53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
sagt mal, weil hier gerade von föhni geredet wurde.
wo ist eigentlich @Binaneu ?
und wo ist @Cremetussi ?

ich vermisse sie.

21.06.2018 22:49 • x 3 #26986

hatdazugelernt
Ja, wo ist föhni hinverschwunden?

21.06.2018 23:24 • #26987

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ambrosa
Zitat von hatdazugelernt:
Ja, wo ist föhni hinverschwunden?

Vom Winde verweht?

oder gar

Fackeln im Sturm?

21.06.2018 23:27 • #26988

M
Zitat von Chilalla:
Natürlich brauchst auch Du jemanden, den Du liebst, das muss beidseitig sein, wie kommst Du nur auf diese Idee? Weil Deine Liebe Dich fehlgeleitet hat? Aber das hat sie doch gar nicht: Du hast geliebt - und wurdest am Ende belogen und fies abserviert. Doch darum war doch nicht die Liebe zu diesem Mann falsch. ER war falsch. Nicht DU.

Habe ich ja geschrieben, aber womöglich etwas umständlich ausgedrückt:
Zitat von Mangomontag:
Es reicht nicht, dass ich Anziehungskraft einem Mann ggü empfinde, es reicht nicht, dass wir emotional, intellektuell, kommunikativ und 6uell kompatibel sind. Das alles sind notwendige, aber noch lange keine hinreichenden Bedingungen. Hinreichende Bedingung ist dann erfüllt, wenn auch der Mann mich liebt - und ich nicht seiner vermeintlichen Liebe hinterherlaufen muss.

Liebe ist natürlich immer eine zweiseitige Angelegenheit.

Zitat von Chilalla:
Du kannst doch gar nicht wissen, ob nicht viele AM zurückgehen aus Liebe zur EF. Natürlich ist es ein ganzer Packen an Gründen - aber warum sollte nicht auch Liebe dabei sein?

Jeder hat seine eigene Wahrheit. In den gefühlt hunderten von Gesprächen, die ich mit AM oder potentiellen AM zwecks Aufarbeitung meiner eigenen Geschichte geführt habe, war Liebe nie der Grund zur Rückkehr, denn hätte die Liebe für Männer so einen hohen Stellenwert, würden sich viel mehr für ihre AF trennen. Nochmal: selbstverständlich haben Männer (Liebes-)Gefühle. Aber sie werden eben überlagert von anderen, für sie wichtigeren Gefühlen. Die Stichworte lauten: Kampf, Sieg, Jagd, Erfolg, Job, Vermörgensaufbau, Beschützerinstinkt etc pp

Zitat von Chilalla:
Eins noch zu mir persönlich, nur nebenbei: Ich habe keine Groupie- oder Schwärm-Gefühle für meinen AM. Dafür haben wir viel zu viel Alltag. Nach acht Jahren hat sich die ganze Überhöhung zum Glück längst gelegt. Es ist auch nicht so, nach meinem Empfinden, dass ich MEHR liebe. Ich fühle mich im Gegenteil sehr geliebt. Das ist ja gerade das Problem!

Ich meinte selbstverständlich nicht Dich , liebe @Chilalla , sondern mich. Auch ich fühlte mich sehr geliebt, bekam Geschenke, Zeit und Tränen im Übermaß. Doch das Ende spricht eine andere Sprache, und ich wurde über Nacht zum Groupie und fand mich in entwürdigender, nachläuferischer Position wieder. Frauen empfinden halt schnell Liebe und sind bereit, sich zu binden. Wie Du hier im Forum rauf und runter lesen kannst, sind selbst die gebundenen/verheirateten Frauen bereit, sich für die Liebe zu ihrem AM vom EM zu trennen. Warum Frauen so auf Bindung gepolt sind und so viele aus der Gaußschen Normalverteilung bereit sind, dafür viel in Kauf zu nehmen, wollten wir ja hier nicht mehr erörtern. Ich finde es richtig, sich aus einer Ehe zu lösen, in der man nicht mehr glücklich ist. Du hast so viel für eure Beziehung - die Beziehung zw Deinem AM und Dir - getan und aufgegeben. Ich finde es ungeheuerlich, dass er sich noch immer nicht von seiner EF getrennt hat. Aber es steht mir nicht zu, mir ein Urteil zu bilden - und das Einzige, was zählt, ist, dass Du glücklich bist. Die Schleife, in der Du gerade bist, verstehe ich nur zu gut.

