53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
@Un4given mache ich ganz sicher nicht. Ist überhaupt nicht irgendwie in meinen Gedanken. Seit mein lieber H. das Neid-Motiv vermutet, geht es mir noch ein bisschen besser.

Zitat von Sternenfischerin:
gemerkt, dass sich was ändern muss habe ich vor ca. 3 Wochen, vor meinem Urlaub.

Vor DREI ! WOOOOCHEN? Wenn Du dann jetzt schon bis zum Schluss durchziehst, bekommst Du hier Heldenstatus! Ich wusste es ungefähr seit 2 JAHREN. Ich könnte in den WA- Chats ja mal genau nachzählen, ist mir aber inzwischen zu egal, aber ca. 7-8 Mal habe ich seitdem Schluss (hust. . . ) gemacht, er 2 Mal. Ausgang bekannt.

@Chilalla Nein, um Rache ging es mir nie. Die LG hat doch nichts falsch gemacht! Ich wollte sie Ostern quasi mit einem nett gestalteten, sehr aktuellen Foto ihres aushäusig aktiven Lovers wecken. War auch nur so eine Idee, von der ich hier Gottseidank abgebracht wurde.

18.06.2018 21:11 • x 1 #26821

Un4given
@ gretel

18.06.2018 21:12 • x 1 #26822

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Chilalla
Zitat von Holylake:
Wie einige von Euch auch haben mir heute mehrere Freunde ein Kompliment für mein neues WA-Profilbild geschickt. Hat Freund H. gestern beim Fußball gemacht. Er meint, AM hat das gesehen, registriert, wie glücklich ich lache und das hat ihn getriggert, da mal reinzupieken. so einfach. Ich halte es für wahrscheinlich.

Yepp. Stimmt. Du siehst extrem glücklich entspannt aus, das wird es sein.

@ Gretel : Jetzt wird mir unheimlich. Gab es einen heimlichen Nicknametausch und Du bist Frau Rosaschuh im Gewand der Gretel?

18.06.2018 21:17 • x 2 #26823

E
Ääähm, ist der hier nebenbei laufende OT-Schlagabtausch irgendwie amüsant? Falls ja, ist mir gerade mein sonst ausgeprägter Sinn für Humor abhanden gekommen.
Muss an der morgendlichen Schnappatmung liegen, da sind mir sicher Gehirnzellen vom Sauerstoff abgeschnitten worden.

18.06.2018 21:19 • x 3 #26824

Chilalla
...ich hatte ja schon gebeten, @un4given, Gretel in Ruhe zu lassen. Sie is halt, wie sie is. Das hier ist ein Thread zur Unterstützung. Vielleicht geht Ihr zum Keilen mal raus und macht das unter Euch aus?

18.06.2018 21:23 • #26825

Un4given
Zitat von Holylake:
Ääähm, ist der hier nebenbei laufende OT-Schlagabtausch irgendwie amüsant? Falls ja, ist mir gerade mein sonst ausgeprägter Sinn für Humor abhanden gekommen.

Gelobe sofort Besserung uns werde es unterlassen.

18.06.2018 21:25 • x 3 #26826

B
Zitat von Un4given:
@bazinga versteh mich nicht falsch, denn ich hab das selbe getan wie du, nur noch schlimmer.

Es ist ein verzweifelter Versuch. Man zeigt ihm und sich selbst das man nicht stark genug ist ihm zu wiederstehen.

nee, alles gut
ich empfand eher eine unglaubliche wut. auf seinen größenwahn, auf seine offensichtliche unfähigkeit zu begreifen, dass ich weg war. auf seine arroganz zu glauben, es geht wieder fröhlich weiter. zusammengefaßt: mich immer noch für blöde zu halten. ja, das hat mich echt wütend gemacht.

daher fand ich mich auch nicht verzweifelt. ich habe sozusagen nicht nur die tür, durch die er verschwand, zugenagelt, ich hab einen ganzen steinbruch gesprengt und alles unter den trümmern begraben.
und fühle mich ganz prächtig dabei

18.06.2018 21:28 • x 1 #26827

Gretel
Zitat von Chilalla:

Yepp. Stimmt. Du siehst extrem glücklich entspannt aus, das wird es sein.

@ Gretel. Jetzt wird mir unheimlich. Gab es eine heimliche Mutation und Du bist Frau Rosaschuh im Gewand der Gretel?

Wieso Rosaschuh ?

Ich meine NIE was moralisch!

Ich freue mich nur für mich, dass ich vergebene Männer schon immer unsexy fand, jedenfalls als Dauergeliebte.
die haben doch Kinder - wie mein Papa, und will ich mit Papa. was anfangen?

vastehste?

Ich habe eine inzwischen 12jährige Warmwechselgeschichte nach wie vor am Laufen, zwischenzeitig eine 4 jährige Online/Telefon-Liebesgeschichte mit einem PTBS Mann, für den ich meine Zukunft in die Tonne trat. - Wer keine Schuld daran trug, war er.
WENN überhaupt! man da von Schuld reden kann - eher ich, als gesunder Part.

