53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

L
@bazinga , zuerst habe ich mich gefreut. Natürlich. Habe ihn auch einmal gesehen ( er bat mich, ihn vom einem Geburtstag abzuholen, und ich war auch neugierig. Am nächsten Morgen habe ich ihn zu seinem Auto gefahren ( zuvor hat er mir sein Haus und sein Ehebett gezeigt. Alles selbst gebaut und das Ehebett ( wen wundert es?) nicht oder wenig genutzt.

Wir haben ein wenig geschrieben......aber mittlerweile antworte ich nicht mehr.
Er hat mir im Grunde nichts neues zu erzählen. Ich möchte seine Leere nicht füllen.

Irgendwie ist er stehen geblieben.

18.06.2018 20:02 • x 1 #26806

B
Zitat von Löwenherz4:
Er hat mir im Grunde nichts neues zu erzählen. Ich möchte seine Leere nicht füllen.

Irgendwie ist er stehen geblieben.

suuuper

18.06.2018 20:05 • #26807

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gretel
Zitat von Un4given:
@Chilalla NO WAY

Und jetzt tausche in deinem Post einfach mal den Namen von Piene aus und füge deinen ein.
Schon hat dein Posting den Sinn, den Witz und die Eloquenz die Du ursprünglich vermitteln wolltest.
Obwohl die meisten deiner Beiträge knackige Zweizeiler sind gibst du so viel preis und lässt mich teilhaben an den faszinierenden Facetten deiner von Altruismus getragen Seele.
Ich war beindruckt von deiner Belesenheit, wie schnell du Kafkas Liebesbrief zitierst als es um Liebesdramen im Handyzeitalter geht. Faszinierend wie schnell du links zu Statistiken und Artikeln aus dem Hut zauberst und deinen Aussagen eine unerschütterliche Allgemeingültigkeit verleihst.
Wie hab ich mit Dir gefühlt als Du voll selbstgerechtem Zorn in diesem Treat wo es um Selbstmord ging entgegenschleudern konntest Verpiss dich. Das war ein großer Triumpf für dich, ich hab mich so für dich gefreut.
Deine Auffassungsgabe, jeden Treat (und das sind so viele) den du mit deiner Empathie bereicherst so aufmerksam zu lesen, die Situation in ihrer Komplexität sofort zu erfassen, das du sogar in er Lage bist User darauf Aufmerksam zu machen wenn sie etwas überlesen oder falsch verstanden haben. Das lässt auf fast übermenschliche kognitive Fähigkeiten Schließen.
Wie souverän du davon absehen kannst diese Trottel auf ihre Tippfehler und falschen Wortgebrauch hinzuweisen. Ich könnte das nicht. Mich würde es in den Fingern jucken ihnen das unter die Nase zu reiben. Du aber lässt dich nicht mal von ihren abfälligen und genervten Kommentaren an dich beirren.
Ganz enttäuscht war ich an den Stellen wo du Andeutungen über deine eigene Lebensgeschichte machst und kein Schwein hat jemals interessiert nachgefragt. Ich hätte es gern gehört, war aber zu schüchtern reinzugrätschen und zu fragen.
Du bist mir eine wirklich liebe Freundin geworden. Wenn es dir irgendwann nicht mehr gefällt auf deinem Sofa, mit der Katze auf dem Schoß irgendwo mitten in Marzan dann bist du herzlich eingeladen bei mir. Mein Wärter stellt gerne noch ein zweites Gitterbettchen in meine Zelle und für die Katze findet sich auch ein Plätzchen.

Ohgott.

Was ist hier los?

Also, bitte. Muß ich jetzt als Antwort ein seitenlanges TRAKTAT von mir geben? Sorry, dazu habe ich keine Lust.
Wenn du ein Problem mit mir hast und wohnst in Berlin - Marzahn - können wir uns gerne auf ein Käffchen oder Weinchen treffen.

18.06.2018 20:09 • #26808

Un4given
@Gretel
Das ist wirklich nett und versönlich. Aber ich werde vor 2025 wohl erstmal keinen unbewachten Ausgang bekommen.

