Ex-Mitglied
- 88670
Ex-Mitglied
Zitat von Holylake:
Und nicht mit solchen Spielchen wie EF informieren. Die hat nichts falsch gemacht. Schon mehrfach geschrieben.
Sorry, wenn ich gerade nicht Deinen Nerv getroffen habe. Ich will helfen, anstupsen, nicht kränken. Mir hat es geholfen. Und ich habe Ratschläge befolgt. Nachdem ich etwas darüber nachgedacht habe.
Karenberg
Zitat von hahawi:@Sternenfischerin
Wie, verlieren? Gegen Schweden?
Nicht mehr seit 1632!
20011
Zitat von blackeyed:@ema:
Ich unterstelle niemandem bewusste Berechnung.
Die ekelhaften Verhaltensweisen einiger AM sind ihre unbewussten, unreifen, langzeiterprobten Lösungsstrategien.
.
Thisislife
Zitat von Ema:
Du hast ein paar wesentliche Dinge vielleicht nicht verstanden, Holy.
Das eine ist: Es gab lange Phasen, in denen ich nichts von ihm gehört habe. Fünf Monate. Sieben Monate.
Und ich habe dennoch nicht aufgehört, an ihn zu denken.
Insofern sage ich jetzt: Ob er gelegentlich schreibt oder nicht, macht keinen großen Unterschied mehr.
Das zweite ist: Ja. Ich habe nur ein Leben. Und ich habe im Moment keineswegs den Eindruck, es zu vergeuden. Im Gegenteil. In mancher Hinsicht kommt es mir so vor, als finge es jetzt erst an.
Hast du gelesen, was ich oben geschrieben habe?
Die Begegnung mit ihm hat etwas in mir aufgebrochen, was viele Jahrzehnte hinter dicken Mauern war.
Das ist wie ein Wunder. Es war und ist zum Teil sehr schmerzhaft und auch verstörend, weil es mir selbst noch so fremd ist. Es ist aber zum Teil auch wunderbar und sehr beglückend. Ich möchte es nicht mehr missen und bin ihm - auch wenn du es nicht glauben willst - allen Ernstes dankbar dafür. Trotz der vielen Tränen, die es mich gekostet hat und vielleicht noch kosten wird.
Das betrifft nicht nur Gefühle, die sich verändert haben. Es betrifft auch konkrete Dinge wie Vorlieben, Talente, die ich entdeckt habe, Dinge, die ich gerne tue und von denen ich es nie vorher gedacht hätte.
Vieles in mir hat sich regelrecht auf den Kopf gestellt.
Es ist auch Traurigkeit da. Ja, das stimmt. Große Traurigkeit sogar manchmal.
Aber von der denke ich, sie ist uralt. Und es hat gute Gründe, dass sie da ist.
Du kennst mein Leben nicht. Sonst würdest du das leicht verstehen.
Diese Traurigkeit hat er lediglich reaktiviert.
Aber reaktiviert wurden zugleich auch sehr schöne Dinge und Eigenschaften.
Du hast - wie du angedeutet hast - einen ganz anderen Weg gewählt als ich.
Wenn ich recht verstanden habe, hast, hast du seine Ef informiert?
Ich wünsche dir Glück und Erfolg auf diesem Weg.
Aber meiner ist es nicht.
Abendstern2018
Zitat von Ema:
Du hast mich absolut nicht gekränkt.
Was die Ratschläge betrifft: Was sagst du zu meinem Einwand, dass die Standardmedizin, die hier meistens verschrieben wird, irgendwie fast immer hartnäckig ihre Wirkung verweigert?
Ist mir - wie oben beschrieben - halt mal aufgefallen und gibt mir zu denken.
Betrifft den Affärenthread genauso wie den Narzthread.
Was hast du denn gemacht, wenn nicht die Ef informieren?
Du hast etwas angedeutet aber dann geschwiegen.
Für innovative Ideen bin ich ja immer offen
Die hör ich mir zumindest gern mal an.
Zitat von Karenberg:Vor einiger Zeit stellte ich mir die Frage, wie ich Ex Affäre in Erinnerung behalten will. Das ist nun auch klar. Nicht als Lappen. Abzuwerten tat im Zeitpunkt des größten Schmerzes gut.
Zitat von Abendstern2018:Wie findet man den eigenen Weg?
Was gibt den Ton an?
