53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

finita
Gast30, im Verlauf der weiteren Gespräche gab es noch weitere Begründungen:
Ich hätte ja so oft Schluss gemacht (ja klar, warum wohl ) da hätte er ja Angst haben müssen, dass er nachher allein dasteht. (wohgemerkt hat er vorher ausdrücklich gesagt, er will sich nicht wegen mir trennen, er will auch nicht zusammen wohnen und schon gar nicht heiraten).
Ich hab ihm immer gesagt, dass ich nicht glaube, dass er jemals den Mut hat, sich zu trennen. Ich hab NIE Druck gemacht, ich hab nur gesagt, er soll ehrlich sein.
Ich wollte nämlich dann selbst entscheiden, ob ich gehen will.
Und genau das ist, worüber ich vielleicht noch nicht ganz weg bin. Dieses belogen worden sein, damit er noch ne Weile länger Spass hat!
Ansonsten bin ich über das Ergebnis nicht überrascht gewesen, ich kannte ihn nach 3 Jahren schon gut genug, dass er so feige ist, es nicht zu tun.
@immerpech: Rückenschmerzen was es nicht alles gibt!

03.11.2016 20:39 • x 3 #2716

finita
Zitat von Gast30:
oh gott.. das wird ja immer besser kann man wirklich keinem erzählen.. geht doch ncihts über nen anonymes forum

Und man kann es schreiben, ohne erkannt zu werden, weil die dämlichen Ausreden doch alle irgendwie ähnlich sind...

03.11.2016 20:41 • x 5 #2717

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

I
Er fragt mich auch ständig und was ist wenn es nicht funktioniert, wenn du mich nach ein paar Wochen nicht mehr willst?
Aber wenn ich ihm sage das ich mir mit ihm erstmal keine Wohnung nehme, weil ich ja angst haben muss das er nach ein paar tagen wieder zurück geht, ist das mal wieder falsch und wie könnte ich nur so was denken...

03.11.2016 20:43 • x 1 #2718

Gast30
@Immerpech88
Ich habe schon gesagt.. dass ich mit ihm zusamnenziehen würde.. hat aber auch noch nicht groß geholfen..

03.11.2016 20:49 • x 1 #2719

Vegetari
Zitat von Immerpech88:
Mein AM wollte letzte Woche alles klären und an einem bestimmten Tag zu mir kommen mit Sack und pack...
Ging aber nicht, weil

Er hatte rückenschmerzen

Wat für ein Theater! Wie lang willst du Dir das noch antun ?

Frau o Frau ... Mann o Mann... wenn man hier die ganzen Affären-Geschichten liest ist es nichts Halbes und nichts Ganzes

also :

Wisst ihr wo der Notausstieg ist ?

03.11.2016 20:50 • x 1 #2720

Gast30
Zitat von Immerpech88:
Er fragt mich auch ständig und was ist wenn es nicht funktioniert, wenn du mich nach ein paar Wochen nicht mehr willst?

Ist es jetzt liebe odee nicht ? Ich meinte auch.. dass ich es mit ihm will auch wenn es anfangs vllt schwierig wird.. oder ungewohnt.. es kann nur besser werden

03.11.2016 20:53 • x 2 #2721

D
Kann euch gerade nicht verstehen. Um die Trennung durchzuziehen braucht es Rückgrat. Da sind Rückenschmerzen tatsächlich ein Hindernis da das Rückgrat geschont werden muss.

Das weiß doch Jeder.

03.11.2016 20:55 • x 9 #2722

K
Zitat von finita:
Und genau das ist, worüber ich vielleicht noch nicht ganz weg bin. Dieses belogen worden sein, damit er noch ne Weile länger Spass hat!
Ansonsten bin ich über das Ergebnis nicht überrascht gewesen, ich kannte ihn nach 3 Jahren schon gut genug, dass er so feige ist, es nicht zu tun.

Unsere Affären waren wohl recht ähnlich, jedenfalls zu Beginn. Ich bin aber halt anscheinend an der Stelle ausgestiegen, von der Du heute sagst hätte ich es da mal beendet. Nämlich bei seinen ersten Liebesbekundungen und seinem Gerede von Beziehung.

Ich hab ihm das alles aber nie geglaubt. Ich hab ihm geglaubt in den ersten Monaten, als er von verknallt sein sprach. Ja, das war ich auch. Hormone und so
Und da war auch für uns beide eh klar, dass es kein mehr gibt - war auch völlig in Ordnung, das war für mich alles so, wie es sich im Rahmen einer Affäre gehört. Nur irgendwann wurde aus dem Verknalltsein halt mehr, und dann fing er an und sprach ja auch davon, und da hab ich sofort einen Rückzieher gemacht. Und hab ihm auch immer gesagt, dass ich ihm sowieso kein Wort davon glaube, und er tat dann immer noch beleidigt.

Aber an mir nagt tatsächlich die Frage, ob er nun wirklich gelogen hat oder nicht. Ich glaube nicht, dass mein Bauchgefühl mich getäuscht hat, obwohl es für ihn gar keinen Grund gab, diesbezüglich zu lügen. Aber diese Frage, weil es bei uns ja im Guten endete und ich nun nicht mal rückwirkend ganz eindeutig sagen kann was für ein Ar... wird mir wohl noch eine Weile nachhängen.

03.11.2016 20:56 • #2723

J
Zitat von Immerpech88:
..

Berechtigte Frage, der würde sich selbst nicht wollen und Du würdest einen Anfall bekommen, säße der jeden Tag bei Dir in der Wohnung.

03.11.2016 20:56 • x 1 #2724

J
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von finita:

Unsere Affären waren wohl recht ähnlich, jedenfalls zu Beginn. Ich bin aber halt anscheinend an der Stelle ausgestiegen, von der Du heute sagst hätte ich es da mal beendet. Nämlich bei seinen ersten Liebesbekundungen und seinem Gerede von Beziehung.

