Zitat von Chilalla:Aber, wie hier hinlänglich geschildert, liebe ich AM und komm nicht los von dem. Also mache ich das Beste draus.
Heute morgen wurde mir klar: ich brauche nicht unbedingt jemanden, den ich liebe. Ich will jemanden, der mich liebt. Mich. Mich ganz allein. Hier wird sehr oft geschrieben: ...aber ich liebe den AM nun einmal... es war Liebe... usw usf Was für eine Liebe ist das, wenn man nicht zurückgeliebt wird! Ich bin kein Groupie. Ich bin kein von irgendeinem Star abhängiger Fan. Ich bin kein Mädchen, das auf irgendeinem Konzert für einen Sänger oder Drummer einer Band herumschreit und hofft, dass sie ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt, wenn sie ihre Unterwäsche auf die Bühne schmeißt. Das habe ich schon als Jugendliche nicht getan. Dass ich mich nach dem Ende meinem AM ggü wie ein Groupie benommen habe und mich selbst entwürdigt habe, macht mir zu schaffen.
Mein AM hat mich nicht geliebt. Wenn er mich geliebt hätte, wäre ich nicht hier an dieser Stelle. Wenn er mich geliebt hätte, dann hätte er mich am Schluss nicht belogen und betrogen und hinterrücks seinen Abgang geplant. Einen Menschen, den man liebt, teilt man nicht. Schon gar nicht in so einem frühen Beziehungsphase, wo noch nichts Gewöhnung ist. Mein AM hat meine Standards nicht erfüllt. Ich teile nicht mit einer anderen Frau, schon gar nicht, wenn er noch 6 mit einer anderen hat. Ich möchte nicht nur auf ein Podest gestellt werden. Wenn mein AM mich geliebt hätte, dann hätte er mich komplett mit meinen Fehlern geliebt. Ja, auch ich habe Fehler und Macken und bin nicht perfekt. Wenn mein AM mich geliebt hätte und nicht in dem Stadium eines 15jährigen stecken geblieben wäre, dann hätte er mich als Menschen kennenlernen und lieben wollen. Ich bin den Krümeln seiner vermeintlichen Liebe hinterhergelaufen. Das sagt was über mich aus. Und diese Aussage gefällt mir nicht.
Ich möchte mit dem Mann, der mich liebt, verschmelzen und wieder auseinander gehen und SICHER sein, dass wir uns wieder sehen und wieder verschmelzen können. Ich möchte innigen 6, denn 6 ist für mich exklusive Kommunikation auf einer körperlichen Ebene. Auf alles andere habe ich null Bock. Das ist auf dem Niveau von Selbst befriedigung. Wenn so vielen Männern der 6 so Spaß macht - bitte. Aber sie merken ja schon, dass das bei vielen Frauen sozial nicht erwünscht ist und einige tun so nach dem Motto ich bin aber nicht so. Ja. Alles klar.
Gerade heute sprach ich darüber , was passiert, wenn ich meinem AM eine intelligente, attraktive Anfang 30jährige Treuetesterin spendieren würde. Mein AM, der mir Liebe geschworen hat, dann zurück zur EF ist - und geschworen hat, er wolle nun versuchen die Ehe retten. Ich weiß, was passieren würde - mein Bauchgefühl weiß bescheid. Aber vielleicht gönne ich mir die 300 Euro mal. Einen Versuch ist es wert, um völlig desillusioniert zu werden. Sollte diese Frau Erfolg haben, bin ich für immer von sämtlichen Illusionen befreit.
Mich schmerzt, dass ich das Gefühl verloren habe, dass da jemand sein könnte, der mich liebt. Damit ist das reziproke Gefühl des Verliebtseins zerplatzt und ich wurde über Nacht zum Groupie. Hätte ich vorher besser aufgepasst, wäre ich gegangen, als ich merkte, dass er ein unsicherer, ambivalenter Kandidat ist, der sehr viel Bestätigung braucht. Statt dessen bin ich wie ein Hamster im Hamsterrad gelaufen und habe geackert und gekämpft, um aus Krümeln einen Kuchen zu backen. Es waren gar keine Zutaten für einen Kuchen da. Er hat gar keine Liebe in sich. Mein AM liebt auch seine EF nicht - wie all die AM, die zurück gehen.
Wenn die AM ihre EF lieben würden, würden sie ERST einen Weg mit ihnen suchen - oder sich fairerweise vorher trennen. Sie gehen nie aus Liebe zurück. Sie gehen zurück, weil die EF Druck macht wie unser Gemüse hier immer schreibt, was sie gemacht hat, um ihren EM zurück zu holen: einen Nervenzusammenbruch bekommen und im Krankenhaus landen und dem EM beschwören, wie sehr man ihn liebt... na toll. Und dann ist der Druck so stark, dass er bleibt. Schwache Männer eben. Oder er bleibt eben aus finanziellen Gründen. Oder Gewöhnung. Oder wegen der Familie. Oder aus religiösen Gründen. Oder weil er eben nicht attraktiv genug ist, um eine bessere Partie als die EF abzubekommen. Da nimmt er lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Es gibt doch so viele Männer, die haben vielleicht eine AF, aber irgendwie war die auch noch nicht die Richtige, weil kompliziert und all das. Die sind nicht glücklich mit ihrer EF und suchen heimlich weiter, prüfen Optionen und hoffen auf den 6er im Lebenslotto: dass eines Tages die perfekte Frau mit den perfekten finanziellen Verhältnissen und dem besseren social value als die EF vor ihnen steht. Und dann würden sie gehen.
Es reicht nicht, dass ich Anziehungskraft einem Mann ggü empfinde, es reicht nicht, dass wir emotional, intellektuell, kommunikativ und 6uell kompatibel sind. Das alles sind notwendige, aber noch lange keine hinreichenden Bedingungen. Hinreichende Bedingung ist dann erfüllt, wenn auch der Mann mich liebt - und ich nicht seiner vermeintlichen Liebe hinterherlaufen muss.