53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

M
Zitat von schlumpf2011:
Meiner schrieb mir gestern

er schreibt immer noch - ach, wenn alles so einfach wäre, mein Schlümpfchen - ich drück dich, wir sollten aus Schlumpfbeeren einen Schnap. brennen

28.06.2018 11:22 • x 1 #27316

Fanny_79
Hallo zusammen,

ich klinke mich mal wieder völlig aus dem Nichts ein. aber hätte eine Frage, an diejenigen, deren Geschichten schon etwas länger zurückliegen (also wie bei mir fast zwei Jahre oder länger). Wie geht es Euch inzwischen? Seid Ihr soweit, dass Ihr sagen könnt: okay, die Sache ist soweit gegessen, ich erinnere mich/ wir erinnern uns, aber es ist abgeschlossen, ich kann/ wir können die Affäre so hinstellen, anschauen und sagen: viel erlebt, viel gelitten, viel gelernt, aber jetzt ist sie definitiv nicht mehr Tagesgeschäft?

Warum mich das interessiert? Weil ich merke, dass sich meine Gefühle/ meine Gedanken sehr verändert haben. Ich sogar der Meinung war, ich konnte das ganze soweit für mich sortieren, dass ich gut damit leben kann. Allerdings können grade in letzter Zeit immer mehr Orte, Musik, Filme, indirekt beteiligte Personen, Erinnerungen auslösen, die schmerzen.

Geht Euch das auch so? Oder liegt es an meiner wirren Psyche, dass ich es immer noch nicht schaffe, mich zu lösen? Oder auf der anderen Seite, mein Partner, der grade jetzt wieder häufig Emails und whatsapps nachkontrolliert. Ich war der festen Überzeugung darüber wären wir hinweg.

Ich würd mich über Erfahrungen von beiden Seiten (Betrügern und Betrogenen) freuen!

Ganz liebe Grüße zur Mittagspause!

28.06.2018 11:31 • #27317

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

W
Zitat von Sternenfischerin:
Kein guter Tag heute für mich.

Ich habe mich die letzten Tage gut bei mir gefühlt.

Seit gestern habe ich das Gefühl, es bricht alles über mir zusammen.
Jede Wahrheit, jedes Wort, jede Handlung, jedes gemeinsame Erlebnis.

Kann ein Mensch so eine Lebenslüge haben?

Und warum kann ich nicht einfach vergessen? Knopf aus und fertig.

Heute ertrinke ich in Selbstmitleid - und das nervt mich!
DAS bin nicht ich!

Okay...dann lass es zusammenbrechen.
Es ist ein Wink des Lebens, dass das jetzt noch besser ist, als es real in ewiger negativ-Spirale-Fortsetzung aussehen würde.

Du bist ziemlich gut davor, vergiss das nicht.
Erkennen ist ein gutes Eintrittstor für Heilung.

Wenn Du Dir selbst soviel Wert bist, dass Du Dich selbst an erster Stelle siehst, wird das aufhören.
Du ziehst Dir sowas halt nicht noch einmal rein, klare Ansage von Deinem Selbstmitleid, so nicht mit mir!

Nimm Dich jetzt für VOLL. Daseinsberechtigt. Und wenn Du es nebst Gedankenspiralen, Wut, Scham, Verletztheit, u.ä. Es schaffst, dann setz jetzt da Grenzen.

Neue, besser zu Dir passende Grenzen. Grenzen, die Dich schützen.
Ertrinken, ja, kenn ich auch.
Aber weißte was, ich stell mir meine Situation dann so vor, als ob ich an einer Horrorinsel vorbeifahre. Da ist viel Wasser und vielleicht erstmal kein neues gutes Land in Sicht. Aber, ich sitze auf meinem Schiff und vielleicht winke ich den Horrorinsulanern auch noch mal fröhlich oder müde zu, völlig wumpe, mein/Dein Schiff kann nicht untergehen, habe die Schrauben selbst gesetzt.
Lasse doch nicht die Schrauben von Insulanern ziehen, die denken, die Welt ist eine Scheibe.
Oder so ähnlich
Hier kannst Du den Knopf ausmachen. Und den Knopf für alles Gute machste dann gleichzeitig an.