Zitat von verwickelt:
Nun haben bereits einige berichtet, dass sie auch nach Jahren noch nicht über das Scheitern ihrer Ehe hinweg sind. Dann müsstest ihr doch aber nachvollziehen können, warum eine Trennung vielen AM schwierig bis unmöglich erscheint.

Ich habe hier nichts davon gelesen, dass viele Frauen hier nicht über das Scheitern ihrer Ehe hinweg sind, @verwickelt . Ganz im Gegenteil. Die gebundenen AF hier gehen meistens für die Liebe auf volles Risiko und erhoffen sich ein glücklicheres Leben mit dem Mann, den sie lieben. Und ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Männer hier im Forum nicht nur sind, um eine Rechtfertigung für den lauwarmen Kompromiss zu finden, den sie in ihren Ehen geschlossen haben. Ich wünsche mir mehr Männer, die für die Liebe einen Neuanfang wagen und sich von den EF für ihre Liebe trennen. Es MUSS sie auch geben. Die durchschnittliche Ehedauer beträgt 14,7 Jahre: https://de.statista.com/themen/134/scheidung/ Aber die schreiben hier eben nicht.

Zitat von Holylake:
Möglich. Aber ich habe keine Angst. Ich habe jedes Recht der Welt. Hart verdient.

Allerdings, liebe @Holylake , ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich persönlich es recht beeindruckend finde, wenn Frauen souverän und leise und mit Grandezza gehen. Aber ich glaube nicht, dass das von den AM verstanden wird. Wenn schon die Männer hier im Forum schreiben, dass die Sprache des Mannes die Sprache des Kampfes ist, na, dann wird eben mal gekämpft. DAS verstehen sie doch. Sie treten. Dann bekommen sie eben mal einen Tritt zurück. Ein männlicher Freund sagte mir, dass er vor solchen Frauen großen Respekt habe, denn das typische Verhalten von Frauen, die geschasst würden, sei eben, sich still und leise zu trollen und monatelang weinend unter der Bettdecke zu verkriechen.

Zitat von fengaraki:
Ich raff einfach nicht, wie man als AF so niveaulos und blöd sein kann, sich so hochkant verarschen zu lassen. Und sich da auch noch in FREIEN Stücken drauf einzulassen. Entbehrt mir jeder menschlicher Logik.

@fengaraki : DU. HAST. ES. NICHT. VERSTANDEN: SEI. SOLIDARISCH.
Kapierst Du denn nicht, dass wir nicht Deine Fressfeindinnen sind! Du hast Dich von Deinem Lügenbaron getrennt. Sehr gut. Herzlichen Glückwunsch! Aber pass auf, kaum drehst Du Dich um, es geht Dir ein wenig besser - und Du findest Dich genau an unserer Stelle wieder. Auch Dir kann es sehr schnell passieren, dass Du Dich in jemanden verliebst, der gebunden ist und Spiele mit Dir spielt. Dann schreibst Du schneller als Du gucken kannst hier in diesem Thread als Betroffene. Wenn das Projekt Umerziehung vs Biologie überhaupt auch nur den Hauch einer Chance haben soll, dann nur, wenn Frauen solidarisch untereinander sind und sich (weltweit) über das Ziel einig sind: Weibliche Werte müssen dominieren - und nicht männliche. Sonst kann es wohl dauerhaft keine Gleichberechtigung im Berufs- und Liebesleben geben. Meine Meinung dazu habe ich bereits geäußert. Aber ich will auch nicht im Weg stehen. Und dann probieren wir es eben wenigstens mal.
Wir sind jedenfalls nicht Deine Feindinnen. Dein EM ist fremdgegangen, weil er es wollte. Nicht weil er dazu gezwungen wurde.

Zitat von blackeyed:
Fcuk him and the horse he came with!
PS: Übersetzt aus dem Englischen, er ist Deutsch-Amerikaner.

Danke! Ein toller Text @blackeyed ! Ein sehr klarsichtiger Mann. Das sind Hoffnungsschimmer.

22.06.2018 00:00 • x 3 #26989

V
Zitat von Mangomontag:
Ich habe hier nichts davon gelesen, dass viele Frauen hier nicht über das Scheitern ihrer Ehe hinweg sind, @verwickelt .

