53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Mal wieder Sonntag, ausgeschlafen nach schönster Mädels-Tanznacht und Zeit zum entspannten Nachdenken.
Ab und zu war hier im Thread schon die Rede vom Absprungmann. Ich kann da jetzt mal erste Erfahrungen zur Diskussion stellen.
Vor einigen Wochen, als der Verlustschmerz noch nicht ganz tief in mir angekommen war, die Trennung mit der Golfbagaktion gerade gelaufen war und ich irgendwie ungläubig aus meinem hochlibidinösen 3-jährigen Rhythmus katapultiert war, habe ich ein paar Männer gedatet. Unter anderem lernte ich K. kennen, der mich optisch voll umgehauen hat. Über 2 m, schlank, Schwimmer, gleicher Gesichtstyp wie AM und andere Exe von mir)

Er ist seit 10 Jahren verheiratet, vor 6 Jahren hatte seine Frau eine Affäre wie hier so viele. Sie wollte die Trennung von K., er ist ausgezogen. Der AM hat sie direkt danach aus heiterem Himmel fallen gelassen und das hat die EF von K. komplett aus der Kurve getragen. Es kam durch nicht verarbeitete Missbrauchsvorfälle in ihrer Jugend und diesen Schock zu PTBS und massiver Depression. Die EF ist bis heute arbeitsunfähig und in Behandlung, immer wieder auch stationär.

K. träumt noch immer von gemeinsamem Altwerden, sie verbringen Sonntage zusammen mit seinen erwachsenen Söhnen oder ihrer erwachsenen Tochter, es gibt Enkel, Kontakt zu Eltern, gemeinsame Sportaktionen usw. Aber weiterhin getrennte Wohnungen und null körperlichen Kontakt. K. weiß nicht, wohin das führt. Was er genau tun kann oder will.
Er hat sofort klargestellt, dass mit ihm deswegen keine klassische Beziehungsanbahnung mit Einbindung in Familie oder Freundeskreis möglich ist.
Ich habe ihm von meiner Affäre, dem Eheende vorher und meinem verletzten psychischen Zustand ebenfalls offen erzählt. Zwei halb Ertrunkene treffen sich in 20 m Tiefe. . .

Was ist seitdem passiert: wir haben uns mehrfach getroffen, er hat mir seine Wohnung gezeigt, wir haben wunderschöne intime Stunden verbracht, wir waren zusammen (Achtung @Karenberg !) im Insomnia, wir reden viel, geben und genießen viel Zärtlichkeit. Wir tun uns körperlich sehr gut. Wir gefallen uns bestens! Aber wir lassen uns beide ! nicht emotional an uns heran. Mit Absprache

Und: seitdem denke ich weniger und weniger an den AM. Die sehr spezielle Beziehung zu K. hilft mir, mich als Frau zu spüren, ohne meine immer noch vorhandene Trauer zu verraten. Ich weiß nicht, ob deutlich wird, was ich meine. Ich bin nicht verliebt, ich vertraue K. aber komplett. Es ist übrigens verrückt, wie mich die Offenheit dieses Mannes beeindruckt: er schreibt täglich, ganz normale Sachen, erzählt vom Enkelwochenende, vom Wettkampf, wo er mit seiner EF teilgenommen hat, liest meine Nachrichten und beantwortet sie und hat offenbar auch aus seinem sonstigen Tun nichts zu verbergen. Ungewohnt!
Ich erhoffe nichts und bin auch längst nicht bereit, mehr von mir zu geben. Ich wusste nicht (und habe ihm das anfangs auch klar gesagt), ob ich so eine rein körperliche, rationale Sache überhaupt kann, ob nicht doch irgendwo ein rosa Herzchen aufploppt.

