53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gretel
Zitat von Chilalla:
@gretel, ganz im Ernst: Dies ist ein Ort zur Unterstützung für Affairenfrauen- u. -männer. Bist Du hier richtig? Oder laberst Du rum und willst den Laden aufmischen, aus welchen Gründen auch immer, und ich muss Dich blocken wie Kuddel Rosaschuh? Fände ich schade; bisher fand ich Deine Beiträge immer gut weil anders.

Liebe Chialla,
tja, nun hab ich bei Dir verschissen, dabei mag ich Dich grade! So gehts anonym verkrüppelt.
ich nehme an - (ich mag mich täuschen) ich will nix aufmischen aus lauter Widerspruchsgeist

aber ich habe gar nicht genug innere und äußere Kapazitäten frei , um wirklich vernünftige Postings zu verfassen.
Beispielsweise diese ganzen evolutionstechnischen Angelegenheiten, diese Hormonklischees, diese modischen halbwissenschaftlichen Annahmen, die da aus lauter Verzweiflung goutiert werden. HRRRR.
. . da rollen sich mir die Fußnägel hoch - nur - soll ich nun meinen Nachmittag damit verbringen, mit Quellen und Fakten und persönlichen Erlebnissen Romane zu verfassen?

Eben da frage ich mich, was so Pinien und andere Dauercoaches antreibt. - Vielleicht sind sie einfach fixer als meine Wenigkeit (Autoren sind Leute, denen das Schreiben schwerfällt )
oder halt von ihren Geschichten getrieben. Als Pressesprecherinnen ihrer selbst.

Ich lerne hier im Forum viel für mich - aber ich muß nichts aufarbeiten und brauche keine anonyme Stütze. Ich freue mich über meine paar intensiven PN-Kontakte mit interessanten Menschen.

Nichtsdestotrotz bricht mit das Herz, wenn ich die Geliebten-Geschichten hier lese. Aber nicht nur hier.
Bei einigen anderen herben Fällen im Forum denke ich, die Fährnisse des AF - Lebens ist Jammern auf hohem Niveau.

Ich hab mich durchgelesen, ich finde, dass hier noch Anfang des Jahres ein weniger hirngewaschener Diskurs vorherrschte.

Ich hau mal ab, mir wird das zu anstrengend, immer ABER ! zu rufen. .

Und tut auch ganz schön weh, das alles hier zu lesen, bin ja doch ein emphatisches Weibstück. .
Auch wenn es sich vielleicht manchmal nicht so anliest.

@abendstern
@schlumpi
@holydake

Ihr solltet Euch besser in die Reihe der Großen Liebenden in Kunst und Weltliteratur einordnen, anstatt zuzulassen, dass der öde sozialpädagogische Zeitgeist einen FALL aus Euch macht - dass ihr selber einen Fall aus Euch macht.

Hier noch eine dumme süchtige Kuh mit ner billigen Affäre:

18.06.2018 23:15 • x 1 #26836

Konrad
Zitat von Gretel:
Ich hau mal ab, mir wird das zu anstrengend, immer ABER ! zu rufen. .

Darauf kannste wohl lange warten, einzig mit dem Niveau das wohl eher dem von einem wilden Arabischen Palaver seit Jahresbeginn ähnelt haste Recht. Der Thread läuft ja jetzt schon seit September 2016. Ich schage also vor das wir alle noch mal von vorne Beginnen weil wir da auch Seitenlang so richtig ins Schwitzen gekommen sind.
Vielleicht hat denn das Gretel bis dahinn auch wieder den Nick unter dem man sie als Pausenclown so liebgewonnen hat.

18.06.2018 23:49 • #26837

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gretel
Zitat von Konrad:
Darauf kannste wohl lange warten, einzig mit dem Niveau das wohl eher dem von einem wilden Arabischen Palaver seit Jahresbeginn ähnelt haste Recht. Der Thread läuft ja jetzt schon seit September 2016. Ich schage also vor das wir alle noch mal von vorne Beginnen weil wir da auch Seitenlang so richtig ins Schwitzen gekommen sind.
Vielleicht hat denn das Gretel bis dahinn auch wieder den Nick unter dem man sie als Pausenclown so liebgewonnen hat.

