53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

G
Zitat von Holylake:
Hätte der gefragt, WIE es mir geht, wären mir vielleicht sofort die Sicherungen durchgebrannt

Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Mit ist tatsächlich vor noch nicht allzu langer Zeit bei genau einem ganz offensichtlich noch scheinheiligen unehrlichen und überfallartigem Annäherungsversuch im Chat :
Meine. Du bekommst PN und Wie geht es Dir, Du glaubst mir ja nicht, . Bla Sülz, der Kragen geplatzt (nur Date), während Er nix ausläßt um sogar parallel dazu hintenherum die seltsamsten Geschichten zu erzählen. Halt dumm gelaufen, wenn das rauskommt.

19.06.2018 12:54 • #26851

Sternenfischerin
Zitat von verwickelt:
Vielleicht ahnen das auch viele AM insgeheim.

ahnen ist nicht wissen, verwickelt.

Wer weiß von uns schon, was die Zukunft bringt?
Keiner.
Auch nicht der AM.

Das hat einfach auch mit vieeeelll, ganz viel Angst zu tun.

19.06.2018 13:09 • #26852

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

S
Zitat von verwickelt:
Vielleicht ahnen das auch viele AM insgeheim.

Das ist die Theorie meiner Freundin. Dass er wusste, er würde dem, was ich in ihm sehe, nicht standhalten können. Hätte er auch nicht gekonnt, wir waren ja nur gut 4 Monate zusammen, bevor diese Hin und Her Zeit losging und wir uns kaum noch gesehen haben. In diesen 4 Monaten war er für mich der Größte, der interessanteste und aufregendste Kerl auf Erden, der alles kann. Wer sollte diesem Bild standhalten können?

19.06.2018 13:18 • x 1 #26853

E
Oh Mann, mir fallen zu jedem Eurer Beiträge 100 Sachen ein, die ich auch denke, fühle, erinnere.
Aber gleichzeitig, vielleicht initiiert durch den unverhofften Anpiekser gestern morgen, WILL ich mich nicht mehr mit dem AM beschäftigen. Ich habe keine Lust mehr, immer wieder gedanklich um den zu kreisen, traurig über den Verlust des vermeintlichen Traummannes (PUK-Fans: er war meine glatte 10), verletzt ob all der vielen Lügen und Zurückstellungen hinter andere Dinge, verärgert über meine sehende Blindheit!

Ich versuche mal, auch hier den Entzug zu schaffen und mich zügig auf mich und meine Zukunft zu fokussieren. Es gibt nichts Neues hinzuzufügen zu allem, was ich hier schon geschrieben habe.

Es ist vorbei.

19.06.2018 15:22 • x 8 #26854

V
Zitat von Sankaty:
Das ist die Theorie meiner Freundin. Dass er wusste, er würde dem, was ich in ihm sehe, nicht standhalten können. Hätte er auch nicht gekonnt,

Dann ist seine Entscheidung nachvollziehbar, und sein Fehler bestand einzig und allein darin, sie nicht früher getroffen und umgesetzt zu haben.

19.06.2018 15:30 • x 1 #26855

S
Zitat von verwickelt:
Dann ist seine Entscheidung nachvollziehbar, und sein Fehler bestand einzig und allein darin, sie nicht früher getroffen und umgesetzt zu haben.

Und nicht mit mir zu sprechen. Sich vernünftig zu trennen.

Wir hätten beide viel eher den Schlusstrich ziehen sollen. Wir waren beide irgendwie gefangen in dieser Situation.

Holy hat schon recht. Ich sollte auch aufhören, mich mit ihm zu beschäftigen.

19.06.2018 15:54 • #26856

hahawi
Zitat von Sankaty:
Dass er wusste, er würde dem, was ich in ihm sehe, nicht standhalten können.

Wenn das wirklich ein Kriterium gewesen wäre, hätte er es doch einfach genießen können, solange es dauert, in dem Wissen, das es ein Ablaufdatum hat.
Ein bewusster Rückzug, nur um Dich nicht zu enttäuschen, erscheint mir jetzt so aus männlicher Sicht da sehr unlogisch.

19.06.2018 15:58 • x 1 #26857

blackeyed
Zitat von hahawi:
Wenn das wirklich ein Kriterium gewesen wäre, hätte er es doch einfach genießen können, solange es dauert, in dem Wissen, das es ein Ablaufdatum hat.
Ein bewusster Rückzug, nur um Dich nicht zu enttäuschen, erscheint mir jetzt so aus männlicher Sicht da sehr unlogisch.

Ich denke, im Kontext hinsichtlich einer offiziellen_Beziehung_ (und darum gings ja im Endeffekt) ist dieses Argument dann sehr wohl schlagend.

Ich hörte z.B kurz bevor wir dann tatsächlich zusammen waren: Ich habe Angst, dass Du eines Tages bemerkst wie ich wirklich bin, nicht so toll wie Du denkst. Und dann wirst Du mich verlassen.
Und weiter die Frage, ob ich ihm versprechen kann, dass ich es mir nicht anders überlegen werde, wenn er sich scheiden lässt und wir zusammen bleiben werden.

Natürlich konnte ich ihm das nicht versprechen.
Ich sagte, ich weiss nicht was in 2 Jahren ist oder in 10.
Ich sagte ihm, dass ich morgen von einem Bus überfahren werden könnte. Oder er.
Vor hätte ich es nicht. Also sterben oder mich trennen.
Sehr kindlich eigentlich seine Fragen.