Und gestern ist mir etwas aufgefallen: mal abgesehen von ein paar Bröckchen Alltag wie essen gehen, mal ein Ausflug oder gemeinsames Arbeiten hatte ich in den letzten 2 Jahren mit dem AM genau das Gleiche: eine rein 6uelle Beziehung. Nur, dass diese von irren Lügen, Wahrheitsverdrehungen, erfundenen Heldentaten, Ignorieren an LG-Tagen, Verheimlicht werden, falschen Hoffnungen und Schuldzuweisungen vergiftet war und ich trotzdem komplett emotional abhängig.
Also: ja, ich kann das offensichtlich, hatte den schlimmbesten Lehrmeister der Welt

K. ist genauso unsicher wie ich über diese sehr spezielle Konstellation, aber wir vereinbaren nach jedem Treffen neu, ob es weitergeht. Das gibt mir Sicherheit, seltsam.
Darum glaube ich, K. ist mein Absprungmann vom Affärenmann, er trägt einen Teil von mir durch diese Zeit (und ich einen Teil von ihm, um klarer zu werden), bis auch für mich die Zeit reif ist, meinen nächsten Herzensmann überhaupt wahr zu nehmen.

Einige haben hier schon geschrieben, dass sie nie und nimmer einen anderen Mann an sich heranlassen könnten. Das verstehe ich, denn neu verlieben erscheint mir momentan auch so weit weg wie die Arktis. Gerade durch die intensive, vorher nie erlebte 6uelle Ekstase der Affäre, das immerwährende Begehren und begehrt werden habe ich aber einen bis dahin unbekannten Teil von mir kennengelernt, den ich echt mag. Den will ich behalten, als ein positives Lernergebnis der Affäre. Da bin ich getreu der Erziehung meiner sehr offenen Eltern wohl doch sehr hedonistisch: es nutzt sich ja durch regen Gebrauch nichts ab , es ist nur für mich und es ist schön!

Also schon wieder eine neue Erkenntnis, und das mit 50 - vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen?

22.07.2018 11:16 • x 8 #27541


hatdazugelernt
@Holylake - ich hab gestern viel über Absprungs- und Herzensmänner nachgedacht. Über das Gefühl, sich noch nicht öffnen zu können. Etwas zu verraten, wenn man es tut. Leidenschaft zu vermissen, während man sich innerlich noch von Altem lösen muss.
Ich glaube, ich verstehe, was du fühlst und was du für den Mann jetzt empfindest. Du scheinst aber eindeutig der taffere Vogel von uns beiden zu sein, denn ich brauche mittlerweile nur ich bin verheir...... von einem Typen zu hören und schwups bin ich auf dem nächsten Baum, um dort auch zu bleiben.
Und doch hab ich mir auch einen Mann gesucht, der nur bedingt erreichbar ist und mit dem auch nur sehr bedingt eine Zukunft planbar ist. Sprich- nur wenn ICH in den Flieger hüpfe, sehen wir uns und dann immer nur für eine gewisse Zeit. Mehr geht nicht.
Und er berührt mein Herz genauso wie ich es zur Zeit ertragen kann und wie es mir gut tut- ich würde seinen Humor, seine liebe Art vermissen.
Ich wünsche dir jedenfalls dass dir dieser K gut tut und dich nicht verletzt. Sonst müsste ich nämlich- nach allem was du hinter dir hast- fix anreisen und dich bisschen ohrfeigen, weil schon wieder gebundener Typ und ihn ebenfalls, weil.... schadet nie.


Soooo.
Ich war gestern fröhlich mit Buch auf der Terasse, grad noch mit Freundin telefoniert, als das Handy abermals bimmelte. Unbekannte UK Nummer- aber eigentlich war ich in Erwartung eines Anrufs vom netten Schotten. Ich heb ab, Männerstimme sagt hallo, rauscht bisschen, ich sage oh hi, hast du ne neue Nummer? , Männerstimme redet weiter und ich denke waaah! Zeckerich! Himself!
Ich war total verdattert. Aber komischerweise ohne Herzklopfen.
Hat der schon immer so gesprochen wie in einem walisischen Heimatfilm, mit so einem albernen Singsang?!? Echt? Jedenfalls, es war tatsächlich der legendäre Zeckerich, der sich in (groß)väterlicher Weise nach meinem Befinden erkundigen und ein bisschen plaudern wollte, als hätten wir uns neulich noch auf einem Teekränzchen gesehen.
Unglaublich. Ich hab ihm tatsächlich zugehört und gedacht, was für ne schleimige Stimme. Und überhaupt, stop- was mache ich da?
Zeckerich, nett dass du angerufen hast , aber ich muss jetzt auflegen. Also echt.
Spinnt der.
Brrr.
Aber komischerweise ist das jetzt so komisch und eigenartig vorbei für mich. Gartenarbeit und Wetter! Nach allem was da war... Gehirntumor. Demenz.
Opi.

