53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gretel
Konrad, was bist Du peinlich.

Für Männer mit mangelnder Männlichkeit ist eine Frau, die sich nicht als Opfer fühlt, voll die doofe Emanze, wa.

Und dass sie sich von dieser Affäre getrennt hat, hast Du auch vorsichtshalber überlesen, hm?

Warum Sie hier im Thread ist,, hat sie übrigens auch gesagt.

Vielleicht möchte Sie ja UNTERSTÜTZEN? oder täuscht der Threadtitel.

24.06.2018 16:29 • #27151

Chilalla
Zitat von Istaywithme:
Hallochen nochmal,
ich bin hier, weil ich dieses Thema sehr spannend finde und auch mich damit besser reflektieren möchte. Und als ich dann hier war und gelesen habe, bin ich eben sehr erschrocken, wie es vielen geht. Mir tut das wirklich sehr leid, wenn es soweit kommt. Und deswegen habe ich mal meinen Senf dazu gegeben.
Und glückliche Ehe.....naja..ich weiss ja nicht. Dieses Gefühl hatte ich nicht. Kann mich natürlich täuschen.
Nein, ich möchte nichts schön reden. Auch ich habe viele Fehler gemacht. ja. das gehört zum Leben dazu. So wie körperliche Anziehung und Leidenschaft. Und wie ich schon sagte, wir haben uns gegenseitig das gegeben, was wir brauchten.
Im Bezug zu hier: Überlegt doch mal. Warum halten viele an einem Mann fest, der an sich gar keine Veränderung möchte oder schlichtweg zu viel Angst davor hat? Was gibt er euch? Was fehlt euch? Reflektiert euer Verhalten. Klare Postitionen. Klare Grenzen. Was erwartet ihr? Wollt ihr, dass er sich von seiner Frau trennt? Wollt ihr wirklich diese Verantwortung übernehmen? Kann man nicht auch viele Gefühle zeigen, ohne gleich alles zu wollen. Es gibt die körperliche Liebe und die (nach vielen Ehejahren) freundschaftliche Liebe. Sprecht mit euren AM. Ganz klar und offen. Sagt, was ihr möchtet und was ihr nicht möchtet.
Warum fällt euch mein Verhalten so negativ in den Sinn? Was ärgert euch, wenn ich erzähle. Weil ich nicht leide? Weil ich auch etwas Schönes erfahren habe und mitgenommen habe? Eine Affäre ist nun mal eine Affäre.
Passt auf euch auf und redet klare Worte mit euren AM. Meiner und ich sind uns heute noch freundschaftlich verbunden....eben weil wir so miteinander geredet haben. Wir sind beide bewusst in diese Affäre. Und wir waren beide alt genug, um unsere Entscheidung zu tragen.

Danke für die Tipps. Ich schlage vor, Du liest hier einfach mal ein bisschen. Dann wirst Du verstehen, dass die meisten Deiner Ratschläge leider obsolet sind.

24.06.2018 16:35 • x 2 #27152

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Ne diesmal nicht überlesen Gretel, aber sie hat auch in der Gegenwart geschrieben und es beschäftigt sie immer noch.
Zitat von Gretel:
voll die doofe Emanze, wa.

Die Emanze ist das Gegenteil von Doof.
Zitat von Gretel:
Für Männer mit mangelnder Männlichkeit ist eine Frau,
Ist alles drann was drann sein muß und bin auch noch Löwe.
die sich nicht als Opfer fühlt

Da fragste am besten mal die vielen Frauen hier wie die sich teilweise fühlen.
Die istawitmy fühlt sich Prima, stimmt, hat er gut hinbekommen, perfekt Eingestellt.

24.06.2018 16:40 • #27153

E
Zitat von Chilalla:
Danke für die Tipps. Ich schlage vor, Du liest hier einfach mal ein bisschen. Dann wirst Du verstehen, dass die meisten Deiner Ratschläge leider obsolet sind.

