53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
So, bin wieder auf europäischem Boden

Hab mich seit gestern mit den über 400 Beiträgen beschäftigt ... teilweise lehrhaft, auch amüsant und erschreckend.

@Binaneu

Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und du diesen Rückfall hattest. Jedoch muss ich dir auch sagen, dass ich in deinen Beiträgen auch sehr viel Selbstmitleid lese. Das ist auch in Ordnung und hin und wieder muss man sich das auch gönnen. Doch du verrennst dich enorm. Ich lese auch immer wieder, er ist so böse, du wolltest ja keinen Kontakt mehr, er hat sich nicht daran gehalten ....
Sorry, aber da bist du auch selber dran schuld, denn wenn DU keinen Kontakt mehr möchtest, dann musst DU die Kontaktsperre einhalten. Und das heißt blockieren und fertig, ganz egal ob er im KH ist oder nicht.
Ich habe das Gefühl wir können dir hier nicht helfen, alle geben dir die besten Ratschläge, alle kümmern und sorgen sich! Versuch doch die Kraft aufzubringen, die dir hier von allen Seiten so reich geschenkt wird, und beende den Kontakt zu ihm. Alles was du dir von ihm wünscht, wirst du nicht von ihm bekommen. Schenk es dir selber. Ich drück dich und wünsch dir Kraft.

@finita

Danke für folgenen Beitrag.

Jetzt frage ich mich nur noch, wie ich FÜR MICH sein möchte, so dass ich mich mag und akzeptieren und vielleicht sogar lieben kann. Das ist ein langer Weg und ich bin ihn auch noch nicht zu Ende gegangen.
Ich hab losgelassen, was ich nicht mehr festhalten konnte. Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich hab irgendwann gedacht, ich überlass das jetzt alles dem Schicksal, alles was ich nicht selbst in der Hand habe und arbeite nur noch an den Dingen, die ich auch wirklich beinflussen kann.

Diese Sätze haben mich heute wieder etwas beruhigt.
Ich war ja die letzten Tage unterwegs, hab viel gesehen und erlebt und es ging mir sehr sehr gut! Hab kaum an ihn gedacht, fühlte mich frei.
Kaum wieder zurück zu Hause packt mich eine harter Migräne-Anfall, sehr heftig. Ist bei mir immer ein Zeichen von emotionalem Stress. Ich muss ihm wieder gegenübertreten und hol mIr so noch 2 Tage Krankenstand....

Ich hab viel an mir gearbeitet in den letzten Wochen und ich hab ihm verziehen. Ich hab ihm verziehen, dass er mich nicht genug lieben konnte um sich für mich zu entscheiden. Ich hab auch mir verziehen, dass ich mich auf das alles eingelassen hab. Trotzdem bin ich noch nicht durch damit. Es nimmt mich immer noch mit. Ich hab ihm ehrlich verziehen, dass er mich aufgegeben hat, ernsthaft, hab nie was anderes erwartet. Und trotzdem tut es mir noch immer weh. Vor allem, dass er sich offenbar keinen Deut mehr um mich schert. Es tut einfach weh, dass es ihm egal ist, wie es mir geht. Ich weiß wir können nicht freundschaftlich verbunden bleiben, doch manchmal täte es gut zu wissen, dass er sich um mein Wohl sorgt.

Naja, soviel zu meinen Gedanken derzeit.

Ach ja und @Kaetzchen

Natürlich gibt es das, dass man spürt, was der andere, auch wenn noch so weit weg, empfindet oder denkt. Mein APM Masseur könnte dir das sehr gut erklären, hat alles mit Energien zu tun. Genauer kann ich das nicht ausführen, zu esoterisch und das bin ich nicht, aber ich fühle oder besser fühlte auch immer, wenn es ihm nicht gut ging und umgekehrt. Ich konnte oft erst einschlafen, wenn er, daheim im Ehebett, auch eingeschlafen war, weil er davor Gedanken über uns wälzte. Wir haben danach immer darüber gesprochen und es hat immer gepasst. Braucht man eh nicht zu verstehen, ist aber so.

