53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gretel
Zitat von verwickelt:
Grenzwertig ist allerdings, dass der Artikel diese Verhaltensweisen als typisch männlich darstellt, denn das beherrschen Frauen definitiv genauso gut. Manchmal machen sogar beide Partner davon Gebrauch.

Guckst Du:

https://hilfefueropfervonnarzissten.com ... arzissmus/

25.06.2018 22:23 • x 2 #27241

blackeyed
@sehwolf:

Ist zwar komplett OT:
Ich muss bei Deinem Avatar immer grinsen.
Hilf mir bitte auf die Sprünge, woher kenn ich den Hasen?

25.06.2018 22:56 • x 1 #27242

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

hahawi
@blackeyed
Das ist kein Hase sondern Wile E. Coyote, der der immer hinter Road Runner herrennt.

25.06.2018 22:59 • x 3 #27243

SehWolf
und ihn selbstredend erlegt! IRGENDWANN.

Hase. pffff.

25.06.2018 23:05 • x 1 #27244

hahawi
Zitat von SehWolf:
und ihn selbstredend erlegt! IRGENDWANN

Never ever!

Beep Beep!

25.06.2018 23:06 • x 1 #27245

blackeyed
Ah! Danke! Genau.

Edit: Im Herzen Hase!

25.06.2018 23:09 • x 1 #27246

SehWolf
What?

25.06.2018 23:13 • x 4 #27247

E
Was auch immer hier an Verallgemeinerungen in Frage gestellt wird: gut so, jeder Mensch und jede Kombination von Menschen ist speziell.
Für mich hat sich in den Wochen der Kontaktsperre und vor allem in den vergangenen 8 Tagen etwas Wichtiges geklärt:

Ich wurde von einem Beziehungstäter missbraucht.
Die Diagnose seiner Störung ist mir völlig egal.
Ich befand mich zum Zeitpunkt des Kennenlernens in schwacher mentaler Verfassung. Diese war der Türöffner. Der Manipulation zu erliegen.
Jegliche in den verlinkten Artikeln zitierten Verhaltensweisen habe ich zig-fach erlebt und erlitten. Ich habe vom Verstand her registriert, dass es eindeutig nicht normal ist, habe aber ebenso wie die Opfer in den Artikeln reagiert.
Aufgrund der durch (bewusste oder unbewusste, völlig egal!) Manipulation und psychische Gewalt stetig gewachsenen Selbstzweifel habe ich mich verloren. Ja, ich war ebenfalls gestört.

Es hat mehr als 3 Jahre gedauert, die Kraft zu sammeln, mich zu befreien.

Seitdem ich letzte Woche durch die erneute Kontaktaufnahme beinahe meine komplette Fassung verloren habe und deshalb in einem sehr, sehr starken Moment die für mich einzige effektive Gegenmaßnahme durchgeführt habe, fühle ich mich gut.

Nach dem Blockieren sämtlicher Kontaktmöglichkeiten, dem Registrieren des Entsetzens des ExAM und dem Akzeptieren meiner Maßnahme für mich selbst verspüre ich seit Samstag Abend zunehmend etwas Wunderschönes:

Tiefe innere Ruhe.

Wer auch immer hier das unklare Gefühl hat, in einem ähnlichen Konstrukt regelrecht gefangen zu sein möchte ich zurufen: befrei Dich vollständig und kompromisslos, mit solchen Menschen kann niemand nach dem Erlebten eine normale, alltägliche oder versöhnliche Ex-Beziehung führen. Es ist bezeichnend für diese Art toxischer Beziehungen, dass anders als nach dem Ende einer nicht missbräuchlichen Beziehung keinerlei Kontakt mehr möglich ist. Egal übrigens, ob Affäre oder exklusive Beziehung.

Ich werde lernen, dass ich diesen meinen vermeintlichen Traumpartner für alle Zeit meiden muss wie der Alk. den Schnap..

Mein innigster Dank an @Chilalla Du hast es so komplett auf den Punkt gebracht mit:

Er ist nicht der Mann, den Du liebst. Er sieht nur so aus.

