53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hatdazugelernt
@schlumpfi Das freut mich so für dich! Wohnung! Es gibt nix Besseres als Veränderung und sich etwas neu einzurichten, denke ich manchmal. Oder zu renovieren, falls du das selbst machst. (Ich gerate ja gerne in so einen DIY- Rausch und hab ein Regal in meinem Arbeitszimmer voll mit Geräten, die ich mir alle nach und nach zusammengekauft habe oder zu Weihnachten bekam- super Akkubohrschrauber, Schleifmaschine, Stichsäge, Lötkolben, Abbeizfön...meine Welt )
Ich freu mich schon, wenn ich mal demnächst meine Wohnung beziehe, mal erst zur Miete, bis der Scheidungskram durch ist. Ich hab mir gestern abend eine angeschaut, die eigentlich super und auch günstig gewesen wäre- nur des Vermieters unglaublich neugierig und spießig wirkende Mutter wohnt mit im Haus- deshalb...öhm nee. Sie hat den Treppenaufgang mit so Dekogänsen und auch Schwänen dekoriert und überall Trockenblumenkränze, da hat mein Bauchgefühl sofort nee gesagt. Das hatte ich schon mal. Im Sauerland. Elfriede und Helmuth über uns im Haus, konnte nicht gut gehen.

Jedenfalls freut mich das wirklich. Wann geht es denn los und wann ziehst du um?

29.06.2018 11:06 • x 2 #27331


Chilalla
Zitat von Mangomontag:
Witzig! Ich hab ja auch eine Spotify-GFY-Liste angelegt. werde das von Dir gleich mit dazu nehmen.

So blöd das klingt, aber so eine GFY-Liste kann wirklich ganz entlastend und stressabbauend sein. Jedenfalls kann man die Aggressionen über die Musik nach draußen lenken. Und dass die Wut irgendwie raus muss, ist ja wohl auch klar, denn sonst bleibt sie im Körper und wird allmählich zur Depression. Für mich bisher am Wirkungsvollsten: Sport und dabei die GFY-Liste hören.


Ja, das stimmt, liebste @mango Und weißt Du, ich hab gestern Abend, als ich Deine lange Liste las, echt einen Lachkrampf bekommen. Konnte AM kaum die Titel vorlesen vor lauter Kichern - er fands gar nicht so komisch, seltsam

allerseits, ich spring jetzt in den See

29.06.2018 11:22 • #27332


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


hahawi
Zitat von Chilalla:
Konnte AM kaum die Titel vorlesen

Du hast wem was vorgelesen?

Oder war das eine freudsche Rechtschreibkorrektur?

29.06.2018 11:34 • #27333


E
Zitat von hatdazugelernt:
(Ich gerate ja gerne in so einen DIY- Rausch und hab ein Regal in meinem Arbeitszimmer voll mit Geräten, die ich mir alle nach und nach zusammengekauft habe oder zu Weihnachten bekam- super Akkubohrschrauber, Schleifmaschine, Stichsäge, Lötkolben, Abbeizfön. meine Welt )

Dann tun wir uns mit @Abendstern2018 zusammen und eröffnen einen Hausmeisterservice für AF! Wir lieben das nämlich auch

29.06.2018 11:52 • x 2 #27334


A
Oh ja cool, da bin ich dabei

Abendstern besitzt nebst den ganzen größeren Geräten im Werkkeller jetzt noch einen nigelnagelneuen Twercs-Koffer mit schicken kleinen Akkugeräten für die DIY Projekte
Hab ich mir vom Dad schonmal vorgezogen zum Geburtstag schenken lassen, nachdem die Makita mit zu meinem Mann ziehen wird

Hier wird auch renoviert ab Herbst

29.06.2018 15:24 • x 1 #27335


Pinie
Zitat von schlumpf2011:

Liebe Pinie,

Deine harten, aber ehrlichen Worte öffnen mir zum Teil immer wieder die Augen, wie dieser Mann tickt.

Moin Schlumpfi,
was dir wie _meine harten_ Worte erscheint, ist für mich nur die aneinandergereihte Aufzählung von _seinem Verhalten_, das _du dir hart_ hast antun lassen.

