53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gretchen
Doch er hat eine Affaire/ bzw hatte eine- alles wie in diesem Thema hier beschrieben, on/off....
(Steht in meinem Thema)

Genau so sieht es aber sozusagen auf der anderen Seite auch aus...

Habe mich gewundert warum ich mich hier oft so wiedergefunden habe, ist aber auf der Eheseite das gleiche Lied. Die Art der Beziehungsgestaltung die ein Mensch zur Verfügung hat, ist ja nicht unterschiedlich plötzlich....

22.06.2018 09:42 • x 4 #27001

M
Zitat von 6rama9:
Wenn ich eine Schlussfolgerung für Euch Frauen habe, dann die: Macht Euer Glück nicht von der Liebe eines Mannes abhängig, das Leben ist so viel vielfältiger !.

Danke, Herr Lehrer! Darf ich mich wieder setzen?
Nein, das ist nicht böse gemeint @6rama9 . Aber offenbar sind ja Frauen nach der Gaußschen Normalverteilung (niemals pauschalisieren, es gibt immer noch die auslaufenden Ränder der Glockenkurve, ich weiß, ich weiß) ein wenig anders gestrickt, als Männer. Und dieser Umerziehungs-Tipp - nun ja, was hilft er den Frauen? Wenn die Biologie sie nun mal so ausgestattet hat, dass für sie Beziehungen an oberster Stelle stehen und wichtiger für sie sind, als andere Dinge? Klingt aber gut. Nach dem Motto: wenn Du depressiv bist, dann schau doch mal wie schön die Sonne scheint und geh ein bisschen spazieren.

Zitat von 6rama9:
Dass Dich in Deiner individuell persönlichen Situation frustriert, dass Männer ein anderes Empfindungsspektrum haben, verstehe ich ja. [/b].

Meine individuelle Situation hat mit dieser Diskussion rein gar nichts zu tun. Meine Situation ist Deiner viel ähnlicher als Du vermutest. Ist DAS eigentlich sozial akzeptiert?! Aber hier/mir geht es nicht um individuelle Situation, sondern um politische Positionen. Und nun kann man sagen, hier ist ein Selbsthilfe-Forum für AF, wir nehmen uns alle in den Arm und unterstützen uns mit guten Worten. Aber man kann auch mal den Blick ganz grundsätzlich auf den Stand der Dinge richten und sich mit strukturellen Fragen beschäftigen. Denn ja, ich bin überzeugt davon, dass die persönliche Situation der AF hier etwas mit struktuellen Fragen zu tun hat. Und da muss man das Feld nicht einfach den anderen überlassen. Es hilft manchmal auch, sich nicht nur im eigenen Unglück zu suhlen, sondern grundsätzlich etwas verändern zu wollen. Zum Beispiel, wenn Eltern von Kindern, die an einer unheilbaren Krankheit gestorben sind, eine Forschungs-Stiftung gründen. Aufklärungskampagnen oder politische Aktivitäten von durch was-auch-immer-Betroffenen. Veränderung ist möglich @6rama9 ! Man muss nicht einfach sagen, so ist es nun mal. Akzeptiere es. Die Frage ist nur, welchen Weg man geht, um Veränderung zu erreichen. Darüber könnte man diskutieren.

22.06.2018 09:51 • #27002

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gretel
Zitat von 6rama9:
Was ich eigentlich sagen will? Ich lese in vielen Posts (auch in Deinen) Unverständnis und Frustration über das Verhalten der Männer. Weder will ich (wie Du unterstellst), die Dominanz männlicher Werte vorführen, noch Beziehugns-Sozialismus predigen. Aber ich will klarmachen, wie ein Großteil der Männer tickt. Die Statistik belegt, dass AFs kaum eine Chance haben, Männer aus einer Ehe heraus für sich zu gewinnen. Und ich denke es macht durchaus Sinn, dass Männer erklären, warum das so ist und wie sie denken, bevor Frauen interpretieren wie Männer wohl fühlen und denken könnten.

