53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Hallo @Sad1979 Willkommen und erst mal gedrückt. Lies Dich hier ein, ruhig von Beginn an des Threads, Du wirst viel lernen und sehen, in welch umfangreicher Gesellschaft Du Dich befindest.

25.06.2018 08:24 • x 1 #27181


Konrad
Moin, es gibt den männlichen , - Grandiosen Narzissmus und den Weiblichen ,- ängstlich Vermeident,- Invert. ( eine tickende Zeitbombe)
Ich bin über den Narzissmus hier im Thread gelandet, Hochstabler und Betrüger. Affärenfunktionen und Narzissmus kannste in den gleichen Sack stecken.
Der Narz hat immer Alternativen.

25.06.2018 08:32 • x 1 #27182


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


SehWolf
Zitat von Konrad:
Affärenfunktionen und Narzissmus kannste in den gleichen Sack stecken.


Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Möglicherweise eine Erklärung. Kannst Du erklären wie Du darauf kommst?

25.06.2018 08:39 • #27183


Konrad
Ja, kann ich , gehöhrt aber nicht hier hinn. Musste Dir Anlesen , sowohl Wissenschaftlich im Netz als auch ergänzend die Auswirkungen zB hier von Betroffenen. Dauert, nimmt gar kein Ende.
und da hier überwiegend Frauen über den männlichen Narz schreiben sind Informationen und Berichte über weiblichen Spärlich.

25.06.2018 08:44 • x 1 #27184


SehWolf
Wenn Du mir da mal einen Link per Pn zukommen lassen kannst wäre gut.

25.06.2018 08:49 • #27185


Gretchen
Also es ist müßig aber ich schreib es trotzdem: mein man hat/ hatte (wer weiß das schon) eine Affaire und narzisstisch (im Sinne der persönkichkeitsstörung icd-10) ist er ganz sicher nicht.
(Eher schizoid wenn man schon in psychischen Störungen denken will, was im übrigen ja nur eine vom Menschen gemachte Kategorie ist, um etwas zu erklären- und niemals einen Menschen abbilden kann)

25.06.2018 09:00 • #27186


Konrad
War er Arbeitsfähig, nur ganz kurz, is Off

25.06.2018 09:04 • #27187


Konrad
Die Affährenfunktionen so wie Holibaby sie von sich hier oben beschreibt in dem Teil vom Lösen ist im Prinzip der Suggestion von AM und Luden gegenüber der Horizontalen die sich Ausbeuten und Misshandeln lässt gleich. Der Lude nutzt die gleichen Psychologischen Vorgänge.

25.06.2018 09:15 • x 1 #27188


K
@

warum wird immer wieder gefragt: Warum bist du (überhaupt) (noch) hier? Muss das begründet werden, warum sich jemand hier im Thread einbringt? Alle werden ihre Gründe haben, die niemand
Anderen etwas angehen!

Besonders häufig taugt diese Frage auf - immer wieder - wenn jemand sehr kritische Ansatzpunkte
liefert. Warum wird diese kritische Einstellung - als AF/AM, als Betrogene, als Betrüger/in - in Misskredit gebracht? Andere kritische Meinungen und Einstellungen zu erfahren, sollte doch als
PLUS gesehen werden, um den eigenen eigefahrenen Horizont zu erweitern. vielleicht. taucht gerade in anderen Meinungen etwas auf, was einen selbst betrifft, bisher aber noch nicht auf dem eigenen Schirm war.

Und... es sind immer wieder AF/AM hier, die eine klare Kante zu den Betrüger/innen gezogen haben, denen dadurch viel Leid erspart blieb, als die Affäre beendet wurde - von wem auch immer.

Es kann doch nicht sein, dass alle Affären nach Schema F zu verlaufen haben, um in diesem
Thread vorstellig zu werden. Es wird doch immer wieder propagiert, dass jede Affäre anders verlaufe....und wenn jemand das anders-sein ihrer/seiner Affäre schildert, ist es unerwünscht.

Voreingenommenheit - gerade von den AF, die vorn und hinten mit ihren Affären nicht klarzukommen scheinen? Voreingenommenheit, eigene Probleme über die von Anderen zu stellen? Voreingenommenheit, keine anderen Meinungen/Einstellungen nicht zuzulassen?

Folge daraus - Andere mit anderen Meinungen und anderen Ansätzen zu ignorieren/zu blockieren?

Und nein - es nutzt auch keine Weichspülerei, um nach dem Mund zu reden, um weiter mitschreiben zu können/zu wollen....

Wie sich Emanzen darstellen? Als Kräutchen-rühr-mich-nicht-an? Gerade in der Zeit after the affaire? Klar ist Frau dann verletzlich....Mann übrigens auch! Aber....Blockade löst das nicht auf....

25.06.2018 09:17 • x 1 #27189


Chilalla
Zitat von Gretchen:
Also es ist müßig aber ich schreib es trotzdem: mein man hat/ hatte (wer weiß das schon) eine Affaire und narzisstisch (im Sinne der persönkichkeitsstörung icd-10) ist er ganz sicher nicht.
(Eher schizoid wenn man schon in psychischen Störungen denken will, was im übrigen ja nur eine vom Menschen gemachte Kategorie ist, um etwas zu erklären- und niemals einen Menschen abbilden kann)

Ich glaube, wir hatten das schon einige Male. AM können NZ Züge haben, müssen aber nicht, hab ich draus gezogen. Meiner überhaupt nicht, der von Holy zB schon, würde ich sagen.

