie. Ich schick sie weg, immer und immer und immer wieder.
Mein Kopf weiß, was zu tun ist.
Mein Herz auch.
Und doch wurde ich schwach am Montag.
Als sie da so vor mir stand, sie sah so verflucht süß aus und hat so schelmisch gegrinst. War mir so nah. Als wäre nix passiert.
Warum konnte ich nicht stark sein?
Ich wollte einfach nicht mehr stark sein müssen in dem Moment.
Egal, gelaufen.

Muss ich jetzt echt nochmal ne Runde drehen? Weiß doch wie es endet.
Zig mal gelesen hier, zig mal erlebt.

Wie bescheuert kann man eigentlich sein, sehenden Auges, lachend in die Kreissäge zu rennen?

25.07.2018 09:21 • x 4 #27593

Chilalla
Bin im Urlaub, kaum Netz, muss auch gleich wider los, drum nur kurz: @abendstern: es ist nicht schlimm, gräm dich nicht. Du hast enorm viel zu tragen gerade, und man kann nun einmal nicht immer stark sein. Es geht auch wieder besser, später. Du schaffst das

25.07.2018 09:30 • x 1 #27594

DieTrulla
Zitat von Abendstern2018:
Wie bescheuert kann man eigentlich sein, sehenden Auges, lachend in die Kreissäge zu rennen?

So bescheuert sind oder waren wir doch alle. Bleib ganz ruhig. Mir zeigt es nur, dass die Frau wirklich eine Egoistin ist. Suche doch mal Liebe in ihrem Verhalten. Wäre da Liebe, würde sie deine Ansage respektieren und dich ziehen lassen. Sich durchaus mal gelegentlich melden, aber dir nicht so auf der Pelle rücken. ( wie war es noch? Ihre Frau ist nicht da? )
Sie hat sich klar für ihre Familie entschieden und sollte deine Entscheidung auch respektieren. Wird sie nicht. Du bist ihr Leckerli, dass ihr das Leben versüßt.
Nehme sie genauso. Als Leckerchen zwischendurch. Anderes hat sie nicht verdient.

25.07.2018 11:22 • x 2 #27595

hatdazugelernt
@abendstern-
nicht dich selbst niedermachen. 3
Das können besonders wir Mütter sehr gut. Meine sind zwar alle flügge, aber ich war auch meist alleine mit ihnen und Nochmann jetzt nicht soooo hilfreich.
Jetzt schau erst mal wies sich entwickelt.

25.07.2018 11:43 • x 1 #27596

A
Zitat von DieTrulla:

So bescheuert sind oder waren wir doch alle. Bleib ganz ruhig. Mir zeigt es nur, dass die Frau wirklich eine Egoistin ist. Suche doch mal Liebe in ihrem Verhalten. Wäre da Liebe, würde sie deine Ansage respektieren und dich ziehen lassen. Sich durchaus mal gelegentlich melden, aber dir nicht so auf der Pelle rücken. ( wie war es noch? Ihre Frau ist nicht da? )
Sie hat sich klar für ihre Familie entschieden und sollte deine Entscheidung auch respektieren. Wird sie nicht. Du bist ihr Leckerli, dass ihr das Leben versüßt.
Nehme sie genauso. Als Leckerchen zwischendurch. Anderes hat sie nicht verdient.

Darf ich mir das klauen?
Ich schreib gerade (wieder mal) einen Brief an sie, den sie - im Gegensatz zu den anderen gefühlten zigtilliarden Briefen (die ich sicher verwahre) - mal bekommt.

Gleich gehts ins Freibad.
Ich pack mal n paar Steine ein zur Sicherheit

25.07.2018 11:48 • x 1 #27597

hatdazugelernt
Und das immer stark sein müssen- das zehrt.
Gönn dir auch mal Schulterklopfen und sei stolz auf dich.

Ich bin auch grad stolz auf mich- ich war etwas gestresst dass es so ohne Pause gleich in den nächsten Job geht, Scheidung, Wohnungsauflösung etc.....
Und neue Chefin braucht mich , also muss ich....
Einen Dreck muss ich.
Ich hab ihr freundlich und ehrlich geschrieben ich bin 100 Prozent ihre Hilfe- aber ab dem 1.9. .
Nochmann hab ich gesagt er kann im August mal hier seinen Kram sortieren, aber hurtig.
Und ICH bin derweil in URLAUB. Und zwar so richtig.
Chefin war einverstanden ohne Getue, Nochmann war ....erstaunt. Kids ebenfalls.
Aber das gönne ich mir- wenn ich warte bis mir das ein anderer gönnt kann ich warten bis ich schwarz bin.
Ich freu mich.
Und keiner hasst mich auch wenn ich mal so richtig egoistisch war.

25.07.2018 11:56 • x 5 #27598

E
Zitat von hatdazugelernt:
Und keiner hasst mich auch wenn ich mal so richtig egoistisch war.

Wahnsinn, oder? Das ab und zu auszuprobieren, zu gucken, zu glauben und nach und nach zu lernen ist auch so was, womit wir Mütter uns oft schwer tun. Wir unentbehrlichen
Du machst das super!

25.07.2018 16:18 • x 1 #27599

Der thread zur Unterstützung heisst ja vielleicht auch noch mehr erfahrungen einbringen.
Nicht fordern, raten und bewerten.

Dazu habe ich noch die fakten:
Wie habt ihr reagiert beim zufälligen begegnen?
Was habt ihr gefühlt,beim Anblick des Autos, wenn ihr es nicht erwartet hattet.
Wie ging es eurem Körper?

Das sind,so meine ich, auch Themen für das DANACH.
Wer mag sich äußern?

Dieser oder jener nimmt an,er sei drüber hinweg.
Doch was mit Wucht kommt,lebt noch,verdrängt schlafend,leider!

25.07.2018 17:19 • x 2 #27600

A

x 4