mcteapot
- 88726
mcteapot
Zitat von schlumpf2011:Meiner schrieb mir gestern
Waspy
Zitat von Sternenfischerin:Kein guter Tag heute für mich.
Ich habe mich die letzten Tage gut bei mir gefühlt.
Seit gestern habe ich das Gefühl, es bricht alles über mir zusammen.
Jede Wahrheit, jedes Wort, jede Handlung, jedes gemeinsame Erlebnis.
Kann ein Mensch so eine Lebenslüge haben?
Und warum kann ich nicht einfach vergessen? Knopf aus und fertig.
Heute ertrinke ich in Selbstmitleid - und das nervt mich!
DAS bin nicht ich!
Ex-Mitglied
Zitat von schlumpf2011:Meiner schrieb mir gestern, dass er, wenn er nicht die Verantwortung für 2 junge Menschen hätte, weg wäre - und zwar ganz weit weg.
Man weiss nicht, was sie dort hält - vielleicht auch eine Art Abhängigkeit, wie wir sie eben auch hatten. Aber auch das Verantwortungsbewusstsein spielt eine grosse Rolle.
Zitat von Waspy:Neue, besser zu Dir passende Grenzen. Grenzen, die Dich schützen.
Zitat von schlumpf2011:Meiner schrieb mir gestern, dass er, wenn er nicht die Verantwortung für 2 junge Menschen hätte, weg wäre - und zwar ganz weit weg.
verwickelt
Zitat von schlumpf2011:Auch ich kann es absolut nicht begreifen, wie man so einen Lebenslüge leben kann - sie müssen ganz brutal abspalten und verdrängen können - anders ist es nicht möglich...
schlumpf2011
Zitat von Holylake:1. Meiner - nein, ist er nicht, war er nicht, will er nur nebenbei sein
2. schrieb mir gestern - verdammt, warum das denn nun wieder? Wieso quälst Du Dich weiter und wartest auf die Bröckchen, die der Dir wohldosiert hinwirft? Warst Du nicht schon mal weiter und hast den Kontakt blockiert?
3. Man weiß nicht. .- doch, man und ganz speziell wir hier alle wissen es. Du auch. Ist aber total irrelevant, wichtiger ist die Frage: wieso turnt er dann weiter bei Dir rum, wenn es ihn dort doch so warum auch immer hält?!
4. Verantwortungsbewusstsein. - na klar doch. Für 2 junge Menschen. Das ist sehr lobenswert und für einen Vater BITTE DAS NORMALSTE der Welt. Solange die Familie rundherum nicht der Horror ist. Scheint ja seit 6 Jahren irgendwie ganz gut zu laufen dort bei denen.
Was bitte ist mit seinem Verantwortungsbewusstsein seiner FAMILIE gegenüber, wenn er sich mit seiner langjährigen Geliebten austauscht? Ist das dann kurz ausgestellt?
Was ist mit seinem Verantwortungsbewusstsein DIR und Deinen Gefühlen gegenüber? Hält er es für akzeptabel, eine sehr gut aussehende, erfolgreiche Frau warm zu halten, damit er ein lauschiges Plätzchen hat, wenn sein Verantwortungsbewusstsein kurz Pause macht?
Fang doch bitte an, wenigstens aus kleinen Stöckchen einen Grenzzaun zu bauen. Das mit der 6 Meter hohen Mauer machen wir später. .
Mangomontag
Zitat von Chilalla:Hör Dir doch lieber das an, Du auch, @sternenfischerin, oder alle mal: Fest an den EX-AM denken und laut aufdrehen:
Da kommt Freude auf
Sankaty
Zitat von schlumpf2011:Meiner schrieb mir gestern
Zitat von schlumpf2011:Liebe Holy,
Du hast mit allem Recht, was du schreibst...
Es ist auch kein Andockversuch, sondern eher eine ständige Rechtfertigung für sein unverantwortliches Tun - zumindest in meinen Augen.
Ich kenne ihn nun schon so lange und weiss auch, dass er nicht das grösste A. auf Gottes Erdboden ist, dennoch verurteile ich seine Vorgehensweisen massivst.
Meine Abgrenzung funktioniert mal mehr und mal weniger, aber ich arbeite am Aufbau meines Zaunes und hoffe, dass die Mauer in ein paar Jahren komplett errichtet ist
whynot60
Zitat von schlumpf2011:Das wird dich leider noch sehr lange einholen - ich dachte in den letzten 7 Monaten auch immer wieder, dass ich endlich auf dem Weg der Besserung bin - und dann kommt ganz plötzlich wieder ein tiefes Loch - und alle warum, weshalb, wieso Fragen schwirren mir 24/7 wieder im Kopf herum.
schlumpf2011
Zitat von Pinie:Interessant auch, wie du wieder darauf reinfällst.
Wenn er ein verantwotungsbewusster Familienvater wäre, dann hätte er dich niemals als Nebenfrau in Kontakt mit seiner Familie gebracht.
Hätte dich nach seiner vorübergehenden Trennung (er brauchte sehr sehr dringend Geld von dir, right?) offiziell gemacht.
Hätte seiner Therapeutin von dir erzählt. Hätte seine schwangere Frau nicht mit ca. 4 (hilf mir bei den Details, Schlumpfi) Frauen parallel betrogen.
Ich mein, dass dein Ex-Am bisher niemanden mit HIV angesteckt hat, inkl. seiner ungeborenen Kinder, und du das Geld zurückbekommen hast, das ist alles, was ich an Verantwortung wahr nehme. Das eine könnte man Zufall nennen, das andere Sachzwang
Der ist sich stets selbst der Nächste. Und will dabei gut dastehen, ohja.
Ich stehe bei dir sprachlos davor, wie du willig über jedes Stöckchen springst, das dir dieser Mann hinhält.
Es geht mir nicht darum, jemanden zu verteufeln. Aber die von dir angesprochenen Verhaltensweisen des Mannes hatten mit Verantwortungsbewusstsein stets so viel zu tun wie ne Kuh mit Weltraumtechnologie.
Noch keinen Tag hat er seine Eigeninteressen hinter das Wohlergehen seiner Kinder gestellt. Dein Wohlergehen allerdings hat er locker für seine Aussenwirkung (auch wie er vor seinen Kindern da steht) unter die Räder gebracht.
Wie er vor dir dasteht, das war ihm relativ wumpe.
Warum?
Weil du nachweislich jeden Shice mit dir machen lässt und dafür noch Streicheleinheiten verteilst.
Sankaty