53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
schlimm diese Menschen, die lieber anderen die Entscheidung überlassen, statt selbst eine zu treffen

03.11.2016 17:48 • #2686

Ricky
Zitat von hanna111:
Zitat von Ricky:
Ich habe letztlich den Schlussstrich dann gezogen, weil ich aber selbst gemerkt habe, das mir etwas fehlt. Letztlich waren am Ende beide Frauen dann weg. Und ich bin zu einer neuen Sache aufgebrochen. So geht's manchmal.

Genau. Du hast aber den Schlussstrich gezogen.

Na ja, sicher. Intelligenz und emotionaler Quotient misst sich nur an sowas. Wenn man zu doof ist zu realisieren, dass einem was fehlt, dann ist das eben so.

03.11.2016 17:49 • #2687

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gast30
@föhni.. da bist du aber an jm geraten.. Asperger, depressiv, Angststörung... oh je...

03.11.2016 17:49 • x 2 #2688

Gast30
Zitat von Ricky:
Zitat von hanna111:
Zitat von Ricky:
Ich habe letztlich den Schlussstrich dann gezogen, weil ich aber selbst gemerkt habe, das mir etwas fehlt. Letztlich waren am Ende beide Frauen dann weg. Und ich bin zu einer neuen Sache aufgebrochen. So geht's manchmal.

Na ja, sicher. Intelligenz und emotionaler Quotient misst sich nur an sowas. Wenn man zu doof ist zu realisieren, dass einem was fehlt, dann ist das eben so.

Ich glaube doof oder schlau.. ist nicht passend.. kann schon verstehen, wenn man überfordert ist, wäre ich auch als Mann mit 2 Frauen.. nur sich so gar nicht auszukäsen.. und solch ein Lügenkonstrukt aufzubauen.. damit es weder in die eine noch in die andere Seite kippt

03.11.2016 17:51 • #2689

Ricky
Zitat von Gast30:
Zitat von Ricky:
Zitat von hanna111:
Zitat von Ricky:

Ich glaube doof oder schlau.. ist nicht passend.. kann schon verstehen, wenn man überfordert ist, wäre ich auch als Mann mit 2 Frauen.. nur sich so gar nicht auszukäsen.. und solch ein Lügenkonstrukt aufzubauen.. damit es weder in die eine noch in die andere Seite kippt

Doch. Das ist schon ne Form von Dummheit, wenn man selbst nicht erkennt, dass einem Dinge fehlen. Es ist ja letzten Endes nicht verwerflich erstmal an Sachen festzuhalten, dann muss man abwägen, ob einem die Sache, die einem fehlt so wichtig ist. Wenn sie das ist, sie dann totzuschweigen, woanders zu holen, aber den sicheren Hafen zu halten, ist eben Blödsinn. Dann muss man so ehrlich sein und ne offene Sache vorschlagen. Wenn man das nicht kann, dann muss man sich klarmachen, dass es das nicht ist. Ergo: Wirst Du dominiert von Angst... und sich von Ängsten dominieren zu lassen, anstatt sie mal anzugehen, ist eine Behinderung eines Lernprozesses... und das ist ne Form von Dummheit. Denn: Faulheit ist auch ne Form von Dummheit.

03.11.2016 17:54 • x 5 #2690

E
Zitat von Gast30:
@föhni.. da bist du aber an jm geraten.. Asperger, depressiv, Angststörung... oh je...

Sagt er...
Ob es wahr ist? Eher nicht..seine Frau hat sich ja auch nicht umgebracht. .

Aber es triggerte meinen Fürsorgeknopf natürlich über jedes Maß..
Ließ mich geduldig und verständnisvoll sein..
Manipulation. .er sagt nein..

Worte..Schall und Rauch. .

Ich glaube keinem mehr Iwas. .
Nie wieder..

03.11.2016 17:55 • #2691

Gast30
Zitat von Ricky:
Zitat von Gast30:
Doch. Das ist schon ne Form von Dummheit, wenn man selbst nicht erkennt, dass einem Dinge fehlen. Es ist ja letzten Endes nicht verwerflich erstmal an Sachen festzuhalten, dann muss man abwägen, ob einem die Sache, die einem fehlt so wichtig ist. Wenn sie das ist, sie dann totzuschweigen, woanders zu holen, aber den sicheren Hafen zu halten, ist eben Blödsinn. Dann muss man so ehrlich sein und ne offene Sache vorschlagen. Wenn man das nicht kann, dann muss man sich klarmachen, dass es das nicht ist. Ergo: Wirst Du dominiert von Angst... und sich von Ängsten dominieren zu lassen, anstatt sie mal anzugehen, ist eine Behinderung eines Lernprozesses... und das ist ne Form von Dummheit. Denn: Faulheit ist auch ne Form von Dummheit.

ich meinte zu meinem AM, wenn seine Angst zu groß ist, dann lassen wir es erst einmal, wenn da zu viele Zweifel sind.. ich selbst auch angst habe, wieder so enttäuscht zu werden, das verkrafte ich nicht..

aber es kommt: Ich möchte nur Dich.. bla bla.. warum macht mann das.. ? ich glaube ihm, dass er es schon so meint, aber warum fehlt es sich in Bewegung zu setzen und es anzupacken

03.11.2016 17:59 • x 2 #2692

H
Wir sind ja alle nicht unfehlbar oder heilig. Und man wie frau kann in Leben in blöde Situationen geraten. Eben auch, dass man in einer emotionalen Zwickmühle steckt. Oder das Gefühl hat, ich kann mich zwischen zwei Männern oder Frauen nicht entscheiden. Das Gefühl hat, egal wie ich mich entscheide, es ist sch.....
Passiert. Aber dann über sooo lange Zeit einfach zu verharren... oder taktisch hinzuhalten, auf den Blitz zu hoffen....
Er sagte, ich möchte niemals, dass über mich entschieden wird.
Jau....das hab ich gemerkt.