18.06.2018 20:13 • x 1 #26809

Sternenfischerin
Zitat von Chilalla:
danke denen, die geantwortet haben auf meine Frage nach wann wusstet Ihr, das es vorbei ist

ich weiß, dass es vorbei ist.
ich fühle es.
ich will es fühlen.

gemerkt, dass sich was ändern muss habe ich vor ca. 3 Wochen, vor meinem Urlaub.

Ich war im Thermalbad mit meiner Tochter. Als wir bereits eine Stunde ! in der Therme waren, fiel ihr ein, dass sie die Fenster zuhause nicht geschlossen hatte (zum Glück fiel ihr das ein). Und es sah nach Gewitter aus.

Also ich raus aus dem Wasser, kurz was drüber und an Spind.
Und was stellte ich da fest?
Autoschlüssel weg

Ich so: Ne Sternenfischerin, du hast jetzt doch nicht etwas ernsthaft den Schlüssel am Auto stecken lassen?

Ich also an die Pforte, erklärt und ab auf Parkplatz.

Und da stand mein Autolein - inmitten zig anderer Fahrzeuge, fein säuberlich abgeschlossen, aber den Schlüssel habe ich außen stecken lassen

Ich sage euch, ich hatte Glück im Unglück.
Bei uns ist die Therme überwiegend besucht von Schweizern und Franzosen.
Wenn es da nur ein einziger drauf angelegt hätte, mein Auto ins Ausland zu fahren -
wegen wäre der Golfi gewesen.

Tja....und die Moral von der Geschicht?

Ab dem Zeitpunkt habe ich mir EINGETRICHTERT, dass ich mich ablenken MUSS.
Ich darf nicht 24 Stunden nur an den AM denken.
Ich muss wieder auf andere Gedanken kommen.

Wer weiß, was sonst noch verantwortungsloses hätte passieren können. ....

18.06.2018 20:15 • x 2 #26810

Chilalla
Zitat von Sternenfischerin:

Ich bin da ganz bei dir Chilalla...
ich denke nicht, dass es SO einfach ist, das Thema zu verallgemeinern.
Ich habe keinen einzigen Mann in meinem Freundeskreis, der ohne Gefühle mit einer Frau ins Bett ging oder geht.
Deshalb ist mir das so völlig fremd....

Auch Männer wollen Geborgenheit, sich-angekommen-fühlen...
Auch Männer wollen Sehnsucht fühlen und begehrt sein....
und Frauen glücklich machen - nicht im Sinne von befriedigen, sondern im Sinne von Herz zu Herz.
Meiner Meinung gibt es etwas, was viel mehr verbindet als 6 - und das ist eine unglaubliche Nähe zu jemanden.

Ja, @Sternenfischerin , das glaube ich auch. Und Nähe entsteht eben am allertiefsten durch 6. Und auch - und das ist der AF-Trugschluss schlechthin: durch gemeinsam verbrachte Jahre, durch Zusammenhalt, durch Kinder, durch Dick-und-dünn-gegangen-sein. Das bindet. Und weil auch Männer Geborgenheit, sich-angenommen-fühlen und all das Gedöns wollen, suchen sie das, wenns zuhause fehlt... anderswo. Ausweichen statt Ausbrechen. Befriedigen statt Befreien. Und dann haben wir den Salat

18.06.2018 20:19 • x 3 #26811

E
Zitat von bazinga:
den männertip hatte ich ja schon lange vorher bekommen. aber da war ich einfach noch nicht soweit.
alles braucht seine zeit und jeder ist in seinem tempo unterwegs.

Finde ich jetzt komisch: als ich um Ostern die LG kontaktieren wollte, wurde mir von allen Seiten abgeraten, ich sollte sie nicht mit reinziehen, die wisse ja sowieso, guckt nur weg usw. Jetzt ist es ein Tipp? Männertipp? Btw, ich werde ihr nichts schicken, weil es ihr und ihm in der Vergangenheit auch keinerlei Reaktion entlockt hat. Sie hat nie mehr reagiert nach deren klärendem Neubeginngespräch, er ist am Tag danach wieder sein Schäferdoppelstündchen genießen gekommen. Die sind härter. Aber ich brauche die LG nicht zum Abschluss. Sie ist mir komplett schnuppe. Oder nein, sie tut mir leid.
Zitat von Chilalla:
aber ich kenne kaum einen (nur einen A* im weiteren Bekanntenkreis), die ohne Gefühle mit einer Frau ins Bett gehen oder sich damit nicht gebunden fühlten. AM bestätigte dies. Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen; da muss man menschlich schon ziemlich gestört sein

Ich habe keinen einzigen Mann in meinem Freundeskreis, der ohne Gefühle mit einer Frau ins Bett ging oder geht.
Deshalb ist mir das so völlig fremd....

