Pinie
- 1510
- 1
- 3164
Zitat von Holylake:
Deine Aussage finde ich bewundernswert! Ich habe mehr als 3 Jahre gebraucht, genau das für mich 1. zu identifizieren und 2. anzunehmen. Als ich soweit war, in Kombination aufgrund dieses Austauschs hier, dem Nachdenken über die Standartmedizin, erstmal oberschlau was anders probieren (weicher Ausstieg, na klar) und nach den nächsten 5 Silent treatments endlich die Waschlappen-Maßnahme mit KS, wachte mein Überlebenswille auf. Aber erst dann, ich war tatsächlich schon soweit, mit einer Affäre einverstanden zu sein, den kleinen Zipfel des AM festzuhalten, der mir noch blieb.
Eine kleine Briefmarke, abgestempelt und aufgeweicht. Abgerissene Zähnchen. Centbetrag.
Voll genial! Ich sehe das inzwischen auch differenzierter, habe in jeder Phase des Nochdrinsteckens den AM verteidigt, mindestens gefühlsmäßig (a la er muss mich doch lieben, so schaut mich niemand an, so engagiert sich doch sonst keiner, wenn nicht mit tiefen Gefühlen. Und ich bin selbst ja auch schwierig, natüüüürlich fällt ihm die Entscheidung schwer . . )
Dann kam der vielzitierte Aufschlag. Unerwartet. Massiv. Am Mittwoch.
Ich habe ihn gespürt.
Und wusste: ich sitze ganz hinten in der Ecke, eingeklemmt und chancenlos. Wenn ich jetzt nichts ändere, für ewig.
Ich bin gnädig mit mir: zwar ein freier, denkender, erwachsener Mensch, aber eben eine emotionale Frau. Ich verlasse mich auf meine Emotionen, gebe Ihnen nach. Es gibt nun mal Grenzerfahrungen, in denen ich eben nicht frei bin, meine Gefühle zu prüfen (ich fühlte Liebe! und Verlustangst und Traurigkeit und 1000 Dinge mehr) und ratzfatz abzustellen, wenn sie mir nicht gut tun. Trotz aller sonstigen Entscheidungskraft. Die ist wohl das erste, was wegmanipuliert wird. Mit erprobten Methoden konnte ich mich nicht lösen von diesem AM, der ohne jegliches Unrechtbewusstsein mich und andere aussaugt, belügt, benutzt. Er findet sein Handeln vollkommen OK! Wirklich.
Es gab gestern allergiftigsten Mailverkehr um meine Aktion von Donnerstag. Ich werde vielleicht eine Strafanzeige bekommen (nein, keine Sorge, ich habe nichts Strafbares gemacht!), wahrscheinlicher
ist, dass der Ex-AM aufgrund seiner NPS zwar kurz sauer ist, aber bald (so nächste Woche) wieder Oberwasser hat.
Nein, ich kann hier keine Details erzählen. Die Situation ist so einzigartig, dass beim zufälligen Mitlesen von irgendwie Involvierten alles klar ist. Nur so viel, da ich so viel Solidarität von Euch empfange: ich habe ihn mit aller verfügbaren Kraft in die Stelle getreten, die für seine Identifikation am wichtigsten ist: unternehmerischer Erfolg. Ich habe Lügen, Übertreibungen, Abwertungen und Hochstapelei aktiv und offen benannt und unerwartet durchschlagenden Erfolg gehabt. Welchen der ExAM mir in seiner Raserei noch selbst bestätigt hat. 21 anonyme Anrufe am Do, 2 Voicemails dazwischen und gestern Mails. Drohungen. Stille. Endlich.
verwickelt
Zitat von Mangomontag:Aber eines ist doch wohl klar: Man kann Menschen mit Gefühlen manipulieren, kann sie hörig machen und dazu bringen, ihr eigenes Selbst - ihr Ich - aufzugeben. Und das sind nicht alles dumme Menschen. Ich behaupte hier einfach mal, in der richtigen Situation ist so gut wie jeder anfällig für Manipulation.
Zitat von verwickelt:Das gilt doch aber in beide Richtungen: Auch eine AF kann ihren AM manipulieren.
Wenn auch unbewusste Manipulationen gezählt werden, dann stellt sogar jede Äußerung und jede Handlung eine potentielle Manipulation dar. Ohne unbewusste Manipulation könnten wir überhaupt keine sozialen Kontakte zu anderen Menschen aufbauen. Kontaktaufnahme und erst recht Beziehungsanbahnung geht immer mit wechselseitigen Manipulationen einher.
Zitat von Holylake:Welchen der ExAM mir in seiner Raserei noch selbst bestätigt hat. 21 anonyme Anrufe am Do, 2 Voicemails dazwischen und gestern Mails. Drohungen. Stille. Endlich.
Zitat von Ema:und der Strang sich bis dahin nicht ganz anderen Themen zugewendet hat.
Zitat von hatdazugelernt:der Analyse des heutigen Spiels beispielweise. Waterloo!
Zitat von hatdazugelernt:Ich schreibe Zeckerich, weil er genau das ist/ war in meinem Leben. Gleichzeitig ist mir auch klar dass ich ihn damit in meinen Erinnerungen auf seine negativen Eigenschaften reduziere, was der Beziehung die wir hatten natürlich nicht gerecht werden kann. Und genausowenig denke ich dass er höllenfürstgleich jahrelang nur bestrebt war, mich zu manipulieren und mir weh zu tun. Ankloperlis lassen auch vermuten, dass es ihn noch bißchen umtreibt, in welcher Form auch immer. Und wenn ich wiederoffen und present gewesen wäre für ihn ab Dezember, wären wir vielleicht ungefähr jetzt wieder in der nächsten Runde, deren Ausgang dann noch desaströser wäre als die vorhergehenden es waren.
Klärende und versöhnliche Gespräche in der Vergangenheit haben uns jedenfalls immer ganz fix in die nächste Runde befördert, siehe letzten Herbst. Wir konnten uns beide nicht in Ruhe lassen.
Aber spätestens im Dezember war mir klar, dass das wirklich vorbei sein muss. Egal wer da wie und warum an wem hängt.
Und es tut mir gut hier zu schreiben, weil ich das Gefühl habe, ich kann hier zugeben dass es noch holprig ist- aber ich wurde und werde darin bestärkt, dass es möglich ist.
Ex-Mitglied
Zitat von Pinie:Ich mein okok, Rückfälle und so. Menschlich. Aber Rückfälle via besondere Tiefe zur Kunstform adeln?
Zitat von Konrad:Weiterinn wird er Dich in Existenzgefährdent einstufen und langsam den Kontakt einstellen. Wenn es das ist was Du wolltest, dann hast Du es jetzt geschafft. In einem Längeren Zeitabstand wird er es noch mal ernsthaft versuchen und bis dahinn nur gelegendlich Hoovern.