53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

missi54
@Immerpech88
Hey, der erste Schritt zur Losloesung. Mit dem Lachen betrittst du eine Metaebene. Der Abstand wird dir helfen, die richtige Einstellung zur Affäre zu erhalten. Guck dir mit diesem Abstand ruhig noch ein paar andere Situationen an.

03.11.2016 23:02 • x 5 #2746

K
Zitat von luchadora:
Zitat von Immerpech88:
Das ist auch wirklich lächerlich...Wo ich die Nachricht von ihm gelesen habe musste ich auch erst lachen

bei welchem koerperteil wird deine geduld aufgebraucht sein?

ich weiß es, ich weiß es ...

03.11.2016 23:16 • x 4 #2747

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

J
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Jordis:
Zitat von Immerpech88:
Er fragt mich auch ständig und was ist wenn es nicht funktioniert, wenn du mich nach ein paar Wochen nicht mehr willst?
..

Berechtigte Frage, der würde sich selbst nicht wollen und Du würdest einen Anfall bekommen, säße der jeden Tag bei Dir in der Wohnung.

Huch...meiner hat mal gesagt..und dann?wenn der kleine Name jeden Tag bei dir säße..hättest du bestimmt keine Lust mehr..

Leider stimmte es nicht..
Ich wollte ihn wirklich und war mir immer aller Schwierigkeiten und Konsequenzen bewusst.

Glaube ich Dir gerne, aber ich glaube auch, dass die Realität einfach gruselig geworden wäre, hättest Du ihn täglich zuhause. Mal ehrlich, in echt ist das doch ein Waschlappen und sich damit die Zeit zu vertrödeln, nein danke. Ein Mann der keine Entscheidungen trifft. Brauchst Du nicht.

03.11.2016 23:38 • x 1 #2748

missi54
Verdammt, wie viele dieser männlichen Exemplare gibt's denn noch? Langsam krieg ich echt die Krise.

03.11.2016 23:54 • x 1 #2749

K
Zitat von hanna111:
(...)
Er sagte, ich möchte niemals, dass über mich entschieden wird.
Jau....das hab ich gemerkt.

@ Hanna111

So denkt und handelt der knallharte Taktierer! So denkt und handelt auch jemand,
der sich in die Enge getrieben fühlt - auch wenn das offensichtlich nicht der Fall war/ist.
So denkt und LEBT allerdings auch ein Mensch - Frau wie Mann - der sich als
Kopfmensch bemerkbar macht. Kontrollfreaks - gleiche Fraktion...
...und auch ein Mensch, der gefühlsmäßig/emotional ALLES verspricht, aber (nur)
rational entscheiden will/muss/kann.

04.11.2016 00:06 • #2750

B
Ich will nicht selbstmitleidig sein.

Mir wächst alles über den Kopf.
Die Trennung war gut.
Es tat furchtbar weh, aber trotzdem ging es mir besser damit.
Dann kam der Geburtstag..
Ausgerechnet an diesem Tag entdeckte seine Partnerin das Zweithandy, so dass aus einem simplen Gruß zum Geburtstag ein richtiger Kontakt wurde.
Wieder abgebrochen, dann kam er hierher die vielen Kilometer.....
Danach wieder abgebrochen, dann das Krankenhaus...

Ich bin in einem Strudel, der mich unaufhaltsam nach unten zieht und komme nicht raus.
Vielleicht liegt es daran, dass ich in mir weiß, das ist für mich dann endgültig...
Die Kontakttage hatte er mir eine Menge versprochen...
Er wollte ja nun doch mit mir leben...
Alles, was er versprochen hat, hat er heute gebrochen und macht mir Vorwürfe, dass ich ihm das vorwerfe...

Was ich von Euch lese, all die Äußerungen Eurer Ex Am...
Sie kommen mir alle so bekannt vor.

Nur meine Frage, wieso er , wenn er kommen will, nicht einfach jetzt damit beginnt, indem er es zuerst mal seiner Partnerin, die ja eh will, dass er auszieht, mitteilt.

Ich kriege auf alles nur noch die Antwort weiß nicht...

Er will mit mir die Zukunft Leben, aber weiß nichts....

Ich weiß, ich muss da sofort aussteigen, ich versuchte heute schon ihm das zu erklären...
Er sagt ganz klar, er will nicht verstehen, was ich sage...

Ich kann mich trennen, das schaffe ich, ich schaffe aber Blockieren nicht.
Ich möchte Euch allen ganz herzlich danken, dass Ihr mich trotz meiner Dummheit noch nicht aufgegeben habt.
Ohne Eure Unterstützung komm ich da nicht raus.
Es ist nicht sinnlos, nur durch Eure Hilfe habe ich die Trennung geschafft, ich werde das andere auch noch schaffen.
Ich bin auf einem Sinkflug, ich werde aufschlagen, da bin ich sicher...
Krieg die Kurve nicht...
Darf ich mit euch rechnen, nach dem Absturz...

Oder nervt mein scheinbares Nicht hören schon zu sehr?

04.11.2016 00:20 • x 4 #2751

D
Schreib einfach wenn Dir danach ist, egal was ist. Irgendwer wird da sein und antworten. Der Eine mit Trost, der Andere mit Rat.

Warum sollte Dich jemand verurteilen? Jeder hat diese Runden gedreht, ich weiss nicht wie viele es bei mir waren. Unzählige. Ich weiss wie Du Dich fühlst, auch das man beginnt es nicht mehr erzählen zu wollen weil man Angst bekommt.