Wenn man vom Faktum ausgeht, dass viele Affärenmänner über ein geringes Selbstwertgefühl, dafür aber über massig Ängste verfügen - passt das oben genannte schon.

Ich denke @hahawi, dass für Dich das alles strange und unlogisch klingt- für mich auch.
Wenn man _nicht_ so ist.

19.06.2018 16:18 • x 7 #26858

hahawi
Zitat von blackeyed:
Ich habe Angst, dass Du eines Tages bemerkst wie ich wirklich bin, nicht so toll wie Du denkst. Und dann wirst Du mich verlassen.

Der Satz hätte von mir sein können, von vor 20 Jahren.
Mein damals unsicheres Ich wollte da eigentlich eine Bestätigung haben, dass eh alles passt und das ich eh ziemlich suprig bin.

19.06.2018 16:23 • x 2 #26859

blackeyed
Zitat von hahawi:
Der Satz hätte von mir sein können, von vor 20 Jahren.
Mein damals unsicheres Ich wollte da eigentlich eine Bestätigung haben, dass eh alles passt und das ich eh ziemlich suprig bin.

Ja siehst. Da ist das m.E auch noch was anderes als mit ü40 oder 50.

Das Gefühl habe ich ihm hochdosiert vermittelt.
Ich war ja sehr bald sehr verliebt.
Und er fühlte sich dadurch - und durch mich - aufgewertet. Eine ganze Weile lang. Er kannte meine Beziehungs - und Lebensgeschichten und er wusste, ich bin schwer zu haben. Immer schon.
Bei den Jungs hatte ich früh den Spitznamen Miss Runaway. Ich war immer schon lieber alleine als eine Käse-Kompromiss-Beziehung zu haben um jeden Preis.

Also war ich der Preis. Er sagte, er hat mich gesehen und wollte mich unbedingt haben.
Er bekam mich und hat mich stolz wie Bolle präsentiert.

Ich habe ihn geliebt.
Im Nachhinein denke ich allerdings, dass ich ihm (unbewusst) folgendes vermittelt habe: Ich liebe Dich, aber ich brauche Dich nicht (zum Überleben).

Er braucht das allerdings. Eben diese permanente Aufwertung - durch z.B gebraucht werden.
Das Gefühl, jemand unterliegt ihm und ist abhängig von ihm. Und er dadurch vom Gegenüber.

Ich dachte an Liebe auf Augenhöhe.
Da habe ich mich krass verschätzt und es nicht kommen sehen oder wollen.

Ich habe vor kurzem in einem anderen Thread den Ausdruck Kindmann gelesen.
So könnte man ihn beschreiben.

All das Gute und all das Schlechte, was Kinder so fabrizieren, wohnt ihm inne.

19.06.2018 16:56 • x 8 #26860

Un4given
@hahawie fand dieses fishing vor compliments in dieser dunklen gasse statt oder nachdem schon eh alles in troknen tüchern war?

19.06.2018 17:01 • #26861

hahawi
Zitat von blackeyed:
nd er fühlte sich dadurch - und durch mich - aufgewertet.

Ja, das war auch die Situation, die ich in Erinnerung habe. Sie 6 Jahre älter, war bei einem großen Konzern tätig, unheimlich gschäftig, ich damals Student (hab lange gebraucht ) und habe in einem Lokal gearbeitet (Fink, wenn Du es noch kennst)
Zitat von blackeyed:
Er bekam mich und hat mich stolz wie Bolle präsentiert.

Oh ja, so eine tolle Frau interessiert sich für einen Typen wie mich. Ich hätte mich nie getraut, den ersten Schritt zu machen. Sie war viel zu weit weg von mir, dachte ich. Tolle Wohnung im Bermudadreieck, BMW als Firmenwagen, immer teuer und gut angezogen. was für eine Frau.

@Un4given
In den Tüchern.

19.06.2018 17:08 • x 2 #26862

V
Zitat von blackeyed:
Wenn man vom Faktum ausgeht, dass viele Affärenmänner über ein geringes Selbstwertgefühl, dafür aber über massig Ängste verfügen - passt das oben genannte schon.

Das greift zu kurz. Das Ende einer langen Ehe verarbeitet man nicht innerhalb weniger Monate. Schon deshalb klappen solche warmen Wechsel selten. Unterbewusst spüren das vermutlich auch viele.

19.06.2018 17:16 • x 2 #26863

blackeyed
@hahawi:

Klar kenn ich das Fink noch. Lustig.

Ja. Da fällt mir das Lied ein: She's so high above me. She's so lovely.

Tragisch irgendwie.
Denn für eine Beziehung no chance.
Ein Mann, der sich selbst nicht mag und eine Frau, die ihn und sich selbst leiden kann.
Ich denke, dass es hier im Thread einige Frauen in dieser Liga mit ähnlichen Männern gibt, wenn ich so nachdenke.

Mann:
Ich bin nicht ok, Du bist ok - schlecht
Ich bin nicht ok, Du bist nicht ok - auch

Ich bin ok, Du bist ok - richtig

Und darauf sollten wir alle hier achten.

19.06.2018 17:25 • x 2 #26864

hahawi
Es hat ja auch dann katastrophal für mich geendet. kurzfristig.

19.06.2018 17:26 • #26865

A

x 4