@Binaneu
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Mir war von Anfang klar, dass ich niemals mit meinem AM zusammen leben möchte. Und ich habe auch klar kommuniziert, dass wir nicht zusammen passen. Warum ich bewusst in eine Affäre bin, möchte ich hier nicht erläutern. Doch heute ist es leider so, dass ich wegen all der Lügen seinerseits und sein Wunsch nach Liebe (ohne selbst lieben zu wollen) Mitleid für ihn empfinde. Vielleicht auch Verachtung. Wer möchte schon einen Mann, der sich illoyal gegenüber seiner EheFrau verhält, mir Dinge über sie erzählt, die mich wirklich nichts angehen. Oft habe ich mich gefragt, ob das nun Manipulation oder Schwäche ist. Ich weiss es bis heute nicht. Es hat bei mir nicht funktioniert. Ich möchte keinen Mann, der Dinge über mich bei anderen Frauen erzählt. So war bei mir immer ein gesunder Abstand.
Doch ihr Lieben.....macht euch immer wieder klar, wie er sich gegenüber seiner Frau verhält. Dann kommt ihr nicht in diese emotionale Abhängigkeit. Mir tut das so leid, dass es viele Frauen gibt, die sich so hineinziehen lassen von diesen AM. Wenn ihr in einer Affäre seid, dann achtet auch bewußt auf die Lügen. Stellt Fragen und wenn keine Antwort kommt, dann stellt die Fragen nochmal. Konfrontiert ihn mit seinem Verhalten, das sich dem widerspricht, was er sagt. Auch mit etwas Humor. Behaltet eure Würde. Macht ihm klar, dass er keine Macht über euch hat. Fordert Respekt. Und wenn er keinen Respekt zeugt, dann zieht euch zurück. Immer wieder.
Nicht alle AM sind schlechte Menschen. Doch oft lügen sie sehr bewusst. Ich bin auch überzeugt davon, dass viele nicht nur S. suchen, sondern emotionale Nähe und Liebe. Doch selbst Liebe und emotionale Nähe geben....das wollen und können sie nicht.
Und das macht euch leer und kaputt auf die Dauer. Passt auf euch auf, redet viel darüber, schützt ihn nicht und vor allem.....achtet auf sein Verhalten. Und lacht auch mal darüber.
24.06.2018 12:16 •
x 8 #27137