Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Zitat von Istaywithme:Hallochen nochmal,
ich bin hier, weil ich dieses Thema sehr spannend finde und auch mich damit besser reflektieren möchte. Und als ich dann hier war und gelesen habe, bin ich eben sehr erschrocken, wie es vielen geht. Mir tut das wirklich sehr leid, wenn es soweit kommt. Und deswegen habe ich mal meinen Senf dazu gegeben.
Und glückliche Ehe.....naja..ich weiss ja nicht. Dieses Gefühl hatte ich nicht. Kann mich natürlich täuschen.
Nein, ich möchte nichts schön reden. Auch ich habe viele Fehler gemacht. ja. das gehört zum Leben dazu. So wie körperliche Anziehung und Leidenschaft. Und wie ich schon sagte, wir haben uns gegenseitig das gegeben, was wir brauchten.
Im Bezug zu hier: Überlegt doch mal. Warum halten viele an einem Mann fest, der an sich gar keine Veränderung möchte oder schlichtweg zu viel Angst davor hat? Was gibt er euch? Was fehlt euch? Reflektiert euer Verhalten. Klare Postitionen. Klare Grenzen. Was erwartet ihr? Wollt ihr, dass er sich von seiner Frau trennt? Wollt ihr wirklich diese Verantwortung übernehmen? Kann man nicht auch viele Gefühle zeigen, ohne gleich alles zu wollen. Es gibt die körperliche Liebe und die (nach vielen Ehejahren) freundschaftliche Liebe. Sprecht mit euren AM. Ganz klar und offen. Sagt, was ihr möchtet und was ihr nicht möchtet.
Warum fällt euch mein Verhalten so negativ in den Sinn? Was ärgert euch, wenn ich erzähle. Weil ich nicht leide? Weil ich auch etwas Schönes erfahren habe und mitgenommen habe? Eine Affäre ist nun mal eine Affäre.
Passt auf euch auf und redet klare Worte mit euren AM. Meiner und ich sind uns heute noch freundschaftlich verbunden....eben weil wir so miteinander geredet haben. Wir sind beide bewusst in diese Affäre. Und wir waren beide alt genug, um unsere Entscheidung zu tragen.
Zitat von Gretel:voll die doofe Emanze, wa.
Zitat von Gretel:Für Männer mit mangelnder Männlichkeit ist eine Frau,
Ist alles drann was drann sein muß und bin auch noch Löwe.
die sich nicht als Opfer fühlt
EchtJetzt
Zitat von Chilalla:Danke für die Tipps. Ich schlage vor, Du liest hier einfach mal ein bisschen. Dann wirst Du verstehen, dass die meisten Deiner Ratschläge leider obsolet sind.
Zitat von EchtJetzt:Es gibt hier doch Viele, die Leiden.Vielleicht sind die Tipps in deinen Augen überflüssig, aber du kannst doch nicht für Alle sprechen.Ich kann mir vorstellen, dass es hier Menschen gibt,die vielleicht auch nur still mitlesen,die von der Darstellung und den Ratschlägen profitieren können? Sie greift doch niemanden damit an.
Zitat von Konrad:Da fragste am besten mal die vielen Frauen hier wie die sich teilweise fühlen.
Die istawitmy fühlt sich Prima, stimmt, hat er gut hinbekommen, perfekt Eingestellt
EchtJetzt
Zitat von Chilalla:
@echtjetzt: Nein, sie greift niemanden an. Aber ich traue ihr nicht so richtig üben den Weg. Mein waches misstrauisches Bauchgefühl sagt mir, dass sie ein bisschen zu selbstsicher daher kommt. Ich glaube nicht, dass sie so uninvolviert ist, wie sie tut.
Dazu kommt, dass mir ihre Ratschläge ein bisschen. sagen wir: plakativ und unbedacht vorkommen. Wer hier ein bisschen liest (und das hat sie angeblich), weiß, dass eine klare Kommunikation mit den AM eben nicht möglich ist. Dass Humor in einem Abhängigkeitsverhältnis nicht wirklich weiterhilft. Dass Affairen durch ihre Konstellation einer Sucht gleichen; da hilft kein ich denk mal drüber nach, hm, will ich ich eigentlich wirklich? oder ich frag ihn mal und höre zu, was er antwortet.
Die meisten hier leiden, stimmt, und viele lesen sicher still mit. Und ich finde, Ratschläge, die derart unüberlegt sind, machen diejenigen, denen es schlecht geht, eher klein, als dass sie helfen, weil sie eben gar nicht helfen können. Sie machen eher hilflos.
Istaywithme
Löwenherz4
Zitat von Istaywithme:Und jedem von uns hier ist klar, dass eine Affäre eine zeitliche Begrenzung hat. Und von der AF zur EF zu werden. . wollt ihr das?
Zitat von Konrad:Kaum jemand hier wollte bewußt in eine Affäre Einsteigen.
Zitat von Konrad:Anfangs war es vielleicht nur mal eine Schwäche zum ONS
Zitat von Konrad:Kaum jemand hier wollte bewußt in eine Affäre Einsteigen.
Zitat von Sternenfischerin:Zitat von Konrad:Kaum jemand hier wollte bewußt in eine Affäre Einsteigen.