Wie gelingt es dir, die stumpfe Realität auszublenden, bzw. jemand anderem als harte Worte zu begreifen?

Zitat:
Da von Liebe zu sprechen, die ich aber so sehr gespürt habe (da muss ich wohl sehr an meiner Wahrnehmung zweifeln), ist fast schon paradox.


Hm.
Paradoxien können einen Sinn ergeben.

Hier ist's m.M.n. anders.
Vielleicht klaffen deine und meine Vorstellungen von 'Liebe' weit auseinander?

Dass du bei einem Narzissi mit viel Gefühlsaufruhr Du bist etwas ganz besonderes für mich, grossartige Versöhnungsszenen etc. pp. in den Himmel gehoben wirst, da sind wir hoffentlich d'accord?
Wirkt umso besser, je massiver du dann wieder fallen gelassen wirst wie eine heisse Kartoffel. Umso stärker gierst du danach, wieder in den Himmel gehoben zu werden.

Wenn du jemandem weiter die Kontrolle über dein Wohlbefinden überlässt, der Bestätigung braucht wie ein Fass ohne Boden, reflexartig Gemeinheiten raushaut und mehr oder weniger subtil mit Trennung droht und dich dann mal wieder kalt abstösst.

Ganz großes Gefühlskino. Das ist durchaus 'echt', die grosse Gefühlswelle. Bis zum nächsten Abschuss aus heiterem Himmel.
Bis auf das 'verheimlicht werden', was in jeder Affäre noch hinzu kommt. Dazu muss ein Göttergatte nicht mal ein so ausgewachsener Gestörter sein.

Für dich ist das echte Liebe, für mich ein unselbständiger Abklatsch von Madame Bovary.

Ich bin mir besseres wert, als ein abhängiges Anhängsel von einem Narzissten und/oder Göttergatten zu mimen. Der kurze Ausflug in dieses Fach hat mich ganz schnell und nachhaltig davon kuriert.
Ich kenne auch keine Frau, bei der das je gut gegangen wäre. Bei dir war es so -erinnere ich mich recht?- dass du nach dem letzten Abschuss deines Affärenmannes nahezu lebensuntüchtig wurdest. Psychosomatiken von hier bis Bagdad. Schnell, schnell eine Familienaufstellung, schnell eine Therapeutin finden. Und dann die nächste.
Nix ging mehr.
Ständiges Gedankenkreisen um ihn, den großen, den tollen, den gefühlsechten Göttergatten.

Also für mich wär das gesundheitlich auch schief gegangen.

Unter Liebe subsummiere ich u.a. Respekt und Wohlgesonnenheit. Zuverlässigkeit. Taten. Mininum ist offen zu mir stehen. Ohne Ausreden, niemals verhandelbar.

Aber du scheinst vielleicht grundsätzlich mit viel weniger zufrieden sein zu können ohne nochmals komplett zusammen brechen zu müssen, wer weiss das schon?
Dann würdest du dir mit deiner locker-leichten Definition von Liebe (alá Heute-so-morgen-so und bin ich eben immer ne halb abservierte Zweitfrau bis er mir wieder mit Anlauf eine verpasst) super gut fahren.

Den Teil des Ausblendens von schlichter Realität hast m.M.n. jedenfalls schon gut drauf.
Das waren jetzt harte Worte.
Nicht, dass ich mir einbilde, sie würden dich erreichen.
Insgesamt fühle ich mich an Malena erinnert, die auch irgendwas an sich verbessern wollte um seinetwillen.
Mit dem System von Zuschreibungen (ER bewirkt das Positive in meinem Leben, erst durch ihn spüre ich Motivation etwas voranzubringen), ist m.M.n. tiefes Unglücklichsein schon alleine zementiert. Dazu bräuchte es weder einen Narzissten noch ne Affäre.
Das ist so eine knalldependente Grundhaltung, hossa.

Wie sagen die Anonymen Al. immer:
In Liebe fallen lassen.

Ich hoffe doch sehr, ich täusche mich und du beziehst jetzt deinen wunderbaren Elan nicht darauf, dass er wieder irgend nen bulls.hit sendet.