Es gibt hier doch Viele, die Leiden.Vielleicht sind die Tipps in deinen Augen überflüssig, aber du kannst doch nicht für Alle sprechen.Ich kann mir vorstellen, dass es hier Menschen gibt,die vielleicht auch nur still mitlesen,die von der Darstellung und den Ratschlägen profitieren können? Sie greift doch niemanden damit an.

24.06.2018 16:55 • x 1 #27154

Chilalla
Zitat von EchtJetzt:
Es gibt hier doch Viele, die Leiden.Vielleicht sind die Tipps in deinen Augen überflüssig, aber du kannst doch nicht für Alle sprechen.Ich kann mir vorstellen, dass es hier Menschen gibt,die vielleicht auch nur still mitlesen,die von der Darstellung und den Ratschlägen profitieren können? Sie greift doch niemanden damit an.

@echtjetzt: Nein, sie greift niemanden an. Aber ich traue ihr nicht so richtig üben den Weg. Mein waches misstrauisches Bauchgefühl sagt mir, dass sie ein bisschen zu selbstsicher daher kommt. Ich glaube nicht, dass sie so uninvolviert ist, wie sie tut.
Dazu kommt, dass mir ihre Ratschläge ein bisschen. sagen wir: plakativ und unbedacht vorkommen. Wer hier ein bisschen liest (und das hat sie angeblich), weiß, dass eine klare Kommunikation mit den AM eben nicht möglich ist. Dass Humor in einem Abhängigkeitsverhältnis nicht wirklich weiterhilft. Dass Affairen durch ihre Konstellation einer Sucht gleichen; da hilft kein ich denk mal drüber nach, hm, will ich ich eigentlich wirklich? oder ich frag ihn mal und höre zu, was er antwortet.

Die meisten hier leiden, stimmt, und viele lesen sicher still mit. Und ich finde, Ratschläge, die derart unüberlegt sind, machen diejenigen, denen es schlecht geht, eher klein, als dass sie helfen, weil sie eben gar nicht helfen können. Sie machen eher hilflos.

24.06.2018 17:10 • x 4 #27155

DieTrulla
Zitat von Konrad:
Da fragste am besten mal die vielen Frauen hier wie die sich teilweise fühlen.
Die istawitmy fühlt sich Prima, stimmt, hat er gut hinbekommen, perfekt Eingestellt

Nee, nee Konrad. Istaywithme hat schon klar gemacht, dass sie, als sich Gefühle einstellten, sie mit ihrer Affäre klar kommuniziert hat und sie diese beendet haben. Sie war halt clever und taff genug, sich früh genug zu lösen und hat sich so vor größeren Verletzungen geschützt. So haben ich ihren Post zumindest verstanden. Ihr Selbstschutz hat hervorragend funktioniert.

@Binaneu

Schön das du uns ein Feedback gegeben hast. Habe sehr oft an dich gedacht und wie dein Weg weiter geht. Deine Zweifel verstehe ich vollkommen. Ich hätte sie auch. Könnte es auch nicht vergessen und verdrängen. Hätte immer diese Furcht im Nacken. Aber nicht nur die, sondern auch, dass wenn er wirklich bei mir sein will, wieso mußte er mich so lange, so übel verletzen? Er weiß doch, wie sehr ich gelitten habe?
Ich wünsche für dich, dass du deinen Weg findest. Aber das wirst du. Trotz allem bist du einen starke Frau!

24.06.2018 17:13 • x 4 #27156

E
Zitat von Chilalla:

@echtjetzt: Nein, sie greift niemanden an. Aber ich traue ihr nicht so richtig üben den Weg. Mein waches misstrauisches Bauchgefühl sagt mir, dass sie ein bisschen zu selbstsicher daher kommt. Ich glaube nicht, dass sie so uninvolviert ist, wie sie tut.
Dazu kommt, dass mir ihre Ratschläge ein bisschen. sagen wir: plakativ und unbedacht vorkommen. Wer hier ein bisschen liest (und das hat sie angeblich), weiß, dass eine klare Kommunikation mit den AM eben nicht möglich ist. Dass Humor in einem Abhängigkeitsverhältnis nicht wirklich weiterhilft. Dass Affairen durch ihre Konstellation einer Sucht gleichen; da hilft kein ich denk mal drüber nach, hm, will ich ich eigentlich wirklich? oder ich frag ihn mal und höre zu, was er antwortet.