(Wünsche auch keinem weiteren Menschen Übertragungsschmerz, möchte nur mal erwähnen, dass es das auch gibt. Dann fühlen wir das, was unser jeweiliges Pendant in punkto Beziehungsschmerz, also AM, EF, whatever, NICHT fühlen will. Wir wundern uns dann, warum es sich doppelt so schwer anfühlt. Wäre klassisches Beispiel für toxische Beziehungen)

Zieh es Dir rein, das Selbstmitleid ist sicherlich berechtigt. Aber: ja, ein Mensch kann so eine Lebenslüge haben. Meistens erkennen wir ja auch, dass wir uns selbst äh...ange...haben und die shice Gefühle wären in einer normalen Beziehung (ausgewogen mit Geben und Nehmen) viel eher raus gekommen und unschädlich gemacht worden durch Transparenz und Ehrlichkeit im Milieu.

Komm schon, gib heute nochmal alles, ist auch Vollmond, superZeit zum Ausmisten und auch Wegschmeißen. Weiterhin Toitoitoiiiii!

28.06.2018 11:37 • x 1 #27318

E
Zitat von schlumpf2011:
Meiner schrieb mir gestern, dass er, wenn er nicht die Verantwortung für 2 junge Menschen hätte, weg wäre - und zwar ganz weit weg.
Man weiss nicht, was sie dort hält - vielleicht auch eine Art Abhängigkeit, wie wir sie eben auch hatten. Aber auch das Verantwortungsbewusstsein spielt eine grosse Rolle.

Liebe Schlumpf! Erst mal
Mich stört so ziemlich jedes Wort oben:
1. Meiner - nein, ist er nicht, war er nicht, will er nur nebenbei sein
2. schrieb mir gestern - verdammt, warum das denn nun wieder? Wieso quälst Du Dich weiter und wartest auf die Bröckchen, die der Dir wohldosiert hinwirft? Warst Du nicht schon mal weiter und hast den Kontakt blockiert?
3. Man weiß nicht. .- doch, man und ganz speziell wir hier alle wissen es. Du auch. Ist aber total irrelevant, wichtiger ist die Frage: wieso turnt er dann weiter bei Dir rum, wenn es ihn dort doch so warum auch immer hält?!
4. Verantwortungsbewusstsein. - na klar doch. Für 2 junge Menschen. Das ist sehr lobenswert und für einen Vater BITTE DAS NORMALSTE der Welt. Solange die Familie rundherum nicht der Horror ist. Scheint ja seit 6 Jahren irgendwie ganz gut zu laufen dort bei denen.
Was bitte ist mit seinem Verantwortungsbewusstsein seiner FAMILIE gegenüber, wenn er sich mit seiner langjährigen Geliebten austauscht? Ist das dann kurz ausgestellt?
Was ist mit seinem Verantwortungsbewusstsein DIR und Deinen Gefühlen gegenüber? Hält er es für akzeptabel, eine sehr gut aussehende, erfolgreiche Frau warm zu halten, damit er ein lauschiges Plätzchen hat, wenn sein Verantwortungsbewusstsein kurz Pause macht?

Zitat von Waspy:
Neue, besser zu Dir passende Grenzen. Grenzen, die Dich schützen.

Fang doch bitte an, wenigstens aus kleinen Stöckchen einen Grenzzaun zu bauen. Das mit der 6 Meter hohen Mauer machen wir später. .

28.06.2018 11:53 • x 4 #27319

hatdazugelernt
Zitat von schlumpf2011:
Meiner schrieb mir gestern, dass er, wenn er nicht die Verantwortung für 2 junge Menschen hätte, weg wäre - und zwar ganz weit weg.

Das liest sich wie erfolgreiches Wiederandockstadium Teil 2, schlumpfi.
Weil du dir den shice wieder durchliest und darüber nachdenkst.

28.06.2018 12:06 • x 2 #27320

V
Zitat von schlumpf2011:
Auch ich kann es absolut nicht begreifen, wie man so einen Lebenslüge leben kann - sie müssen ganz brutal abspalten und verdrängen können - anders ist es nicht möglich...

Ja, Männer sind generell besser darin, Gefühle zu unterdrücken und abzuspalten. Das erkennt man ja auch daran, dass sie bei der Berufswahl eher nach materiellen Gesichtspunkten entscheiden und weniger stark nach Selbstverwirklichung streben als Frauen.