Zitat von Konrad:
Der Lude nutzt die gleichen Psychologischen Vorgänge.

Holla, das ist jetzt aber mal ne steile These, Konrad! Meinst Du nicht, alle diese Vorgänge können wir zusammen in eine Schublade mit der Aufschrift toxische Beziehungen stecken?

25.06.2018 09:23 • x 2 #27190


Konrad
Zitat von Chilalla:
Ich glaube, wir hatten das schon einige Male. AM können NZ Züge haben, müssen aber nicht, hab ich draus gezogen. Meiner überhaupt nicht, der von Holy zB schon, würde ich sagen.

Gretchen beschreibt ihn als Psychophaten, da fehlen die Stimmen und die weiteren Einwohner im Gehirn.
Zitat von Chilalla:
Holla, das ist jetzt aber mal ne steile These, Konrad! Meinst Du nicht, alle diese Vorgänge können wir zusammen in eine Schublade mit der Aufschrift toxische Beziehungen stecken?

Ja Die Suggestionen von Hochstablern, Eheschwindler, Gefühledieben mit der Bindungskraft von Luden zu vergleichen ist ne Steile Nummer.
Einverstanden Chilala,- alles Toxisch

25.06.2018 09:37 • x 2 #27191


Gretchen
Das hatten wir glaub ich auch schon oft, dass ich nicht konrads Meinung teile und da eine andere Auffassung zu habe.

Toxische Beziehung kann alles und nichts sein- reicht natürlich irgendwie aus das zu wissen, ich bin jedoch von Natur aus neugierig und will wissen, welche spezielle Beziehungsgestaltung meine ist- denn Beziehungen sind ja immer eine Interaktion- und habe ich eine Beziehung zu jemandem, dem ich per Augenschein ne Persönlichkeitsstörung gebe, was ist dann mit mir?

25.06.2018 09:38 • x 2 #27192


Chilalla
Liebe @gretchen: Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Post hierher gehört oder in Deinen eigenen Thread gehört, aber möglicherweise interessiert er ja die/den einen oder anderen, also hier

Nachdem ich vergangene Woche in einem Schwung und in einiger Zeitnot Deinen ganzen Strang durchgelesen habe, möchte ich gern sagen, dass mich sehr bewegt, was Du schreibst. Das Meiste davon kann ich ganz und gar verstehen und ich lese, dass es Dir unglaublich viel Kraft abverlangt, Dein Leben, so wie es jetzt ist, zu leben. Vieles von dem, was Du schreibst, ist in ähnlicher Form in meiner Ehe passiert, und noch ähnlicher ist es glaube ich bei meinem AM seiner EF.
Einen Unterschied aber gibt es: Ich habe meinem EM nicht so viel erzählt von der Affäre, und AM tut es auch nicht: weder mir noch seiner EF. Trotzdem gab es endlose, immer wiederkehrende Beziehungsgespräche, Zerrereien, Vorwürfe, zugeknallte Türen und Haareraufen, Geschrei und Versöhnungen, lange, auch gute Gespräche zwischen uns, und sicher auch zwischen denen.
Ich frage mich in letzter Zeit oft, ob es wirklich gut ist, so tief einzusteigen, sich so viel zu sagen. Vielleicht muss man das, um sich nah zu sein, um das Band zu erhalten - aber vielleicht glaubt man das auch nur. Vielleicht redet man zu viel und zerfleischt sich dabei irgendwie, selbst UND gegenseitig. Es gibt Momente, da liege ich neben AM im Bett, an stillen Nachmittagen oder morgens früh, wenn er von seinen idiotischen Träumen erzählt - und dann ist DAS der absolute Moment, der schönste Augenblick des Tages. Dann weiß ich, warum ich ausgerechnet bei ihm liegen will und alles andere ist mir dann egal. Leider habe ich solche Momente mit meinem EM nicht gepflegt, nicht hergestellt, nicht gehütet. Dabei, so glaube ich derzeit, kommt es vielleicht nur darauf an zwischen Menschen: Diese Momente. Moments. (Gibts nicht sogar ein Parfüm, das so heißt?) (Das sind übrigens auch Taten statt Worte, allerdings im Kleinen. Aber mit Gesprächen erreicht man sie nicht, wenigstens ich nicht)
Weiß nicht genau, worauf ich hinaus wollte; vielleicht, dass ich Dir mehr solcher Momente wünsche. Mit Deinem EM. Mit Deinen Kindern. Mit Dir selbst.
Ich finde alles, was Du schreibst, sehr . klug. Lebensklug auch. Und ich glaube, Du hast sehr, sehr viel Kraft in Dir, auch wenn es Dir selbst gar nicht so vorkommt. Mir fehlen gerade die richtigen Worte
Jedenfalls

25.06.2018 09:44 • x 1 #27193


Konrad
Biste im lauf der Zeit Reingewachsen. Mit dem älter werden wird auch alles verstärkt , die Psychose kommt in immer schelleren Intervallen, der Spleen , die Angewohnheit , Pedanterie, Zwanghaftigkeit usw werden immer deutlicher.
Anfangs können sie sich lange Zusammenreissen.
Frauen sind ja auch alle Krankenschwestern und Erzieherinnen,- Verzeihen, Hinterfragen, Helfen bis sie nicht mehr können und selbst beim Thera landen

25.06.2018 09:56 • x 2 #27194


V
Zitat von Konrad:
die Psychose kommt in immer schelleren Intervallen,

Sie hat überhaupt nicht von einer Psychose gesprochen.

25.06.2018 10:00 • x 1 #27195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag