53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

SehWolf
Zitat von hahawi:
Gutes Werkzeug auch

Erzähl !

24.06.2018 12:14 • #27136

I
@Binaneu
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Mir war von Anfang klar, dass ich niemals mit meinem AM zusammen leben möchte. Und ich habe auch klar kommuniziert, dass wir nicht zusammen passen. Warum ich bewusst in eine Affäre bin, möchte ich hier nicht erläutern. Doch heute ist es leider so, dass ich wegen all der Lügen seinerseits und sein Wunsch nach Liebe (ohne selbst lieben zu wollen) Mitleid für ihn empfinde. Vielleicht auch Verachtung. Wer möchte schon einen Mann, der sich illoyal gegenüber seiner EheFrau verhält, mir Dinge über sie erzählt, die mich wirklich nichts angehen. Oft habe ich mich gefragt, ob das nun Manipulation oder Schwäche ist. Ich weiss es bis heute nicht. Es hat bei mir nicht funktioniert. Ich möchte keinen Mann, der Dinge über mich bei anderen Frauen erzählt. So war bei mir immer ein gesunder Abstand.
Doch ihr Lieben.....macht euch immer wieder klar, wie er sich gegenüber seiner Frau verhält. Dann kommt ihr nicht in diese emotionale Abhängigkeit. Mir tut das so leid, dass es viele Frauen gibt, die sich so hineinziehen lassen von diesen AM. Wenn ihr in einer Affäre seid, dann achtet auch bewußt auf die Lügen. Stellt Fragen und wenn keine Antwort kommt, dann stellt die Fragen nochmal. Konfrontiert ihn mit seinem Verhalten, das sich dem widerspricht, was er sagt. Auch mit etwas Humor. Behaltet eure Würde. Macht ihm klar, dass er keine Macht über euch hat. Fordert Respekt. Und wenn er keinen Respekt zeugt, dann zieht euch zurück. Immer wieder.
Nicht alle AM sind schlechte Menschen. Doch oft lügen sie sehr bewusst. Ich bin auch überzeugt davon, dass viele nicht nur S. suchen, sondern emotionale Nähe und Liebe. Doch selbst Liebe und emotionale Nähe geben....das wollen und können sie nicht.
Und das macht euch leer und kaputt auf die Dauer. Passt auf euch auf, redet viel darüber, schützt ihn nicht und vor allem.....achtet auf sein Verhalten. Und lacht auch mal darüber.

24.06.2018 12:16 • x 8 #27137

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
S schafft Bindung, Früher oder Später ist dann doch einer von Beiden der/ die mehr will.
@Istaywithme , Deine Denke ist nur schwer zu Verstehen, selbst Bettgeflüser trägt Wirkung. Du kannst mir jedenfalls nicht Vermitteln das nur den Akt vollziehen ohne Gefühle über einen längeren Zeitraum möglich ist.

Besonders Frauen sind wegen möglicher Schwangerschaft genetisch auf Bindung programiert.
Ausnahmen wären vielleicht Altersgründe, wenn sie die Altersgrenze überschritten hat.
Aber selbst da fraglich wegen eben dem Altern wird Gebunden.

24.06.2018 12:58 • #27138

I
@Konrad
Nein, ich bin nicht auf Bindung programmiert.
Es gibt viele Frauen, die lieber alleine leben, als mit einem Mann zusammen. Das hat nichts mit Frust oder dergleichen zu tun. Ich bin viel geliebt worden in meinem Leben und ich weiss, wie es sich anfühlt, geliebt zu werden.
Ein Mann, der mich anlügt, um etwas von mir zu bekommen, was er zu Hause nicht bekommt......der liebt mich nicht. Und das spürt jede Frau in ihrem Inneren.
Und natürlich haben wir uns sehr gemocht. Er hat mich auch oft zum Lachen gebracht. Und ich war eben auch ehrlich zu ihm. Habe ihn konfrontiert mit seinem Verhalten. Er hatte es nicht immer leicht mit mir. Doch wie gesagt, mit Humor konnten viele Dinge besprochen werden, ohne dass sie weh tun. Und wenn ich merkte, dass doch zu viele Gefühle im Spiel sind (auch von seiner Seite aus), dann bin ich zurückgerudert und habe mich für eine Weile zurückgezogen. Er hätte sich nie von seiner Frau getrennt. Die Gründe hierfür möchte ich auch nicht erläutern. Wir haben uns gegenseitig das gegeben, was wir brauchten. Und ich weiss, dass ich heute glücklicher bin als er. Ich möchte keine solche Ehe führen, wie er und seine Frau sie führen. Ehrlich nicht.
Jeder entscheidet sich. Jeden Tag. Mache ich so weiter oder höre ich auf? Er hat sich immmer wieder für seine Lügenwelt entschieden. Ich habe mich immer wieder für mich entschieden.
Da ist kein Groll. Da sind einfach zwei Leben zusammengekommen, sind einen kurzen Weg miteinander gegangen und war für mich eine Bereicherung. Und ich war für ihn eine Bereicherung.

