Ema
- 10176
- 29795
Zitat von Holylake:
Was soll das?
Ex-Mitglied
Zitat von hatdazugelernt:Sein Satz I´ve only a start button and a crash button war zwar witzig gemeint und auf die Feierfreudigkeit seiner family gemünzt, aber durchaus auf unsere Beziehung übertragbar und dann als Warnung zu sehen.
Zitat von hatdazugelernt:Nee, das ist einfach sein Programm und mit dem wird er auch noch später vielleicht mal das weibliche Personal im Pflegeheim in den Irrsinn treiben. Empathielos, unbedacht, egozentrisch.
Zitat von Sankaty:Ich meine mich zu erinnern, dass Ema einen Abschiedsbrief (Mail?) geschrieben hat, als sie es beendet hat.
Zitat von Holylake:So schön gesagt, danke.Natürlich habe ich Trauer in mir. Um etwas, was es nie gab. Und deshalb nie zurückkommen kann.
Abendstern2018
Abendstern2018
Zitat von Abendstern2018:@blackeyed
Für deinen Beitrag jetzt hätte ich gern 10 mal *danke* gedrückt
DANKE
Genau das ist es, dieses Gefühl aushalten, dass da jemand sauer auf mich ist oder auch nur die Vermutung dass er es vielleicht sein könnte. Ganz schlimm.
Und sehr sehr lehrreich.
Danke nochmal
Abendstern2018
Zitat von blackeyed:
Liebe Sterni, ich weiss, dass Du auch so bist. Ich habs hier gelesen. Immer und immer wieder.
Weisst Du, im Prinzip sind das gute und schöne Eigenschaften.
Bei und für Menschen, die auch so sind oder es nicht ausnutzen.
Denn sonst ist es selbstschädigend.
Schlaf gut!
Sankaty
Zitat von Abendstern2018:Tja, das brave Mädchen, das wollte ich immer sein, lieb und bescheiden, so gefiel ich der Frau Mama und der Frau Omama und später der Frau Schwiegermama. Und dem Mann und den Nachbarn und den Eltern und so weiter.
Und hey, ich hab mich echt übel angestrengt, es denen allen mal Recht zu machen.
Dann hats aber leider leider irgendwann gekracht
Jetzt hat das *Mädle* (so nennen mich Vater und Schwiegervater immer) leider eine ausgewachsene Midlifecrisis und dreht grad völlig durch
Zitat von Abendstern2018:Zig Ärzte, keiner hat die Ursache gefunden, die konnten sich das alle nicht erklären, in meinem Alter (37).
Bis mir mein Physiotherapeut bei dem Bandscheibenvorfall dann mal sagte, das wäre psychisch bei mir.
Zitat von Sankaty:Schon alleine wegen meiner Ehe würde ich nicht mehr in regelmäßigen Kontakt mit AM treten wollen. Es kann nur ein Abschlusstelefonat oder eine Abschlusskorrespondenz sein.)
So mein Gedanke im Moment, aber der Gedanke ist noch nicht fertig. Deswegen schreibe ich ihm im Moment ja auch nicht. Sondern hier.
Zitat von hahawi:Nein, eigentlich nicht. Es gibt aus seiner Zeit in Südafrika Belege, dass er Schwarze als Untermenschen gesehen hat, dass er muslimische Pakistani verachtete hat (Der Grund, warum es den Staat Pakistan überhaupt gibt, weil Gandhi keine Muslime in Indien wollte)
Seine Frauenfeindlichkeit ist ebenfalls bekannt. So verbat er zB seiner kranken Frau Medikamente, die er aber selber bei Bedarf einnahm. Ausserdem lies er sich nach ihrem Tod minderjährige Mädchen in sein Bett legen, weil er nicht alleine schlafen wollte.