Dann hast Du nicht aufmerksam gelesen.

22.06.2018 00:13 • #26990

Lebensfreude
Zitat von verwickelt:
Dann hast Du nicht aufmerksam gelesen.

Okay, ich oute mich!
Ich bin drüber weg.
Und heute froh, dass alles so gekommen ist,
wie es passiert ist.
Ich bin heute glücklicher als jemals zuvor.
Trennung und Scheidung waren im Nachhinein
genau richtig.
Tschaka

22.06.2018 00:17 • x 3 #26991

K
Zitat:
sagt mal, weil hier gerade von föhni geredet wurde.
wo ist eigentlich @Binaneu ?
und wo ist @Cremetussi ?

persönlich finde ich es immer gut, wenn sich hier langjährige User langsam immer weniger lesen lassen bzw. ganz verschwinden. Das kann meiner Meinung nur bedeuten, dass sie sich von dem Thema hier abwenden, abgeschlossen haben und sich an der realen Welt erfreuen.
Hoffe, es ist auch so bei den genannten ...

22.06.2018 05:51 • x 3 #26992

hahawi
@blackeyed
So, jetzt sogar meinen Avatar angepasst, um meiner Unterstützung Ausdruck zu verleihen.

22.06.2018 06:02 • x 2 #26993

Sternenfischerin
Zitat von hahawi:
So, jetzt sogar meinen Avatar angepasst, um meiner Unterstützung Ausdruck zu verleihen.

Ich lach mich scheps

Also ob wir mit diesen Socken und Schlappen gewinnen können....ich weiß nicht

@hahawi : Was gibts für ein Profilbild, wenn wir verlieren?

22.06.2018 06:24 • x 1 #26994

hahawi
@Sternenfischerin
Wie, verlieren? Gegen Schweden?

Nicht mehr seit 1632!

22.06.2018 06:46 • x 3 #26995

Sternenfischerin
@hahawi

Also wenn ich nicht selbst für Schland wäre,
würde ich direkt für eine Wette rausfordern.

Aber ich wette natürlich nicht gegen die eigene Mannschaft

22.06.2018 07:05 • #26996

6rama9
Zitat von Mangomontag:
In den gefühlt hunderten von Gesprächen, die ich mit AM oder potentiellen AM zwecks Aufarbeitung meiner eigenen Geschichte geführt habe, war Liebe nie der Grund zur Rückkehr, denn hätte die Liebe für Männer so einen hohen Stellenwert, würden sich viel mehr für ihre AF trennen. Nochmal: selbstverständlich haben Männer (Liebes-)Gefühle. Aber sie werden eben überlagert von anderen, für sie wichtigeren Gefühlen. Die Stichworte lauten: Kampf, Sieg, Jagd, Erfolg, Job, Vermörgensaufbau, Beschützerinstinkt etc pp

Ich pflichte Dir vollkommen bei und habe es in einem anderen Thread so beschrieben: Verliebtheitsgefühle sind für uns Männer im Allgemeinen viel flüchtiger als für Frauen. Vielleicht weil Männer traditionell sich über andere Dinge identifizieren als Frauen. Das Gefühlsspektrum von Männern ist gegenüber dem von Frauen sicherlich verschoben. Ehrgeiz, Konkurrenzdenken und Machtstreben gelten nicht umsonst als typisch männliche Charakterzüge, während die sanften Gefühle bei uns Männenr häufig eine untergeordnete Rolle spielen.

Daher auch der häufige Trugschluss der AFs, dass die Liebeschwüre und Liebesbeweise ihres AMs gleichwertig zu den ihren waren. Nein, das waren sie nie, selbst wenn die gleichen Worte und Gesten gebraucht wurden.

Bezeichnend ist ja auch die Trennungsbereitschaft nach Affärem. Ich kenne die Zahlen nicht mehr auswendig, aber soviel ich weiß trennen sich weniger als 20% der Männer für ihre Affäre, während sich ca 50% der Frauen trennen. Und das liegt nicht an der Feigheit der Männer, sondern schlicht und einfach daran, dass bei uns das Verliebtheitsgefühl im großen Kosmos der Gefühle irgendwo hinten links angesiedelt ist.