Ich hab ihm das alles aber nie geglaubt. Ich hab ihm geglaubt in den ersten Monaten, als er von verknallt sein sprach. Ja, das war ich auch. Hormone und so
Und da war auch für uns beide eh klar, dass es kein mehr gibt - war auch völlig in Ordnung, das war für mich alles so, wie es sich im Rahmen einer Affäre gehört. Nur irgendwann wurde aus dem Verknalltsein halt mehr, und dann fing er an und sprach ja auch davon, und da hab ich sofort einen Rückzieher gemacht. Und hab ihm auch immer gesagt, dass ich ihm sowieso kein Wort davon glaube, und er tat dann immer noch beleidigt.

Aber an mir nagt tatsächlich die Frage, ob er nun wirklich gelogen hat oder nicht. Ich glaube nicht, dass mein Bauchgefühl mich getäuscht hat, obwohl es für ihn gar keinen Grund gab, diesbezüglich zu lügen. Aber diese Frage, weil es bei uns ja im Guten endete und ich nun nicht mal rückwirkend ganz eindeutig sagen kann was für ein Ar... wird mir wohl noch eine Weile nachhängen.

Hätte er nicht sofort um Dich gekämpft und seine Frau verlassen, als Du den Rückzug angetreten hast, wenn er Dich wirklich gewollt hätte? Oder wolltest Du ihn absolut nicht zum festen Partner?

03.11.2016 20:59 • x 1 #2725

K
Zitat von Jordis:
Hätte er nicht sofort um Dich gekämpft und seine Frau verlassen, als Du den Rückzug angetreten hast, wenn er Dich wirklich gewollt hätte? Oder wolltest Du ihn absolut nicht zum festen Partner?

Nein, ich wollte ihn wirklich nicht zum festen Partner. Und ich wollte erst recht nicht, dass er sich meinetwegen von seiner Freundin trennt. In meiner Welt trennt man sich halt, wenn man angeblich so unglücklich in der Beziehung ist. Nicht erst, wenn da ein warmes Nest wartet. Er wollte sich aber nur trennen, wenn wir danach zusammen sind, und das war halt nicht drin. Für eine Beziehung, wie er sie sich wünschte, kam er für mich halt nicht in Frage.

Es ist auch alles gut, wie es ist. Mich macht nur diese Diskrepanz irre, dass ich nicht weiß, was von all dem, was er so gesagt und geschrieben hat, wahr war und was nicht. Also ob ich mir selber noch trauen kann mit all meinen Zweifeln, oder ob ich vielleicht doch zu misstrauisch ihm gegenüber war (vom Verstand her sage ich natürlich: nein, war ich nicht. Ist ja logisch in so einer Situation).
Ist also eher ein Problem mit mir selber, das gar nicht mit ihm persönlich zu tun hat, sondern mit meinem eigenen Selbst-Vertrauen. Das hätte ich wohl ganz genauso, wenn ich mit einem Betrug von meinem Partner konfrontiert worden wäre. Ich würde in dem Fall genauso an mir und meiner Wahrnehmung zweifeln und mich fragen, warum ich so vieles nicht hab sehen wollen, dass im Nachhinein so glasklar erscheint.

03.11.2016 21:10 • x 2 #2726

H
Zitat von schlumpf2011:
wollt ihr wissen, wie weit meiner gegangen ist mit seinen Aussagen... so etwas darf man eigentlich nicht laut sagen, aber er meinte zu mir, die Lösung aller Probleme wäre, wenn seine Frau tot wäre.... Da ist mir echt die Kinnlade runtergefallen.

Welcome to the club!
Hab ich vor ein paar Wochen gehört und mich gefragt, was seine LG dazu sagen würde.

03.11.2016 21:12 • x 4 #2727

H
Zitat von luchadora:
seine frau wusste von mir...er hatte es ihr gesagt...nach ca. einem monat standen seinen klamotten vor der tuer...er zog zum vater...seine tochter kriegte einen weinkrampf... er also hin...

nach ner woche zog er wegen der kinder wieder zu hause ein...aber heimlich, damit ich es nicht merkte...er hatte angst, dass ich ihn verhaue...

ich trennte mich...seitdem jammert er und seine frau fragt auf der strasse, was er eigentlich von mir will...ich sei alt (bin paar jahre aelter als beide), haesslich und duenn...

Sag ihr, auf alten Schiffen lernt MANN segeln!

03.11.2016 21:14 • x 2 #2728

J
Zitat von hanna111:
Zitat von schlumpf2011:
wollt ihr wissen, wie weit meiner gegangen ist mit seinen Aussagen... so etwas darf man eigentlich nicht laut sagen, aber er meinte zu mir, die Lösung aller Probleme wäre, wenn seine Frau tot wäre.... Da ist mir echt die Kinnlade runtergefallen.

Welcome to the club!
Hab ich vor ein paar Wochen gehört und mich gefragt, was seine LG dazu sagen würde.

Aber an so einer Aussage ist gut zu erkennen, wie feige und egoistisch er ist. Lieber soll die Frau tot sein, als dass er Farbe bekennt und Verantwortung übernimmt. Eigentlich unfassbar erschreckend.

03.11.2016 21:15 • x 1 #2729

K
Zitat von hanna111:
Zitat von schlumpf2011:

Welcome to the club!

Im Ernst?!? Wie krass ist das denn?

Oh Gott, man darf hier gar nicht so viel lesen ... ich glaube, ich will nach all diesem Wissen nie wieder einen Mann. Vielleicht werd ich gleichgeschlechtlich ...

03.11.2016 21:17 • x 5 #2730

A

x 4