24.06.2018 13:26 • x 2 #27139

Konrad
@istaywithme, gut , muss man so stehen lassen, alles ist möglich was ich kenne und das was ich nicht kenne.

24.06.2018 13:33 • #27140

Chilalla
Darf ich fragen: Warum bist Du denn hier, @istaywithme?

24.06.2018 13:43 • x 1 #27141

V
Zitat von Chilalla:
Darf ich fragen: Warum bist Du denn hier, @istaywithme?

Das frage ich mich auch.

24.06.2018 13:47 • x 1 #27142

Konrad
Zitat von Istaywithme:
Jeder entscheidet sich. Jeden Tag. Mache ich so weiter oder höre ich auf? Er hat sich immmer wieder für seine Lügenwelt entschieden. Ich habe mich immer wieder für mich entschieden.

Also wolltest Du @Istaywithme zumindest Zeitweilig ja doch mehr als er geben will wenn er sich immer wieder für seine Lügenwelt Entschieden hat.
Diese Lügenwelt ist vielleicht das Ergebnis auch von vielen Jahren glücklicher Ehe aus der er jetzt zehrt.
Das ist der Sinn einer Ehe, das Beistehen , auch bei Krankheit und Alter.
Das was er Dir als von Dir erkannte Lüge erzählt ist dann von Dir Durchgewunken und Du bindest trotzdem.
Aus meiner sicht verhält er sich Gradlinig auch wenn er nicht Treu ist.
Wenn beide Frauen das mitmachen umsobesser.

24.06.2018 13:52 • x 1 #27143

Konrad
Optimal für ihn wäre dann wenn beide Frauen von einander wissen und das stillschweigend hinnehmen, das nennt sich dann Dreieck

24.06.2018 14:14 • #27144

I
Hallochen nochmal,
ich bin hier, weil ich dieses Thema sehr spannend finde und auch mich damit besser reflektieren möchte. Und als ich dann hier war und gelesen habe, bin ich eben sehr erschrocken, wie es vielen geht. Mir tut das wirklich sehr leid, wenn es soweit kommt. Und deswegen habe ich mal meinen Senf dazu gegeben.
Und glückliche Ehe.....naja..ich weiss ja nicht. Dieses Gefühl hatte ich nicht. Kann mich natürlich täuschen.
Nein, ich möchte nichts schön reden. Auch ich habe viele Fehler gemacht. ja. das gehört zum Leben dazu. So wie körperliche Anziehung und Leidenschaft. Und wie ich schon sagte, wir haben uns gegenseitig das gegeben, was wir brauchten.
Im Bezug zu hier: Überlegt doch mal. Warum halten viele an einem Mann fest, der an sich gar keine Veränderung möchte oder schlichtweg zu viel Angst davor hat? Was gibt er euch? Was fehlt euch? Reflektiert euer Verhalten. Klare Postitionen. Klare Grenzen. Was erwartet ihr? Wollt ihr, dass er sich von seiner Frau trennt? Wollt ihr wirklich diese Verantwortung übernehmen? Kann man nicht auch viele Gefühle zeigen, ohne gleich alles zu wollen. Es gibt die körperliche Liebe und die (nach vielen Ehejahren) freundschaftliche Liebe. Sprecht mit euren AM. Ganz klar und offen. Sagt, was ihr möchtet und was ihr nicht möchtet.
Warum fällt euch mein Verhalten so negativ in den Sinn? Was ärgert euch, wenn ich erzähle. Weil ich nicht leide? Weil ich auch etwas Schönes erfahren habe und mitgenommen habe? Eine Affäre ist nun mal eine Affäre.
Passt auf euch auf und redet klare Worte mit euren AM. Meiner und ich sind uns heute noch freundschaftlich verbunden....eben weil wir so miteinander geredet haben. Wir sind beide bewusst in diese Affäre. Und wir waren beide alt genug, um unsere Entscheidung zu tragen.