Zitat von Mangomontag:
nd ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Männer hier im Forum nicht nur sind, um eine Rechtfertigung für den lauwarmen Kompromiss zu finden, den sie in ihren Ehen geschlossen haben. Ich wünsche mir mehr Männer, die für die Liebe einen Neuanfang wagen und sich von den EF für ihre Liebe trennen. Es MUSS sie auch geben. Die durchschnittliche Ehedauer beträgt 14,7 Jahre: https://de.statista.com/themen/134/scheidung/ Aber die schreiben hier eben nicht.

Natürlich gibt es Männer, die sich für die Affäre von ihren EFs trennen. Aber dann müssen weit mehr Faktoren als eine befriedigende (emotional und 6uell gesehen) Affäre zusammenkommen. Dann muss sich das Gesamtpaket richtig anfühlen. Denn was Du als lauwarmen kompromiss bezeichnest (in einer nicht komplett befriedigenden Ehe zu verharren) wäre vergleichbar mit dem lauwarmen Kompromiss für Männer, nämlich nur zur Affäre zu wechseln wegen ein bisschen Gefühls-Chi-Chi. Womöglich noch wegen einer Verliebtheit mit dem sozialen und beruflichen Erfolg spielen? Never ever, lieber entlieben wir Männer uns rasch und vollständig (ok, den guten 6 würden wir gerne nebenher trotzdem mitnehmen wenn irgend möglich. Vielleicht lässt sich ja ganz heimlich der 6 weiterführen).

Wenn ich am Wochenende Zeit finde, mache ich noch einen Ausflug in die Statistik. Und zwar: Warum bei einer durchschnittlichen Ehedauer von 14,7 Jahren und einer Scheidungsrate von 40% die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass sich eine Person tatsächlich trennt.

22.06.2018 07:46 • x 6 #26997

M
Zitat von 6rama9:
Ich pflichte Dir vollkommen bei und habe es in einem anderen Thread so beschrieben: Verliebtheitsgefühle sind für uns Männer im Allgemeinen viel flüchtiger als für Frauen. Vielleicht weil Männer traditionell sich über andere Dinge identifizieren als Frauen. Das Gefühlsspektrum von Männern ist gegenüber dem von Frauen sicherlich verschoben. Ehrgeiz, Konkurrenzdenken und Machtstreben gelten nicht umsonst als typisch männliche Charakterzüge, während die sanften Gefühle bei uns Männenr häufig eine untergeordnete Rolle spielen.

Daher auch der häufige Trugschluss der AFs, dass die Liebeschwüre und Liebesbeweise ihres AMs gleichwertig zu den ihren waren. Nein, das waren sie nie, selbst wenn die gleichen Worte und Gesten gebraucht wurden.

Bezeichnend ist ja auch die Trennungsbereitschaft nach Affärem. Ich kenne die Zahlen nicht mehr auswendig, aber soviel ich weiß trennen sich weniger als 20% der Männer für ihre Affäre, während sich ca 50% der Frauen trennen. Und das liegt nicht an der Feigheit der Männer, sondern schlicht und einfach daran, dass bei uns das Verliebtheitsgefühl im großen Kosmos der Gefühle irgendwo hinten links angesiedelt ist.

Natürlich gibt es Männer, die sich für die Affäre von ihren EFs trennen. Aber dann müssen weit mehr Faktoren als eine befriedigende (emotional und 6uell gesehen) Affäre zusammenkommen. Dann muss sich das Gesamtpaket richtig anfühlen. Denn was Du als lauwarmen kompromiss bezeichnest (in einer nicht komplett befriedigenden Ehe zu verharren) wäre vergleichbar mit dem lauwarmen Kompromiss für Männer, nämlich nur zur Affäre zu wechseln wegen ein bisschen Gefühls-Chi-Chi. Womöglich noch wegen einer Verliebtheit mit dem sozialen und beruflichen Erfolg spielen? Never ever, lieber entlieben wir Männer uns rasch und vollständig (ok, den guten 6 würden wir gerne nebenher trotzdem mitnehmen wenn irgend möglich. Vielleicht lässt sich ja ganz heimlich der 6 weiterführen).

Wenn ich am Wochenende Zeit finde, mache ich noch einen Ausflug in die Statistik. Und zwar: Warum bei einer durchschnittlichen Ehedauer von 14,7 Jahren und einer Scheidungsrate von 40% die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass sich eine Person tatsächlich trennt.

