53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

A
Danke @Chilalla

Ja, es läuft ganz gut bisher, ich hoffe da kommt nicht noch n böses Erwachen
Mein Mann ist soweit ok, nur mischt sich die gesamte Schwiegerfamilie immer wieder ein und sind mir gegenüber wenig gut gesonnen (um es harmlos zu umschreiben)
Ich hab manchmal etwas Bedenken, dass die ihn aufhetzen/anstacheln und deswegen bin ich noch etwas auf der Hut...

So wie es aussieht könnte er die Wohnung bekommen, is ab sofort frei, bitte ne Runde Daumendrücken, fürs Wochenende, da entscheidet sich beides: Wohnung und Job für ihn

Und AF ist im Moment aufs Abstellgleis verschoben. Leider werd ich das Gefühl nicht los, dass die ganze Sache noch nicht gegessen ist. Irgendwas sagt mir, dass zwischen uns noch nicht das letzte Wort gesprochen ist...
Bitte keine Ohrfeigen, denn in einem Punkt bin ich mir 1000% ig sicher:
NIE WIEDER AFFÄRE !

Der Rest -

21.06.2018 18:38 • x 2 #26941

fengaraki
Ich lese nun schon eine Weile in eurem Selbstbemitleidungsthread mit. Und da ist mir doch glatt ein Beitrag aus dem Jahr 2015 mit einem sehr treffenden Statement ins Auge gestochen.

Die Affärenfrau selbst hat am Ende gar nichts - was ich eigentlich auch nicht schlimm finde bzw. sogar eher gerecht, denn sie war daran beteiligt eine Ehe zu zerstören und bekommt jetzt im Grunde was sie verdient oder den Schmerz zurück. Ich habe wenig Mitleid mit Leuten die so etwas tun und hasse solche Aussagen wie Ich bin da einfach so rein geraten. 
Nein, ihr Affärenfrauen ihr seit nirgendwo rein geraten - ihr habt das alles ganz bewusst so mitgemacht und eiskalt durchgezogen! Euch war euer eigenes Wohl wichtig, und dass die eigentliche Ehefrau zu hause sitzt und ihren Schmerz hat, hat euch nie interessiert. Und dass Kinder eventuell ihren Vater verlieren, hat euch auch nie interessiert! Im Gegenteil, ihr habt ja sogar auf das Ziel hingearbeitet, dass sich eure Rivalin von ihrem Mann trennt, damit ihr ihn endlich für euch haben könnt.

Ich raff einfach nicht, wie man als AF so niveaulos und blöd sein kann, sich so hochkant verarschen zu lassen. Und sich da auch noch in FREIEN Stücken drauf einzulassen. Entbehrt mir jeder menschlicher Logik...

21.06.2018 19:03 • #26942

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
@fengaraki

Ah ja.

Und der Hass hat zum Selberschreiben nicht gereicht?
Nicht mal dafür?

Greifst du sonst im Leben auch nur auf Kopien zurück?
Gewohnt, dich hinter anderen zu verstecken?

21.06.2018 19:51 • x 6 #26943

T
Zitat von Sternenfischerin:
Ich glaube, es hat wenig mit Statistik zu tun oder mit Recherchen.

Ich glaube vielmehr, dass die Frage Geht es gut mit uns? auf Ängsten basiert.
Trennungsängsten, Schuldgefühlen etc.

Meine Kinder sollen in einer richtigen Familie aufwachsen.
Meine Frau/Mann kann nicht ohne mich überleben.
Ich bin es meiner Frau/Mann schuldig, bei ihr zu bleiben. usw. und so fort.

Es ist auch ein Muster, was man antrainiert bekommen hat ... oder was die Gesellschaft immer noch vorleben will.

Ich bin keinesfalls der Meinung, dass man eine Ehe vorschnell aufgeben darf.
Auf keinen Fall!
Da sollte man drum kämpfen, wenn einem das wichtig ist.

Aber jeder muss für sich selbst/bei sich selbst diese Ängste anschauen....warum sind die da?
Warum habe ich Schuldgefühle? Nur - weil ich bin wie ich bin?

Fakt ist auch, wer in einer unglücklichen Partnerschaft verharrt, der wird sowohl seelisch als auch körperlich krank.
Wenn nicht gleich, dann irgendwann....

