53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von bazinga:
ich weiß auch, dass man das spielchen noch eine weile spielt (blocken, entblocken, blocken, entblocken, löschen wieder eintippeln .....)

You made my day! Ich dachte, das mache nur ich.

09.07.2018 20:29 • x 3 #27421

S
Das Dämliche ist...was hat man davon? Ich tue es dauernd...aber warum? Was hat man bloß davon zu sehen, ob jemand online ist oder nicht?

09.07.2018 20:36 • #27422

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Zitat von Sankaty:
Ich dachte, das mache nur ich.

neee, ich denke, das machen alle. logi hab ich das auch gemacht.
die zeitabstände werden allerdings größer.
vom panischen omg, jetzt hab ich's getan und er ist für immer weg - sofort wieder eingetippelt -
über ein paar stunden durchgehalten, tageweise, wochenweise, hin und her und her und hin ....

durch die ständige tippelei hat man natürlich immer schön die nr. vom herrn ex im kopf .

aber man kommt sich irgendwann einfach blöde vor, zumal man ja die ersten erfolge spürt und merkt, wie der stress langsam aus dem körper fließt.
und irgendwann - tüdelüüü - hast du den gewohnten gedanken, man könnte ja mal wieder die nr. einspeichern .....
äääähhh .... wie war die nochmal .... äääähhh ..... 456 ? oder 654 ? oder 645 ? ääääähhh ....

und genau DIESER MOMENT fühlt sich grandios an

09.07.2018 20:44 • x 1 #27423

hatdazugelernt
Zitat von Sankaty:
You made my day! Ich dachte, das mache nur ich.

Nee, Hasi, ganz normal- aber vergeht. Mir hat gewaltig geholfen, dass ich mir seine lange Nummer nie merken konnte, also die ist jetzt einfach weggelöscht und hinfort, zusammen mit allen Photos, drölftausend Mails...Hab dann einen Tag nach der Säuberungsaktion noch panisch auf dem Handy herumgesucht, ob sie nicht doch noch irgendwo ist...schnüff...nee...gelöscht......
ZUm Thema wie albern kann man sein- ich hab in Zeiten, in denen ich sauer war, ihn auf whatsapp oft umbenannt- in elender Zwerg w.ha.n.ker in action oder armseliger Wicht... Irgendwann war ich mal bei meiner Tochter und das Handy klingelte als ich auf dem Klo war. Du Mama, elender Depp hat dreimal versucht anzurufen, magst vielleicht mal zurückrufen? Sie kam aus dem Grinsen nicht mehr raus an dem Abend. Echt Mama, du hast so einen an der Klatsche manchmal...
Manchmal hat man einen an der Waffel, ich gebs zu.

@mausebär
Ich kann mich sankaty nur anschließen- vielleicht schaffst du es zu entscheiden. Und vielleicht schaffst du es, dich umzudrehen und zu gehen.

09.07.2018 21:03 • x 5 #27424

Chilalla
Zitat von hatdazugelernt:
Du Mama, elender Depp hat dreimal versucht anzurufen, magst vielleicht mal zurückrufen?[/i] Sie kam aus dem Grinsen nicht mehr raus an dem Abend. [i]Echt Mama, du hast so einen an der Klatsche manchmal...

Echt? Wie unglaublich lustig Könnte meine gewesen sein . Aber, im Ernst: Ich glaube (hoffe!), unsere Töchter werden klüger dadurch. Aus unseren Fehlern lernen. Ok, unwahrscheinlich. Aber vielleicht doch ein bissschen...

09.07.2018 22:28 • #27425

T
Zitat von Holylake:
Aaaarrrghh, hahawi, ehrlich? Wieso kannte ich Dich Mitte Mai noch nicht? DAS wäre schlimm gewesen? Ich habe auf @Pinie gehört (eine Frau ), und sowas in der Art geschrieben:

Passiert ist dann gar nichts mehr, außer 5 Wochen später die ganz ehrlich und interessiert gemeinte Frage, ob es mir gut geht

Ich frag mich im Nachhinein ob es wirklich einen Unterschied macht welchen der beiden oben genannten Texte man schreibt ... ich Zweifel es stark an. Für die EF haben sie sich ja entschieden .. da bringt auch kein Satz sie zurück oder sonstiges. Und wie die sich fühlen sollte uns ja eh egal sein!