03.11.2016 21:26 • x 5 #2731

missi54
@Binaneu
Die neue Bina muss erst noch werden.
Die Erkenntnis ist sehr wichtig. Neu werden kannst du aber erst, wenn du alles belastende Alte aus dieser so besch... Beziehung abgelegt hast. Und, liebe Bina - WERDE neu und mach gleich jetzt den ersten Schritt dazu! Wir werden dich dabei begleiten.

@Assi07
Willkommen zurueck. War's gut? Bestimmt, nicht wahr?

03.11.2016 21:29 • #2732

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
@kaetzchen, ja im Ernst.
Die Version, dass er tot sein will hatten wir auch schon.
Selbstmitleid per excellence.

Sorry, Mädels....als ich das heute hier so las, auch das mit dem Rücken....ich musste echt laut auflachen. Es ist gruselig....so gruselig wie ähnlich die Ausreden und Ausflüchte sind....
Es kommt heute vieles wieder hoch....auch Wut....auf mich selbst. Ich frag mich, wie dämlich ich eigentlich war.
Das Traurige ist, dass ich auch ein wenig die Achtung vor diesem Menschen und mal wertgeschätzten Kollegen verloren habe. Schade, weil ich gefühlt auch einen guten Freund verloren habe und das finde ich noch schlimmer.

03.11.2016 21:33 • x 4 #2733

Vegetari
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von schlumpf2011:
wollt ihr wissen, wie weit meiner gegangen ist mit seinen Aussagen... so etwas darf man eigentlich nicht laut sagen, aber er meinte zu mir, die Lösung aller Probleme wäre, wenn seine Frau tot wäre.... Da ist mir echt die Kinnlade runtergefallen.

Da ist Dir nur die Kinnlade runtergefallen ? Ich hoffe , Du bist gle.ich gegangen und hast ihn gekündigt!

Ich hätte , das seiner Frau mitgeteilt... Wer weiss zu was der fähig ist ? War das schon eine versteckte Morddrohung?

03.11.2016 21:35 • #2734

Assi07
@missi54

Ja, es war bombastisch, danke der Nachfrage
Und es hat mir wieder gezeigt, umso mehr man abgelenkt ist und anderes erlebt, desto besser geht es einem.

@hanna111

Ich versteh dich sehr gut, ich hab auch einen Freund verloren und der tägliche Austausch mit ihm fehlt mir enorm. So Aussagen wie wenn ich tot wär, wär wenigstens alles vorbei hab ich auch gehört und in vielerlei Hinsicht hab ich den Respekt für ihn verloren, aber Tatsache bleibt, er hat mir auch mal sehr viel gutes getan, wir hatten auch schöne Zeiten und er fehlt mir.

03.11.2016 21:41 • x 4 #2735

H
Das ist auch das einzige, was ich ihm anrechne. Er lässt mich in der Firma nicht blöde auflaufen, im Gegenteil....da stärkt er mir den Rücken, er redet nicht schlecht über mich oder stellt mich bloß.
Das wäre echt bitter, wenn es so ablaufen würde...

Ja, Assi, auch er hat mir sehr viel gutes getan, aber er war NIE da, wenn es mir wirklich schlecht ging und ICH mal Hilfe oder eine Schulter gebraucht hätte.
Da war immer jemand der wichtiger war---obwohl er immer behauptete, ich sei das wichtigste in seinem Leben.

03.11.2016 21:49 • x 2 #2736

WhosThatGirl
Zitat von Assi07:
Kaum wieder zurück zu Hause packt mich eine harter Migräne-Anfall, sehr heftig. Ist bei mir immer ein Zeichen von emotionalem Stress. Ich muss ihm wieder gegenübertreten und hol mIr so noch 2 Tage Krankenstand....

Du kommst aus New York und ausgerechnet HIER musst Du in den sauren Apfel beißen.

Im ernst, Du hörst Dich gut an und gestärkt und voller toller Einflüsse.
War's super da drüben oder?!

Wünsch Dir alles Gute und dass Du ihm gestärkt gegenüber treten kannst.