Man genau diese Gedanken hab ich auch seit paar Tagen um Kopf in Bezug auf meinen AM und Mädels ich hab ihn vor kurzem gesehen , zum ersten Mal seit einem halben Jahr .. wir hatten Tage vorher zwar noch geschrieben (wg Kind) und gestritten und ausdiskutiert etc wo ich seine Gedankengänge schon super seltsam fand und mich gefragt habe ob er in Therapie ist oder von seiner EF total verkorkst wird ... und dann steht er da ca 10 m von mir entfernt .. und in mir laufen alle Antennen rund und mein Gehirn setzt aus ... und danach hab ich Millionen Herzchen in den Augen mein Herz pocht bis zum Himmel .. und keine Ahnung . Und eben jetzt diese Gedanken eben wie du sie hier aufschreibst mit den Ängsten.. ich weiß auch nicht. Irgendwie werd ich den Gedanken nicht los das der Hauptgrund warum er bei der EF bleibt ist das er so Riesen Angst vor einem finanziellen Ruin hat das er jetzt alles in Kauf nimmt nur damit das nicht zusammenbricht. Klar könnt ihr da jetzt nichts groß dazu sagen da ihr keine Einzelheiten kennt und ändern oder helfen würde es mir auch nicht. Dennoch macht es mich wahnsinnig zu denken das wenn das der Grund ist wie schlecht es ihm geht und wie sehr er leiden muss .. das klingt jetzt vielleicht als würde er mir leid tun, ja wenn dem so ist tut er das auch für den Grund nicht für sein handeln denn da ist jeder seines Glückes Schmied .. vielleicht wollt ich es mir auch nur mal von der Seele schreiben. Wahrscheinlich Dreh ich auch einfach nur wirst durch eben weil ich ihn endlich mal wieder gesehen habe ... :/
Danke fürs zuhören/lesen ... falls jemand. liest.

21.06.2018 19:52 • x 1 #26944

Sternenfischerin
Zitat von fengaraki:
Ich raff einfach nicht, wie man als AF so niveaulos und blöd sein kann, sich so hochkant verarschen zu lassen.

Niveaulos ist einzig und allein dein Beitrag hier.

Dies hier ist ein Unterstützungsthread -
was du selbst für Probleme hast...mann oh mann....das möchte ich gar nicht wissen.

Wenn du so sehr an das Gewissen der AF appelieren willst -
wo stehen denn die AM bei dir - die EM, die ihre Frauen betrügen?

ICH für meinen Teil kann nur sagen, dass die EF meiner Affäre nichts von mir wusste! NULL!
Und ich finde das bis heute Mist.
Aber sie weiß es deshalb nicht, weil ER es nicht wollte!
Und jetzt, du Schlau-Frau?

Was denkst denn du, warum er nie was sagen wollte?
Na?

Hör bitte auf über irgendwas zu urteilen, von dem du nichts verstehst.

21.06.2018 19:53 • x 2 #26945

B
Zitat von fengaraki:
Ich raff einfach nicht, wie man als AF so niveaulos und blöd sein kann, sich so hochkant verarschen zu lassen. Und sich da auch noch in FREIEN Stücken drauf einzulassen. Entbehrt mir jeder menschlicher Logik...

und sonst so ?
alles im lack bei dir ?

21.06.2018 19:59 • x 3 #26946

A
@fengaraki:

Danke für dein aufschlussreiches Statement.

Ich wage mal zu behaupten dass wir AF hier alle über die allgemein vorherrschenden Moralvorstellungen unserer Gesellschaft im Bilde sind.

Ob es hilfreich ist, hier mit Vorwürfen um sich zu schmeißen, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Ebenso hilfreich wäre es bei den AA vorbei zu schauen und alle zu beschimpfen wie man nur so blöde sein könne.

Beliebig erweiterbar.

Pauschale Schulzuweisung hilft selten, einfühlsame Kritik wäre mMn angebrachter und auch wesentlich hilfreicher.

Ich bin froh hierher gefunden zu haben und Unterstützung und Austausch zu finden in einer für mich befremdlichen und emotional sehr intensiven Phase meines Lebens.

Dazu ist dieser Thread gedacht glaub ich.

So, willkommen in unserer Runde, was führt dich hierher?

21.06.2018 20:00 • x 7 #26947

Sternenfischerin
Zitat von Thisislife:
Irgendwie werd ich den Gedanken nicht los das der Hauptgrund warum er bei der EF bleibt ist das er so Riesen Angst vor einem finanziellen Ruin hat das er jetzt alles in Kauf nimmt nur damit das nicht zusammenbricht.

Spielt es wirklich eine Rolle, WARUM er seine Ehefrau nicht verlässt?
Was der Grund dafür ist.

Es ist egal, Thislife.

Die Antwort ist: Er verlässt sie nicht.
Mehr gibt es für uns in so einem Fall nicht zu wissen.

Ist leider so.

Ich schicke dir mal eine Umarmung -
als Kraftpaket für die Begegnung vor kurzem.