Halt Du mal den Mund, Du hast ja morgens entweder Restalk oder den ersten Vodka intus.

Wie KANNST Du dieser von einem Psycho traumatisierten Frau so eine sch. ins Ohr labern
ich-weiss-nicht-weiter-trennung-von-einem-na-t47543-s30.html#p1429321

18.06.2018 23:58 • #26838

hahawi
Zitat von Gretel:
Eigentlich ALLE Männer, die Kinder gezeugt haben

Das heißt, hätte ein Mann mit Dir ein Kind gezeugt, Du hättest ihn verlassen. Konsequenterweise.

19.06.2018 00:05 • #26839

Gretel
Zitat von hahawi:
Das heißt, hätte ein Mann mit Dir ein Kind gezeugt, Du hättest ihn verlassen. Konsequenterweise.

Häh?
Nein. Das wäre ja meiner.
Nicht der einer anderen, nicht ein anderes Kind.

Muß ich das Dir erklären? Seltsam.

19.06.2018 00:08 • #26840

hahawi
Zitat von Gretel:
Nein. Das wäre ja meiner.
Nicht der einer anderen, nicht ein anderes Kind.

Davon war bei Dir nie die aRede.
Du sagtest immer:
Mann der Kind gezeugt hat.

19.06.2018 00:10 • #26841

Konrad
Pass auf hahawi , wenn se was nicht kapiert wird se Aggresiv und beginnt mit wüsten Beschimpfungen
Psst Sie wohnt oder kommt aus Marzahn ( Platte):seufzen:
Vielleicht wirft se auch mit Leergut.

19.06.2018 00:47 • x 1 #26842

M
Zitat von Chilalla:
@all: danke denen, die geantwortet haben auf meine Frage nach wann wusstet Ihr, das es vorbei ist. Ich bin leider sehr weit davon entfernt, merke ich heute wieder. Aber es stärkt und tut gut, hier zu sein

@verwickelt, @mangomontag. hat mich umgetrieben heute, die Frage nach der Bindung und dem 6. Meine Tochter (20) sagte dazu, Männer hätten das genau so wie Frauen. Ein anderes Hormon, ähnlicher Effekt. Aus dem Buch Nähe. Giovanni Frazetto. Dem kann ich meine Erfahrungen anschließen: vielleicht ist mein Kreis nicht repräsentativ, aber ich kenne kaum einen (nur einen A* im weiteren Bekanntenkreis), die ohne Gefühle mit einer Frau ins Bett gehen oder sich damit nicht gebunden fühlten. AM bestätigte dies. Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen; da muss man menschlich schon ziemlich gestört sein.

@Cremetussi : Jetzt ist Mittag aber schon laaaaaaaaaaaaange vorbei!

Ich bin keine Endokrinologin, liebe Chilalla, aber das ist ganz sicher der Beruf für mein nächstes Leben. Als Mann dann allerdings. Ich denke, dass man mit ein paar Sätzen lediglich populärwissenschaftlich beschreiben kann, was im Körper bei den ganzen Hormonkreisläufen vor sich geht. So ein Post kann nun mal kein Medizinstudium ersetzen, das wäre einfach zu viel erwartet. Letzten Endes aber bilden wir uns ja alle zu vielen Themen eine Meinung, ohne Experten zu sein. Und das tun wir aufgrund unseres Vorwissens und der Erfahrung, die wir bereits gemacht haben.

Und es scheint mir angesichts des florierenden 6-Gewerbes doch ziemlich plausibel zu sein, dass Männer 6 ohne Gefühle haben können - die meisten Frauen sich aber damit schwer tun. Scheint mir für die Frauen keine gute Voraussetzung für eine langfristige Affäre zu sein. Womit ich nicht sagen will, dass Männer dort keine Gefühle entwickeln. Aber grundsätzlich scheinen diese Liebesgefühle ja nun einmal nicht so entscheidend in ihrem Leben zu sein, sondern Priorität haben andere Dinge, der Kampf im Job zB. So dass dann eben ambivalente Männer sich sehr oft gegen ihre Gefühle entscheiden, weil andere Dinge für sie wichtiger sind. Ob ich als EF darüber glücklich wäre, aus welchen Gründen mein EM tatsächlich zu mir zurückgekehrt ist - keine Ahnung. Das alles ausschließlich auf die zwei Hormone Oxytocyn und Testosteron zurückzuführen, ist sicher viel zu banal und vereinfacht. Aber selbst eine komplexere Darstellung würde wohl unter dem Strich zu diesem Ergebnis kommen.

