Abendstern2018
- 423
- 1
- 617
Abendstern2018
Thisislife
Zitat von Sternenfischerin:Ich glaube, es hat wenig mit Statistik zu tun oder mit Recherchen.
Ich glaube vielmehr, dass die Frage Geht es gut mit uns? auf Ängsten basiert.
Trennungsängsten, Schuldgefühlen etc.
Meine Kinder sollen in einer richtigen Familie aufwachsen.
Meine Frau/Mann kann nicht ohne mich überleben.
Ich bin es meiner Frau/Mann schuldig, bei ihr zu bleiben. usw. und so fort.
Es ist auch ein Muster, was man antrainiert bekommen hat ... oder was die Gesellschaft immer noch vorleben will.
Ich bin keinesfalls der Meinung, dass man eine Ehe vorschnell aufgeben darf.
Auf keinen Fall!
Da sollte man drum kämpfen, wenn einem das wichtig ist.
Aber jeder muss für sich selbst/bei sich selbst diese Ängste anschauen....warum sind die da?
Warum habe ich Schuldgefühle? Nur - weil ich bin wie ich bin?
Fakt ist auch, wer in einer unglücklichen Partnerschaft verharrt, der wird sowohl seelisch als auch körperlich krank.
Wenn nicht gleich, dann irgendwann....
Zitat von fengaraki:Ich raff einfach nicht, wie man als AF so niveaulos und blöd sein kann, sich so hochkant verarschen zu lassen.
bazinga
Zitat von fengaraki:Ich raff einfach nicht, wie man als AF so niveaulos und blöd sein kann, sich so hochkant verarschen zu lassen. Und sich da auch noch in FREIEN Stücken drauf einzulassen. Entbehrt mir jeder menschlicher Logik...
Abendstern2018
Zitat von Thisislife:Irgendwie werd ich den Gedanken nicht los das der Hauptgrund warum er bei der EF bleibt ist das er so Riesen Angst vor einem finanziellen Ruin hat das er jetzt alles in Kauf nimmt nur damit das nicht zusammenbricht.
verwickelt
Zitat von Thisislife:Irgendwie werd ich den Gedanken nicht los das der Hauptgrund warum er bei der EF bleibt ist das er so Riesen Angst vor einem finanziellen Ruin hat das er jetzt alles in Kauf nimmt nur damit das nicht zusammenbricht.
Zitat von Chilalla:Wenn wir zusammenziehen, wirst Du mich schnell satt haben, und dann bin ich beide Frauen los.
Abendstern2018
Zitat:Ich raff einfach nicht, wie man als AF so niveaulos und blöd sein kann, sich so hochkant verarschen zu lassen. Und sich da auch noch in FREIEN Stücken drauf einzulassen. Entbehrt mir jeder menschlicher Logik...
Zitat von verwickelt:Die finanziellen Folgen werden selten der alleinige Grund sein. Dann schon eher das:
Thisislife
Zitat von Sternenfischerin:
Spielt es wirklich eine Rolle, WARUM er seine Ehefrau nicht verlässt?
Was der Grund dafür ist.
Es ist egal, Thislife.
Die Antwort ist: Er verlässt sie nicht.
Mehr gibt es für uns in so einem Fall nicht zu wissen.
Ist leider so.
Ich schicke dir mal eine Umarmung -
als Kraftpaket für die Begegnung vor kurzem.
Zitat von Sternenfischerin:
ICH für meinen Teil kann nur sagen, dass die EF meiner Affäre nichts von mir wusste! NULL!
Und ich finde das bis heute Mist.
Aber sie weiß es deshalb nicht, weil ER es nicht wollte!
Und jetzt, du Schlau-Frau?
Hör bitte auf über irgendwas zu urteilen, von dem du nichts verstehst.
Zitat von fengaraki:Ach so, du Schlau Frau, aber Du wusstest sehr wohl was von der EF! Das reicht doch völlig! Du hast trotzdem weiter gemacht, EF hin oder her.