Thisislife
- 130
- 132
Thisislife
Zitat von Holylake:Liebe Schlumpf, das mit dem stark und autark gilt für Dein echtes Leben. Für das, in dem ER für sämtliche Bezugspersonen gar nicht auftauchte, weil er ja Dich verheimlichen musste, leider, leider.
Was ist stark daran, dass 6 Jahre mitzumachen? Ohne ihn, also autark sein und Leben alleine hinbekommen, ging ja irgendwie nicht. Inzwischen bin ich überzeugt davon, genau das zusammen mit dem (wegen heimlich) aufregenden 7 gefällt diesem Typen von AF. Meinem Ex ebenso wie so manch anderem hier.
Und wir müssen 1. für uns selbst mal zugeben, dass da rein gar nichts von stark und autark da war, sondern im Gegenteil: schwach genug, Manipulation zuzulassen und es tw. bis heute nicht als solche zu erkennen. Und 2. uns das verzeihen, hinter uns lassen und NUR NOCH nach vorn schauen. Wirklich autark und stark.
Diese Frage solltest Du Dir stellen. Tief im Inneren weißt Du doch: Neugier ist es nicht. Niemand ist neugierig auf das Leben eines anderen, der einem Schaden zugefügt hat. Zuerst muss aber mal im Kopf ankommen, dass das ein aktiver Vorgang war. Er hat Dir nicht aus Versehen, im Zustand tiefer Liebe Schäden zugefügt, sondern sehenden Auges 6 Jahre die Schlumpf als kostenlosen Rückzugsort, Mülleimer und lebende Playdoll benutzt. BENUTZT.
Schmeiß endlich die App vom Handy! Ohne die zwanzigste letzte Nachricht. Setz Dir erst einmal eine überschaubare Frist, ne Woche. Wenn Du die ohne Einweisung überlebt hast, blockiert Du WA. Eine Woche weiter: Nummer für Anrufe und SMS sperren. Danach Kontakt von Handy löschen, neu starten, Siri fragen, ob sie die Nummer kennt (die ist echt tricky!), dann letzte Spuren inkl. Fotos runter.
Dieser Mensch darf nicht in Dein Leben zurück, er ist schlecht für alles darin. Ich drück Dich ganz doll!
Würde es mich auch. Es wird dauern aber das gestehe ich mir zu, bis ich stabil genug bin, ein zufälliges Sehen auszuhalten. Weil: dieser Mann war ALLES für mich, ich für ihn siehe oben. Das ist unverzeihlich. Darum grenzt es an Selbstverstümmelung, diese hmmm, Neugier? nicht aus dem eigenen Denken zu verbannnen.
Wirklich, fast jeden Tag überlege ich mal ins Blaue, die Telefonsperre aufzuheben. Dann halte ich inne und denke an durchgeweinte einsame Wochenenden, an allein verbrachte Abende, an nicht gelesene Nachrichten, an Ostern/Weihnachten/Urlaub allein mit Kind und Großeltern, an super Nachmittage, nach denen er nach Hause zu seiner ahnungslosen LG gefahren ist, an gelogene Alibis, an falsche Zukunftsträume, an die letzte, nicht gehaltene Zusage.
Und dann ist meine Neugier weg.
wie gehts der Makita heute? Ist sie OK und kommt klar?
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Holylake:Liebe Schlumpf, das mit dem stark und autark gilt für Dein echtes Leben. Für das, in dem ER für sämtliche Bezugspersonen gar nicht auftauchte, weil er ja Dich verheimlichen musste, leider, leider.
Was ist stark daran, dass 6 Jahre mitzumachen? Ohne ihn, also autark sein und Leben alleine hinbekommen, ging ja irgendwie nicht. Inzwischen bin ich überzeugt davon, genau das zusammen mit dem (wegen heimlich) aufregenden 7 gefällt diesem Typen von AF. Meinem Ex ebenso wie so manch anderem hier.
Und wir müssen 1. für uns selbst mal zugeben, dass da rein gar nichts von stark und autark da war, sondern im Gegenteil: schwach genug, Manipulation zuzulassen und es tw. bis heute nicht als solche zu erkennen. Und 2. uns das verzeihen, hinter uns lassen und NUR NOCH nach vorn schauen. Wirklich autark und stark.
Diese Frage solltest Du Dir stellen. Tief im Inneren weißt Du doch: Neugier ist es nicht. Niemand ist neugierig auf das Leben eines anderen, der einem Schaden zugefügt hat. Zuerst muss aber mal im Kopf ankommen, dass das ein aktiver Vorgang war. Er hat Dir nicht aus Versehen, im Zustand tiefer Liebe Schäden zugefügt, sondern sehenden Auges 6 Jahre die Schlumpf als kostenlosen Rückzugsort, Mülleimer und lebende Playdoll benutzt. BENUTZT.