Und @Mausebär77
Ich hab damals das selbe getan. Für mich stand es eh schon fest das ich keine Lust mehr habe also hab ich es ihm so leicht wie möglich gemacht und auch gesagt er soll sich entscheiden und gut ist. Von daher kann ich das sehr gut nachvollziehen ... das Ende vom Lied war allerdings ein anderes. Wie ging es denn bei dir jetzt aus? Hast du abgeschickt? Hat er sich darauf gemeldet?

10.07.2018 19:12 • #27426

K
Zitat von schlumpf2011:

Ich habe es einfach dezent ignoriert, denn so langsam wird es mehr als lächerlich... und heute habe ich schon wieder Nachricht von ihm, aber noch nicht gelesen.
Im Moment bin ich so beschäftigt mit den Feinheiten für meine Wohnung, dass nur noch wenig Zeit zum Nachdenken bleibt.
Nichts desto Trotz wäre mir diese erbärmliche Aktion von gestern gerne erspart geblieben.

@ Schlumpf

wie oft ist das das jetzt widerfahren, was du oben geschrieben hast? Wer soll dich zurückhalten,
wenn nicht du selbst? DU hast es allein in der Hand, wie es dir gehen soll - sonst niemand! Du fällst jedes Mal auf den Bauch....morgen wieder! Oder erst übermorgen? Oder wartest du jetzt bis nächste Woche?
Offenbar hast du noch genug Fallhöhe....das Aufschlagen ist noch nicht wirklich erfolgt. DU allein hast es in der Hand, das Aufschlagen zu vermeiden - sonst niemand! solange du das nicht selbst zu ändern gedenkst - der EX-AM wird daran nichts ändern wollen, weil der genau weiß, wie er dich kriegt. Wenn du dich kriegen lassen willst, dann war es noch nicht heftig genug.

Zitat:
Nichts desto Trotz wäre mir diese erbärmliche Aktion von gestern gerne erspart geblieben

Wer hat dich dazu gedrängt...niemand! Wer kann dir das ersparen - nur du selbst!

10.07.2018 22:41 • #27427

S
Zitat von kuddel7591:
Wer hat dich dazu gedrängt...niemand! Wer kann dir das ersparen - nur du selbst!

Ich verstehe dich nicht so ganz - denn ein zufälliges aufeinander Treffen kann ich ja nicht vermeiden....

11.07.2018 06:35 • x 2 #27428

E
@schlumpf2011 Ich verstehe Dich - ein zufälliges Treffen könnte ich auch noch lange nicht einfach so abfedern. Bin froh, dass ich in so einer großen Stadt wohne, wo das eher unwahrscheinlich ist!
Kopf hoch, Du machst das gut, ihn Dir lächerlich zu reden. So wird er kleiner und kleiner!

11.07.2018 07:02 • x 3 #27429

S
Zitat von Holylake:
@schlumpf2011 Ich verstehe Dich - ein zufälliges Treffen könnte ich auch noch lange nicht einfach so abfedern. Bin froh, dass ich in so einer großen Stadt wohne, wo das eher unwahrscheinlich ist!
Kopf hoch, Du machst das gut, ihn Dir lächerlich zu reden. So wird er kleiner und kleiner!

Ich weiss nicht mal, ob es mich noch so durcheinander gewirbelt hätte, wenn er sich mir gegenüber ganz normal verhalten hätte - aber, dass ein Mensch vor mir regelrecht flüchtet ist für mich auch neu.
Und dass es eben genau dieser Mensch ist, der mir so nahe stand, wie noch kein anderer - aber gut - er hat sich ja diesesmal klein und lächerlich gemacht, nicht ich.
Daher tut mir das Oberwasser eher gut, denn ich an seiner Stelle hätte mich geschämt...
Und durch seine Entschuldigungnachricht hat er ja wenigstens reflektiert, dass das eben shice war.

@ Holylake: Stuttgart ist jetzt auch nicht so klein - man kann sich also nie sicher sein, aber ich wünsche dir, dass es dir erspart bleibt.

