53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Was für eine Woche!
Nachdem am Montag morgen ja die unverhoffte, unerwartete und völlig belanglose nachricht des Ex-AM dafür gesorgt hat, dass es mich aus den Pantoffeln hebt, bin ich bis eben durch ein Wechselbad der Gefühle gerast.
Montag hatte ich zunächst Hochgefühl, ich dachte, aus Triumph. dass nicht ich, sondern er sich gemeldet hat. Das schwand, als ich Dienstag begriffen hatte, was wahrscheinlich der Auslöser für die Meldung war: mein seit langem neues, glückliches Profilbild.
Dann kam der Katzenjammer. Und den habe ich selbst nochmal angefeuert: ich habe geantwortet: Mir gehts gut. wie gehts Dir?
Tja, was soll ich sagen! Same procedure as every time, er hat meine Nachricht nach ca. 12 h gelesen und nicht geantwortet. Und schon war ich wieder drin in der silent treatment-Strafe.
Und im Laufe des gestrigen Tages, auch dank der langen Gespräche mit meinen Vertrauten, habe ich begriffen, dass mein Hochgefühl am Montag nichts anderes war als das trügerische Glück der Hoffnung! Zurück auf Los.

Da es nun aber nicht so ist, dass die letzten 5 Wochen vergebliche Qual waren - nein, ich habe extrem viel gelernt, reflektiert, nachbereitet und mir selbst ein bisschen verziehen - habe ich heute die never-come-back-Strategie gefahren. Die geistert, ich gebe es zu, schon länger in meinem Kopf rum. Ich habe es wahrscheinlich aus dem Grund der immer noch bestehenden Hoffnung und aus normalem Schamgefühl, erlerntem Anstand, Mitleid, bisher gelassen (nichts davon hat er verdient) aber heute habe ich zurückgeschlagen.
Und danach sämtliche Kontaktdaten blockiert und alles gelöscht, was irgendwie mit ihm zu tun hat. Zweimal kontrolliert, dass auch Siri nichts mehr findet. Mein iPhone ist clean.

Ich selbst bin völlig durcheinander, weiß, dass ich unsouverän und nach meinem eigenen Maßstab mies gehandelt habe, aber ich weiß auch: JETZT ist kein Zurück für mich mehr möglich. Ich habe mir jeglichen Rückweg abgeschnitten, für immer. Und sobald er rausfindet, was ich getan habe (und das wird er mit seiner Intuition!), sollte ich mir nen Hells Angel als nächsten Lover zulegen.

21.06.2018 12:32 • x 5 #26926

hatdazugelernt
Cooler Schritt. Ich war ganz begeistert als ich das durchgezogen hatte.
Dann- panisches Durchsuchen des gesamten I-phones- *beep*, da ist wirklich nichts mehr!
Vollkommen uncooles Durchforsten sämtlicher backups nach der Telefonnummer- nee, echt alles gelöscht.
Bißchen heulen.
Mich selbst innerlich ohrfeigen für die Heulerei.
Weitermachen.
Bißchen heimlich sehnsüchteln.
Mich darüber ärgern.
Mich Tag für Tag mehr dazu beglückwünschen.

Alles Liebe dir!

21.06.2018 12:39 • x 3 #26927

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

A
Zitat von Holylake:
Was für eine Woche!
Nachdem am Montag morgen ja die unverhoffte, unerwartete und völlig belanglose nachricht des Ex-AM dafür gesorgt hat, dass es mich aus den Pantoffeln hebt, bin ich bis eben durch ein Wechselbad der Gefühle gerast.
Montag hatte ich zunächst Hochgefühl, ich dachte, aus Triumph. dass nicht ich, sondern er sich gemeldet hat. Das schwand, als ich Dienstag begriffen hatte, was wahrscheinlich der Auslöser für die Meldung war: mein seit langem neues, glückliches Profilbild.
Dann kam der Katzenjammer. Und den habe ich selbst nochmal angefeuert: ich habe geantwortet: Mir gehts gut. wie gehts Dir?
Tja, was soll ich sagen! Same procedure as every time, er hat meine Nachricht nach ca. 12 h gelesen und nicht geantwortet. Und schon war ich wieder drin in der silent treatment-Strafe.
Und im Laufe des gestrigen Tages, auch dank der langen Gespräche mit meinen Vertrauten, habe ich begriffen, dass mein Hochgefühl am Montag nichts anderes war als das trügerische Glück der Hoffnung! Zurück auf Los.

