53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ricky
Zitat von Gast30:

Ich glaube schon, dass es meinem AM nicht gut geht.. er viel darüber grübelt.. was er da eigentlich gerade tut .. so wie er auch meinte, er erkennt sich selbst nicht mehr im Spiegelbild..

Das ist sicher auch so. War bei mir ja auch so. Kaetzchens Angang dahin, dass alle Männer sich sagen: Ich entscheide mich nicht, weil ich ja beide haben kann, ist da sehr kurz gedacht. So egoistisch sind dann gar nicht alle Kerle. So war's bei mir auch nicht.

Zitat:
und seine Worte schon ernst gemeint sind.. wie gesagt es ging nicht nur ums Spaß haben.. sondern es wurden schon zukunftspläne geschmiedet.. zwecks Kinder. Haus.. Lebensvorstellung..

Richtig. Weil er bei Dir offenbar schon einiges findet, aber eben nicht genug um letztlich doch den Schlussstrich zu ziehen. Kann sein, dass das noch passiert, aber wie lange willst Du warten? Das ist die Frage, die Du Dir stellen musst.

Zitat:
vllt verstehe ich aber so etwas auch nicht. weil ich nie in einem Menschen so große Hoffnungen wecken würde.. wenn ich es nicht ernst und ehrlich meine..
aber wie er meinte, sein Selbstwertgefühl ist im Keller.. und er ist so unsicher in sich selbst..
von daher denke ich, dass diese Kombination wenn jm mit sich selbst nicht halbwegs irgendwie zufrieden ist, nicht gut enden wird.. aber man muss doch sein Leben mal anpacken können.. in welche Richtung auch immer

Seine Angst überwinden kann nur er selbst. Dabei kannst Du ihm nicht helfen. Und wenn er dafür zu schwach ist, dann wirst Du ewig warten. Und das ist ja offenbar nicht das, was Du für Dich möchtest.

03.11.2016 18:26 • x 5 #2701

J
So traurig das jetzt klingt, aber es stimmt. Jeder erwachsene Mensch weiß, worauf er sich mit einem gebundenen Partner einläset. Und ist bereit, die EF zu hintergehen, in der Hoffnung ihre Position einnehmen zu können. Aber es bleibt dabei, jemand der seinen Partner/in betrügt ist ein Feigling und ein Betrüger eben. Das kann man drehen und wenden wie man will. Es ist so.

03.11.2016 18:32 • x 6 #2702

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Zitat von Gast30:
schlimm diese Menschen, die lieber anderen die Entscheidung überlassen, statt selbst eine zu treffen

Verzeih ihnen.
Sie sind schwach, unsicher und in einer Ambivalenzschaukel..
Einige..nicht alle..
Kein schöner Zustand. .

@Jordis

Menschen machen Fehler. Das ist so.
Du hast Recht..sicher. .

03.11.2016 18:33 • #2703

D
Das gibt es doch in allen Bereichen. da reden die Leute von der großen Freiheit und wenn es zum Schwur kommt, dann kneifen sie. Das hält sie nicht davon ab, im nächsten Moment wieder von irgendeiner idealen Welt und Träumen zu reden.

03.11.2016 18:35 • x 1 #2704

J
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Gast30:
schlimm diese Menschen, die lieber anderen die Entscheidung überlassen, statt selbst eine zu treffen

Verzeih ihnen.
Sie sind schwach, unsicher und in einer Ambivalenzschaukel..
Einige..nicht alle..
Kein schöner Zustand. .

@Jordis

Menschen machen Fehler. Das ist so.
Du hast Recht..sicher. .

Ja natürlich machen Menschen Fehler. Ich hoffe nur, dass diejenigen, die vor so einer Entscheidung stehen, sich nicht auf eine Affaire einlassen und sich klarmachen, was das Ende vom Lied sein wird. Und diejenigen, die diesen Fehler bereits gemacht haben, sich darüber klarwerden, einem verlogenen Feigling aufgesessen zu sein. Und eben durch diese Erkenntnis wieder zurück zu sich selbst finden.

03.11.2016 18:46 • x 3 #2705

E
@Jordis

Da hast du wohl schon wieder Recht.

03.11.2016 18:50 • #2706

J
Zitat von frischgeföhnt:
@Jordis

Da hast du wohl schon wieder Recht.

Ich will ja gar nicht Recht haben. Ich wünsche mir nur, dass jede hier so stark ist zu erkennen, dass sie auf niemanden in der Art angewiesen ist. Mit viel Abstand schlägt man irgendwann die Hände über dem Kopf zusammen und fragt sich, ob man noch ganz bei Trost war.
Ich habe von einigen Jahren meine Ex Affaire getroffen. Wir hatten uns 17 Jahre nicht gesehen. Ein absoluter Alptraum, ich hätte kotzen können. Und nichts hatt sich bei ihm geändert. Der wäre am liebsten mit mir ins nächste Hotel gefahren. War inzwischen verheiratet und hatte eine sechsjährige Tochter. Pfui Teufel. Ich war schneller weg als der Wind und konnte meine damaligen Gefühle so gar nicht mehr verstehen.

03.11.2016 18:59 • #2707

H
[quote=Ricky]Kaetzchens Angang dahin, dass alle Männer sich sagen: Ich entscheide mich nicht, weil ich ja beide haben kann, ist da sehr kurz gedacht. So egoistisch sind dann gar nicht alle Kerle. So war's bei mir auch nicht.
/quote]

Ich glaube das auch nicht unbedingt, dass der Gedanke: Ich kann ja beides haben... der Grund der Nicht-Entscheidung war. Mag es geben...ja. Mein AM war sich sehr sicher, dass er eben nicht beides haben kann. Er hatte nämlich zwei nicht-gelebte Leben. Und diese Zerrissenheit nehme ich ihm auch ab.
Was ich nur nie verstanden habe, wie er das alles psychisch geschafft hat. Ich war ja auch in einer Beziehung. Und ich konnte meinen Mann nicht länger belügen. Ich bin daran kaputt gegangen und habe deshalb auch offen gesagt was Phase ist. Wie er es geschafft hat, nach unseren Treffen und gemeinsamen WE sich unbedarft zu ihr ins Bett zu legen über FAST VIER JAHRE ist mich schlicht ein Rätsel.
Sie weiß nicht wie lange es wirklich ging. Denke, sie glaubt es war eine kurze Liason. Würde sie wissen, dass er in meiner neuen Wohnung stand und Rotz und Wasser geheult hat, weil er eigentlich das mit mir zusammen machen wollte und es wieder nicht geschi..ssen bekommen hat...würde es was ändern?
Vermutlich nein.

Mal ein Lacher außer der Reihe? Als er kurz vor Ende unserer Affäre mal bei mir übernachtet hat, hat er mich ehrlich voller Angst gefragt, ob ich ihn schlafend in meinem Bett fotografiert hätte und ihr das Foto jetzt schicken würde.
Da war mir klar, wie es um uns bestellt war.
Aber die Idee war schon nicht schlecht. Hätte von mir sein können.

03.11.2016 19:20 • x 3 #2708

Gast30
Zitat von hanna111:

Mal ein Lacher außer der Reihe? Als er kurz vor Ende unserer Affäre mal bei mir übernachtet hat, hat er mich ehrlich voller Angst gefragt, ob ich ihn schlafend in meinem Bett fotografiert hätte und ihr das Foto jetzt schicken würde.
Da war mir klar, wie es um uns bestellt war.
Aber die Idee war schon nicht schlecht. Hätte von mir sein können.

ob manch einer weiß, wie lächerlich er sich macht..

03.11.2016 19:50 • x 1 #2709

finita
Ich kann bei euch nicht mithalten.
Mein Exemplar war noch feiger, er wollte es nicht sagen, er hat sich so mit mir getroffen, teils fast direkt vor seiner Haustüre, damit wir auffliegen. Ich hab mich dann geweigert und gesagt, er soll das wenn dann anständig machen.
Nach dem Tag der Aussprache zu Hause hat er nie mehr das Wort Trennung in den Mund genommen.
Ich hab monatelang gebohrt, bis ich das dann endlich von ihm zu hören bekam und dann in so einer Weise:
Wo denkst Du hin, ich muss loyal sein, ich kann sie nicht verlassen.
Komische Loyalität, wenn man jemanden 3 Jahre lang betrügt...
Er wollte beides behalten, weswegen er mir nicht gesagt hat, dass er sich nun doch nicht trennt.

Ich war ja der Fall klassische Affäre, Ansage, er trennt sich nicht. Ich wollte keine Beziehung.
Rumms...isses passiert...verliebt bis über beide Ohren. Er hat mir dann irgendwann gestanden, er hätte sich so verliebt, wie nie vorher.
Von da an ging das Elend los...wär ich da nur sofort gegangen.

Ich glaub nicht, dass die AM´s unbedingt 2 Frauen haben wollen. Sie wollen das alte Leben nicht aufgeben und sie wollen die Affäre nicht aufgeben...der Murks, der dabei rauskommt, kann man hier nachlesen.
Meiner hätte sich getrennt, wenn ihn die Trennung keinen Cent gekostet hätte, wenn sie ihm alles gelassen hätte, wenn ihm seine Familie versprochen hätte, dass sie ihn nicht verstossen. Aber all diese Unannehmlichkeiten: Haus weg, Firma weg, Auto weg, wütende Kinder...das war ihm wohl zu viel Konsequenz.

03.11.2016 20:21 • x 5 #2710

Gast30
Zitat von finita:
Ich kann bei euch nicht mithalten.
Mein Exemplar war noch feiger, er wollte es nicht sagen, er hat sich so mit mir getroffen, teils fast direkt vor seiner Haustüre, damit wir auffliegen. Ich hab mich dann geweigert und gesagt, er soll das wenn dann anständig machen.
Nach dem Tag der Aussprache zu Hause hat er nie mehr das Wort Trennung in den Mund genommen.
Ich hab monatelang gebohrt, bis ich das dann endlich von ihm zu hören bekam und dann in so einer Weise:
Wo denkst Du hin, ich muss loyal sein, ich kann sie nicht verlassen.
Komische Loyalität, wenn man jemanden 3 Jahre lang betrügt...

Ich weiß nicht, inwieweit du schon darüber hinweg bist.. aber ich musste gerade lachen.. bei de Satz.. Wo denkst du hin, ich muss loyal sein.. das ist ja wirklich nen Hammer.. da fragt man sich doch auf einmal, ob er das wirklich ernst meint.. so ein Hampelmann..

du Arme!

03.11.2016 20:26 • #2711

S
wollt ihr wissen, wie weit meiner gegangen ist mit seinen Aussagen... so etwas darf man eigentlich nicht laut sagen, aber er meinte zu mir, die Lösung aller Probleme wäre, wenn seine Frau tot wäre.... Da ist mir echt die Kinnlade runtergefallen.

03.11.2016 20:30 • x 1 #2712

Gast30
oh gott.. das wird ja immer besser kann man wirklich keinem erzählen.. geht doch ncihts über nen anonymes forum

03.11.2016 20:32 • #2713

L
seine frau wusste von mir...er hatte es ihr gesagt...nach ca. einem monat standen seinen klamotten vor der tuer...er zog zum vater...seine tochter kriegte einen weinkrampf... er also hin...

nach ner woche zog er wegen der kinder wieder zu hause ein...aber heimlich, damit ich es nicht merkte...er hatte angst, dass ich ihn verhaue...

ich trennte mich...seitdem jammert er und seine frau fragt auf der strasse, was er eigentlich von mir will...ich sei alt (bin paar jahre aelter als beide), haesslich und duenn...

03.11.2016 20:33 • #2714

I
Mein AM wollte letzte Woche alles klären und an einem bestimmten Tag zu mir kommen mit Sack und pack...
Ging aber nicht, weil

Er hatte rückenschmerzen

03.11.2016 20:37 • x 6 #2715

A

x 4