Konrad
- 12806
- 3
- 8864
Zitat von Ema:Ich glaube nicht, dass Affärenführer grundsätzlich keine Gefühle haben. Ich glaube nicht, dass es allen nur ums Geld geht. Auch nicht nur um S.. Auch nicht um die lieben Kinderlein.
Ich glaube auch nicht, dass die alle schwermanipulative Ars chlö cher sind, dir nur ihr Ego bestätigen wollen und Spaß am narzisstischen Machtgewinn haben. Glaub ich nicht mehr.
Ich glaube auch nicht, dass ein Typ, der sich immer wieder meldet, obwohl er nur sieben Monate Affäre hatte und seither fast zwanzig Monate nix (gar nix!), nur hoovert (sorry @bazinga ).
Zitat von Ema:Aber ist es wirklich schlimm, dass er ab und zu schreibt und es wieder versucht?
Irgendwie finde ich das gar nicht mehr so schlimm.
Ich werde ihn wieder wegschicken.
Gut, dann wünsche ich Dir die Kraft dazu , die Zeit wird dir Beistehen.
Hab mich dran gewöhnt.
Zitat von hahawi:Wie soll was rational sein, wenns um Gefühle geht.
Nur weil zwischendurch rationale Entscheidungen getroffen werden?
Die dann sehr oft eh nichts wert sind?
Zitat von Konrad:
Du hast es schön Zusammengefasst , es ist nicht eins davon, aber alles Zusammen , - das ist es!
Thisislife
Zitat von blackeyed:Ich unterstelle niemandem bewusste Berechnung.
Die ekelhaften Verhaltensweisen einiger AM sind ihre unbewussten, unreifen, langzeiterprobten Lösungsstrategien.
Zitat von Konrad:Nicht Boshaft und deshalb Entschuldigt, das macht sie gleich zum Opfer ihrer eigenen Emphatien und erregt Hilfebedürfnis.
Auch eine Masche?
Keine Eier würde Föhni da schreiben und wer will schon einen Kerl der keine Eier hat!
Zitat von blackeyed:
Nach alldem was Du über seine Frau berichtet hast, bin ich mir sicher, dass Du seine emotionale, weiche, sehnsüchtige Seite ansprichst.
So wie Du eben bist.
So wie ich es auch erlebt habe. Stichwort: Sein Schutzpanzer.
Deshalb kehrt er immer wieder.
Es fehlt was.
schlumpf2011
Zitat von blackeyed:Aber zumindest bei meinem Ex hat es denke ich nicht die tiefe, emotionale Schicht erreicht wie bei mir. Sonst wäre er noch hier.
Ob es nur an den Altlasten lag, die er hat und ich nicht, an seiner Persönlichkeit, seinem Charakter, an seinen Ängsten, an der Mann-Struktur, an seiner Unreife, oder ob es bei ihm generell so ist, an xyz...
Oder alles miteinander.
Ich weiss es eben nicht und werde es nie erfahren.
Fragezeichen bleibt.
Bei uns allen irgendwie, habe ich den Eindruck.
Auch bei Pinie, Bazinga und Kaetzchen, die sehr, sehr reflektiert und intelligent mittlerweile eine Außensicht haben und wieder glücklich wurden.
Aber ein Rest: What the hell was going on? blieb. Oder?
Widersprecht mir bitte, falls ich mich täusche.
Zitat von schlumpf2011:
Und die 1000 Fragezeichen bleiben immer offen, denn ich denke, dass sich die meisten AM's selbst nicht verstehen - wie sollen sie es uns denn dann erklären?
verwickelt
Zitat von blackeyed:Nach alldem was Du über seine Frau berichtet hast, bin ich mir sicher, dass Du seine emotionale, weiche, sehnsüchtige Seite ansprichst.
Zitat von verwickelt:Solange wir noch gebunden sind, fokussieren wir uns unbewusst auf diejenigen Bedürfnisse, die gegenwärtig unerfüllt sind. Erst wenn wir wirklich allein sind, können wir wieder die Gesamtheit unserer Bedürfnisse wahrnehmen.
schlumpf2011
Zitat von verwickelt:Das erklärt auch, warum warme Wechsel selten gelingen: Solange wir noch gebunden sind, fokussieren wir uns unbewusst auf diejenigen Bedürfnisse, die gegenwärtig unerfüllt sind. Erst wenn wir wirklich allein sind, können wir wieder die Gesamtheit unserer Bedürfnisse wahrnehmen.