Pinie
- 1510
- 1
- 3164
Zitat von Pinie:Er war ein Rassist und Frauenfeind, Verfangen innerhalb des Kastenstytems.
Dezidierter Moslemhasser war er aber eben nicht. Es kam im Gegenteil zu einem Massaker an Hindus, weil er stets meinte, man könne alles bei einem Erdbeerteechen bequatschen und dann würde schon Frieden einkehren.
Der Typ hat nette Briefchen an Mr. *beep* verschickt.
Wer mir auf der pol. Weltbühne Respekt abnötigte, war Nelson Mandela. Als einziger. Und von Winnie redet man besser nicht. Wiederum ganz, ganz schlimm.
Mandela war eine klare Persönlichkeit, gute Mischung aus Egoismus und Altruismus. Unbeirrbar menschlich geblieben in Isolationshaft, nie eine rassistische Äusserung, kein wahnhafter Nationalmythos, kein Befürworter von Stammesfehden etc.
So ähnlich wie Gretchens Kater also.
Sankaty
Zitat von Pinie:ob du noch alle Schweine im Rennen hast
Sankaty
Abendstern2018
Sankaty
Zitat von Sankaty:Naja, passt zum Spiel.
Waspy
Zitat von Waspy:Mit jedem Stückchen Schmerz, der von Dir abfallen wird, wirst Du ein bisschen erleichterter sein.
Der Stress wird sich Stück für Stück legen.
Und analog dazu wird immer mehr sichtbar,
was und wer Du im Kern bist.
Mit jedem Stück erlebten Schmerz kommen wir unserem zu Hause ein wenig näher, so heißt es doch so schön.
Wir können Schmerz nicht vermeiden, wir wollen ihn aber immer vermeiden. So ist der Mensch.
Wenn wir den Schmerz allerdings zulassen, ist er ein lebenswichtiger Marker für unser gesundes, gut abgegrenztes Selbst. Frei von Psychospielchen, Push and Pull, Drama without good carma.
Meistens verliert und gewinnt man gleichzeitig. Natur der Dinge. Diese Beziehungsschmerzen zu verlieren, sie loszulassen durch Durchlavieren mit offen Augen und wachem Verstand, tut erstmal ziemlich weh, lässt aber auch den maximalen Gewinn zu. Erkenne, wer Du bist. Du bist Schöpferin Deiner selbst. Du kannst die sein, die Du willst. Auch wenn das jetzt erstmal Glücksachterbahn rückwärts und mit Autoscooter gegen die Wand ist. Wir sind am Leben.
Es wird erst noch richtig lustig! Mit allem Schönen und Guten und auch vielleicht mal dramatisch. Aber das lohhhhnnnnt sich. Sogesehen kann man nur gewinnen.
Trostpflastering Grüße. Halteeeet alle durch, schenkt Euch die Zuverlässigkeit, die Ihr von den Doofies nicht bekommen könnt selbst. Zuverlässigkeit, Liebe, Aufmerksamkeit, alles was ihr wollt. Heulen, Seufzen, allet inklusive. Mal so hier hereinkommentiert:)
Waspy
ysabell
Abendstern2018
schlumpf2011
Zitat von Sternenfischerin:Kein guter Tag heute für mich.
Ich habe mich die letzten Tage gut bei mir gefühlt.
Seit gestern habe ich das Gefühl, es bricht alles über mir zusammen.
Jede Wahrheit, jedes Wort, jede Handlung, jedes gemeinsame Erlebnis.
Kann ein Mensch so eine Lebenslüge haben?
Und warum kann ich nicht einfach vergessen? Knopf aus und fertig.
Heute ertrinke ich in Selbstmitleid - und das nervt mich!
DAS bin nicht ich!