29.06.2018 16:31 • x 1 #27336


S
Zitat von Pinie:
Ich hoffe doch sehr, ich täusche mich und du beziehst jetzt deinen wunderbaren Elan nicht darauf, dass er wieder irgend nen bulls.hit sendet.

Liebe Pinie, nein, da täuschst du dich, denn mein wunderbarer Elan besteht schon etwas länger und seine Nachrichten lösen in mir zumindest keine Gefühlswallungen mehr aus.
Zeitweilig kann ich sogar müde lächeln, weil der Kerl so selbstherrlich und gleichzeitg so opfermässig rüberkommt.

Dass ich auf jahrelange Manipulation reingefallen bin habe ich mir mittlerweile verziehen, da ich seinen Worten und auch den oft zu mir zugewandten, kreativen Aktionen geglaubt habe - und ja, ich habe ihn geliebt, gewartet, gehofft und vertraut.
War blöd von mir...

Und dass ich um seinetwillen etwas an mir verbessern wollte... das war nicht so. Ich bin wie ich bin. Stark, autark, eine Frau, die ihr Leben im Normalfall ganz gut alleine hinbekommt. Und das hat ihn, lt. seinen Worten, sehr wohl beeindruckt.
Dass ich bei ihm wachsweich wurde, wie ein Fähnlein im Wind sozusagen kann m.M.n. nur an seiner perfekten manipulativen Art liegen. Der bin ich einfach aufgesessen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Dieser Mann ist sowas von Angst zerfressen, dass es fast amüsant ist.

29.06.2018 18:17 • #27337


hatdazugelernt
Zitat von Abendstern2018:
Oh ja cool, da bin ich dabei

Abendstern besitzt nebst den ganzen größeren Geräten im Werkkeller jetzt noch einen nigelnagelneuen Twercs-Koffer mit schicken kleinen Akkugeräten für die DIY Projekte
Hab ich mir vom Dad schonmal vorgezogen zum Geburtstag schenken lassen, nachdem die Makita mit zu meinem Mann ziehen wird

:

Bei uns wollte die Makita anscheinend auch lieber bei Papa wohnen. Aber ich hab den Bosch-Mini mit drei Aufsätzen mittlerweile, kann ich sehr empfehlen.
Wenn ich mich arbeitsmäßig mich so bißchen mehr freigeschaufelt habe, wollte ich als Herbstprojekt eine Tischplatte mit Holz und Kunstharz für mich machen, das spukt mir schon ewig im Kopf herum- das Material hätte ich schon, sogar alle Schleifaufsätze.
Sorry- OT.

29.06.2018 20:24 • x 1 #27338


Chilalla
Zitat von hahawi:
Du hast wem was vorgelesen? Oder war das eine freudsche Rechtschreibkorrektur?


Nö, gar nicht, @hahawi Er war da und wollte wissen, warum ich so lache. Habe also der Reihe nach vorgelesen: F* Dich Allee, F* You, F*U, F* You it´s over, etc. Ich fand diese Liste unheimlich lustig (und toll auch:-)). Er nicht. (Was Wunder!).

@hatdazugelernt, @abendstern: Natürlich ist nicht bei allen alles gleich, aber wir haben ja hier gelernt, dass doch vieles ähnlich ist: Meine Makita ist damals auch zum Papa gezogen. Es war schrecklich am Anfang, weil ich mich auch so schuldig fühlte. Aber heute ist unser Verhältnis besser als je zuvor, und es wäre nicht so gut, hätte es nicht diesen Abstand gegeben und für sie die Abnabelung. Es braucht alles seine Zeit , und irgendwie finde ich, das ist auch gut so.

29.06.2018 20:35 • x 4 #27339


Pinie
Zitat von schlumpf2011:
Liebe Pinie, nein, da täuschst du dich, denn mein wunderbarer Elan besteht schon etwas länger und seine Nachrichten lösen in mir zumindest keine Gefühlswallungen mehr aus.
Zeitweilig kann ich sogar müde lächeln, weil der Kerl so selbstherrlich und gleichzeitg so opfermässig rüberkommt.