Die meisten hier leiden, stimmt, und viele lesen sicher still mit. Und ich finde, Ratschläge, die derart unüberlegt sind, machen diejenigen, denen es schlecht geht, eher klein, als dass sie helfen, weil sie eben gar nicht helfen können. Sie machen eher hilflos.

Sie hat doch heute erst angefangen hier zu schreiben,ich würde vielleicht abwarten.
Sie hat eine andere Sichtweise,die vielleicht dem ein oder anderen einpaar neue Ansätze liefern können,eben weil sie so anders sind?Es gibt ja nicht den Prototyp der AF,was dem Einen hilft,bringt einen Anderen nicht weiter.

24.06.2018 17:23 • x 1 #27157

blackeyed
@chilalla:

Bin da bei Dir.
Gerade die OFFENE und EHRLICHE Kommunikation ist der Fehler im System schlechthin. Weil nicht machbar.
Ich behaupte, von der AM-Seite aus.

Ich habe ihm Löcher in den Bauch gefragt. Von Anfang an.
Ich habe klar kommuniziert, was ich will und nicht will. Nämlich eine AFFÄRE.
Oder sonstiges Drama. Kontakt zum Höllenfürsten und meine Seele verkaufen.
Nö echt nicht.

Ich suche eine normale Beziehung und ansonsten Ruhe und Freude.
Keine Lügen. Keine kaputten Menschen.
Keine Tricksereien.
Einfach: Normalität

Hat wunderbar geklappt.

Er sucht ja dasselbe wie ich.
......

Also nein, Kommunikation klappt nicht.

24.06.2018 17:35 • x 3 #27158

I
Oje, wenn ich gewusst hätte, wohin das führt, hätte ich vielleicht nichts geschrieben.
Und ich möchte auch keine plakativen Ratschläge geben oder sonst irgendwie überheblich wirken.
@alle
Ich habe es so gemacht, dass wir uns nur dann getroffen haben, wenn es mir gepasst hat. So hat er sich nach mir richten müssen. Macht es ihm nicht so leicht. Wenn ihr das Gefühl habt, dass da irgendwas nicht stimmt, dann halt Rückzug und sich wieder auf sich selbst konzentrieren. Sich selbst schützen, sich selbst wichtig sein, sich selbst achten. Die AM wissen schon, was sie an euch haben und ich vermute auch, dass sie das brauchen, was sie von euch bekommen. Aber ihr braucht auch etwas. Auch ihr habt Bedürfnisse. Das sollten die Jungs schon merken Ihr seid doch wer.
Jeder hat eine andere Sicht auf das Geschehen.
Und klar, da gebe ich den meisten Recht. Wenn nur noch gelogen wird, ist keine Kommunikation möglich. Aber spürt man das nicht auch irgendwie? Kann man da vielleicht nicht mal bei einer anderen Quelle nachfragen?
Zum Beispiel stellt ihm mal bei einem unguten Gefühl die Frage: Was würde Deine Frau jetzt sagen, wenn sie die letzten Sätze von Dir gehört hätte? Sieht sie das genauso?
Ab und zu sein Verhalten spiegeln....das wirkt Wunder.
Mein AM hat sich im Verlauf der Affäre geändert. Offener geworden. Er hat mich gebraucht. Und dass er sich nicht von seiner Frau getrennt hat, rechne ich ihm eigentlich hoch an. Er hat mir dennoch zugehört und war irgendwie für mich da. Aber das hat sich halt auch erst entwickeln müssen. ich glaube, er hat durch die Trennung mehr verloren als ich.
Und jedem von uns hier ist klar, dass eine Affäre eine zeitliche Begrenzung hat. Und von der AF zur EF zu werden......wollt ihr das?
Irgendwann muss man sich entscheiden. Wenn er sich nicht entscheidet, dann müsst ihr euch entscheiden. Ihr habt die Wahl. So oder so, es ist eine Episode im Leben, die nicht nur Negatives hat. Und die AM sind nicht nur schlechte Menschen. Und die AF sind auch nicht nur gute menschen.
Ich selbst hätte jederzeit gehen können. Es hat mich niemand gezwungen. Und warum habe ich mich nicht auf einen mann eingelassen, der frei ist? Weil ich eben damit unabhängiger war und mein Leben so gestalten konnte, wie ich es wollte. Ist natürlich auch davon abhängig, in welchem Lebensabschnitt man/frau sich gerade befindet.
Ich wünsche euch wirklich alles alles Gute