Hab lange nicht mehr geredet, mit Niemanden mehr. Im Nachhinein hab ich damit alles verzögert, hat vieles für mich erschwert.

Also schreib. Ich jedenfalls verurteile da nichts, kann es verstehen. Auch wenn meine Antworten direkt und unumwunden bleiben werden. Das ist aber keine Wertung sondern meine Art der Respektsbekundung.

Nimm Dir wenigstens immer mal einen Moment in dem Du Dir was Gutes tust. Was immer das ist. Ob ein Bad oder einfach Handy aus und weinen. Vergiss Dich nicht ganz, das ist dann schon viel.

Wenn es Dir nicht gelingt auszusteigen, ist das so. Das ist keine Schande. In dem Fall wird der heftige Aufschlag der irgendwann kommt dafür sorgen, das Du nicht mehr weiter machen kannst. Klingt morbide, aber jeder Mensch hat Grenzen. Es gibt die, ich will nicht mehr und die ich kann nicht mehr Grenze.

Bei mir war es so, das die Ich will nicht mehr Grenze nicht existierte. Ich musste deswegen auch die ich kann nicht mehr Grenze überschreiten. Und die ist nicht nur die übliche 'Ich kann nicht mehr' Aussage nach der man munter weiter macht. Da ist wirklich Schluss.

Die ich will nicht mehr Grenze liegt viel weiter oben und wird viel früher aktiv. Die hab ich aber erst heute.

Hast Du sie nicht, so wie ich damals auch, gibt es immer noch die Grenze die auch Du nicht überschreiten kannst.

04.11.2016 00:31 • x 11 #2752

L
bitte schreibe dir hier alles runter...jeder von uns hat ehrenrunden gedreht...erzaehle uns, wie es dir geht...und wenn es das 1000ste mal das gleiche ist...es macht nichts...jeder wird auf seine art darauf reagieren...keiner will dich fertig machen...wir alle wollen nur, das es dir wieder gut geht...du hast dich aufgemacht...der weg ist lang und anstrengend...aber wir werden dich begleiten...

04.11.2016 00:38 • x 2 #2753

missi54
@Binaneu
Ich habe dir ja schon geschrieben, dass wir fuer dich da sind und bleiben. Wir fangen dich auf! Und glaub ja nicht dass wir alle schon ueber allem stehen ...frag mal Foehni, frag mal mich ...
Nee, wir wissen sehr genau um die Sch... , in der du steckst. Die 3 Monate seit meiner Trennung haben mir zwar ganz viel Einsicht, aber wenig emotionalen Abstand beschert. Da bin ich ehrlich mir selbst gegenüber. Ich weiss, wie es theoretisch gut ist, laufe praktisch aber innerlich Amok. Klar sind wir alle hier immer noch in einem Boot und fuereinander da.

04.11.2016 00:39 • x 3 #2754

D
Ich sag immer, wenn man nicht raus findet, dann ist es sinnvoll alle Bedenken aufzugeben und sich ganz rein zu stürzen. Die Erfahrungen die gemacht werden müssen, müssen gemacht werden. Mit dem Fuss das Gaspedal ganz durchgetreten, kann das sehr schnell gehen und der heilende Totalcrash kommt zügig.

Das ist keine Ironie sondern sehr ernst gemeint.

04.11.2016 00:44 • x 10 #2755

Ilex
Zitat von Binaneu:
Er sagt ganz klar, er will nicht verstehen, was ich sage...

Stand auf der anderen Seite und kenne diesen Satz nur zu gut aus den Momenten, in denen ich die Reißleine gezogen habe - habe dann noch lange viele Runden gedreht...

Der Aufprall - wurde dann verlassen - war hart, aber mit der Vorlaufzeit und all dem Schmerz, den man schon ständig durchlebt hat, war auch ein Gefühl der Erleichterung dabei, weil der schreckliche Zustand der Zerrissenheit erstmal ein Ende hat - ein neuer Schmerz kommt hinzu, aber auch immer mehr Klarheiten - Du schaffst das!

Schreib bloß, lass hier alles raus!

04.11.2016 06:09 • x 7 #2756

I
Ich habe letztens einen Spruch gelesen:

Du hast sie nicht geliebt!
Du wolltest nur nicht allein sein.
Oder vielleicht- vielleicht war sie nur gut für dein ego. Oder vielleicht hat sie dein miserables leben etwas besser gemacht.
Aber du hast sie nicht geliebt.
Denn Menschen, die man liebt, zerstört man nicht!

04.11.2016 07:00 • x 10 #2757

missi54
@Immerpech88
Oh ja, da ist so viel Wahres dran. Wenn man sich auf Augenhoehe liebt, sollte es ja jedem in einer Beziehung gut gehen und nicht dem einen von beiden staendig seelische Schmerzen bereiten.

04.11.2016 07:11 • x 1 #2758

E
Einen Teil der Zerstörung haben wir uns selber zugefügt.

Es sind gebundene Partner.
Zu lieben.
Zu vertrauen.
Eine falsche Bewertung der Fakten durch Emotionen.

Nicht zu gehen oder gar zu rennen.

Stattdessen.

.glauben.lieben.hoffen.harren.
So etwas ist nur für Narren.

04.11.2016 07:14 • x 5 #2759

K
Ich habe mir gestern den Film Gleißendes Glück angeschaut. Passt sehr schön ins Thema.

04.11.2016 07:16 • x 1 #2760

A

x 4