Das ist mir ein großer Trost, weil ich mich nun von den Eigenschaften, die alle meine 5 Sinne so begeistert haben, lösen muss. Er sieht nur so aus, riecht so, redet so, lacht so, bewegt sich so, liebt so. Aber er ist es nicht.

26.06.2018 11:23 • x 4 #27248

Konrad
@Holylake
Holylake , Du hast doch ein Pferd!? Das heisst bestimmt Holy. Tiere sind doch eine große therapeutische Hilfe was sogar bewiesen ist.
Davon hast Du aber noch nichts geschrieben, das zB Du viel von dem Tier bekommst in dieser Zeit und das Dir der Umgang mit der Holy sehr hilft.
Ist Dir momentan sogar die Holy zuviel?

26.06.2018 11:36 • #27249

Chilalla
Zitat von Konrad:
@Holylake
Holylake , Du hast doch ein Pferd!? Das heisst bestimmt Holy. Tiere sind doch eine große therapeutische Hilfe was sogar bewiesen ist.
Davon hast Du aber noch nichts geschrieben, das zB Du viel von dem Tier bekommst in dieser Zeit und das Dir der Umgang mit der Holy sehr hilft.
Ist Dir momentan sogar die Holy zuviel?

@konrad: Hä?

@holy: was für ein schöner Text, ich musste ein bisschen weinen. Du solltest öfter schreiben, beruflich, oder so Und ich freue mich riesig für Dich über das, was Du schreibst. Alles wird gut.

26.06.2018 12:13 • x 3 #27250

E
Zitat von Konrad:
olylake , Du hast doch ein Pferd!?

Wie kommst Du denn darauf? ? ?
Ich finde Pferde schrecklich! Ich hab einen riesigen blauen Kater. Total verschmust und trotzdem sehr eigenständig. Freigänger. Verfressen. Jäger.
Auf den trifft das zu, was Du schreibst. Er ist eine Konstante. Extrem beruhigend. Niemals zuviel.
Nein, mir geht es im Moment gut. Sehr gut. Ich beginne wieder zu funktionieren, freue mich auf Freunde, versuche Mango zu unterstützen, schlafe hervorragend und das Tollste: ich denke seit Freitag fast gar nicht mehr an ExAM, und wenn, dann mit dem Gefühl: wir sind quitt. Mega, sag ich Dir!

26.06.2018 12:23 • x 4 #27251

V
Zitat von Holylake:

Manches in dem Text erscheint mir ziemlich verwegen: Vergessen von Terminen soll eine Form von Gewalt sein? Der sprichwörtliche vergessene Hochzeitstag ist also eine Gewalttat? Gewagt ...

26.06.2018 12:29 • x 1 #27252

hahawi
Zitat von verwickelt:
Der sprichwörtliche vergessene Hochzeitstag ist also eine Gewalttat? Gewagt ...

Also, ich würde es nicht wagen wollen.

26.06.2018 12:37 • x 3 #27253

Y
Zitat:
Tiefe innere Ruhe

ich freue mich für Dich! Ja, dieses Gefühl ist ein guter Wegweiser. Es gibt diser Ruhe+Trauer, und es gibt diese zerrissene quälende Traurigkeit. Daran kann man sich gut orientieren.

Zitat:
Ich hab einen riesigen blauen Kater. Total verschmust und trotzdem sehr eigenständig. Freigänger. Verfressen. Jäger.

schmelz! Genau mein Typ!

26.06.2018 12:39 • x 1 #27254

Konrad
Zitat von Chilalla:
@konrad: Hä?

@holy: was für ein schöner Text, ich musste ein bisschen weinen. Du solltest öfter schreiben, beruflich, oder so Und ich freue mich riesig für Dich über das, was Du schreibst. Alles wird gut.

Haha, Chilala, willste mich Verhohnepiepeln? Frag mal die Anderen hier was die davon halten, nein ich Schreibe gerade Rechnungen, hab aber keine Lust weil die Sonne in Richtung Eisdiele Scheint und magische Zeichen setzt.

26.06.2018 12:52 • x 1 #27255

A

x 4