Dass ich auf jahrelange Manipulation reingefallen bin habe ich mir mittlerweile verziehen, da ich seinen Worten und auch den oft zu mir zugewandten, kreativen Aktionen geglaubt habe - und ja, ich habe ihn geliebt, gewartet, gehofft und vertraut.
War blöd von mir...

Und dass ich um seinetwillen etwas an mir verbessern wollte... das war nicht so. Ich bin wie ich bin. Stark, autark, eine Frau, die ihr Leben im Normalfall ganz gut alleine hinbekommt. Und das hat ihn, lt. seinen Worten, sehr wohl beeindruckt.
Dass ich bei ihm wachsweich wurde, wie ein Fähnlein im Wind sozusagen kann m.M.n. nur an seiner perfekten manipulativen Art liegen. Der bin ich einfach aufgesessen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Dieser Mann ist sowas von Angst zerfressen, dass es fast amüsant ist.

Also amüsierst du dich jetzt über seine hochmanipulative Art, wachsweich wirst aber nicht, weil er so selbstherrlich und opfermässig schreibt.

Ich widerstehe nun auch einer übergroßen Versuchung zu fragen, welch kreative und zugewandte Aktionen eine Frau 6 Jahre als Zweitfrau mit vielen On/Offs und Kontakt zur Göttergattenfamilie in Hoffnung darben lassen.
Weder dass ich Manipulationen von dir befürchte.
Noch dass ich dieser harten Wahrheit ungewachsen wäre.

Könnt aber passieren, dass ich mich noch totlache und das wäre mir denn doch zu schad um mein Leben.

Weisst, Schlumpfi, mit Leuten, die mir nachweislich mitten ins Gesicht lügen, mit denen pflege ich keinen wie auch immer gearteten privaten Austausch, wo es sich nur vermeiden lässt.
Damit würde ich mir midterms bis spätestens longterms schaden. Wenn ich mir von einem schon hab massiven Schaden zufügen lassen, dann bleib ich da doch mal weg zur Abwechslung.

Beruflich ist das anders, da krieg ich dann ja auch Geld für.

Wie siehst du das für dein Privatleben, Schlumpf?

Also jetzt durch deine eigenen Augen aus der Innensicht und Übersicht, Göttergatte fand mich auch ganz wunderbar toll selbständig und sagte mir das gerne als Kompliment, damit bringst mich wieder zum Lachen, sorry.

@hatdazugelernt
Mit fluoreszierendem Kunstharz?
Die Dinger sind soso kuhl!

29.06.2018 20:41 • x 3 #27340


hatdazugelernt
@Pinie Nee, entweder schwarz oder glasklar mit Kieseln.

Hab bis gerade Töpferkram verpackt und bin so gar nicht müde, wird sich rächen morgen.

Zum Thema wachsweich und generelle Blöd- und Blindheit. Dass ich nach der Nummer letzten Sommer noch unbedingt Nachschlag haben wollte, geht genau auf das Konto. Deswegen- jede Menge Verständnis diesbezüglich.
Die Affäre war ich nur kurz, danach war ja eher das Problem, dass ich mich in einer Beziehung wähnte, aber noch fester Bestandteil der Hans und Uschi Show war. No go, crash und aus war ja im Dezember, als mir endgültig bewiesen wurde, dass das einfach keine Beziehung ist mit ihm, sondern ich ihn auf einmal nicht mehr einfach sehen konnte, Weihnachtspläne wieder von family diktiert wurden etc etc...Ging nicht für mich. Bei aller Sehnsucht, bei allem Heulen, bei allem Blödsein, bei allem Vermissen, das war`s einfach für mich.
Und ich würde gerne wissen, schlumpfi, warum du seine Nachrichten noch liest. Das ist nicht böse oder provokant gemeint, aber warum schmeisst du ihn nicht von deinem Handy und vollkommen aus deinem Leben?

30.06.2018 01:20 • x 1 #27341


S
Zitat von hatdazugelernt:
Und ich würde gerne wissen, schlumpfi, warum du seine Nachrichten noch liest. Das ist nicht böse oder provokant gemeint, aber warum schmeisst du ihn nicht von deinem Handy und vollkommen aus deinem Leben?


