Ex-Mitglied
- 88725
Ex-Mitglied
Zitat von verwickelt:Manches in dem Text erscheint mir ziemlich verwegen: Vergessen von Terminen soll eine Form von Gewalt sein? Der sprichwörtliche vergessene Hochzeitstag ist also eine Gewalttat? Gewagt ...
Abendstern2018
Sankaty
Abendstern2018
Zitat von Abendstern2018:Und: wenn andere Leute dabei waren.
Das war immer so auffällig, da wurde dann über irgendwas gefachsimpelt, das ich gemacht hatte (zB Kellerausbau) und er hat es so aussehen lassen (ohne es direkt auszusprechen), als ob es seine Leistungen gewesen wären.
Zitat:Und: wenn andere Leute dabei waren.
Zitat von Abendstern2018:Das war immer so auffällig, da wurde dann über irgendwas gefachsimpelt, das ich gemacht hatte (zB Kellerausbau) und er hat es so aussehen lassen (ohne es direkt auszusprechen), als ob es seine Leistungen gewesen wären. Autofahren, Handwerkliche Dinge (!) und auch sonst alles im Haus/Garten und bezüglich Kinder/Familie war schon immer *mein Job*.
Aber ja, ich war immer das devote Weibchen, trotz meiner Fähigkeiten, die ich stets freiwillig unter den Scheffel gestellt hab. gab ja sonst nur Stress.
Zitat von Abendstern2018:PS: ausgehen! Oh ja, das war schon immer ein rotes Tuch. Jetzt noch mehr: ich könnte ja jemanden kennenlernen
Zitat von Sankaty:Ich würde ihm so gerne sagen, dass seine Entscheidung richtig war. Dass ich es nur nicht sehen konnte. Dass ich ihm alles Gute wünsche. Ich könnte ihm schreiben, das werde ich vermutlich auch, nur wenn er nicht antwortet, war es das. Ich habe also nur einen Versuch, und wenn ich den jetzt wahr nehme, was mach ich dann, wenn mir in ein paar Wochen noch was einfällt, was ich ihm sagen will?
Zitat von Konrad:Wenn sie sich besonders Schick macht wegen irgendeinem Anlass ist bei Mann die Laune schon im Keller.
Eifersucht, Minderwertigkeit , Angst sind die Triebfedern beim Mann.
Sankaty
Zitat von Sankaty:Ich würde ihm so gerne sagen, dass seine Entscheidung richtig war. Dass ich es nur nicht sehen konnte. Dass ich ihm alles Gute wünsche. Ich könnte ihm schreiben, das werde ich vermutlich auch, nur wenn er nicht antwortet, war es das. Ich habe also nur einen Versuch, und wenn ich den jetzt wahr nehme, was mach ich dann, wenn mir in ein paar Wochen noch was einfällt, was ich ihm sagen will? Also werde ich warten, ist sicher auch besser, wenn ich ruhiger bin und tatsächlich auch ohne eine Antwort leben kann.
Zitat von Holylake:
Seitdem ich letzte Woche durch die erneute Kontaktaufnahme beinahe meine komplette Fassung verloren habe und deshalb in einem sehr, sehr starken Moment die für mich einzige effektive Gegenmaßnahme durchgeführt habe, fühle ich mich gut.
Nach dem Blockieren sämtlicher Kontaktmöglichkeiten, dem Registrieren des Entsetzens des ExAM und dem Akzeptieren meiner Maßnahme für mich selbst verspüre ich seit Samstag Abend zunehmend etwas Wunderschönes:
Tiefe innere Ruhe.
Wer auch immer hier das unklare Gefühl hat, in einem ähnlichen Konstrukt regelrecht gefangen zu sein möchte ich zurufen: befrei Dich vollständig und kompromisslos, mit solchen Menschen kann niemand nach dem Erlebten eine normale, alltägliche oder versöhnliche Ex-Beziehung führen.
Sankaty