Da es nun aber nicht so ist, dass die letzten 5 Wochen vergebliche Qual waren - nein, ich habe extrem viel gelernt, reflektiert, nachbereitet und mir selbst ein bisschen verziehen - habe ich heute die never-come-back-Strategie gefahren. Die geistert, ich gebe es zu, schon länger in meinem Kopf rum. Ich habe es wahrscheinlich aus dem Grund der immer noch bestehenden Hoffnung und aus normalem Schamgefühl, erlerntem Anstand, Mitleid, bisher gelassen (nichts davon hat er verdient) aber heute habe ich zurückgeschlagen.
Und danach sämtliche Kontaktdaten blockiert und alles gelöscht, was irgendwie mit ihm zu tun hat. Zweimal kontrolliert, dass auch Siri nichts mehr findet. Mein iPhone ist clean.

Ich selbst bin völlig durcheinander, weiß, dass ich unsouverän und nach meinem eigenen Maßstab mies gehandelt habe, aber ich weiß auch: JETZT ist kein Zurück für mich mehr möglich. Ich habe mir jeglichen Rückweg abgeschnitten, für immer. Und sobald er rausfindet, was ich getan habe (und das wird er mit seiner Intuition!), sollte ich mir nen Hells Angel als nächsten Lover zulegen.

@Holylake :

Wow
Was hast du gemacht? Magst es erzählen?
Noch besser als die Waschlappen-Aktion geht ja fast gar nicht mehr
Jetzt bin ich aber gespannt

Fühl dich gedrückt

21.06.2018 12:44 • x 1 #26928

V
Nun haben bereits einige berichtet, dass sie auch nach Jahren noch nicht über das Scheitern ihrer Ehe hinweg sind. Dann müsstest ihr doch aber nachvollziehen können, warum eine Trennung vielen AM schwierig bis unmöglich erscheint.

21.06.2018 13:21 • #26929

Gast30
Eigentlich darf man doch eh nichts erwarten.. was sollen sie auch schon groß sagen.. wie geht es dir.. ist auch von ihm albern.. er wüsste doch was zu tun wäre.. dieses Blabla ist einfach nur nervig..

21.06.2018 13:35 • #26930

Chilalla
Zitat von hatdazugelernt:
@chilalla- kommt mir alles sehr bekannt vor- den neuen Lebensabschnitt als gute Veränderung annehmen ist gar nicht so leicht.
Meine Kinder sind 23, 24 und fast 31 und das endgültige Flüggewerden der Jüngsten, Tod der Familienmieze , Affäre meines Nochmanns und dann auch mein walisisches Desaster- das alles kam zusammen. Und schwupps war alles ganz anders.
Ich hab ganz bedröppelt vergessen zu kochen und zu waschen anfangs, weil keiner um mich herum Hunger hatte oder nach sauberen Jeans gejammert hat. Ich hab nach so langer Zeit als Familienmotor ganz vergessen, was mich selbst antreibt.
Ich vermisse es manchmal. Aber genieße auch meine Freiheit mehr und mehr.

Ein neuer Lebensabschnitt, ja, liebe @abendstern Insgesamt fühlt es sich genau so an, wie es @hatdazugelernt schreibt. Sie kommt mir allerdings deutlich tougher vor, als ich das bin

Und genau hier, merk ich gerade, kommt AM ins Spiel: zusätzlich zu der uns allen bekannten AF-Abhängigkeit kam die echte Abhängigkeit dazu: alle weg, fremde Stadt, nur noch ER als einige nahe Bezugsperson. Ich war sooooooooo abhängig von dem die ersten Jahre! Zu 110 Prozent. Kennt ihr alle. Aber jetzt hat sich das Machtverhältnis verschoben, und je mehr ich diese Freiheit des eigenen Lebens genießen lerne, so wie Du, @hatdazugelernt, je mehr kann ich ihn mit einem gute Gefühl loslassen und mit seiner EF was immer er will machen lassen, is mir echt egal.