@6rama9 : Rama, ich meine es wirkilch nicht böse. Aber ich verstehe Deine Beiträge nicht. Sprachlich sind sie klar geschrieben, das ist nicht Problem. Aber was willst Du uns eigentlich sagen? Wo ist Dein Ziel? Wo soll eine Einstellung wie Deine langfristig hinführen? Es klingt bei Dir immer so triumphierend und herablassend, wenn Du schreibst. Nach dem Motto: Ihr dummen Hühner mit euren ganzen Gefühlen habt eh keine Chance bei den Männern, die trennen sich sowieso nicht von ihren Frauen. Für die ist ihre finanzielle Lage, die sich bei einer Trennung verschlechtern würde, einfach wichtiger. Und der Job sowieso. Nehmt euch doch nicht so wichtig ihr Frauen. Konzentriert euch auf euren (Teilzeit-)Job, damit ihr den Männern nicht auf der Tasche liegt, seid treu und kümmert euch ansonsten um Haus und Familie. Ich hab ein bisschen übertrieben und zugespitzt formuliert. Aber nur ein bisschen.

Wo, bitteschön, Rama, soll so ein Beziehungs-Sozialismus hinführen?! Glück und Liebe spielt keine so große Rolle, am Ende sterben wir doch eh alle? Bleibt mal schön in euren Wohnungen wohnen, gibt eh zu wenige davon, und wenn ihr auszieht, vermietet schwarz unter, wechselt nie den Job, denn das ist ein Risiko? Wenn Du einmal einen Fisch gefangen hast, behalte ihn an der Angel, auch wenn er dir nicht schmeckt, sonst fängt ihn noch ein anderer? Wie schrecklich! Wie tot! Wie düster und grau! Markt braucht Bewegung. Und ja, wenn ich an etwas glaube, dann an den Markt.

Und wie, Rama, wie stellst Du Dir unter den von Dir geschilderten Bedingungen im Liebes- und Berufsleben eine gleichberechtigte Verständigung von Mann und Frau vor? Deine Schilderungen sehen immer eine Dominanz der männlichen Werte vor. Und das führt uns direkt zurück ins Mittelalter.

22.06.2018 08:57 • x 2 #26998

6rama9
Was ich eigentlich sagen will? Ich lese in vielen Posts (auch in Deinen) Unverständnis und Frustration über das Verhalten der Männer. Weder will ich (wie Du unterstellst), die Dominanz männlicher Werte vorführen, noch Beziehugns-Sozialismus predigen. Aber ich will klarmachen, wie ein Großteil der Männer tickt. Die Statistik belegt, dass AFs kaum eine Chance haben, Männer aus einer Ehe heraus für sich zu gewinnen. Und ich denke es macht durchaus Sinn, dass Männer erklären, warum das so ist und wie sie denken, bevor Frauen interpretieren wie Männer wohl fühlen und denken könnten.

Dass Dich in Deiner individuell persönlichen Situation frustriert, dass Männer ein anderes Empfindungsspektrum haben, verstehe ich ja. Aber warum Du mir vorwirfst, ich würde Euch Frauen dadurch sagen Nehmt Euch doch nicht so wichtig, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich eine Schlussfolgerung für Euch Frauen habe, dann die: Macht Euer Glück nicht von der Liebe eines Mannes abhängig, das Leben ist so viel vielfältiger !.

22.06.2018 09:15 • x 3 #26999

Chilalla
Zitat von Gretchen:
Jetzt versteh ich warum affairen so lange bestehen/ nämlich aus dem gleichen Grund, warum meine Ehe noch besteht.

Ist komplett die anderer Seite der (zweifelhaften) Medaille.

Nun stand mein Entschluss und er will mit mir reden, wie es doch noch weiter gehen kann. (Einlull- Taktik) Reden bin ich ja so leid, mach ich eh schon den ganzen Tag...

Bin der Ansicht dass sich Ehefrauen und affairenfrauen in der Dreiecksbeziehung sehr ähnlich verhalten, aber oft vordergründig der Ansicht sind, das andere würden sie natürlich nie nie machen...

Liebe @gretchen: Ist das so zu verstehen, dass Du Dich trennen willst und den Schritt nicht tust? Mich würde sehr interessieren, wie Du das o.G. meinst. Dein EM hat doch keine AF - wieso also die komplett andere Seite?

22.06.2018 09:37 • #27000

A

x 4