Pinie
- 1510
- 1
- 3164
Zitat von DieTrulla:
Wenn ich mich recht erinnere, hattest du doch deine Geschichte und Himbeersonntag gepostet.
Du bist verheiratet, lebst mit deinem Mann noch zusammen und hast Kinder. Er hat sich getrennt, du hast dich nicht getrennt. Also kann er auch zurück gehen. Wie er es gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber du hast auch keine Nägel mit Köpfen gemacht, er schon.
Auch wenn ich mich gerade böse unbeliebt mache, habe ich wenig Verständnis, dass du alles an ihm so fest machst. Klar hat er sich wie ein Ar. verhalten, aber es liegen auch einige Sachen bei dir.
Und ich werde das Gefühl nicht los, dass er deine kleinste Baustelle im Leben ist.
Feiner Satz. Wünscht sich jeder. Nur sollte es auf Gegenseitigkeit beruhen. Liebe hat viele Gesichter. Wenn ich nicht aus ganzem Herzen lieben kann - auch wenn er mich nicht will - wie kann ich dann erwarten, dass er es kann? Vielen reichen andere Gefühle, um eine Ehe aufrecht zu erhalten. Verbundenheit ist auch eine Form der Liebe. Eine lange Ehe beruht auf gemeinsamen Erlebnissen. Geld, Kinder, Haus oder Hof. Sich konsequent zu trennen, erfordert Mut. Eine Trennung sollte nicht erfolgen, weil eine Affäre in den Startlöchern steht, sondern weil er/sie in so einer Ehe nicht weiter leben möchte.
Eigentlich kann ich froh sein, dass mein AM sich nicht getrennt hat. Er hätte es nur wegen mir getan. Will ich die Verantwortung tragen? Das eine Familie zerbricht? Seine Kinder leiden? Heute kann ich ganz klar sagen, nein.
Ich bin mit mir und meinem Leben im Reinen. Ich bereue meine Affäre nicht. Ja, ich liebe meine AM immer noch. Er wird auch immer einen besonderen Platz in meinen Gedanken haben. Und ja, er macht mich heute noch manchmal Wahnsinnig, aber irgendwann wird auch er erkennen, dass er in meinem Leben keine Platz mehr hat, genauso wie ich in seinem Leben.
Abendstern2018
Zitat von Holylake:OMG, Chilalla, das ist genau das, was ich seit 4 Jahren empfinde. Wie ein loses Blatt. . .
Zitat von Holylake:Ich bin nicht glücklich allein. Aber inzwischen, nach 3 Jahren Nebenfrau-Dasein echt unsicher, ob ich noch oder wieder geeignet bin für eine echte Partnerschaft. (...) Ich sehne mich so sehr nach dem Menschen (zurück), zu dem ich gehöre und er zu mir.
Zitat von Mangomontag:
Heute morgen wurde mir klar: ich brauche nicht unbedingt jemanden, den ich liebe. Ich will jemanden, der mich liebt. Mich. Mich ganz allein.
Er hat gar keine Liebe in sich. Mein AM liebt auch seine EF nicht - wie all die AM, die zurück gehen.
Wenn die AM ihre EF lieben würden, würden sie ERST einen Weg mit ihnen suchen - oder sich fairerweise vorher trennen. Sie gehen nie aus Liebe zurück.
Zitat:Ich find den Selbstbetrug an mir.. mittlerweile am schlimmsten... dass ich mich selbst dabei so verbogen habe...und gar nicht mehr ich war.. noch jemand ?
Abendstern2018
Zitat von Gast30:Ich find den Selbstbetrug an mir.. mittlerweile am schlimmsten... dass ich mich selbst dabei so verbogen habe...und gar nicht mehr ich war.. noch jemand ?
Zitat von Abendstern2018:endlich ich selbst zu sein, mich nicht verbiegen zu müssen.
Zitat von hatdazugelernt:Und während ich es verarbeite, gehe ich weiter, hab ich mir gedacht.
Zitat von Abendstern2018:Mehr als verständlich dass dir das Familienleben fehlt
Aber das wäre ja zum Großteil doch jetzt ohnehin weggefallen, wenn die Kinder schon erwachsen sind und das Haus verlassen, zumindest dieser Alltag, oder?
Und ich glaub das lässt sich einfach nicht ersetzen.
Du schreibst, dass du überlegst, zurück nach Hause zu gehen, zu deinem EM meinst du?
Gibt es denn zu Geburtstagen usw auch mal Gelegenheiten, zu denen ihr (EM, die Töchter und du) euch gemeinsam seht?
Sorry für die vielen Fragen
bazinga
Zitat von hatdazugelernt:Zum Thema Lieben geliebt werden- ich weiß gar nicht, was ich mir genau wünsche, ich bin verdammt vorsichtig mit dem Wort Liebe geworden, es wird so inflationär benutzt. Und mißbraucht. Wenn es ginge, würde ich mir extra für eine neue Beziehung ein ganz neues Wort erfinden.
Ich hab mal mit den Kids bei einem Fest ein Lied gehört, das die Zeile gib mir ein neues ungeteiltes Herz beinhaltete. Ja, war ein religiöses Fest und ich kann damit nichts anfangen- aber wenn ich jemanden wieder in mein Leben lasse, dann wünsche ich mir, dass er frei ist, mich kennenzulernen und frei herauszufinden, wohin die Reise gehen soll. Und dass ich das ganz genauso frei selbst herausfinden kann.
das allein hat schon so etwas Schönes und Aufregendes, dass ich mir gar nichts anderes wünsche.
In einer Affäre ist ja das Rahmenprogramm quasi vorgegeben in dem man sich kennenlernt- und das möchte ich nicht mehr.
Zitat von Abendstern2018:
Hm, was genau meinst du damit?
Abendstern2018
Zitat von Chilalla:
Liebe @abendstern, ich finde es total nett, dass Du fragst Und natürlich hast Du Recht, wenn die Kinder aus dem Haus gehen, ändert sich sowieso kolossal viel. Apropos: Wie alt sind Deine Kinder?
Bei uns kam halt alles zusammen, es gibt kein gemeinsames Haus mehr, und der Ex-EM-Teil der Familie ist auch weg. Ich will auch nicht jammern; aber es war eben ein krasser Bruch, über den ich schlecht hinweg komme. Ich vermisse, dass alle in unserem Haus zusammenkamen, dass es der Mittelpunkt der Familie war, immerhin so um die 30 Menschen alles in allem.,von den Kids mal abgesehen.
Nach Hause meint die Heimatstadt. Und gemeinsame Feiern gibt es leider nicht; die anderen wollen das nicht so gern. Insofern hoffe ich auch da auf die Zeit. Hab einen schönen Tag