28.06.2018 13:00 • x 1 #27321

Chilalla
Zitat von schlumpf2011:

Boah, liebe @schlupf, das macht mich wahnsinnig sauer! Immer dieses lappige, selbstmitleidige Geseier, sentimental und larmoyant und jammerig. Weißt Du, der hat bestimmt nur gerade irgendwie schlechte Laune, weil ihm der Toast angebrannt ist oder seine EF nicht nett zu ihm war oder die Steuererklärung nervt - und da gibts dann so kleine Fluchtgedanken - aber es hat nichts, absolut nichts zu bedeuten. Das sind noch nicht einmal Tagträume oder so, das ist nur mal kurz ablassen, sowas wie Niesen.

Und mit Verantwortung hat das nicht die Bohne was zu tun, das weißt Du doch auch. Mach Dir doch nicht diese Gedanken, es ist noch weniger als Zeitverschwendung

Hör Dir doch lieber das an, Du auch, @sternenfischerin, oder alle mal: Fest an den EX-AM denken und laut aufdrehen:

Da kommt Freude auf

28.06.2018 14:18 • x 5 #27322

S
Zitat von Holylake:
1. Meiner - nein, ist er nicht, war er nicht, will er nur nebenbei sein
2. schrieb mir gestern - verdammt, warum das denn nun wieder? Wieso quälst Du Dich weiter und wartest auf die Bröckchen, die der Dir wohldosiert hinwirft? Warst Du nicht schon mal weiter und hast den Kontakt blockiert?
3. Man weiß nicht. .- doch, man und ganz speziell wir hier alle wissen es. Du auch. Ist aber total irrelevant, wichtiger ist die Frage: wieso turnt er dann weiter bei Dir rum, wenn es ihn dort doch so warum auch immer hält?!
4. Verantwortungsbewusstsein. - na klar doch. Für 2 junge Menschen. Das ist sehr lobenswert und für einen Vater BITTE DAS NORMALSTE der Welt. Solange die Familie rundherum nicht der Horror ist. Scheint ja seit 6 Jahren irgendwie ganz gut zu laufen dort bei denen.
Was bitte ist mit seinem Verantwortungsbewusstsein seiner FAMILIE gegenüber, wenn er sich mit seiner langjährigen Geliebten austauscht? Ist das dann kurz ausgestellt?
Was ist mit seinem Verantwortungsbewusstsein DIR und Deinen Gefühlen gegenüber? Hält er es für akzeptabel, eine sehr gut aussehende, erfolgreiche Frau warm zu halten, damit er ein lauschiges Plätzchen hat, wenn sein Verantwortungsbewusstsein kurz Pause macht?

Fang doch bitte an, wenigstens aus kleinen Stöckchen einen Grenzzaun zu bauen. Das mit der 6 Meter hohen Mauer machen wir später. .

Liebe Holy,

Du hast mit allem Recht, was du schreibst...
Es ist auch kein Andockversuch, sondern eher eine ständige Rechtfertigung für sein unverantwortliches Tun - zumindest in meinen Augen.
Ich kenne ihn nun schon so lange und weiss auch, dass er nicht das grösste A. auf Gottes Erdboden ist, dennoch verurteile ich seine Vorgehensweisen massivst.
Meine Abgrenzung funktioniert mal mehr und mal weniger, aber ich arbeite am Aufbau meines Zaunes und hoffe, dass die Mauer in ein paar Jahren komplett errichtet ist

28.06.2018 15:25 • x 2 #27323

M
Zitat von Chilalla:
Hör Dir doch lieber das an, Du auch, @sternenfischerin, oder alle mal: Fest an den EX-AM denken und laut aufdrehen:

Da kommt Freude auf

Witzig! Ich hab ja auch eine Spotify-GFY-Liste angelegt... werde das von Dir gleich mit dazu nehmen... zu:

und

und

und

und

und immer gut:

und nicht vergessen:

und:

und eines meiner Lieblingslieder:

und das gehört auch auf die Liste:

ebenso wie das:

So blöd das klingt, aber so eine GFY-Liste kann wirklich ganz entlastend und stressabbauend sein.... Jedenfalls kann man die Aggressionen über die Musik nach draußen lenken. Und dass die Wut irgendwie raus muss, ist ja wohl auch klar, denn sonst bleibt sie im Körper und wird allmählich zur Depression. Für mich bisher am Wirkungsvollsten: Sport und dabei die GFY-Liste hören.

28.06.2018 16:14 • x 1 #27324

S
Zitat von schlumpf2011:
Meiner schrieb mir gestern

Komm, wir tauschen.