11.07.2018 07:11 • x 1 #27430

B
Zitat von schlumpf2011:
Und durch seine Entschuldigungnachricht hat er ja wenigstens reflektiert, dass das eben shice war.

moinsen

(noch) kleiner denkfehler.
der typ hat nur abgecheckt, ob diese begegnung dich (die aktuelle gefahr) aus der bahn geworfen hat und er mit evtl. konsequenzen rechnen muss.
er hat keine kontrolle mehr über dich, du bist unberechenbar für ihn. das ist alles.
der kennt das wort reflexion nicht mal

deshalb ist es gut und irgendwie auch amüsant, wenn du seinen müll unbeantwortest läßt

11.07.2018 07:34 • x 4 #27431

S
Zitat von bazinga:
moinsen

(noch) kleiner denkfehler.
der typ hat nur abgecheckt, ob diese begegnung dich (die aktuelle gefahr) aus der bahn geworfen hat und er mit evtl. konsequenzen rechnen muss.
er hat keine kontrolle mehr über dich, du bist unberechenbar für ihn. das ist alles.
der kennt das wort reflexion nicht mal

deshalb ist es gut und irgendwie auch amüsant, wenn du seinen müll unbeantwortest läßt

Ja, das habe ich dann auch begriffen, als am Tag danach nochmals ein ? kam...

11.07.2018 07:41 • x 1 #27432

M
@Holylake , ja wir haben uns im Mai/Juni sogar öfter gesehen, als bisher (hat sich durch gemeinsame Veranstaltungen so ergeben) und natürlich auch S. gehabt.
@Thisislife , die Mail wird immer länger. habe sie aber noch nicht abgeschickt. Denke, das ich heute endlich damit fertig werde.

Aber ja, melden tut er sich jeden Tag. Und er möchte mich auch nicht aufgeben, also auch nicht, wenn das Kind erstmal da ist. Und mittlerweile glaube ich ihm das sogar. Dass, das Kind nichts ändern wird. Ausser vielleicht, dem Zeitmanagement.

und da frage ich mich dann schon: Sag mal, spinnst du eigentlich? Wie kannst du nur? Wie kann ich mich nur, mit so einem A. treffen, ihm vertrauen. Würde er das Gleiche mit mir machen?

11.07.2018 07:42 • #27433

K
Zitat von schlumpf2011:

Ich verstehe dich nicht so ganz - denn ein zufälliges aufeinander Treffen kann ich ja nicht vermeiden....

@ Schlumpf

in Anbetracht der Umstände - Guten Tag und guten Weg!

No comment....zu irgendwas, no small talk.

DU willst doch, dass es aufhört.... so habe ich dich vernommen!

11.07.2018 09:58 • #27434

T
Zitat von Mausebär77:
@Holylake , ja wir haben uns im Mai/Juni sogar öfter gesehen, als bisher (hat sich durch gemeinsame Veranstaltungen so ergeben) und natürlich auch S. gehabt.
@Thisislife , die Mail wird immer länger. habe sie aber noch nicht abgeschickt. Denke, das ich heute endlich damit fertig werde.

Aber ja, melden tut er sich jeden Tag. Und er möchte mich auch nicht aufgeben, also auch nicht, wenn das Kind erstmal da ist. Und mittlerweile glaube ich ihm das sogar. Dass, das Kind nichts ändern wird. Ausser vielleicht, dem Zeitmanagement.

und da frage ich mich dann schon: Sag mal, spinnst du eigentlich? Wie kannst du nur? Wie kann ich mich nur, mit so einem A. treffen, ihm vertrauen. Würde er das Gleiche mit mir machen?

Ja die Fragen die man sich so stellt ... Wahnsinn echt wie der sich verhält . Aber von der Partnerin trennen will er sich jetzt auch nicht? Auch in der Zukunft nicht? (Sorry habe deine Geschichte leider gerade nicht auf dem Schirm )
Wenn ich das so lese muss ich direkt an mich denken nur das nicht die EF schwanger war sondern ich und er mich auch net aufgeben wollte .. naja . Wenigstens bist du bereit den richtigen Schritt zu tun . Oder auf dem Weg dahin!

11.07.2018 18:57 • x 1 #27435

A

x 4