53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

V
Zitat von Chilalla:
So eine direkte, offene Frage.

Warum eigentlich nicht ebenso offen und direkt antworten? Je länger ich keinen Kontakt zu Dir habe, umso besser geht es mir.

18.06.2018 13:15 • x 1 #26776

T
Zitat von Holylake:

Geht es dir gut?

ich würde am liebsten jetzt sofort und komplett ungefiltert meine Wut runterschreiben, ihm seitenweise um die Ohren klatschen, was er mir angetan hat.
Da es sinnlos ist, mache ich das nicht. Natürlich.

Der Frage nach zu urteilen könnte man spekulieren das es ihm gerade nicht gut geht ..
was will der eigentlich?

An sich gehts mir so momentan richtig gut was man daran merkt das ich so selten hier bin aber heute ist wieder so ein Tag wo ich tausend Fragezeichen im Kopf hab und es mich irre macht das sie antworten (eben keine) so bescheiden sind.

18.06.2018 13:16 • x 2 #26777

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

M
Zitat von Holylake:
Geht es dir gut?

Eigentlich schlimm, dass wir hier jetzt alle über so einen banalen Satz nachdenken. So ein Allgemeinplatz, so eine Stanze. Er hätte auch schreiben können: Schönes Wetter heute! Oder: Die Mannschaft hat gestern aber schlecht gespielt.

Er setzt eine Duftmarke, triggert Dich und verschwindet wieder in der Versenkung. Ja, sie melden sich alle wieder. Wenn es ihnen gerade schlecht geht, es nicht so gut läuft, wenn sie einen melancholischen Moment haben, wenn sie sich gerade einsam oder innerlich leer fühlen. Dann ist dieser Augenblick vorbei - und sie vergessen einen wieder. Man muss noch nicht mal Diagnosen wie Narzissmus bemühen, um festzuhalten, dass es eben sehr oberflächliche Menschen ohne Tiefgang sind, auf die man nicht bauen kann.

Aber das lässt sich von Außen alles so gut sehen und beschreiben. Wenn man IN der Situation ist, dann überfällt einen die Aufregung, wenn nach 3 Wochen auf einmal so eine lapidare WA hereinkommt. Das Herz rast, die Gedanken laufen Amok - und - wie immer - die Hoffnung stirbt zuletzt.

18.06.2018 13:52 • x 7 #26778

Sternenfischerin
Zitat von Holylake:
Geht es dir gut?

ich würde am liebsten jetzt sofort und komplett ungefiltert meine Wut runterschreiben, ihm seitenweise um die Ohren klatschen, was er mir angetan hat.
Da es sinnlos ist, mache ich das nicht. Natürlich.

Ja Holy .... ich verstehe dich. Sehr gut sogar.
Und du weißt, es bringt nichts, ihm die Wut entgegen zu ballern.
Jenes, was du dir wünscht, wirst du so auch nicht bekommen.
Manchmal hilft nur ein Akzeptieren.

Er wird seine Gründe haben, warum er dir diese Frage gestellt hat.
Welche dies auch immer sein mögen.
Wir hier kennen ihn nicht.

Ich kann dir nur sagen: Höre auf dein Gefühl. Tu das, was du für dich richtig hälst.
Und selbst wenn du ihm schreiben würdest, würdest du von ganz alleine wieder an den Punkt kommen, wo du merkst, es macht keinen Sinn. Dessen bin ich mir sicher.

18.06.2018 14:06 • x 3 #26779

A
@Holylake : ich drück dich nochmal und sehe das genauso wie meine Vorschreiberinnen, besonders wie Sternenfischerin

Zitat von Chilalla:
Ganz was anderes, auf die Gefahr hin, dass es untergeht: Wann war für Euch persönlich der Moment, zu sagen: Jetzt ist es genug? Gab es so einen Moment? Wann kommt der?

Ja. ich glaube die Tatsache dass sie mich mit dem Spielplatz so offensichtlich belogen hat, das hat bei mir was in Gang gesetzt.
Auf die Gefahr hin dass jetzt mindestens 90% hier lachend rückwärts vom Stuhl kippen oder sich am Kaffee verschlucken. Achtung!

Von einer, die ihre langjährige Partnerin nach Strich und Faden belügt seit Jahren hab ich naives Kindchen tatsächlich . Ehrlichkeit erwartet !
Der hab ich tatsächlich geglaubt, dass sie mir die Wahrheit sagt!
1.
2.
3.
4.

Daraufhin folgte ja noch die bescheuerte Aktion vor der Türe, wo sie mir angeblich ja nur was bringen wollte und 4 Std später dann den Vorwurf machte ich wäre nicht für sie da gewesen (weil meine Glaskugel kaputt war und ich nicht hellsehen könnte dass doch ihr Kind seit 5 Tagen krank ist und sie mich sooooo gebraucht hätte)

Trotz mehrfacher Entschuldigung meinerseits (ja inzwischen - ) bleibt sie bis heute tödlichst beleidigt.

Da ich den Sohn ja kenne und mag, wollt ich mich heute erkundigen, wie es ihm geht (ganz neutral sachlich, kann ja des Kind nix dafür) - eisiges Schweigen

Spätestens jetzt ist sogar mir klar, dass die Gute wohl tiefstliegende Probleme zu haben scheint und ich habe nun für mich beschlossen dass ich so was nicht in meinem Leben brauche

Natürlich ändert das im Moment noch nix an meinen Gefühlen für sie, darum werd ich auf mein zunächst geplantes Abschiedsgespräch verzichten (würde gern im Guten auseinander gehen, aber tja )
- kein Gespräch!