So, Arbeit ruft.

23.07.2018 09:27 • x 5 #27542


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
@hatdazugelernt
haumichwech, tja, wie vorhersehbar dass der sich meldet, geht im wesentlichen darum, nicht etwa ganz vergessen zu werden
war er denn verblüfft als Du auflegen wolltest? Wirst Du die Nummer blocken? Sehr sehr cool dass Du da ruhig bei bleiben konntest - freut mich sehr für Dich ...

23.07.2018 09:52 • x 1 #27543


A
Die haben doch alle... also langsam glaub ich das oder es ist der Mond oder das Wetter

Super reagiert, @hatdazugelernt du machst Deinem Namen schon alle Ehre

Ich mag deinen Humor

Apropos Humor, wo stecken denn eigentlich @Ema und @Pinie ?

Hoffe ihr hattet alle ein entspanntes Wochenende

Hatte am Sa Abend ebenfalls einen Anruf vom trotzigen volljährigen Kleinkind.
Sollte mal wieder als Notnagel herhalten, da EF außer Haus
Hab aber dank der Erfahrungen hier das Stöckchen erkannt und bin NICHT drüber gesprungen. Alle bekannten Register hat sie gezogen, Wahnsinn, es war wie im Lehrbuch:
Betteln, Trotzreaktion, Schuldumkehr, Opferrolle...einmal das volle Programm.
Sie hat sogar zugegeben, dass sie immer n Vorwand sucht, um Kontakt herzustellen.

Hab sie verscheucht.
Fühlt sich n bisschen so an, als hätte ich sie mit Steinen bewerfen müssen, um sie fort zu jagen, damit sie dahin geht, wo sie hingehört.
Hoffe sie hat es nun endlich kapiert.

Wünsch euch allen eine schöne Woche

23.07.2018 10:19 • x 3 #27544


hahawi
Zitat von Abendstern2018:
Hab aber dank der Erfahrungen hier das Stöckchen erkannt und bin NICHT drüber gesprungen

Wie ist es Dir dabei gegangen. Und dann auch im Nachhinein?

23.07.2018 10:20 • #27545


A
Zitat von hahawi:
Wie ist es Dir dabei gegangen. Und dann auch im Nachhinein?


Gut und nicht gut.
Es ist einfach Fakt, dass ich in ihrem Leben keinen Platz habe. Zumindest keinen, den ich haben möchte.

Ich bin sehr stolz auf mich dass ich meine Grenze halten konnte und sie abgewiesen habe (das ist ja etwas, das ich gerade erst lerne), insofern gut

Nicht so gut geht es mir in Bezug darauf, dass ich sie so vor den Kopf stoßen musste und sie jetzt sehr traurig ist
Ich will ihr nicht wehtun, muss es aber, weil es für uns beide und alle Beteiligten das Beste so ist.

Alles ok

23.07.2018 10:28 • x 3 #27546


hatdazugelernt
@ Küstenperle
Ich hab ihn eine Weile über Himbeerhecken und Sonnenblumen plaudern lassen und dann freundlich und immer noch verdattert
aufgelegt.
Himbeeren. Der erklärte Bösewicht und Held meiner durchweinten Nächte. Und dann ....
Himbeeren. Und ein leutseliger Großväterchen- Tonfall als würde er gleich eine dampfende Tasse Tee über den Gartenzaun reichen.
Es war bisschen so als würde Lord Voldemort auf einmal mit seinem Häkelzeug zu einem Schwätzchen vorbei schauen. Und da ich nicht den Beginn einer wunderbaren Freundschaft plane, ja, hab Nummer geblockt.

Genug davon.
Ist echt bisschen still hier. Wegen Ferien?

23.07.2018 11:27 • x 4 #27547


E
Zitat von hatdazugelernt:
Sonst müsste ich nämlich- nach allem was du hinter dir hast- fix anreisen und dich bisschen ohrfeigen, weil schon wieder gebundener Typ und ihn ebenfalls, weil. schadet nie.