Dass Dich in Deiner individuell persönlichen Situation frustriert, dass Männer ein anderes Empfindungsspektrum haben, verstehe ich ja. Aber warum Du mir vorwirfst, ich würde Euch Frauen dadurch sagen Nehmt Euch doch nicht so wichtig, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich eine Schlussfolgerung für Euch Frauen habe, dann die: Macht Euer Glück nicht von der Liebe eines Mannes abhängig, das Leben ist so viel vielfältiger !.

Woher kommen eigentlich hier die unzähligen Threads : Mein Mann hat mich wegen einer anderen Frau verlassen?

Und woher kommen nur diese ganzen todunglückliche Männer, die von Ihren Ehefrauen/Partnerinnen oder Affären verlassen wurden?

Diese erbärmlichen Betamännchen, denen @6rama9 ganztags wertvolle evolutionsbiologische Literatur a la Lob des S. empfiehlt ?

Bye the way: Weltweit verüben 5 mal mehr Männer Selbstmord als Frauen.
Hauptgrund: Frauen, Trennung, Liebeskummer.

22.06.2018 09:53 • x 4 #27003

Chilalla
Zitat von Mangomontag:
Ich meinte selbstverständlich nicht Dich , liebe @Chilalla , sondern mich. Auch ich fühlte mich sehr geliebt, bekam Geschenke, Zeit und Tränen im Übermaß. Doch das Ende spricht eine andere Sprache, und ich wurde über Nacht zum Groupie und fand mich in entwürdigender, nachläuferischer Position wieder.

Ach so. Falsch verstanden.

Zitat von Mangomontag:
Ich habe hier nichts davon gelesen, dass viele Frauen hier nicht über das Scheitern ihrer Ehe hinweg sind, @verwickelt . Ganz im Gegenteil. Die gebundenen AF hier gehen meistens für die Liebe auf volles Risiko und erhoffen sich ein glücklicheres Leben mit dem Mann, den sie lieben.

Doch. Ich. Ich hab gestern glange mit Ex-EM telefoniert - und heute morgen, nachdem AM weg war, flossen geschlagene zwei Stunden die Tränen, nicht bitterlich, einfach so. Er hat ungefähr gesagt, ich sei die tollste Frau der Welt und er habe mich lieb - er habe mich immer unterstützt und gesagt: mach, was Du willst, Du schaffst alles, geh Deinen Weg, *beep" AM, ach nee, hab ich nicht gesagt, hast Du trotzdem gemacht. Er hat sich in eine Reihe gestellt mit meinem Vater und meinen Töchtern, die immer für mich da seien und mir viel mehr geben könnten als AM.
Er hat mir von Herzen gewünscht, ich könne AM endlich gehen lassen, er sei nichts als ein betrügerisches A.

Wir haben dann noch geredet über seine EX, gemeinsame Bekannte, die Töchter. Und ich dachte heute früh, dass wenn ich mir einen Mann backen könnte, dann sollte er so sein wie er: Ehrlich, zugewandt, positiv, zupackend, treu, familienorientiert, liebevoll. Tja

Zitat von Mangomontag:
Denn ja, ich bin überzeugt davon, dass die persönliche Situation der AF hier etwas mit struktuellen Fragen zu tun hat. Und muss man das Feld nicht einfach den anderen überlassen. Es hilft manchmal auch, sich nicht nur im eigenen Unglück zu suhlen, sondern grundsätzlich etwas verändern zu wollen. Zum Beispiel, wenn Eltern von Kindern, die an einer unheilbaren Krankheit gestorben sind, eine Forschungs-Stiftung gründen. Aufklärungskampagnen oder politische Aktivitäten von durch was-auch-immer-Betroffenen. Veränderung ist möglich @6rama9 ! Man muss nicht einfach sagen, so ist es nun mal. Akzeptiere es. Die Frage ist nur, welchen Weg man geht, um Veränderung zu erreichen.