28.06.2018 16:16 • x 1 #27325

Pinie
Zitat von schlumpf2011:
Liebe Holy,

Du hast mit allem Recht, was du schreibst...
Es ist auch kein Andockversuch, sondern eher eine ständige Rechtfertigung für sein unverantwortliches Tun - zumindest in meinen Augen.
Ich kenne ihn nun schon so lange und weiss auch, dass er nicht das grösste A. auf Gottes Erdboden ist, dennoch verurteile ich seine Vorgehensweisen massivst.
Meine Abgrenzung funktioniert mal mehr und mal weniger, aber ich arbeite am Aufbau meines Zaunes und hoffe, dass die Mauer in ein paar Jahren komplett errichtet ist

Andocken, Warmhalten, nenn es, wie du willst.

Ich behaupte keinesfalls, das sei eine unmenschliche oder besonders schlimme Verhaltensweise, aber man darf schon noch sagen, worum es sich dabei im Kern dreht, oder?

Jedenfalls verwechsel es nie wieder mit Respekt oder gar beständiger Liebe.

Interessant auch, wie du wieder darauf reinfällst.
Wenn er ein verantwotungsbewusster Familienvater wäre, dann hätte er dich niemals als Nebenfrau in Kontakt mit seiner Familie gebracht.
Hätte dich nach seiner vorübergehenden Trennung (er brauchte sehr sehr dringend Geld von dir, right?) offiziell gemacht.
Hätte seiner Therapeutin von dir erzählt. Hätte seine schwangere Frau nicht mit ca. 4 (hilf mir bei den Details, Schlumpfi) Frauen parallel betrogen.

Ich mein, dass dein Ex-Am bisher niemanden mit HIV angesteckt hat, inkl. seiner ungeborenen Kinder, und du das Geld zurückbekommen hast, das ist alles, was ich an Verantwortung wahr nehme. Das eine könnte man Zufall nennen, das andere Sachzwang

Der ist sich stets selbst der Nächste. Und will dabei gut dastehen, ohja.

Ich stehe bei dir sprachlos davor, wie du willig über jedes Stöckchen springst, das dir dieser Mann hinhält.

Es geht mir nicht darum, jemanden zu verteufeln. Aber die von dir angesprochenen Verhaltensweisen des Mannes hatten mit Verantwortungsbewusstsein stets so viel zu tun wie ne Kuh mit Weltraumtechnologie.

Noch keinen Tag hat er seine Eigeninteressen hinter das Wohlergehen seiner Kinder gestellt. Dein Wohlergehen allerdings hat er locker für seine Aussenwirkung (auch wie er vor seinen Kindern da steht) unter die Räder gebracht.
Wie er vor dir dasteht, das war ihm relativ wumpe.
Warum?
Weil du nachweislich jeden Shice mit dir machen lässt und dafür noch Streicheleinheiten verteilst.

28.06.2018 18:26 • x 6 #27326

W
Zitat von schlumpf2011:
Das wird dich leider noch sehr lange einholen - ich dachte in den letzten 7 Monaten auch immer wieder, dass ich endlich auf dem Weg der Besserung bin - und dann kommt ganz plötzlich wieder ein tiefes Loch - und alle warum, weshalb, wieso Fragen schwirren mir 24/7 wieder im Kopf herum.

Das hat aber wohl damit zu tun, daß wir, als Menschen, in einer Welt der Zwecke leben und daher immer zwanghaft nach Gründen suchen, um uns Ereignisse halbwegs plausibel erklären zu können.
Ich glaube aber, daß das oftmals nichts anderes ist als ein Fischen im Trüben, und was immer man dabei auch angelt, man wird nicht zufrieden sein damit.
Besser ist es, wenn möglich, diesen trüben Teich zu verlassen. Es gibt keine Antwort auf alle diese Fragen, die das Verlorene wieder zurückbringen würde.
So verständlich es zwar ist, aber man wird nichts ernten, das wirklich hilfreich wäre. Daher sollte man besser säen - das hat bedeutend mehr Aussicht auf Erfolg.

28.06.2018 19:11 • x 4 #27327

hatdazugelernt
Ich hab das bei mir insgeheim das Königskinder-Syndrom genannt- sie konnten zueinander nicht kommen, das Wasser war vie-hiel zu-hu tief...lalala...seufz Ansonsten wär ja alles prima und ideal mit dem Prinzen- aber ...das Wasser zu tief. Alternativ auch Kinder, Enkel, Hund, Frau, Meerschwein, Weihnachten, Hypothek.
Was natürlich eine ideale Grundlage dafür ist, einfach und einfach nicht abschließen zu können, vor allem wenn immer mal wieder ne Flaschenpost angeschwommen kommt.

