Gretchen
- 2065
- 1
- 3692
verwickelt
Zitat von schlumpf2011:Und was passiert, wenn der AM die Geliebte verliert? Dann fällt für ihn doch zumindest eine Seite der Bedürniserfüllung weg. Kommt er damit klar?
Zitat von verwickelt:Solange es ihm nicht gelingt, die Eheprobleme zu lösen, wird er anfällig für Affären bleiben.
schlumpf2011
Zitat von Ema:Ja.
Und manchmal ist die Ehe selbst das Problem.
Ich hätte mit meinem Ex hundert Jahre in Paartherapien rennen können. Wir hätten nie zueinander gepasst.
Das merkt man aber manchmal erst, wenn man einem begegnet, mit dem es wirklich passt
verwickelt
Zitat von schlumpf2011:Eben, das denke ich auch und gerade deshalb ist es mir nicht schlüssig, warum man an einer verkrachten Ehe festhalten muss.
schlumpf2011
Zitat von verwickelt:Selbst wenn die Ehe nicht zu retten ist, folgt daraus noch nicht, dass ein warmer Wechsel zur AF funktioniert hätte.
kuddel7591
Zitat:Und die 1000 Fragezeichen bleiben immer offen, denn ich denke, dass sich die meisten AM's selbst nicht verstehen - wie sollen sie es uns denn dann erklären?
Zitat:...wie sollen sie (Anm.: die Betrüger sind gemeint) es uns denn dann erklären?
Zitat von schlumpf2011:aber das ist ja für viele Männer auch sehr schwierig.
verwickelt
Zitat von Sternenfischerin:Habe ich im Übrigen auch von meinem Ex-AM manchmal gehört.
Wenn es mit dir schiefgehen würde, dann wäre ich alleine. Hätte niemanden mehr.
Ich kann nicht alleine leben.
Was steckt dahinter?
Zitat von verwickelt:Zitat von Sternenfischerin:Habe ich im Übrigen auch von meinem Ex-AM manchmal gehört.
Was steckt dahinter?
schlumpf2011
Zitat von Sternenfischerin:Finde ich einen wichtigen Aspekt.
Warum ist es für viele Männer so schwierig, mal eine Weile alleine zu sein?
Habe ich im Übrigen auch von meinem Ex-AM manchmal gehört.
Was steckt dahinter?
Zitat von verwickelt:Das Bedürfnis nach emotionaler Nähe. Frauen können sich das auch mit Freundinnen erfüllen.
Ex-Mitglied
Zitat von Ema:Du kannst sagen, er triggert mich damit immer wieder.
Stimmt.
Aber ist eh wurscht.
Ich denke sowieso an ihn. Ob er sich meldet oder nicht. Macht keinen großen Unterschied mehr.
Zitat von Ema:Und schlimm ist, dass ich nicht mit ihm zusammensein kann. Denn er liegt mir sehr am Herzen.
Aber ist es wirklich schlimm, dass er ab und zu schreibt und es wieder versucht?
Irgendwie finde ich das gar nicht mehr so schlimm.
Zitat von Ema:Er kommt da nicht weg. Trotzdem würde er mich gleichzeitig nicht gern verlieren. Das ist alles.
Kann man ihm das vorwerfen?
Ja, vielleicht.
Ich tue es nicht.
Zitat von Holylake:
Doch es macht einen Unterschied, liebe Ema! Dein Leben vergeht. Du opferst es diesem Mann. Du hast aber kein zweites Leben im Rucksack, in dem Du noch mal neu anfangen kannst. Es vergeht jetzt in jeder Sekunde. Wofür nochmal?
Zitat von Holylake:
Aus seiner Sicht ist es nicht schlimm. Denn er liegt ja offenbar weich genug, dass er dort liegen bleiben will. Du liegst allein und denkst an ihn. Und bist stolz auf Dich, dass Du nicht als AF zur Verfügung stehst.
Nein. Natürlich nicht. Wieso sollte ihm denn jemand vorwerfen, eine zweite Frau haben zu wollen?
Es ist unmoralisch, asozial und wirklich verwerflich, einen Menschen mir emotionalen Mitteln an sich zu binden, ihn nicht freizulassen, für den man sich nicht entscheidet.