YES! Auf jeden Fall ist das so, und ich überlegte schon, das nächste Buch zum Thema zu schreiben, weil hier im Forum sooooo viel steht, das ich in keinem Buch gefunden habe. Aber das nur am Rande. Ja, es ist auch ein strukturelles Problem. Sieht man schon allein daran, wie sich das Klischee der Geliebten (sogar bei uns selbst) unterscheidet von dem, was wir erlebt haben. Und auch das Erleben selbst voll ist von Klischees, auch insbesondere bei denen, die es nur am Rande beobachten.
Allerdings, da bin ich bei Rama: Es täte uns gut, das ganze Liebesgedöns auch mal etwas länger in den Schrank zu stellen und uns mit anderen Dingen zu beschäftigen. Wir nehmen die Liebe oft zu groß. Und ich finde es sehr gut, hier seine (und anderer Männer) Sicht zu lesen und uns nicht hier allein unter Frauen im Kreis zu drehen.

22.06.2018 10:00 • x 2 #27004

Chilalla
Zitat von Gretel:
Bye the way: Weltweit verüben 5 mal mehr Männer Selbstmord als Frauen.
Hauptgrund: Frauen, Trennung, Liebeskummer.

Du wiederholst Dich

22.06.2018 10:04 • #27005

hahawi
Zitat von Gretel:
Woher kommen eigentlich hier die unzähligen Threads : Mein Mann hat mich wegen einer anderen Frau verlassen?

Dass dieses Forum nicht die statistisch erfasste Realität abbildet, das solllte eigentlich klar sein.

22.06.2018 10:10 • #27006

Ich bin überzeugt,dass hier beide Geschlechter recht haben.genau wie ein halbes Glas Wasser ,halb voll oder halb leer ist.Und evolutionäre Unterschiede gibt es sicher.
Es gibt aber auch Frauen, die aus Bequemlichkeit bleiben.nach dem Motto ach wenn er sich wieder beruhigt hat,geht's ja
Auch manche Karrierefrauen stellt alles andere hinten an .weshalb?
Hat was mit Aufmerksamkeitshunger zu tun.
Im Gegenzug waren Am nach dem Off und bei Beenden durch die Afrau beim Psychologen . KÖRPER im KO.
Auch sie fühlten sich mit ihrer Afrau GANZ.
Zur Kur fragte ich 2 davon,wie denn ihre Mütter waren.
Die Antwort :wie meine Alte
Gibt für mich jedenfalls eine umwerfende Antwort. Nicht immer böse,nein ,alle nicht.
Eher festgefahrene Muster und Angst.Gefangen und nicht männlich stark.

22.06.2018 10:23 • x 2 #27007

Gretel
Zitat von Chilalla:
Du wiederholst Dich

Ja, und zwar Richtung 6Rama.
(Männliche Alphatiere haben ja nix Besseres in ihrem virilen Leben zu tun, als Dauerbewohner in Liebeskummerforen zu sein )

Wieso eigentlich hört man dies
https://www.swr.de/odysso/ist-suizid-ma ... index.html

eigentlich so schrecklich ungern hier?

22.06.2018 10:36 • #27008

Ema
Zitat von Gretel:

(Männliche Alphatiere haben ja nix Besseres in ihrem virilen Leben zu tun, als Dauerbewohner in Liebeskummerforen zu sein )

Ich möchte diesen Punkt, damit er nicht untergeht, noch einmal unterstreichen.

Es gibt Alphatiere. Und es gibt solche, die es gerne wären.
Letztere werden nicht müde zu betonen, wie sachlich und angeblich rational sie sind. Sie werden darüberhinaus nicht müde, anderen Beta- und Gammatieren zu predigen, wie lobenswert und erstrebenswert und männlich solche Eigenschaften sind und drücken sich zum Beweis ihrer kühlen Überlegenheit ein wenig gönnerhaft in Threads rum, in denen eine Reihe ziemlich kluger und selbständiger Frauen schreibt, die lediglich deshalb im Moment wie leichte Opfer wirken, weil sie gegenwärtig ziemlich angeschlagen sind.

Ansonsten kann diese Art von Möchtegern nämlich weder dergleichen Frauen noch echten Alphamännchen in keiner Weise das Wasser reichen.
Und das wissen sie insgeheim.
Umso größer das Brustgetrommel eben hier.

22.06.2018 10:48 • x 3 #27009

6rama9
Zitat von Ema:
Ansonsten kann diese Art von Möchtegern nämlich weder dergleichen Frauen noch echten Alphamännchen in keiner Weise das Wasser reichen.
Und das wissen sie insgeheim.
Umso größer das Brustgetrommel eben hier.

Köstliche Unlogik... oder grobes Mißverständnis des Begriffes Alphatier... das Alphatier steht in der (zumeist männlichen) Hackordnung ganz oben. Ein vorwiegend von Frauen bevölkertes Forum ist ein denkbar ungeeigneter Ort um in einer (welcher auf immer) Hackordnung aufzusteigen oder sich als Alpha in der Hackordnung zu präsentieren. Denn die anderen Hacker lesen ja gar nicht mit.

Aber vielleicht verstehen Frauen unter einem Alphatier oder ein Hackordnung auch etwas anderes als Männer.

22.06.2018 11:03 • #27010

Chilalla
Zitat von Gretchen:
Doch er hat eine Affaire/ bzw hatte eine- alles wie in diesem Thema hier beschrieben, on/off....
(Steht in meinem Thema)

Habe mich gewundert warum ich mich hier oft so wiedergefunden habe, ist aber auf der Eheseite das gleiche Lied. Die Art der Beziehungsgestaltung die ein Mensch zur Verfügung hat, ist ja nicht unterschiedlich plötzlich....

Ja ich verstehe jetzt, wie Du es meinst. Und habe gerade Deinen Thread durchgelesen. Was für eine Achterbahnfahrt, meine Güte. Schade, hier gibt´s keinen Hut-Ab-Emoji. Dann so:

22.06.2018 11:08 • x 1 #27011

Ema
Zitat von 6rama9:

.. oder grobes Mißverständnis des Begriffes Alphatier...

Richtig.

Das Missverständnis rührt daher, dass du in meinem Beitrag das kleine aber wichtige Wort oder offenbar überlesen hast.
Versuch's einfach nochmal.
Denn insgesamt scheinst du dich ja angesprochen zu fühlen

22.06.2018 11:17 • #27012

A
Mädels,
Ich werf mal kurz was dazwischen:

Hier gab es ja die Tage einige Ams die sich in derKontaktsperrewieder gemeldet hatten mit komischen Texten.

Wisst ihr, was noch schöner ist?
Eine - nein gleich 2 - WA, die noch bevor ich sie lesen konnte, wieder gelöscht wurden....heut morgen

*diese Nachricht wurde gelöscht*

Selbstverständlich werde ich NICHT nachfragen

22.06.2018 11:32 • x 3 #27013

K
Zitat von Abendstern2018:
Wisst ihr, was noch schöner ist?
Eine - nein gleich 2 - WA, die noch bevor ich sie lesen konnte, wieder gelöscht wurden....heut morgen

Gefällt mir, das ist noch besser als einfach nur einen Punkt zu setzen (Achtung Ironie).

Nicht schreiben, Abendstern. Einfach zurück lehnen und abwarten.

22.06.2018 11:41 • x 4 #27014

hahawi
Zitat von Gretel:
eigentlich so schrecklich ungern hier?

weils eh allgemein bekannt ist.
Beziehungsgeschichten sind da aber nur ein Mitgrund.
Der Leistungsgedanke und damit auch die Angst vor dem Versagen sind bei Männer viel stärker ausgeprägt als bei Frauen.
Ich bin der Meinung, das Frauen da eine wesentlich gesündere Psychohygiene haben als Männer.
Einem Mann wird ja permanent eingeredet, von klein an, dass er sich durchsetzen muss, Leistung erbringen muss (seine Projekte, du weisst schon)
Ein scheitern löst da wesentlich größere Erschütterungen aus. dazu kommt noch die meist anerzogene Unfähigkeit Gefühle zu zeigen und vor allem, damit umzugehen.
Gefühlsdusseleien bei Männer werden gesellschaftlich noch immer mit Skepsis gesehen.
Außer anscheinend am Fußballplatz, da dürfen sies.

22.06.2018 11:51 • x 4 #27015

A

x 4