Ex-Mitglied
Zitat von Karenberg:Mein Selbstwertgefühl war damals am Boden. Dann kam Ex Affäre und ich fühlte mich wieder schön, begehrt und mein Selbstwertgefühl erreichte irgendwann wieder normal Maß. Bis halt alles wieder zu kippen drohte, das war der Punkt wo der Loslösungsgedanke ansetzte.
Ja, es stimmt. Niemand ist seinen Gefühlen hilflos ausgeliefert. Es gibt eine Entscheidungskraft.
Zitat von Pinie:Und ja, es gibt Männer (Frauen), wenn du mit denen eine Beziehung eingehst, dann kämpfen sie dich mit allen möglichen Manipulationformen auf Briefmarkenformat runter bis du es schaffst, zu gehen und die Türe fest verschlossen zu halten.
Zitat von Pinie:Vorträge ala man muss auch des Lügners/Betrügers/emotionalen Erpressers menschliche Seite sehen, er ist eine arme verletzte Seele tiefe Verbindung zwischen uns werden dort in einen Sonderbereich (Namen vergessen Müllkippe oder so) verschoben. Früher Verweis auf Eigenanteile werden ausgebremst, dafür hat es auch einen eigenen Bereich, für Frauen, die bereits _sicher_ getrennt sind.
Zitat von hatdazugelernt:Ich möchte gerne wählen und entscheiden, dass in meinem Leben gute Menschen sind. Die mich nicht aussaugen, nicht belügen, mich nicht benutzen.
Mangomontag
Zitat von Ema:[Aus deinen Worten lese ich eine Macht heraus, die er bei Weitem nicht hat.
Es ist verwerflich, einen Menschen an sich zu binden, für den man sich nicht entscheidet?
Sorry, da muss ich lachen.
Wie soll er das denn machen?
Meine Herz in Ketten schlagen, der pöhse Schüft?
Nee. Echt nicht.
Wenn ich innerlich die Schnauze voll hätte von dem Kerl, könnte er doch machen und schreiben, was er wollte.
Würde mich das kratzen?
Er könnte sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln.
Mich zu manipulieren, das haben schon ganz andere Kaliber erfolglos versucht. Glaub mir.
Nein. Er ist nicht der böse Täter. ICH hänge an ihm.
Das kann er doch mit ein paar blöden WhatsApp überhaupt nicht beeinflussen. So mächtig ist er nicht. So mächtig ist niemand.
Auch du klingst so, als würde er weich fallen, bloß weil er verheiratet ist.
Wie kommst du darauf?
Ich wiederhole: Ich war nie so einsam, wie in der siebzehnjährigen Beziehung mit einem Mann, der mir nicht wirklich innerlich nahe war.
Wieso also fällt er weich, nur weil er in einer Ehe steckt?
Leuchtet mir null ein.
Wieso soll ihm jemand vorwerfen, dass er eine zweite Frau will, fragst du sarkastisch.
Du vergisst, dass er wollen kann, was er will. Spielt keine Rolle.
Er hat ja keine zweite Frau. Mich jedenfalls nicht. Und wenn er mich hätte, dann nur, weil ich mitspielen würde.
Du räumst ihm insgesamt eine Macht ein, die er absolut nicht hat.
Und das gilt für alle Ams hier.
Sie haben genau die Macht, die irgendeine von uns ihnen einräumt. Kein Stück mehr.
Außer es käme einer und würde seine Af mit Gewalt in Ketten schlagen, oder?
Wenn ich von jemandem genug habe, dann brauche ich kein Forum und keinen Thread, um über die Loslösung zu schreiben, oder?
Dann drehe ich mich mehr oder minder angewidert um und gehe? Nein?
Ist dir mal aufgefallen, wie viele hier (oder auch im Narz-Thread) monate- und jahrelang verharren, obwohl sie alle klugen Ratschläge, die standardmäßig verteilt werden, befolgen?
Absolute Kontaktsperre, Typen als Narzissten, Blutsauger und Parasiten bezeichnen, alles, was er tut, als Unding betrachten, Gegenmanipulationen starten...
Hmm. Scheint super zu wirken. Die hängen nämlich trotzdem an ihnen. Wenn sie ehrlich sind.
Merkt man daran, dass sie hier immer noch schreiben und auch daran, dass sie sofort hinrennen, wenn der Typ wieder ankommt.
Auch dann, wenn sie ihn vorher wochenlang hier als Lappen, Weichei und Zecke bezeichnet haben.
Mit Verlaub: Das erscheint MIR wiederum etwas seltsam.
Auch die Ef informieren soll oft nicht den gewünschten Effekt haben.
Soviel dazu.