21.06.2018 20:00 • x 3 #26948

V
Zitat von Thisislife:
Irgendwie werd ich den Gedanken nicht los das der Hauptgrund warum er bei der EF bleibt ist das er so Riesen Angst vor einem finanziellen Ruin hat das er jetzt alles in Kauf nimmt nur damit das nicht zusammenbricht.

Die finanziellen Folgen werden selten der alleinige Grund sein. Dann schon eher das:
Zitat von Chilalla:
Wenn wir zusammenziehen, wirst Du mich schnell satt haben, und dann bin ich beide Frauen los.

21.06.2018 20:02 • x 3 #26949

A
@thisislife: ohweh, wie gehts dir jetzt?

Sprecht ihr nicht miteinander wenn ihr euch seht? Und wie macht ihr das mit dem Kind, besucht er es denn regelmäßig?

Fühl dich gedrückt

21.06.2018 20:04 • #26950

blackeyed
Zitat:

@fengaraki:

Du hast Deinen betrügenden Ehemann zurückgenommen und ihm verziehen.

Ich ersetze AF gegen EF in obig zitierter Aussage Deinerseits.
So geht es mir.
Ich verstehe _das_ nicht, Du jenes.

Aber wissen und nachempfinden kann man es wohl nur, wenn man eines Tages in diesen Schuhen selber lief.

Man liest sehr viel Wut bei Dir.
Du suchst ein Feindbild, einen Schuldigen.

Ich dachte früher ähnlich wie Du. Nicht so unempathisch und oberflächlich, aber ich hatte auch komplett andere Vorstellungen von Geliebten, Affären und Betrügern.

Achja:
Sollte wirklich _jeder_ bekommen, was er verdient - wie Du sagst - rate ich Dir: Achte gut auf Deinen Ehemann, umsorge und pflege ihn.

21.06.2018 20:05 • x 6 #26951

Sternenfischerin
Zitat von verwickelt:
Die finanziellen Folgen werden selten der alleinige Grund sein. Dann schon eher das:

Aber ganz ehrlich, verwickelt -
KEIN Mensch kann in die Zukunft sein.
Keine Affärenfrau, kein Ehemann, keine Ehefrau.

Das Argument dann bin ich beide Frauen los. das habe ich so ähnlich gehört. dann stehe ich alleine da.

mich hat dieses Argument traurig gemacht.

Hinter dieser Aussage steckt nur eines und das ist ANGST

(also beim Zitat fehlt das mit dem: dann bin ich beide Frauen los)

21.06.2018 20:05 • x 3 #26952

T

Spielt es wirklich eine Rolle, WARUM er seine Ehefrau nicht verlässt?
Was der Grund dafür ist.

Es ist egal, Thislife.

Die Antwort ist: Er verlässt sie nicht.
Mehr gibt es für uns in so einem Fall nicht zu wissen.

Ist leider so.

Ich schicke dir mal eine Umarmung -
als Kraftpaket für die Begegnung vor kurzem.

Ja an sich ist es egal welcher Grund es ist
Dennoch würd ich mich anders fühlen wenn der Grund wäre weil er sie liebt ... anyway.
An sich ist es mir auch egal
Kam/kommt jetzt anscheinend alles nur hoch weil eben wegen sehen
Schlimmste ist noch das er bald über mehrere Wochen im selben Haus arbeiten wird wie ich .. heißt nicht unbedingt das man sich sieht aber ihr wisst ja man denkt ja als Frau gleich das man sich so nah ist etc .. und so doof ich bin hoff ich insgeheim natürlich auch ... auf was auch immer!
Danke für die Umarmung .. schlimm und krank wie die uns vernebelt haben!

21.06.2018 20:06 • #26953

fengaraki

ICH für meinen Teil kann nur sagen, dass die EF meiner Affäre nichts von mir wusste! NULL!
Und ich finde das bis heute Mist.
Aber sie weiß es deshalb nicht, weil ER es nicht wollte!
Und jetzt, du Schlau-Frau?

Hör bitte auf über irgendwas zu urteilen, von dem du nichts verstehst.

Ach so, du Schlau Frau, aber Du wusstest sehr wohl was von der EF! Das reicht doch völlig! Du hast trotzdem weiter gemacht, EF hin oder her.

21.06.2018 20:11 • #26954

Sternenfischerin
Zitat von fengaraki:
Ach so, du Schlau Frau, aber Du wusstest sehr wohl was von der EF! Das reicht doch völlig! Du hast trotzdem weiter gemacht, EF hin oder her.

Ohje...ohne Worte...

aber ich vermute, du bist eine betrogene EF.
Du solltest deinen Ehemann beschimpfen - und nicht mich.

21.06.2018 20:13 • x 2 #26955

A

x 4