18.06.2018 21:35 • x 1 #26828

Un4given
Zitat von bazinga:
ch empfand eher eine unglaubliche wut. auf seinen größenwahn, auf seine offensichtliche unfähigkeit zu begreifen, dass ich weg war. auf seine arroganz zu glauben, es geht wieder fröhlich weiter. zusammengefaßt: mich immer noch für blöde zu halten. ja, das hat mich echt wütend gemacht.

Das hast du treffend formuliert, genauso hab ich auch empfunden, konnte es aber letzens als ich mit einer Freundin sprach nicht so rüberbringen.

Vieleicht weil ich da gerade zu emotional war.

Ich fand mich aber schon verzweifelt, ich hatte Angst das er mich sofort bei der ersten möglichen körperlichen Präsenz wieder einlullt.
Ich hatte auch wochenlang ein schlechtes Gewisen obwohl ich es ganz bewusst herbeigeführt hab. Ich wollte das er ich richtig hasst.

Letzte Woche hat ein Freund seine kleine Tochter im Garten spielen sehen, Er hat immer gesagt er wird die kleine nicht mehr sehen dürfen wenn es raus kommt.

Da war dann Schluss mit schlechten Gewissen.

18.06.2018 21:36 • x 2 #26829

hahawi
Zitat von Gretel:
Ich freue mich nur für mich, dass ich vergebene Männer schon immer unsexy fand, jedenfalls als Dauergeliebte.
die haben doch Kinder - wie mein Papa, und will ich mit Papa. was

Nur zum Mitdenken.
Du magst keine vergeben Männer (mit) Kindern, oder schliesst das auch Männer die Kinder gezeugt haben ein, also auch verwitwete und geschiedene, oder aber verheiratete zeugungsunfähige Männer, wobei, was ist mit Männern in einer Beziehung, in der das Kind adoptiert wurde.
Oder ein Mann, der in einer Beziehung mit einer Frau mit Kind ist, wobei er aber nicht der leibliche Vater ist?
Ich frage nur für einen Freund.

18.06.2018 21:44 • x 2 #26830

Gretel
Zitat von Un4given:
@Gretel
Das ist wirklich nett und versönlich. Aber ich werde vor 2025 wohl erstmal keinen unbewachten Ausgang bekommen.

Äh -
okay............? !

muß ich nun rumschnüffeln, was es mit dieser - herben Aussage - auf sich hat?

(Biste nu in Balin oda nich, ey )

18.06.2018 21:45 • #26831

Chilalla
@gretel, ganz im Ernst: Dies ist ein Ort zur Unterstützung für Affairenfrauen- u. -männer. Bist Du hier richtig? Oder laberst Du rum und willst den Laden aufmischen, aus welchen Gründen auch immer, und ich muss Dich blocken wie Kuddel Rosaschuh? Fände ich schade; bisher fand ich Deine Beiträge immer gut weil anders.

18.06.2018 21:51 • x 1 #26832

Gretel
Zitat von hahawi:
Nur zum Mitdenken.
Du magst keine vergeben Männer (mit) Kindern, oder schliesst das auch Männer die Kinder gezeugt haben ein, also auch verwitwete und geschiedene, oder aber verheiratete zeugungsunfähige Männer, wobei, was ist mit Männern in einer Beziehung, in der das Kind adoptiert wurde.
Oder eine Mann, der in einer Beziehung mit einer Frau mit Kind ist, wobei er aber nicht der leibliche Vater ist?

Gute Frage! Danke!
darüber habe ich noch nie so genau reflektiert.

momentmal -
denk/fühl..

10 Minuten später

Oha! da. kommt ja was zutage!

Eigentlich ALLE Männer, die Kinder gezeugt haben, egal, ob verwitwet oder geschieden. (und schon GAR nicht vergeben!) Gefolgt von adoptiert iss ja auch Papa. - Kommt auf die Bindung zu den Kindern an. - Wenn das Kind der Ex-Beziehung schon 20 Jahre alt ist, dann ist das kein Thema mehr.

De Männer, die auf eine alleinerziehende Frau mit Kindern getroffen sind - okay. Vielleicht.
Wenn sie aber eine total enge Bindung mit diesen Kindern haben - NO.

Ich meine das - glaube ich - nicht moralisch. - Das ist nur mein Instinkt.

Bisserl bekloppt - wieviel Patchworkfamilien gibt es - wo finden Singels noch jemandenOHNE Kinder, der KEINEN Knall hat...

aber jedenfalls: In meinem bewegten Liebesleben kamen blitzende Eheringe und feste Partnerschaften nur einmal vor, und da waren wir beide vergeben.
Und kamen dann zusammen, aber das waren zwei Jahre dramatisches Trennungsgemache von beiden Seiten.
(ER hat eine Ziehtochter von seiner Ex, übrigens)
.

.