03.11.2016 21:49 • x 2 #2737

E
Zitat von Immerpech88:
Mein AM wollte letzte Woche alles klären und an einem bestimmten Tag zu mir kommen mit Sack und pack...
Ging aber nicht, weil

Er hatte rückenschmerzen

Ich dachte ich hätte schon alles an Mimimimi gehört..

Köstlich....

Verzeih...aber es ist....

Witzig...

03.11.2016 22:19 • x 7 #2738

L
Zitat von hanna111:
Zitat von luchadora:
seine frau wusste von mir...er hatte es ihr gesagt...nach ca. einem monat standen seinen klamotten vor der tuer...er zog zum vater...seine tochter kriegte einen weinkrampf... er also hin...

nach ner woche zog er wegen der kinder wieder zu hause ein...aber heimlich, damit ich es nicht merkte...er hatte angst, dass ich ihn verhaue...

ich trennte mich...seitdem jammert er und seine frau fragt auf der strasse, was er eigentlich von mir will...ich sei alt (bin paar jahre aelter als beide), haesslich und duenn...

Sag ihr, auf alten Schiffen lernt MANN segeln!

nein es geht nicht darum, dass ich aelter bin, sondern DUENN...

03.11.2016 22:23 • x 2 #2739

E
Zitat von Jordis:
Zitat von Immerpech88:
Er fragt mich auch ständig und was ist wenn es nicht funktioniert, wenn du mich nach ein paar Wochen nicht mehr willst?
..

Berechtigte Frage, der würde sich selbst nicht wollen und Du würdest einen Anfall bekommen, säße der jeden Tag bei Dir in der Wohnung.

Huch...meiner hat mal gesagt..und dann?wenn der kleine Name jeden Tag bei dir säße..hättest du bestimmt keine Lust mehr..

Leider stimmte es nicht..
Ich wollte ihn wirklich und war mir immer aller Schwierigkeiten und Konsequenzen bewusst.

03.11.2016 22:24 • x 2 #2740

I
Na ja erst waren es die Kinder weswegen er nicht weg konnte, dass ist aber alles geklärt. Dann waren es die Hunde, ist jetzt aber auch geklärt....und jetzt fangen wir wohl gerade mit den Körperteilen an und davon haben wir ja ein paar

Das wird echt immer bescheuerter...

03.11.2016 22:25 • x 5 #2741

I
Zitat:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Jordis:
Zitat von Immerpech88:
Er fragt mich auch ständig und was ist wenn es nicht funktioniert, wenn du mich nach ein paar Wochen nicht mehr willst?
..

Berechtigte Frage, der würde sich selbst nicht wollen und Du würdest einen Anfall bekommen, säße der jeden Tag bei Dir in der Wohnung.

Huch...meiner hat mal gesagt..und dann?wenn der kleine Name jeden Tag bei dir säße..hättest du bestimmt keine Lust mehr..

Leider stimmte es nicht..
Ich wollte ihn wirklich und war mir immer aller Schwierigkeiten und Konsequenzen bewusst.

Genau so geht es mir auch...

03.11.2016 22:29 • #2742

L
Zitat von Immerpech88:
Na ja erst waren es die Kinder weswegen er nicht weg konnte, dass ist aber alles geklärt. Dann waren es die Hunde, ist jetzt aber auch geklärt....und jetzt fangen wir wohl gerade mit den Körperteilen an und davon haben wir ja ein paar

Das wird echt immer bescheuerter...

sorry,
ich musste gerade herzhaft lachen...

03.11.2016 22:40 • x 2 #2743

I
Das ist auch wirklich lächerlich...Wo ich die Nachricht von ihm gelesen habe musste ich auch erst lachen

03.11.2016 22:43 • x 1 #2744

L
Zitat von Immerpech88:
Das ist auch wirklich lächerlich...Wo ich die Nachricht von ihm gelesen habe musste ich auch erst lachen

bei welchem koerperteil wird deine geduld aufgebraucht sein?

03.11.2016 22:45 • x 3 #2745

A

x 4