28.06.2018 21:38 • x 5 #27328

S
Zitat von Pinie:
Interessant auch, wie du wieder darauf reinfällst.
Wenn er ein verantwotungsbewusster Familienvater wäre, dann hätte er dich niemals als Nebenfrau in Kontakt mit seiner Familie gebracht.
Hätte dich nach seiner vorübergehenden Trennung (er brauchte sehr sehr dringend Geld von dir, right?) offiziell gemacht.
Hätte seiner Therapeutin von dir erzählt. Hätte seine schwangere Frau nicht mit ca. 4 (hilf mir bei den Details, Schlumpfi) Frauen parallel betrogen.

Ich mein, dass dein Ex-Am bisher niemanden mit HIV angesteckt hat, inkl. seiner ungeborenen Kinder, und du das Geld zurückbekommen hast, das ist alles, was ich an Verantwortung wahr nehme. Das eine könnte man Zufall nennen, das andere Sachzwang

Der ist sich stets selbst der Nächste. Und will dabei gut dastehen, ohja.

Ich stehe bei dir sprachlos davor, wie du willig über jedes Stöckchen springst, das dir dieser Mann hinhält.

Es geht mir nicht darum, jemanden zu verteufeln. Aber die von dir angesprochenen Verhaltensweisen des Mannes hatten mit Verantwortungsbewusstsein stets so viel zu tun wie ne Kuh mit Weltraumtechnologie.

Noch keinen Tag hat er seine Eigeninteressen hinter das Wohlergehen seiner Kinder gestellt. Dein Wohlergehen allerdings hat er locker für seine Aussenwirkung (auch wie er vor seinen Kindern da steht) unter die Räder gebracht.
Wie er vor dir dasteht, das war ihm relativ wumpe.
Warum?
Weil du nachweislich jeden Shice mit dir machen lässt und dafür noch Streicheleinheiten verteilst.

Liebe Pinie,

Deine harten, aber ehrlichen Worte öffnen mir zum Teil immer wieder die Augen, wie dieser Mann tickt.
Dass er seine eigenen Interessen immer vor die der Anderen stellt ist mir mittlerweile auch klar - ebenso macht es mir zu schaffen, dass er mich für sein Ansehen, anscheinend ohne mit der Wimper zu zucken, über die Klinge hat springen lassen und zudem noch nachgetreten hat.
Da von Liebe zu sprechen, die ich aber so sehr gespürt habe (da muss ich wohl sehr an meiner Wahrnehmung zweifeln), ist fast schon paradox.
Und ja, wenn er wirklich der verantwortungsbewusste Familienvater wäre, hätte er sich niemals so verhalten. Er ging wohl davon aus, dass sein Betrug niemals ans Tageslicht gerät.
Und er hat ja offensichtlich alles dafür getan, um zumindest vor seinen Kindern gut dazustehen, indem er immer alle Spuren von mir beseitigt hat, wenn sie ihn besucht haben. Schon das hätte mir massivst zu denken geben müssen.

Nun hat der Saubermann seine weisse Weste verloren und versucht nun händeringend sie überall wieder reinzuwaschen.
Dass er sich da bei allen dermaßen lächerlich macht merkt er wohl nicht.

Ich springe übrigens nicht bei jedem Stöckchen, was er mir hinwirft, denn mittlerweile habe auch ich sein Spiel durchschaut.
Tut nochmal weh, aber lange nicht mehr so.

Bin auf dem Weg der Besserung, habe mir eine Wohnung gekauft und nun ein schönes und grosses Projekt, was ich in Angriff nehmen kann. Neues Umfeld usw. - das wäre vor Wochen noch gar nicht möglich gewesen und ist ein wahnsinniger Fortschritt für mich.

29.06.2018 07:14 • x 4 #27329

S
Liebe Schlumpf, du hast dir eine Wohnung gekauft?! Herzlichen Glückwunsch! Ich würde sie jetzt nur mit IKEA-Möbeln einrichten, nur aus dem Grund, dass mich nichts mehr ablenkt als Möbel zusammen zu schrauben...

29.06.2018 07:42 • #27330

A

x 4