Dann werde ich jetzt eifrig erzählen, dass ich gaaaanz schlimme Rückfälle und Ehrenrunden habe, damit Du am 1.9. auch mit nach Berlin zum AF-Treffen kommst!

Und Du hast echt einfach aufgelegt? Ohne Tschüss? Respekt, das würde ich noch nicht schaffen!

Danke für Dein Verständnis! Ich habe seit Freitag einen erstaunlichen Briefwechsel mit K., er kann es einfach nicht glauben, dass er mir gut tut, so wie es ist. Macht sich Sorgen, dass er mich verletzen könnte. Ich bin berührt und erkläre ihm das Gleiche wie Euch: dass ich momentan weglaufen würde, sollte sich einer verlieben wollen, ich noch wer weiß wie lange keinem Mann als Beziehung zumutbar bin, noch trauere, aber die körperliche Zuwendung gepaart mit quasi geteiltem Leid (und darüber reden dürfen und können) sehr genieße. Die Unverbindlichkeit und trotzdem Exklusivität. Und es ist sehr gut, dass es nicht leidenschaftlich oder umwerfend grenzg.ei.l ist, sondern ruhig, zugewandt und intim. Heilsam.

23.07.2018 11:34 • x 1 #27548


DieTrulla
Zitat von Holylake:
Heilsam.


Wirklich? Klingt für mich so, als steht das nächste Desaster in den Startlöchern. Ich hoffe ich irre mich und wir hören nicht in ein paar Monaten eine erneut unglücklich verliebte Holy. Gerade das was ihr im Moment habt, läßt unbemerkt Gefühle aufkommen und wenn du es merkst, hilft rennen auch nicht mehr.
Übergangsbeziehungen sind für mich der vollkommen falsche Weg. Damit schaffe ich nur weitere Probleme, auch wenn es im Moment eine Wohltat ist, sich begehrt, geborgen und aufgefangen zu fühlen.

23.07.2018 11:57 • x 2 #27549


S
Hi

ach mensch, Ihr seid alle stark im Moment, und ich krache ein...

Aber zunächst, Holy - er sieht gut aus, ihr verbringt schöne Zeit zusammen, ihr habt guten 6, du vertraust ihm, und du bist nicht verliebt?! Bitte, bitte sei vorsichtig! (Was für eine blöde Warnung. Als ob das irgendwas bewirken würde.)

Tja, ich war heute morgen beim Arzt. 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen. Nachdem ich mich die ganze Zeit nicht konzentrieren konnte und im Job regelmäßig Pause gemacht habe, um ein Ströphchen zu heulen, ist das nun zu einem eigenen Problem geworden und hat mich um den Schlaf gebracht.

Plus dass AM nun am Ende der Welt ist. Seitdem führt mein Kopf den ganzen Tag imaginäre Unterhaltungen mit ihm.

Mein Mann und ich haben am We eine Wohnung angeguckt. Wir leben ja noch getrennt. Das war einer der seltenen Momente, wo in mir mal Zuversicht hochkam. Dass ich irgendwann mal wieder ein normales Leben haben würde. In dem ich morgens aufwache und an den Job oder den Urlaub oder was auch immer denke, aber eben nicht an einen Kerl, für den ich mein Leben auf den Kopf gestellt habe und der es nicht verdient hat. In dem ich dann mehr oder weniger motiviert arbeiten gehe. Und abends nach Hause komme, mit meinem Mann esse, was unternehme oder auch nicht, alleine oder zusammen, und ohne Heulanfall oder Stein im Magen durch den Tag komme.

Das mit dem Job hätte echt nicht passieren dürfen. Ich hab nach diesem Jahr emotionalen Auf und Abs einfach keine Kraft, mich in einer neuen Aufgabe zu beweisen.

Ich hoffe, die zwei Wochen helfen. Ich hab ungefähr alle Buchempfehlungen aus diesem und dem langjährige-Paare-Thread besorgt. Und werde mich bewegen und gesund ernähren. Und versuchen, nicht zurück zu gucken.

Was würde ich um einen Anruf geben, in dem er mir von Himbeeren erzählt. Dann wüsste ich wenigstens, dass er auch noch an mich denkt. Es ist so ungerecht, er wandert einfach aus, und ich stehe hier und hab mein ganzes Leben kaputt gemacht. Es sieht ja so aus, als könnte ich das mit meinem Mann wieder richten, und vermutlich bin ich irgendwann auch wieder arbeitsfähig, aber dann stehe ich immer noch da mit diesen Erinnerungen. Diese sch... Erinnerungen!