Nochmal komisch: ich kenne sehr viele Männer in meinem Kreis, auch meinen besten Freund, die das praktiziert haben bzw. noch tun. Mein bester Freund hat vorgestern Abend erst zu mir gesagt, wenn er die aktuelle Freundin nicht hätte, würde er wieder wild rumv... sie lässt da aber keinen Bedarf aufkommen. Ein anderer, den ich sehr lange kenne, macht sich gerade Sorgen, dass sein lichter werdendes Haar seine Chancen mindert, genügend (!) Frauen zum v... zu finden. An die Liebe glaubt er nicht mehr. Mein EM ging mind. 7 Jahre zu Bezahldamen. Er hatte keinerlei Gefühle für die. Der EM einer sehr guten Freundin, die sind zusammen seit sie 16 sind und für mich das ultimative Ehevorbild, erklärte neulich angesichts eines Fotos von 4 knackigen Bikini-Hinterteilen, wenn er dürfte, würde er da nacheinander....nur mal so reinlupfen. Seine Frau staunte: Du kennst die doch gar nicht. Er: muss man sich dazu kennen?

18.06.2018 20:21 • x 2 #26812

Chilalla
Tja....und die Moral von der Geschicht?

Ab dem Zeitpunkt habe ich mir EINGETRICHTERT, dass ich mich ablenken MUSS.

Wer weiß, was sonst noch verantwortungsloses hätte passieren können. ....

Das ist irre oder? Geht Euch anderen das auch so? Ich mein: ich war immer schon schusselig, aber was mir schon alles passiert ist, seit ich in dieser Affäre stecke! Telefon im Kühlschrank abgelegt. Drei Mal ausgeschlossen Schlüsseldienst bestellt, davon ein Mal Schlüssel in der Jackentasche gehabt . Auf der AB das Tanken nicht bezahlt, Anzeige der Staatsanwaltschaft MeckPomm. Bordkarten UND Perso in Budapest am Flughafen verloren, Flug verpasst. To be continued

18.06.2018 20:31 • x 4 #26813

Gretel

E
Ach, übrigens hat besagter bester Freund H. soeben ganz aus Männersicht das Geheimnis um die Meldung heute gelüftet!

Wie einige von Euch auch haben mir heute mehrere Freunde ein Kompliment für mein neues WA-Profilbild geschickt. Hat Freund H. gestern beim Fußball gemacht. Er meint, AM hat das gesehen, registriert, wie glücklich ich lache und das hat ihn getriggert, da mal reinzupieken.... so einfach. Ich halte es für wahrscheinlich.

18.06.2018 20:37 • x 4 #26815

Sternenfischerin
Zitat von Chilalla:
Und Nähe entsteht eben am allertiefsten durch 6.

Nein, nicht nur Chilalla.
Nähe und Verbundenheit entsteht auch durch gemeinsame Jahre, durch gemeinsam Erlebtes usw.
Deshalb das Spagat vieler Männer.
Sie wissen was sie haben und wissen, was es für ein Risiko wäre -
was es für eine Ver-Änderung mit sich bringen würde.
Das ist ein hartes Stück Arbeit.
Bwz. wäre ein hartes Stück Arbeit.

Zitat von Holylake:
Nochmal komisch: ich kenne sehr viele Männer in meinem Kreis, auch meinen besten Freund, die das praktiziert haben bzw. noch tun.

Holy, was kennst denn du für Männer?

Aber hier musste ich jetzt doch lachen

Zitat:
Der EM einer sehr guten Freundin, die sind zusammen seit sie 16 sind und für mich das ultimative Ehevorbild, erklärte neulich angesichts eines Fotos von 4 knackigen Bikini-Hinterteilen, wenn er dürfte, würde er da nacheinander....nur mal so reinlupfen. Seine Frau staunte: Du kennst die doch gar nicht. Er: muss man sich dazu kennen?