Zitat von verwickelt:
Nun haben bereits einige berichtet, dass sie auch nach Jahren noch nicht über das Scheitern ihrer Ehe hinweg sind. Dann müsstest ihr doch aber nachvollziehen können, warum eine Trennung vielen AM schwierig bis unmöglich erscheint.

Das kann sicher jeder hier nachvollziehen - es geht aber um etwas anderes: nicht nachvollziehbar und auch schwer zu verzeihen ist die über Jahre dauernde bewusste Täuschung über die Ehe, um die AF fortführen zu können; sind die Lügen, die Betrügereien, das Hinhalten, das Vertrösten, das Täuschen. Und das im Namen der Liebe, und das in einer intimen Beziehung, in der Vertrauen immer der Grundpfeiler ist.

21.06.2018 15:29 • x 4 #26931

hatdazugelernt
Zitat von Holylake:
aber heute habe ich zurückgeschlagen.

Ups- hatte ich überlesen! Was hast du gemacht?

@chialalla - ich bin von tough Lichtjahre entfernt, aber da will ich mal hinkommen

21.06.2018 16:38 • x 2 #26932

B
@chialalla - ich bin von tough Lichtjahre entfernt, aber da will ich mal hinkommen

ihr SEID tough
ihr wißt es nur momentan nicht, weil euer schmerz noch alles überdeckt.
die nebel werden sich lichten, ihr spürt euch nach und nach wieder selbst.

ihr und nicht tough .....pfff ...

21.06.2018 16:45 • x 4 #26933

A
@Holylake : wir sitzen hier auf Kohlen

21.06.2018 16:49 • x 1 #26934

hatdazugelernt
@holylake- brauchst du ein Alibi? Neuen Namen?

21.06.2018 16:54 • x 2 #26935

blackeyed
Ich ahne was es ist.
Und es ist ok.

@Holylake

21.06.2018 16:55 • x 1 #26936

E
@holylake- brauchst du ein Alibi? Neuen Namen?

Möglich. Aber ich habe keine Angst. Ich habe jedes Recht der Welt. Hart verdient.

21.06.2018 17:30 • x 3 #26937

Chilalla
Zitat von Holylake:
Möglich. Aber ich habe keine Angst. Ich habe jedes Recht der Welt. Hart verdient.

Verdammt, ich komm nicht drauf. W a s hast Du gemacht? das würde ich wirklich gern wissen. Aber vielleicht wichtiger noch: Wie geht es Dir jetzt?

21.06.2018 17:55 • x 1 #26938

Pinie
Zitat von Holylake:
Was für eine Woche!

Hase, weisst, das hier
Zitat:

is so true.
Wenn du das erkannt hast, kann es noch 3 Jahre oder 3 Wochen so weiter gehen.

Jedenfalls hast du eines jetzt erkannt.
Es liegt in deiner Hand.

Setzt _du_ dich auf die Warmhalteplatte, schenkst 'Spielpunkte' dahin, sitzt du anschliessend wie bestellt auf der Warmhalteplatte mit noch weniger Sicherheit, als zuvor.

Das ist in gewisser Weise the point of no return.
Klar, vielleicht arbeitest dich jetzt verbissen auf die Langstrecke Richtung Psychiatrieaufenthalt ran:

Was dich auffängt, wirst in jedem Falle du selbst sein.

Und zwar auch dann danach, wenn er _seine_ Kontaktdaten nutzen wird, was du weisst, er wird es tun.

Schwamm drüber, das 'Spiel' wird dich noch mehr anko zen als mich, du schaust dir jetzt selbst über die Schulter.

Alles wird gut irgendwann.

Bevor ich es vergesse:
Wie geht's dir?

21.06.2018 17:56 • x 2 #26939

Chilalla
@abendstern: was ich noch sagen wollte: Ich finde, es hört sich alles wirklich gut an, was Du schreibst. Es klingt, als würdet Ihr das gut hinbekommen mit den Kids, Dein EM und Du. Meine beste Freundin übrigens hat vier kleine Söhne zu riesigen, tollen jungen Männern groß gezogen in einer ähnlichen Konstellation, und dazu noch ein Mädchen als Nesthäkchen. Genieß es, dass bei Euch noch alles im Wachsen und im Aufbau ist.
Und die doofe olle AF wird schon sehen, was sie davon hat

21.06.2018 18:02 • x 2 #26940

A

x 4