Bei Dir stellt es sich für mich so dar, dass Dein AM sich ja eigentlich zu einer Beziehung mit Dir entschlossen hat, aber eben als gleichberechtigte 2. Frau. Für beide Frauen scheint er ja gleichviel zu empfinden. Du hast ja mal den Kalender durchgezählt, und gesehen, dass er seine Zeit gerecht aufteilt und Dir und seiner EF jeweils 50 Prozent seiner Aufmerksamkeit gibt. Die Vielehe gibt es in zahlreichen Kulturen - und erst vor kurzem las ich im Tagesspiegel einen Beitrag von einem Autor, der die Polygamie als Lösung für zahlreiche Probleme auch für Deutschland forderte. Mich persönlich stört daran wieder, dass es lediglich eine einzige kleine Indio-Kultur gibt, in der Frauen mehrere Männer heiraten dürfen. Ansonsten gibt es das umgekehrte Modell nicht auf dieser Welt.

19.06.2018 01:17 • x 3 #26843

E
Zitat von Mangomontag:
Das alles ausschließlich auf die zwei Hormone Oxytocyn und Testosteron zurückzuführen, ist sicher viel zu banal und vereinfacht.

Und damit ist alles gesagt. Wem bitte hilft es, irgendwelche hormonellen Metaebenen zu bemühen, wenn der Schmerz der Zurückweisung als einzige Frau verarbeitet werden muss?

In erster Linie sehe ich mich als fühlenden und denkfähigen Menschen, der auf einem längeren Irrweg war. Es gab doch genug Signale, dass mein AM sich nicht für mich entscheidet. Ich habe diese wahrgenommen und keine Konsequenzen gezogen, sondern angefangen, Überzeugungsarbeit zu leisten, dass ich doch die bessere Wahl bin. Nicht zielführend, aber Affärenlebensdauer-verlängernd.
Nun habe ich den Salat: ärgere mich manchmal noch über meine gutgläubige Naivität, lerne daraus für künftige Beziehungsanbahnungen und freue mich über 3 Jahre Mega7, viele tolle Momente, große Glücksgefühle und wunderbare Gespräche. Punkt.
Den Rest lasse ich hinter mir, Stück für Stück. mit Eurer Hilfe, letztlich aber durch mich selbst. Hormone hin oder her.

Zitat von Mangomontag:
Mich persönlich stört daran wieder, dass es lediglich eine einzige kleine Indio-Kultur gibt, in der Frauen mehrere Männer heiraten dürfen.

Was stört Dich daran? Ist es Dein Wunsch, mit mehreren Männern vh zu sein?
Da könnte man doch noch mal die Evolutionsbiologie bemühen - da eine Frau immer nur eine Schwangerschaft nach der nächsten haben kann, ist das gleichzeitige Vorhandensein mehrerer Ehemänner völlig sinnlos. Ein Mann als reines Lustobjekt ist evolutionär erst wenige Sekunden akzeptiert. Vielleicht sieht das in 350 Jahren anders aus, ist mir aber wurst

19.06.2018 07:38 • x 8 #26844

V
Zitat von Holylake:
Es gab doch genug Signale, dass mein AM sich nicht für mich entscheidet. Ich habe diese wahrgenommen und keine Konsequenzen gezogen, sondern angefangen, Überzeugungsarbeit zu leisten, dass ich doch die bessere Wahl bin. Nicht zielführend, aber Affärenlebensdauer-verlängernd.

Danke dafür. Ich ziehe meinen Hut vor diesem Eingeständnis. Dazu zu stehen, zeugt von Selbstreflektion.

19.06.2018 07:51 • x 5 #26845

Gretchen
Witziger Weise habe ich gerade auf dem Weg nach Oslo zu meinem Mann gesagt, dass ich mir einen anderen Mann mit Kindern schlicht nicht als Partner vorstellen kann.