Männer - die unbekannten Wesen

18.06.2018 20:41 • #26816

Chilalla
Zitat von Holylake:

Ein anderer, den ich sehr lange kenne, macht sich gerade Sorgen, dass sein lichter werdendes Haar seine Chancen mindert, genügend (!) Frauen zum v... zu finden. An die Liebe glaubt er nicht mehr.

Ich denke, das ist der Zusammenhang.

Und was den Männertipp angeht: Der wurde hier wohl öfters von Männern gegeben, drum heißt er so. Was Dir (wenn ich das richtig erinnere) geraten wurde war, Dich nicht an der EF zu rächen. Dies jetzt wäre aber ein Weg, um zu verhindern, dass er sich weiter meldet. Aber ja, Du hast wahrscheinlich Recht: In deren Fall würde es nicht helfen.

18.06.2018 20:42 • #26817

B
Zitat von Holylake:
Jetzt ist es ein Tipp? Männertipp?

die bezeichnung kam vor ein paar seiten zustande.
als wir feststellten, dass das anschreiben der EF / LG bei weiteren kontaktversuchen nach beendigung oder auffliegen oft von männern vorgeschlagen wird.

ja, vielleicht ist es ein tip. aber das muss jeder für sich entscheiden.
da deine specials ja von ganz besonderem kaliber sind, macht es für dich vielleicht. wirklich keinen sinn.
bei mir war es halt so, dass ich wußte, dass ich die von mir gewünschte wirkung erziele.
endlich ruhe !

18.06.2018 20:46 • x 2 #26818

Un4given
Zitat von bazinga:
bei mir war es halt so, dass ich wußte, dass ich die von mir gewünschte wirkung erziele.
endlich ruhe !

Bei @Holylake würde es schon deshalb nichts bringen weil seine Lebensgefährtin schon mit holy in Kontakt stand. Wenn sie sich dann bei Ihr meldet steht sie nur als stalkerin da. Die Frau glaubt ihrem Mann.

So eine Aktion ist wirklich keinem zu raten der noch andere Möglichkeiten offen hat.

@bazinga versteh mich nicht falsch, denn ich hab das selbe getan wie du, nur noch schlimmer.

Es ist ein verzweifelter Versuch. Man zeigt ihm und sich selbst das man nicht stark genug ist ihm zu wiederstehen.

Holy du hast schon ein Schwert in der Hand, kapp lieber die telefonleitung als dich so herabzusetzten

18.06.2018 21:02 • x 2 #26819

Gretel
Zitat von Gretel:
https://www.trennungsschmerzen.de/thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309-s26625.html#p1427406

Ach so! Jetzt habe ich es begriffen. Es handelt sich um das Posting der Mutter der Nation.

Liebe Pinie, oben mein Beitrag. Kannst Du ihn LESEN? Was steht denn da?
Das dazul.

Und - Mädel - Du bist ein hochintelligentes, eloquentes Weib, aber mir deucht, Dein Ehrgeiz, die Damen hier zu manipulieren, scheint mir allerdings ungleich ausgeprägter als der all dieser verwirrten Em, oder wie die heißen.

Was schreibst Du hier? Deine eigene Geliebtenbeziehung lief BLOSS drei Monate - wie Du immer gerne betonst in Deinem ausgeprägtem Superioritätskomplex. - Wie lang ists her? Hat Dein Stolz - und NUR Dein Stolz - immer noch an dieser Geschichte zu beißen?

Ich kenne Sucht - Liebes- Geschichten - nur zu gut1
Aber tatsächlich war ich noch nie Zweitfrau - davor bewahrte mich vermutlich meine höchstunevolutionäre Haltung als Jägerin.

Männer mit Ehering - gar mit Kindern! - gehören nicht in mein Beuteschema... das sind FAMILIENVÄTER!
Sowas wie mein Papa!
Völlig unsexy für mich - emotional wie körperlich.
Die liegen mit anderen Damen, den Ehefrauen - im Bett und besprechen mit der die Heizkostenabrechnung.
Verstehe sofort, dass es anderen Frauen nicht so geht, aber für mich waren solche Männer immer Persona non Grata. (oder wie das heißt)

Noch Fragen? Immer gerne, aber bitte konkret.

18.06.2018 21:09 • #26820

A

x 4