24.06.2018 14:37 • x 3 #27145

L
@Istaywithme ......sachma, warst du neulich unter einem anderen Nick hier?

24.06.2018 14:40 • x 2 #27146

T
@Istaywithme
Wer von euch beiden ist der vergebene?
Und woher kommt das reflektieren?
Letztenshat mein ex-am auch übers reflektieren geredet ... klang etwas Psycho !

24.06.2018 14:41 • #27147

I
Nein, ich bin erst seit heute in diesem Forum.
Ich bin nicht vergeben. Nicht gebunden.
Ich habe es schon erwähnt. Ich empfinde auch etwas Mitleid, vielleicht etwas Verachtung für meinen Ex-AM. Und genau dieser Punkt hat ihn zum Nachdenken gebracht und es hat sich mit Sicherheit schon viel in seinem Leben verändert. Geniesst eure Zweisamkeit, solange es geht und wenn es eben schmerzhaft wird, dann geht. Ihr habt die Verantwortung für euer Leben selbst. Nicht er.
Und auch er hat mich zum Nachdenken gebracht. Und er hat mir viel gegeben. Kommunikation Kommunikation und Ehrlichkeit zu sich selbst.

24.06.2018 14:49 • x 3 #27148

hatdazugelernt
Zitat von 20011:
Einmal kaputt, immer kaputt!

Kann jemand Erfahrung einbringen?

Yep, ich. Wenn man mir ausreichend und gründlich Zeit gibt, out of love zu fallen, dann geht nichts mehr zurück, beim besten Willen nicht. Und Teil meiner Trauer wegen des Zeckerichs war auch, dass er es einfach so gründlich versch.issen hat, dass nicht mal der verliebteste Mensch sich eine Fortsetzung ausdenken konnte.

24.06.2018 15:40 • x 2 #27149

Konrad
@Istaywithme , Scheinbar Bist Du voll die Bilderbuchaffäre, aber ist diese Denke wirklich von Dir oder hat er Dich so schön Präpariert das Du sogar seine Denke hier verteidigst gegen weibliche Veranlagung.
Ich kanns noch nicht wirklich glauben das wir hier eine der Mutationen der modernen sozialkonformen Frauen haben die ihr Lebenlang gendert und auch die sich ergebende Abhängigkeit die durch Kinder entsteht verweigert.
Oben haste Dir Wiedersprochen und ich glaube das Du sehr wohl bindest und wie jede andere Frau nicht gerne Teilst.
Vielleicht hat Dein Exemplar Dich so Dusselig getextet, so das die Affäre inzwischen auch in Gedankengut übergegangen ist und zum Normalzustand geworden ist.
Die hier vertretenen Damen und Herren haben sowas zum teil auch lange mitgemacht weil sie hingehalten wurden und da nutzt auch vermeintliche Ehrlichkeit nichts, kann sogar dem Jagt und Besitzdrang förderlich sein ihn ganz in den Griff zu bekommen. Du hasst es ja selbst auch versucht und gibst Dich jetzt mit dem zufrieden was Du bekommst.,- Angepasst und Brav mit etwas Erziehung durch Entziehen mit der Du meinst die Sache im Griff zu haben.

Versuche die ganze Sache doch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen, irgendeinen Grund wird es ja haben das Du Dich hier von dem Thread Angezogen fühlst, sonnst könnte Dir das hier ja völlig egal sein.

24.06.2018 16:13 • x 1 #27150

A

x 4