24.06.2018 19:32 • x 2 #27159

L
Die Frauen/Männer, die hier schreiben haben sich verliebt.
Haben gehofft und geglaubt.

Aus einer Affäre auszusteigen ist schwieriger, wie aus einer schlecht laufenden Beziehung.

Da man meistens nur die schönen Seiten des Lebens kennen gelernt hat. Das auch noch heimlich und mit großer Intensität.

Und liebe @Istaywithme ......glaub ja nicht, das die dumm sind........hier kämpft jeder ums Loskommen und Verstehen.

24.06.2018 19:40 • x 1 #27160

Konrad
Zitat von Istaywithme:
Und jedem von uns hier ist klar, dass eine Affäre eine zeitliche Begrenzung hat. Und von der AF zur EF zu werden. . wollt ihr das?

Das hier ist kein Affärenforum in dem es darum geht geschickt mit der Affäre umzugehen. Kein Austauschforum, sondern ein Forum um mit dessen Hilfe sich aus der Affäre zu Lösen und Jahrelange Hinhaltetaktik zu Überwinden.
Da liebe @Istaywithme biste völlig daneben. Anfangs war es vielleicht nur mal eine Schwäche zum ONS woraus Liebe wurde oder der Langjährige Arbeitskollege oder der Chef der die Position Ausnutze zum ONS.
Dannn aber waren es später die Versprechungen die Getriggert haben und immer war etwas , die kranke Mutter die von der EF gepflegt wurde , die Kinder noch nicht durch , die Schildkröte muss Operiert werden usw.
Oft wurden der AF die Sterne vom Himmel geholt und sie geschickt suggeriert in der Warteschleife Jahrelang vertröstet.Sie hat einfach nur geliebt und geglaubt.
Darum geht es hier ,- die Af hat keine Ansprüche , kein Vertrag , keine Abfindung und kann sofort ohne Konsequenzen gekündigt werden und wird das auch wenn sie versprochenes Einfordert.

Es ist hier meistens die Rede von Frauen , aber es passiert auch Männern, allerdings schreiben die nicht weil sie sich Schämen.

24.06.2018 19:49 • x 3 #27161

Konrad
Kaum jemand hier wollte bewußt in eine Affäre Einsteigen.

24.06.2018 20:01 • x 1 #27162

SehWolf
Zitat von Konrad:

Sach das nicht so laut, nacher glaubt Dir das noch einer.

24.06.2018 20:10 • x 2 #27163

Sternenfischerin
Zitat von Konrad:
Anfangs war es vielleicht nur mal eine Schwäche zum ONS

Konrad, hast du ein Glück, dass du hier das Wörtchen vielleicht eingefügt hast,
Ehrlich!

Sonst hätte ich dir jetzt ganz anders geantwortet.

Tsss....ein ONS. So ein Blödsinn.

Zitat von Konrad:

Außer Frau Rosaschuh

24.06.2018 20:12 • x 3 #27164

Konrad
Auch ohne Vielleicht bedeutet das ja nicht das Du eine Affäre eingehen wolltest Oder?
Zitat von Sternenfischerin:
Zitat von Konrad:Kaum jemand hier wollte bewußt in eine Affäre Einsteigen.

und istaywithme

24.06.2018 20:17 • #27165

A

x 4