Ich weiss es doch selbst nicht - vielleicht ist es Neugier - vielleicht weil mich jede Nachricht weiter von ihm wegtreibt.
Im Prinzip weiss ich ja auch, dass das das Beste für mich wäre, aber noch bekomme ich das nicht hin.
Aber eines weiss ich ganz genau, dass ich nie wieder in die Affärensituation zurück will.

30.06.2018 07:12 • x 1 #27342


T
Zitat von schlumpf2011:

Ich weiss es doch selbst nicht - vielleicht ist es Neugier - vielleicht weil mich jede Nachricht weiter von ihm wegtreibt.
Im Prinzip weiss ich ja auch, dass das das Beste für mich wäre, aber noch bekomme ich das nicht hin.
Aber eines weiss ich ganz genau, dass ich nie wieder in die Affärensituation zurück will.

Ich wäre genauso wie du
Meine Neugier wär auch zu groß und ich würde es lesen wollen!

Mich Haut es momentan auch wieder von den Socken
Seit ich ihn vor einigen Wochen kurz aus der Ferne gesehen habe , habe ich das Gefühl ich fang mit allem wieder von vorne an und die letzten Monate waren fast umsonst. Es wird zwar besser aber die Trennung von meinem erfreund mit dem ich 8 Jahre zusammen war erschien mir leichter und ich erinnere mich nicht da jemals gehofft zu haben geschweige denn das ich groß über ürgendwas nachgedacht habe. Da ging es mir nur darum wann und wie ich es schaffe das ich aus dem tief rauskomme und mich wieder besser fühle.

30.06.2018 08:25 • x 2 #27343


E
Zitat von schlumpf2011:
Stark, autark, eine Frau, die ihr Leben im Normalfall ganz gut alleine hinbekommt. Und das hat ihn, lt. seinen Worten, sehr wohl beeindruckt.
Dass ich bei ihm wachsweich wurde, wie ein Fähnlein im Wind sozusagen kann m.M.n. nur an seiner perfekten manipulativen Art liegen. Der bin ich einfach aufgesessen.

Liebe Schlumpf, das mit dem stark und autark gilt für Dein echtes Leben. Für das, in dem ER für sämtliche Bezugspersonen gar nicht auftauchte, weil er ja Dich verheimlichen musste, leider, leider.
Was ist stark daran, dass 6 Jahre mitzumachen? Ohne ihn, also autark sein und Leben alleine hinbekommen, ging ja irgendwie nicht. Inzwischen bin ich überzeugt davon, genau das zusammen mit dem (wegen heimlich) aufregenden 7 gefällt diesem Typen von AF. Meinem Ex ebenso wie so manch anderem hier.
Und wir müssen 1. für uns selbst mal zugeben, dass da rein gar nichts von stark und autark da war, sondern im Gegenteil: schwach genug, Manipulation zuzulassen und es tw. bis heute nicht als solche zu erkennen. Und 2. uns das verzeihen, hinter uns lassen und NUR NOCH nach vorn schauen. Wirklich autark und stark.
Zitat von hatdazugelernt:
Und ich würde gerne wissen, schlumpfi, warum du seine Nachrichten noch liest. Das ist nicht böse oder provokant gemeint, aber warum schmeisst du ihn nicht von deinem Handy und vollkommen aus deinem Leben?

Diese Frage solltest Du Dir stellen. Tief im Inneren weißt Du doch: Neugier ist es nicht. Niemand ist neugierig auf das Leben eines anderen, der einem Schaden zugefügt hat. Zuerst muss aber mal im Kopf ankommen, dass das ein aktiver Vorgang war. Er hat Dir nicht aus Versehen, im Zustand tiefer Liebe Schäden zugefügt, sondern sehenden Auges 6 Jahre die Schlumpf als kostenlosen Rückzugsort, Mülleimer und lebende Playdoll benutzt. BENUTZT.
Schmeiß endlich die App vom Handy! Ohne die zwanzigste letzte Nachricht. Setz Dir erst einmal eine überschaubare Frist, ne Woche. Wenn Du die ohne Einweisung überlebt hast, blockiert Du WA. Eine Woche weiter: Nummer für Anrufe und SMS sperren. Danach Kontakt von Handy löschen, neu starten, Siri fragen, ob sie die Nummer kennt (die ist echt tricky!), dann letzte Spuren inkl. Fotos runter.
Dieser Mensch darf nicht in Dein Leben zurück, er ist schlecht für alles darin. Ich drück Dich ganz doll!
Zitat von Thisislife:
Meine Neugier wär auch zu groß und ich würde es lesen wollen!
Mich Haut es momentan auch wieder von den Socken