18.06.2018 22:16 • #26833

A
Hui was ist denn hier los, 3 Seiten voll an einem Abend

@Chilalla : Danke, ja mir gehts ganz ok grad. Hatte zwar heut tagsüber kurz n Hänger (warum schreibt die blöde Kuh nicht auf meine Frage wie es dem Kleinen geht?) aber dadurch auch enorme Erkenntnisse

Durch einen blöden Fehler (WA Chat offen während sie dann doch nach 9 Std mal geantwortet hat )wär ich dann beinah in die Falle getappt, hatte aber glücklicherweise genau in dem Moment live-Telefonsupport von Holy ( Danke ) und konnte so den Eisberg erfolgreich umschippern
Man stelle sich vor, nachdem es Sohn nun wieder besser geht, fiel ihr ein, wie es mir wohl gehe und ob sie das überhaupt fragen dürfe? Ich bräuchte ja nicht zu antworten, wenn ich das nicht möchte. Aha. Schön, dann mach ich doch gleich mal Gebrauch davon, wenn sie mir diese Erlaubnis schon gnädigerweise erteilt (oh ja, heut bin ich in Fahrt, sie hat es einfach übertrieben jetzt)

Uuuund weiter gehts mit KS!
die Gutste darf schön im eigenen Saft schmoren, während ich weiterhin jeden Tag ein wenig an ihrem Sockel meissel (im Sinne von abtragen!)
Gleichzeitig versuch ich, mir mein eigenes kleines aber feines Sockelchen zu bauen, von dem aus ich eines Tages die schöne Frauenlandschaft da draußen begutachten kann

Stimmts, Schlumpfi?

Ihr Lieben, hab heut wieder mal festgestellt, wie toll und wichtig der Austausch hier ist, ich wiederhole mich gerne

18.06.2018 22:56 • x 3 #26834

K
@

das rollt immer so nach gut einem Dutzend Seiten über diesen Thread hinweg, dass Unangenehme und Unangenehmes als unerwünscht erklärt wird, diese Unangenehmen zu blockieren sind, um Unangenehmes zu eliminieren, bzw. zu ignorieren.

Wenn dieser Thread dann noch den Status erhebt, Unterstützung für Frauen und Männer NACH Affären zu sein, klingt das wie eine Lachnummer, das zu lesen. Und leider lesen das genau DIE Frauen und Männer auch, die tatsächlich Unterstützung wollen, weil sie diese Unterstützung dringend brauchen.

Der Hammer ist, unangenehmen Usern gar einen Zweit-Nick unterschieben zu wollen. Wer sagt denn, dass gerade die User nicht selbst mit einem Zweit-Nick unterwegs sind - undercover versteht sich - sonst könnten nicht aus Posts Inhalte erscheinen, deren Schreiberlinge längst als blockiert gelten. Zu schreiben, einfach mal wieder einen Post - z. B. von mir - geöffnet zu haben, um...., klingt eher danach, dass der Zweitnick häufiger genutzt wird, um up to date zu sein?! Wie nennt sich das - konspiratives Vorgehen!? Konspiratives Vorgehen - da war doch mal was?! Sind AF nicht alle irgendwie konspirativ unterwegs, um sich einen Betrüger zu angeln? Konspiratives handeln, den Betrogenen gegenüber?

Ja....die Leidensfähigkeit der AF wird über alles gestellt, was es an Leid geben kann. Was müssen AF alles ertragen, die NICHT das bekommen haben, was sie sich so sehnlichst wünschten?

Und Leute, die genau DAS ansprechen, was ja auch Teile von Wahrheit innerhalb einer Affäre darstellt - ich weiß, wovon ich rede - wird der Mund verboten, um den seichten Flow des Unterstützer-Threads noch seichter werden zu lassen. Klasse Philosophie von Unterstützung! Ist DAS jetzt ein Paradebeispiel destruktiven Vorgehens, nur das zuzulassen, was der Flow wünscht!?

Liebe Forenleitung - es geht in diesem Thread darum, Menschen in prekären Situationen zu unterstützen. Wenn unterstützende Maßnahmen, die nun mal eine breitere Palettte bieten, allerdings durch User zensiert werden, ist das ein NO GO...und für die Hilfesuchenden genau das NICHT, was diese sich hier erhoffen - Unterstützung.
Zudem ist der persönliche Bezug, der nichts mit thematischen Inhalten zu tun hat, erneut in exorbitante Höhen geschnellt. Das geschieht immer dann, wenn inhaltlich krachende Tatsachen und Wahrheiten aufgetischt werden. Wer damit Probleme hat, hat ein Problem - mit sich selbst.
Meinungsfreiheit wird überall eingefordert - aber wenn diese genutzt wird, ist es auch wieder nicht richtig. Es kann nicht sein, dass Meinung nur dann FREI ist, wenn die eigene persönliche Situation diese zulässt. Und Meinung zu sagen, bedeutet gleichzeitig, sich Meinung Anderer AUCH stellen zu müssen!
Ja...diese Form das Thread-Flows verläuft in Weller - derzeit ist ein Tal erreicht. Das Tal noch tiefer werden zu lassen, darf nicht durch gewünschte Meinungen noch tiefer werden - weil dann erübrigt sich dieser Thread wirklich! Und Threads, die sich erübrigen, wird durch User ausgelöst, die Meinungen selektieren und zu zensieren versuchen....das kann nicht im Sinne der FL sein....

18.06.2018 23:01 • #26835

A

x 4