Schmeiß endlich die App vom Handy! Ohne die zwanzigste letzte Nachricht. Setz Dir erst einmal eine überschaubare Frist, ne Woche. Wenn Du die ohne Einweisung überlebt hast, blockiert Du WA. Eine Woche weiter: Nummer für Anrufe und SMS sperren. Danach Kontakt von Handy löschen, neu starten, Siri fragen, ob sie die Nummer kennt (die ist echt tricky!), dann letzte Spuren inkl. Fotos runter.
Dieser Mensch darf nicht in Dein Leben zurück, er ist schlecht für alles darin. Ich drück Dich ganz doll!
Würde es mich auch. Es wird dauern aber das gestehe ich mir zu, bis ich stabil genug bin, ein zufälliges Sehen auszuhalten. Weil: dieser Mann war ALLES für mich, ich für ihn siehe oben. Das ist unverzeihlich. Darum grenzt es an Selbstverstümmelung, diese hmmm, Neugier? nicht aus dem eigenen Denken zu verbannnen.
Wirklich, fast jeden Tag überlege ich mal ins Blaue, die Telefonsperre aufzuheben. Dann halte ich inne und denke an durchgeweinte einsame Wochenenden, an allein verbrachte Abende, an nicht gelesene Nachrichten, an Ostern/Weihnachten/Urlaub allein mit Kind und Großeltern, an super Nachmittage, nach denen er nach Hause zu seiner ahnungslosen LG gefahren ist, an gelogene Alibis, an falsche Zukunftsträume, an die letzte, nicht gehaltene Zusage.
Und dann ist meine Neugier weg.
wie gehts der Makita heute? Ist sie OK und kommt klar?
Sankaty
Zitat von Holylake:Sankaty, Du fragst alle paar Tage danach! Scroll mal ein Stück zurück, da haben ganz viele Dir seeeehr deutlich von abgeraten
Zitat von Holylake:Ups, @sankaty, wo ist Dein Beitrag hin?
Sankaty
Zitat von Sankaty:Natürlich hat jede Ehe schlechte Zeiten, umd das Geheimnis ist ganz einach - nicht gehen. Hab ich nie vergessen, denn ich glaube, es stimmt.
Abendstern2018
Sankaty
Zitat von hatdazugelernt:Nicht wieder anknüpfen, nicht wieder aufwirbeln, nicht die Rumhirnmaschinerie wieder anwerfen. einfach gut sein lassen.
Zitat von Abendstern2018:ob dein EM nicht Option B (sicher) ist
Zitat von Holylake:wie gehts der Makita heute? Ist sie OK und kommt klar?
Zitat von hatdazugelernt:Was Ringe angeht- ich hab meinen beim Trennungsgespräch auf den Tisch gelegt und seitdem war der auch nicht mehr an, was sich absolut richtig angefühlt hat.
Und ich hab mir von meiner Schwester einen Ring machen lassen, ihn letzte Woche bekommen und freue mich jedes Mal, wenn ich ihn anschaue. Ich könnte mir auch einen schönen Spruch in die Innenseite gravieren lassen.
Zitat von hatdazugelernt:Ich hab zum Beispiel immer noch zwischendurch ein piepsig und nicht sehr intelligent klingendes Stimmchen in mir, das vorschlägt, ich sollte einfach noch einmal Dinge klarstellen, mal in einem Gespräch sagen, wie absolut daneben er sich benommen hat. . falls er das vielleicht nicht weiß. . damit er es sich merkt. .jaja!. . und so weiter. Dann stelle ich mir vor, wie ich das von Angesicht zu Angesicht sage, dabei absolut traumhaft aussehe und unglaublich cool und souverän bin. Und dann sage ich knapp, prägnant und ätzend, was ich zu sagen habe und lasse ihn vernichtet am Boden liegend zurück.
Und rechtzeitig spätestens dann sagt eine andere Stimme sag mal geht`s noch, wie alt simmer denn? Fünfzehn? Also bitte!
Zitat von Sankaty:P.S. Vor Jahren hab ich mal was gelesen, was sich in mein Gedächtnis eingebrannt hat, zum Thema glückliche Ehen im Alter. Ich weiss nicht mehr die konkrete Frage und von wem die Antwort kam, die Antwort war jedenfalls: Nicht gehen. Natürlich hat jede Ehe schlechte Zeiten, umd das Geheimnis ist ganz einach - nicht gehen. Hab ich nie vergessen, denn ich glaube, es stimmt.
Mausebär77
Mangomontag
Zitat von Mausebär77:@Chilalla Das hast du wunderschön geschrieben.. Deine Worte sprechen mir sowas von der aus der Seele.. Denn jaa, der AM steht für etwas, etwas was MIR auch nie jemand geben konnte. Auch versucht im Moment soviel Zeit wie möglich mit mir zu verbringen. Das alles ist wunderschön (wenn er auch nie soviel Zeit hat, wie dein AM.. Wie macht der das nur?).UNd trotzdem bricht es mir immer das Herz, wenn ich barfuß an der Wohnungstür stehe und ihn gehen lassen muss. Warum ich mir das antue? Ich weiß es mittlerweile! ER hält mein Herz in Händen, etwas das mein Mann ( und das ist wahnsinnig traurig) niemals geschafft hat.
Mausebär77