Ansonsten Scheine ich hier auch zwischenmenschlich einiges nicht mitzukriegen- aber gut- ist dem Medium geschuldet hoffe ich jetzt einfach mal...

Ansonsten steh ich ja auf Märchen und Hänsen und Gretel ist ja ein super Frauen- power Märchen denn ohne Gretel wär der Hänsel nie aus seinem Käfig rausgekommen.

Könnt man jetzt auch auf die Dreiecksgeschichten beziehen (nur wär ich dann die Hexe)

Es grüßt Hexen-Gretchen

19.06.2018 08:48 • x 1 #26846

Sternenfischerin
Zitat von Holylake:
In erster Linie sehe ich mich als fühlenden und denkfähigen Menschen, der auf einem längeren Irrweg war. Es gab doch genug Signale, dass mein AM sich nicht für mich entscheidet. Ich habe diese wahrgenommen und keine Konsequenzen gezogen, sondern angefangen, Überzeugungsarbeit zu leisten, dass ich doch die bessere Wahl bin.

Dem schließe ich mich im vollen Ausmaß an, Holy.

Auch ich hatte die Signale und habe sie verdrängt -
immer in der Bemühung Überzeugungsarbeit leisten zu müssen.

Ein fataler Fehler!

Jetzt versuche ich, bei mir zu bleiben.
Liebe kann man nicht erzwingen.
Sie kommt freiwillig, oder gar nicht.

19.06.2018 09:52 • x 2 #26847

Konrad
Zitat von Gretchen:
Witziger Weise habe ich gerade auf dem Weg nach Oslo zu meinem Mann gesagt, dass ich mir einen anderen Mann mit Kindern schlicht nicht als Partner vorstellen kann.

Daran scheitert auch manch eine Patchwürg - Beziehung obwohl die Partner ganz festen Willens sind.

19.06.2018 10:13 • #26848

S
@holy,

bin beeindruckt! Hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast nicht reagiert?

Zitat von Holylake:
Es gab doch genug Signale, dass mein AM sich nicht für mich entscheidet. Ich habe diese wahrgenommen und keine Konsequenzen gezogen, sondern angefangen, Überzeugungsarbeit zu leisten, dass ich doch die bessere Wahl bin.

Ich auch. Und dabei bin ich gar nicht die bessere Wahl. Er wäre ohne seine Kinder nicht glücklich geworden, plus er ist total konfliktscheu, und das ganze dann in einer potentiell konfliktreichen Situation mit den Kindern bei der EF. Es regt mich sowieso schon immer auf, wenn jemand nicht für sich einsteht, und dann diese Situation - nee, das wär nichts geworden mit uns beiden.

Mir fällt gerade auf, es regt mich sowieso schon immer auf, wenn jemand nicht für sich einsteht - kein Wunder, dass ich mich so schwer tue mit meinem eigenen Anteil an der Sache. Hab 8 Monate nicht für mich eingestanden...

Zitat von hahawi:
Das mit dem Abschiedsgespräch. Wozu. Wichtiger wäre es, für Dich abzuschliessen. Du solltest dieses Gespräch mit Dir führen. Nicht mit ihr. Sie will ja keinen Abschied, Du schon.

Da sind wir wieder, beim Thema Abschluss. Habe für mich beschlossen - ähnlich Hahawis Rat - eine Abschiedsmail zu schreiben, WENN mir in ein paar Wochen überhaupt noch danach ist. Nicht böse, und ohne Antwort zu erwarten, und ohne Referenzen zu irgendwas, was die EF nicht weiss (falls sie sie liest). Ich will ihm ja nichts böses. Ich will nur einen Abschluss. Aber vielleicht wird das ja auch unwichtig.

Zitat von Mangomontag:
Die Vielehe gibt es in zahlreichen Kulturen

Off Topic: Empfehle die Serie Big Love. Ein EM mit 3 Frauen. War vorher sehr skeptisch und mir taten die Frauen leid. Noch vor Ende von Folge eins hab ich nur gedacht der arme Mann...

19.06.2018 12:30 • x 2 #26849

V
Zitat von Sankaty:
nee, das wär nichts geworden mit uns beiden.

Vielleicht ahnen das auch viele AM insgeheim.

19.06.2018 12:44 • x 2 #26850

A

x 4