23.07.2018 12:14 • #27550


hatdazugelernt
@holylake-
Berlin klappt eher nicht wg Job.
Und Herrn K beobachte ich aus der Ferne mit gemischten Gefühlen- mein Ohrfeigenangebot steht!

@ Abendstern
Das muss sie lernen- mit ihrer Partnerin zu leben ohne dich als emotionales Backup.

@sankaty, du elende Schafsnase. Der denkt schon noch an dich, sei dir da sicher. Er leidet ja nicht unter Demenz. Meinst du, jetzt ist er weg und dann bist du aus seinen Erinnerungen gelöscht? So nach dem Motto- wie hieß die noch gleich, die....Dings?
Er denkt noch an dich, sei dir da sicher. Aber er hat einen Weg gewählt und eine Entscheidung getroffen in der du nicht mehr vorkommst.
Und für euch beide ist es besser wenn da Schweigen herrscht.
Weil auch du eine bewusste Entscheidung getroffen hast - für deinen Mann. Hoffe ich mal.
Was die Himbeeren angeht- die würden dir nicht schmecken, glaube mir.

23.07.2018 12:35 • x 3 #27551


K
Zitat von hatdazugelernt:
Und da ich nicht den Beginn einer wunderbaren Freundschaft plane, ja, hab Nummer geblockt.

hehe, you made my day großartig, was da so in den dunklen Mysterien der Synapsen so stattfindet? Ich meine, einfach mal so smalltalk starten, nach ALL DEM was der sich geleistet hat? Hat er nicht auch mal irgendwann angerufen und Dich irgendwie beschimpft, hab ich das richtig in Erinnerung?
Ach sch ... drauf, gut dass Dich das nich umgehauen hat und sehr gut, dass die Nummer jetzt geblockt ist (möchte aber trotzdem wetten, dass das nich das letzte Mal Kontaktversuch war - zumal Du ja auch noch höflich warst)

in diesem Sinne, einen sonnigen Wochenstart ...

23.07.2018 12:54 • #27552


M
Hallo Ihr Lieben,

ich war jetzt erstmal eine Woche im Urlaub. Die hat mir gut getan. Frau sieht da schon alles mit etwas Abstand. AM hat sich immer brav gemeldet. Aber eine wirkliche Reaktion auf meine Mail gab es nur in der Form, als das er schrieb: Solltest du eine umfangreiche Reaktion erwarten, muß ich dir zum jetztigen Zeitpunkt sagen, das ich sie dir nicht geben kann, zu mindestens noch nicht..
Ahh ja!?

Muss ehrlich sagen, das ich sein Verhalten zum jetzigen Zeitpunkt mal dezent lächerlich finde.. Diese Woche möchte er mich sehen..
Ahh ja?! Bei Laune halten?

23.07.2018 13:02 • #27553


hatdazugelernt
Man wird im Alter wunderlich. Da ruft man schon mal die ehemals geschmähte manipulative s.lut an und fragt nach einem Himbeermarmeladenrezept. Wieso auch nicht.

Davon abgesehen hab ich heute morgen beschlossen, mir im August sehr egoistisch wenn möglich eine kleine Auszeit zu gönnen.
Ich hab auch die lieben Kids zu einem Räumfestival ins Haus bestellt, ich seh nicht ein das alles allein zu machen.
Und ich hab den Nochmann dazu verdonnert, endlich seinen Kram hier zu sortieren, er kommt am WE und holt ihn ab.

Ich brauch Urlaub.

@mausebär- Hinhalterei, ganz einfach.

23.07.2018 13:21 • x 3 #27554


M
@hatdazugelernt sehe ich genauso.. Will einen Ausflug machen, wohin weiß ich nicht.. Ich bin mal gespannt und lasse das Treffen auf mich zukommen. Bin aber zum ersten Mal seit ewigen Zeiten total ruhig..
Schaffe es im Moment sogar etwas zu arbeiten und zu lernen.

23.07.2018 13:27 • #27555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag