53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
@Mausebär77
Wenn du jetzt eine Entscheidung möchtest, warum entscheidest nicht du? Ich weiss, das sagt sich sehr leicht, ich habe das nicht geschafft, und genau deshalb jetzt meine Anregung. Wenn du ihn fragst, oder ihn bittest/aufforderst, sich zu entscheiden, läufst du Gefahr, dass er es schlicht nicht tut. Und du hängst in der Warteschleife. Wenn du ohnehin denkst, er bleibt bei seiner Frau, geh du. Zieh einen Schlussstrich. Sollte er wirklich bei dir sein wollen, wird er trotzdem zu dir kommen. Aber tu es dir nicht an, eine Entscheidung zu fordern.

Ich weiss, ein ungebetener Ratschlag. Glaub mir, von jemandem, der wirklich besser daran getan hätte, erhobenen Hauptes zu gehen als sich abservieren zu lassen.

Wie auch immer du vorgehst, ich wünsche dir viel Kraft!

09.07.2018 15:29 • x 7 #27406

S
Zitat von verwickelt:
Mal ehrlich: Wenn er aus Höflichkeit ein paar Worte mit Dir gewechselt hätte, dann wäre ihm das doch ebenfalls negativ ausgelegt worden, oder nicht?

Nein, sicher nicht - mir hätte ein schlichtes Hallo genügt... aber ein vor mir davon fahren fand ich dann doch etwas albern

09.07.2018 17:04 • x 1 #27407

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

hahawi
Zitat von 20011:
(An der Stelle würde ich gern mal wieder eine Männermeinung lesen

Das ist recht einfach. Angst. Pure Angst.
Daher auch das panische Wegradeln.

Das SMS danach war einfach. Das geht ja ohne persönlichen Konatkt.

Quasi eine Einweg-Instant Entschuldigung, aber ohne Wert, weil eigentlich für ihn unangenehm. Doch er muss halt ein bisserl das Gesicht wahren.

09.07.2018 17:10 • x 3 #27408

B
Zitat von schlumpf2011:
aber ein vor mir davon fahren fand ich dann doch etwas albern

aber er ist doch authentisch.
feige, unreif, egoistisch ....

ist das nicht schön, dass du den los bist ?

und nein, jetzt nicht die schönen zeiten hervor kramen.
er hat dich zutiefst verletzt, benutzt, gedemütigt und klein gehalten.

wo deine anteile liegen, steht nochmal auf einem anderen blatt, da bist du ja sicher dran.

dieser typ ist nicht albern, der ist sooooo schwach

09.07.2018 17:18 • x 3 #27409

Hahawi..
Angst,wovor?

Dass die Gefühlsbombe hoch kommt?
Dass er schimpfe kriegt?
Dass er überwältigt wird und sie küsst?

Irgendwie Kindverhalten,werde das nicht los ..tja !

09.07.2018 17:23 • x 1 #27410

E
Zitat von Mausebär77:
Wie kann er das nur tun? Wie kann er morgens noch in den Spiegel sehen, während seine Frau noch ein paar Wochen hat..

Zitat von Sankaty:
Wenn du jetzt eine Entscheidung möchtest, warum entscheidest nicht du?

@Mausebär77 Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass er weiterhin zum 6 zu Dir kommt, während sein Baby unterwegs ist?
Das kann ich kaum fassen, das wäre hier im Affärenforum mal wieder ein übles Highlight! Allerdings, das muss ich Dir leider auch sagen (Glashaus, Glashaus!), bist Du dann auch am unteren Ende der Selbstaufgabe. Echt, mal, Mausebär, triff bitte Du die Entscheidung und halte Dich so fern wie es Dir möglich ist. Ja, es tut weh, Träume zu beerdigen, aber nicht so weh, wie man es sich vorher vorstellt. Nur so, als ob es Dir Dein Herz zerknautscht, gleichzeitig erwacht aber peu a peu sowas wie Lebenswille wieder. Und ab und zu guckt auch die Lebensfreude mal wieder hervor, ohne Warten, ohne Zweiter Platz, ohne das Gefühl, eine Option zu sein und ohne Dauerlügen.
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Kopf wieder in die Höhe recken kannst und Dir diese Familie auf der Basis eines monströsen Betruges am A. vorbeigeht! WTF!

09.07.2018 17:23 • x 1 #27411

hahawi
@20011
Angst vor dem Schlumpf natürlich!
All das was da passiert ist, was die Brösel mit seiner Frau angeht, die Vandalenaktion, sein Ruf!

Das alles personifiziert in der Person Schlumpf.

09.07.2018 17:26 • #27412

Hahawi,
Hau mich nicht.
Aber so richtig verstehe ich dich nicht.
Hast du noch etwas Zeit und Lust für eine Erklärung. Danke.

09.07.2018 17:34 • #27413

hahawi
Zitat von 20011:
Hast du noch etwas Zeit und Lust für eine Erklärung. Danke.

Gerne.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die ganze Sache mit Schlumpf ja aufgeflogen wie ein übervoller Druckkessel und durch die kleine Action Painting Aktion ja auch regional bekannt.
Das ist natürlich für Herrn Auswärtsspieler äusserst unangenehm, zumal er ja jetzt daheim bei Muttern die Füßchen stillhalten muss.
Das sind jetzt nicht Dinge, die ein männliches Selbstbild stärken.
Dass er Schlumpf so fallen hat lassen (müssen) ist dann der Stachel in seinem Ego.
Er fühlt sich ihr gegenüber wie die grösste Weichsemmel aller Zeiten.Und er glaubt zu wissen, dass sie weiss, wie sehr er jetzt unter der Pantoffel von seiner Göttergattin steht.
Sein ganzes, ramponiertes Ego focusiert auf Schlumpf. Er sieht sich in ihren Augen als kleines Würstchen ohne Willen und Bedeutung reflektiert.
Was kann es da schlimmeres geben, als genau diesen Spiegel, der ihn womöglich auch noch verbal mit seiner Minderwertigkeit konfrontieren will, zu fürchten.
Da geht nur noch Fluchtreflex als Ausweg.

09.07.2018 17:44 • x 7 #27414

Hahawi,ich danke dir.
Ich hab es verstanden.
Und wenn schlumpf dann nun so stark wäre,ihn schriftlich zurückzuschicken,dann wäre sein Ego noch kleiner.

Sinngemäß. ....

Schau zu deiner Frau, du wirst sie sicher wieder lieben lernen,alles bei euch wird gut.
Und wir behalten das vergangene in Erinnerung.

Ich hab es so gelesen,denn niemand kommt mit zurückweisen klar.
Nur...Wer von den Afrauen schafft sowas

09.07.2018 18:47 • x 1 #27415

hahawi
nein, um ihm so richtig eine auf den Deckel zu geben, müsste sie sinngemäß zurüchschreiben.

Und, hat dein geliebtes Weibchen Dir befohlen, vor mir wegzurennen wie ein Häschen auf der Flucht vor dem bösen Wolf?

09.07.2018 19:05 • #27416

E
Zitat von hahawi:
Und, hat dein geliebtes Weibchen Dir befohlen, vor mir wegzurennen wie ein Häschen auf der Flucht vor dem bösen Wolf?

Aaaarrrghh, hahawi, ehrlich? Wieso kannte ich Dich Mitte Mai noch nicht? DAS wäre schlimm gewesen? Ich habe auf @Pinie gehört (eine Frau ), und sowas in der Art geschrieben:
Zitat von 20011:
Schau zu deiner Frau, du wirst sie sicher wieder lieben lernen,alles bei euch wird gut.
Und wir behalten das vergangene in Erinnerung.

Passiert ist dann gar nichts mehr, außer 5 Wochen später die ganz ehrlich und interessiert gemeinte Frage, ob es mir gut geht

09.07.2018 19:14 • x 1 #27417

B
hm ... ich fände es am besten, wenn schlumpfi überhaupt gaaaar nichts mehr mit diesem typen zu tun hätte.
weder schriftlich, mündlich, physisch oder überhaupt.
damit sie in ihrem heilungsprozeß voran kommt.
zuviel er, zu wenig ich. also sie. also schlumpfi

09.07.2018 19:17 • x 3 #27418

S
Zitat von bazinga:
hm ... ich fände es am besten, wenn schlumpfi überhaupt gaaaar nichts mehr mit diesem typen zu tun hätte.
weder schriftlich, mündlich, physisch oder überhaupt.
damit sie in ihrem heilungsprozeß voran kommt.
zuviel er, zu wenig ich. also sie. also schlumpfi

Ich habe es einfach dezent ignoriert, denn so langsam wird es mehr als lächerlich... und heute habe ich schon wieder Nachricht von ihm, aber noch nicht gelesen.
Im Moment bin ich so beschäftigt mit den Feinheiten für meine Wohnung, dass nur noch wenig Zeit zum Nachdenken bleibt.
Nichts desto Trotz wäre mir diese erbärmliche Aktion von gestern gerne erspart geblieben.

09.07.2018 19:21 • x 2 #27419

B
guuuuuuuuuuuuuut

da lese ich doch eine ordentliche entnebelung. prima
die am boden liegende schlumpfi klettert tapfer in ihr leben zurück und sieht die dinge / den typen klarer.
machste jut

sicher wirst du aufgrund der kleinstadtsituation (war doch so ?) öfter gefahr laufen, dem zu begegnen.
da kann er ja jedesmal panisch davon rennen bzw wegflitzen. und du kannst nur noch grienen

meinst du, du könntest die ungelesene nachricht löschen ?
ohne die blauen haken zu erzeugen ?
und ihn dann blockieren ?
ich weiß auch, dass man das spielchen noch eine weile spielt (blocken, entblocken, blocken, entblocken, löschen wieder eintippeln .....) , aber irgendwie übt es und irgendwann hat man die faxen dicke und braucht das nicht mehr.

09.07.2018 19:47 • x 2 #27420

A

x 4