03.11.2016 18:01 • x 3 #2693

Gast30
wenn es nicht so traurig wäre. könnte man glatt daraus eine tragische Komödie drehen

03.11.2016 18:02 • x 1 #2694

H
Zitat von Gast30:
aber es kommt: Ich möchte nur Dich.. bla bla.. warum macht mann das.. ? ich glaube ihm, dass er es schon so meint, aber warum fehlt es sich in Bewegung zu setzen und es anzupacken

Angst...?!

03.11.2016 18:04 • #2695

Ricky
Zitat von Gast30:
Zitat von Ricky:
Zitat von Gast30:

ich meinte zu meinem AM, wenn seine Angst zu groß ist, dann lassen wir es erst einmal, wenn da zu viele Zweifel sind.. ich selbst auch angst habe, wieder so enttäuscht zu werden, das verkrafte ich nicht..

Wie das kommt? Hm. Na ja, er hat ja da auch eine Komfortzone, die sehr groß ist. Die eine Frau fest zu Hause, die andere für das Abenteuer und den Spaß. Da kann man schon mal das Machtgefüge überschätzen. Und dann, wenn dr Spaß plötzlich sagt: Wir könnens erstmal lassen, möchte man das 1. natürlich nicht und beibehalten und 2. will man die AF ja auch nicht enttäuschen. Und so bist Du irgendwann in der Zwickmühle, denn eine Seite müsstest Du enttäuschen.

03.11.2016 18:06 • x 2 #2696

Gast30
Zitat von hanna111:
Zitat von Gast30:

umgekehrt möchte ich aber nicht 11 Monate lang.. Angst haben.. sondern auch mal mein Leben anpacken.. das ist doch für den AM auch kein zufriedenstellender Zustand..
der AM enttäuscht doch aber sich selbst, mit solch einem Zirkustanz..

03.11.2016 18:08 • #2697

E
Zitat von Gast30:
wenn es nicht so traurig wäre. könnte man glatt daraus eine tragische Komödie drehen

Mach mal..
Habe ich gemacht..ehrlich..
Hilft so sehr. .

03.11.2016 18:09 • #2698

K
Zitat von Gast30:

Ich glaube halt nicht, dass das wirklich ernst gemeint ist, wenn jemand so was zwar sagt, aber nicht (zeitnah) danach handelt. Er möchte halt nicht nur Dich, sondern auch. Klar, welcher Mann würde denn freiwillig eine von zwei Frauen aufgeben, wenn er schon zwei haben kann?
Und solange man die zweite irgendwie bei Laune halten kann, zur Not eben mit Bitten um Geduld und Lügen ... - die andere wird ja auch belogen, von daher hat so jemand wohl auch eh kein großes Gewissen. Der Verlust einer Affäre ist wahrscheinlich, meiner Meinung nach, für einen Mann leichter zu verschmerzen als der Verlust einer Ehefrau/Lebensgefährtin. Schließlich ist die Affäre einfacher zu ersetzen. Wenn es hart auf hart kommt und er sich entscheiden soll, entscheidet er sich halt in den allermeisten Fällen für die sichere Bank. Und damit ist doch dann auch alles gesagt, finde ich.

Nur das Rumeiern und Hinhalten ist einfach wirklich egoistisch und Ar., statt einfach klar zu sagen: tut mir leid, aber ich werde mich nicht trennen und damit eben das Ende der Affäre in Kauf zu nehmen.

03.11.2016 18:13 • x 3 #2699

Gast30
Zitat von Kaetzchen:
Ich glaube halt nicht, dass das wirklich ernst gemeint ist, wenn jemand so was zwar sagt, aber nicht (zeitnah) danach handelt. Er möchte halt nicht nur Dich, sondern auch. Klar, welcher Mann würde denn freiwillig eine von zwei Frauen aufgeben, wenn er schon zwei haben kann?

Nur das Rumeiern und Hinhalten ist einfach wirklich egoistisch und Ar., statt einfach klar zu sagen: tut mir leid, aber ich werde mich nicht trennen und damit eben das Ende der Affäre in Kauf zu nehmen.

Ich glaube schon, dass es meinem AM nicht gut geht.. er viel darüber grübelt.. was er da eigentlich gerade tut .. so wie er auch meinte, er erkennt sich selbst nicht mehr im Spiegelbild..
und seine Worte schon ernst gemeint sind.. wie gesagt es ging nicht nur ums Spaß haben.. sondern es wurden schon zukunftspläne geschmiedet.. zwecks Kinder. Haus.. Lebensvorstellung..

vllt verstehe ich aber so etwas auch nicht. weil ich nie in einem Menschen so große Hoffnungen wecken würde.. wenn ich es nicht ernst und ehrlich meine..
aber wie er meinte, sein Selbstwertgefühl ist im Keller.. und er ist so unsicher in sich selbst..
von daher denke ich, dass diese Kombination wenn jm mit sich selbst nicht halbwegs irgendwie zufrieden ist, nicht gut enden wird.. aber man muss doch sein Leben mal anpacken können.. in welche Richtung auch immer

03.11.2016 18:20 • #2700

A

x 4