Würde es mich auch. Es wird dauern aber das gestehe ich mir zu, bis ich stabil genug bin, ein zufälliges Sehen auszuhalten. Weil: dieser Mann war ALLES für mich, ich für ihn siehe oben. Das ist unverzeihlich. Darum grenzt es an Selbstverstümmelung, diese hmmm, Neugier? nicht aus dem eigenen Denken zu verbannnen.
Wirklich, fast jeden Tag überlege ich mal ins Blaue, die Telefonsperre aufzuheben. Dann halte ich inne und denke an durchgeweinte einsame Wochenenden, an allein verbrachte Abende, an nicht gelesene Nachrichten, an Ostern/Weihnachten/Urlaub allein mit Kind und Großeltern, an super Nachmittage, nach denen er nach Hause zu seiner ahnungslosen LG gefahren ist, an gelogene Alibis, an falsche Zukunftsträume, an die letzte, nicht gehaltene Zusage.
Und dann ist meine Neugier weg.

Zitat von Chilalla:
Meine Makita ist damals auch zum Papa gezogen. Es war schrecklich am Anfang, weil ich mich auch so schuldig fühlte. Aber heute ist unser Verhältnis besser als je zuvor, und es wäre nicht so gut, hätte es nicht diesen Abstand gegeben und für sie die Abnabelung.

wie gehts der Makita heute? Ist sie OK und kommt klar?

30.06.2018 09:28 • x 4 #27344


hatdazugelernt
Zitat von Holylake:
wie gehts der Makita heute? Ist sie OK und kommt klar?

Also meine/unsere war bißchen traumatisiert, als sie Miss Next Einbauküche aufbauen mußte. Aber dafür läßt Papa nicht die ganzen bits und das Zubehör im Haus herumliegen.

Ich hab von dieser ganzen Texterei/Schreiberei einen echten Schaden davon getragen. ich bin in einer ESL Teacher whatsapp-Gruppe und wenn ich in der Vorschau +44 sehe, fährt es mir sofort in den Magen, aber nicht hoffnungsvoll oder so. Mit dem Typen, den ich kennengelernt habe, benutze ich whatsapp höchstens zum Telefonieren ab und ab oder jetzt im Urlaub für Nachrichten wie Flug bißchen später. Keinerlei Emotionsübermittlung per messages mehr, bitte. Das gibt es bei mir nur noch von Angesicht zu Angesicht. Ist zwar schnell und unkompliziert per whatsapp, aber ich hab beschlossen, für neue Dinge und neue Menschen auch andere oder neue Wege zu finden. Also besser direkt sehen und reden.
Wenn mich schräg von hinten so nach Mitternacht der Gedanke überfällt dass mir etwas entgeht seit das Handy clean ist dann hilft mir mein Entschluss dass ich einfach keine fiesen Möp.pe mehr in meiner Privatsphäre haben möchte.

Und das muss ich grad noch loswerden, sorry, OT, zum Thema fies und Privatsphäre. Eben war Nochmann kurz da, um Post zu holen und war sichtlich eilig- und sagte dann, Miss Next wartet gerade im Auto, ob sie eben grad kurz bei mir auf Toilette gehen könnte. Ich hab die Augenbrauen sprechen lassen. Nee, dann ist gut, bin dann mal weg, sprach er und verschwand.
Das fehlte noch. Die alte Natter hat lang genug so getan als wäre sie meine Freundin. Ich mag auch keine fiesen Möp.pe auf meinem Gästeklo.

30.06.2018 11:49 • x 2 #27345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag