53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
So, jetzt ist der Ausflug heute auch glimpflich ausgegangen. Hab mir gestern vorgenommen, dass ich mich sehr professionell verhalten werde, war also freundlich, aber distanziert. Bin da sehr stolz drauf Und dann, bei der Heimfahrt mit dem Zug hat er sich vor mir versteckt. Also es waren nur wir beide als Lehrpersonen anwesend und er saß in einem anderen Abteil, glaubte wohl ich hätte ihn nicht gesehen. Und beim Aussteigen ist er als erster raus und davon geeilt. Ist doch auch lächerlich, oder? Hab sogar kurz überlegt zu ihm zu gehen und zu sagen, dass ich das nun auch lächerlich finde. Habs dann gelassen, wozu auch, jeder Kontakt tut nur weh, wie ich gestern wieder erfahren mußte.
Aber irgendwie kann ich derzeit nur den Kopf schütteln, wie blöd sein Verhalten heut war. Warum tut er das? Hat er Angst ich mach ne Szene, oder wie? Zuerst schreibt er sich für den Ausflug ein und dann so kindisch sein .... feiger Typ!

04.10.2016 14:09 • x 1 #271

E
Vielleicht geht es ihm wie dir?
Dich zu sehen schmerzt? Macht ein schlechtes Gewissen?

Du hast es auf alle Fälle super gemacht.
Hut ab!

04.10.2016 14:21 • x 1 #272

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Assi07, ich denke auch, dass es für ihn nicht einfach ist, aber mein Mitleid für ihn hält sich trotzdem schwer in Grenzen.
Du hast diesen Tag gemeistert mit ihm. Das ist die Hauptsache.
Ich hingegen habe gekniffen und die Fortbildung mit ihm gekenzelt. Will mich nicht in die Höhle des Löwen begeben.
Ist besser so. Vielleicht schaffen wir es auch eines Tagen unbedarft wieder miteinander umzugehen. Ich zweifle stark daran.

04.10.2016 15:31 • x 1 #273

Gast30
@assi07.. er wird dir gegenüber auch nen schlechtes gewissen haben.. oh man Männer..

ich musste heute nen bisschen lachen.. als ich nachts nette Bildchen von ihm bekam..
da musste ich heute morgen aber irgendwie doch hart sein, auch wenn es das männliche ego bestimmt getroffen hat..
dass wir so etwas gerne fortsetzen können, wenn wir offiziell zusammen sind.. aber er legt sich dann doch immer zu seiner Frau wieder ins Bett.. und wenn alles so klar wie nie ist,wie er jetzt neuerdings immer sagt, dann sollte er sein Trennungsvorhaben auch durchziehen.. abld ist weihnachten und dann ist es auch zu spät..

er war natürlich total getroffen, dass er sich egrade schön blöd vorkommt.. ich meinte wir können uns gerne jederzeit sehen.. zum kaffee.. aber alles ohne Küssen, Händchen halten oder sonst etwas.. solange er gebunden ist..

mir ist das jetzt selbst zu doof.. nachts alleine zu liegen und ich soll mich über seine Bildchen freuen.. man man.. Typen gibts die gibt gar nicht.

04.10.2016 15:47 • x 1 #274

E
Leider gibt es die..mehr als ich dachte und schade, dass ich dieses Wissen erwerben durfte..

04.10.2016 16:05 • x 1 #275

Assi07
Ja, ihr mögt recht haben, dass es für ihn auch schwer ist mich zu sehen. Ich hätte eh wissen müssen, dass er sich so verhält, war ja in unserer Pause nicht anders.
Aber sein Verhalten ist trotzdem auch schmerzhaft für mich. Wenn man mal jemandem so nah war und das noch gar nicht lange her ist, dann ist es echt bitter, wenn der dann so vor einem flieht. Ich mag ihn ja, so eine Zurückweisung tut weh, aber ich machs wohl oftmals auch nicht anders als er.
Naja, hilft nicht, im Endeffekt ist es ja auch besser so.

@hanna111
Ich finds gut, dass du das WE abgesagt hast. Ist sicher besser so. Es zeigt, dass du schon einen Schritt weiter bist.

04.10.2016 17:30 • x 2 #276

E
Ach Assi. .ich verstehe deinen Schmerz..ich fühle ihn geradezu...
Ich wäre nicht so stark. Hätte ich ihn am Anfang gesehen, es hätte mich umgebracht. Ehrlich..
Es hat mich so schon an meine totale Grenze gebracht..
Das Gute ist: Diese kenne ich nun in- und auswendig.

Hey..Ich nehme dich ganz herzlich in den Arm. Habt ihr denn noch keine Ferien?

04.10.2016 17:37 • x 1 #277

B
Frischgeföhnt, die Herbstferienzeit beginnt ja gerade erst in den ersten Bundesländern...

Ich ärgere mich über mich selbst.
Ich weiß, dass es mir heute Abend wieder weh tun wird, zu sehen, dass er später als sonst auf das Zweithandy schaut...
Und trotzdem gucke ich immer noch.
Ich kenne ihre Abläufe so genau, dass ich den Verlauf des Abends vorhersehen kann.
Und es tut schon vorher weh.
Sooo so oft erlebt, immer wieder gespürt, sie ist ihm wichtiger als ich, auch , wenn er 1000x das Gegenteil behauptet hat.
Und es tut heute noch weh, dabei ist es mit uns ja zu Ende und er kann zu Hause versuchen zu retten, so viel er will.
Sche....nur, es tut mir trotzdem weh.
Sch...neue Medien, wenn man nicht totale Willensstärke hat, und die fehlt mir wohl, kriegt man alles mit.

04.10.2016 17:44 • #278

Gast30
@ Bina..

warum hast du seine Nummer noch nicht gelöscht.. oder bewahrst sie irgendwo anders auf.. dass er später an das eine Handy rangeht, kann div. Gründe haben, male dir doch nicht die schlimmsten aus..
weg mit dem Handy und nicht mehr nachschauen!

ich finde es gut, dass ich bei whatsup und Facebook nicht mehr sehen kann..

auch wenn ich gerne in den 70ern leben würde.. maximal ne Telefonzelle, wenn überhaupt..

04.10.2016 17:53 • x 1 #279

B
Ja, bei der letzten Trennung hatte ich mir vorgenommen, zu löschen.
Ist mir aber nicht gelungen.
Bis heute nicht...

Ich schade mir nur selber, aber ich weiß, wenn ich lösche, mach ichs wieder drauf, zwischendurch.
Wie der Abschied brauche ich auch da meine Zeit.
Mehrmals war ich schon kurz davor.

04.10.2016 18:04 • #280

L
wenn du soweit bist, wirst du alles loeschen...

04.10.2016 18:14 • x 2 #281

Assi07
@frischgeföhnt

Ich bin ja ne Östereicherin, bei uns gibts keine Herbstferien ...
Danke für deine immer so mitfühlenden Komentare, danke auch allen anderen. Ja, ich bin manchmal ja selbst überrascht, dass es mir so haaaaalbwegs gut geht, wenn ich ihn sehe, dh dass ich erst zu Hause heule
Ich merk nur dass mir der Schock des Ganzen, sprich das Aufkommen der Affäre noch echt sehr in den Knochen steckt. Aber die Kontaktsperre hilft schon, nur Sehen ohne Sprechen ist besser als Sehen und Sprechen. Daher bin ich jetzt, nach einem entspannenden Friseurbesuch und einem schönen Vollbad doch auch froh, dass er sich heute so verhalten hat. Denn hätten wir gesprochen, wär es sicher schlimmer. Immerhin mußten wir auch 1 1/2 Stunden im selben Raum sein und das klappte sogar ganz gut.
Was mir nur Sorgen macht, ist, dass wenn er so drauf ist wie heute ich mich irgendwo gut fühle, weil ich sehe, dass es ihm ja auch nicht gut geht und dann kommt sie schon von hinten, ganz leise, unerwünscht, aber doch spürbar: die Hoffnung
Verliert man die erst ganz zuletzt?

@bina

Ich versteh das mit dem am Handy gucken. Ich hab allerdings seine Nummer gelöscht. Leider weiß ich sie auswendig und hin und wieder geb ich sie dann ein und schau nach. Aber bedeutend seltener als früher. Das befreit auch schon sehr. Vielleicht wär das auch mal eine vorläufige Lösung für dich?
:knuddeln

04.10.2016 18:36 • x 1 #282

L
Zitat:
dann kommt sie schon von hinten, ganz leise, unerwünscht, aber doch spürbar: die Hoffnung
Verliert man die erst ganz zuletzt?

ja, leider...und auch nur mit ganz viel arbeit...

aber es ist zu schaffen...

und gemeinsam schaffen wir alles...

04.10.2016 18:41 • x 3 #283

H
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die darauf folgende Enttäuschung fühlt sich nicht besser an!
Hoffnungen habe ich zum Glück lange nicht mehr, aber jedes Mal wenn ich ihn sehe (deshalb Hut ab, Assi), überkommt mich eine schmerzhafte Woge der Enttäuschung....das wird i.wie nicht weniger. Aber nicht, weil er bei seiner EF geblieben ist, sondern weil ich alles für diesen Depp hingeworfen habe! Alles!

Naja. Zum Thema Grenzen: Gut, dass man vorher nie weiß, was man ertragen kann/muss. Hätte mir das jemand 2012 prophezeit, ich glaube ich wäre von nächsten Brücke gesprungen.

Tut aber gut zu lesen, dass man mit diesen Gefühlen nicht allein ist. Es ist beruhigend und erschreckend wie vielen Frauen es so geht.

04.10.2016 20:22 • x 3 #284

Gast30
Noch eine Hilfe, vllt machen das einige auch.. andere halten es vllt für Blödsinn..

manchmal denkt man zu viel über alles nach und verliert sich schon morgens in Grübeleien.. und abends hin ist das Tief dann perfekt.. weil man sich den ganzen Tag schon reingegrübelt hat.. manchmal mache ich diesen Fehler.. statt an etwas anderes zu denken.. Stichwort: Handy nachgucken

Mir hilft Yoga.. bzw. so ne Art meditieren.. manche fangen an zu lachen.. aber es funktioniert.. der sinn dabei besteht darin, nicht zu denken.. also den geist loszulassen.. man driftet wirklich in so eine Art Trance.. und ist ziemlich erholt danach..

04.10.2016 21:20 • x 1 #285

A

x 4