Na wobei, ein kleines bisschen ändert sich vielleicht doch: der Sockel, der bröckelt grad. gewaltig

PS: und während ich hier schreibe - PLING

18.06.2018 14:13 • x 5 #26780

Sternenfischerin
Zitat von Abendstern2018:
Na wobei, ein kleines bisschen ändert sich vielleicht doch: der Sockel, der bröckelt grad. gewaltig

Das ist ja so oft das Problem, liebe Abendstern -
dass man sein Gegenüber gerne auf einen Thron/Sockel stellt.
Das Resultat: Der/die Andere ist immer größer als man selbst.

Also: Zwei gleich hohe Sockel -
oder beide auf den Boden

18.06.2018 14:21 • x 4 #26781

hahawi
@Abendstern2018
Du bist noch ein wenig durch den Wind, das ist aber klar.
Sonst hört sich das nach einem guten Plan an.
2 Dinge
Warum sollst Du Dir nicht Ehrlichkeit erwartet haben. Du bist ja kein Steuerprüfer, der immer davon ausgeht, dass alle Lügen. Mach Dir da bloß keine Vorwürfe.

Das mit dem Abschiedsgespräch. Wozu. Wichtiger wäre es, für Dich abzuschliessen. Du solltest dieses Gespräch mit Dir führen. Nicht mit ihr. Sie will ja keinen Abschied, Du schon. Und ich bezweifle sehr, sehr stark, dass sie ein Abschiedsgepräch auch als ein solches sieht oder stattdessen als weitere Möglichkeit, Dich wieder am Haken zu haben.

So, und jetzt schnell weg, bevor Gretel kommt.

18.06.2018 14:24 • x 7 #26782

Un4given
Zitat von Sternenfischerin:
Das ist ja so oft das Problem, liebe Abendstern -
dass man sein Gegenüber gerne auf einen Thron/Sockel stellt.
Das Resultat: Der/die Andere ist immer größer als man selbst.

Das war gerade auch so mein Gedanke.
@abendstern, @schlumpf, @Holylake und @alle die es in den fingern juckt :

Am anderen Ende lauert nicht Hanibal Lectar der euch mit Röntgenbklick voll durchschaut und fertig macht.
Da sitzt nur ein einsamer Vogel, ein vorbestrafter Zivielversager und eine trümmer Trine die ihre besten Jahre hinter ich gebracht hat. Von denen ist keiner schlauer, durchtiebener oder wertvoller als ihr.

Ihr Vorteil war das Ihr ihnen das Herz geöffnet habt. Andere drehen sich vieleicht nicht mal auf der Strasse nach denen um. Ihr habt hier doch schon einiges gelernt. Manimulationtechniken, wolltet ihr sie anwenden kennt Ihr vermutlich mittlerweile mehr als die.

Wir machen sie zu unserem kryptonit aber ohne Affairenbrille sind die vieleicht nur ein einsamer bedürftiger Pudding.

Sorry wenn ich jemand damit verletzt hab oder den Eindruck erwecke es würde einem von euch nicht trotzdem mies gehen.

@hahawi Gretel kommt die woche sicher nicht, hat verble schläge bekommen und ist ab zu hänsel

18.06.2018 14:40 • x 5 #26783

A
Zitat von hahawi:
@Abendstern2018
Du bist noch ein wenig durch den Wind, das ist aber klar.
Sonst hört sich das nach einem guten Plan an.
2 Dinge
Warum sollst Du Dir nicht Ehrlichkeit erwartet haben. Du bist ja kein Steuerprüfer, der immer davon ausgeht, dass alle Lügen. Mach Dir da bloß keine Vorwürfe.

Das mit dem Abschiedsgespräch. Wozu. Wichtiger wäre es, für Dich abzuschliessen. Du solltest dieses Gespräch mit Dir führen. Nicht mit ihr. Sie will ja keinen Abschied, Du schon. Und ich bezweifle sehr, sehr stark, dass sie ein Abschiedsgepräch auch als ein solches sieht oder stattdessen als weitere Möglichkeit, Dich wieder am Haken zu haben.

So, und jetzt schnell weg, bevor Gretel kommt.

Deswegen wird es kein Gespräch geben, lieber Hahawi

Ich weiß genau, wenn ich ihr gegenüber sitze, in die Traumwelt ihrer grünen Augen schaue, dann werd ich weich.
Dann umarmt sie mich, ich fühl mich wieder am schönsten Ort der Welt und sabbel ich ihr wieder irgendwelche Gefühlsduseleien ins Ohr.
Bringt doch nix.

Trotzdem find ich es unglaublich traurig dass unsere schöne Zeit nun ein so unschönes Ende nehmen soll

Für mich ist/war sie ein sehr wichtiger Mensch und das alles bekommt jetzt irgendwie einen fahlen Beigeschmack.
Ich zweifle grad alles an (was natürlich Quatsch ist).
Aber vielleicht hilft das beim Verarbeiten

Ich weiß auch langsam gar nicht mehr, was ich meinen Kids sagen soll, sie fragen so oft nach ihr

18.06.2018 15:24 • x 2 #26784

hahawi
@Abendstern2018
Du bist (leider ?) ein ausgesprochen empathischer Mensch, der sich mehr Gedanken um die Gefühle anderer (Deiner Kinder ausgenommen, wie es sein soll!) als um Dein eigenes Wohlbelfinden macht.
Schau mehr auf Dich, bitte.

18.06.2018 15:36 • x 3 #26785

E
Er wird seine Gründe haben, warum er dir diese Frage gestellt hat.
Welche dies auch immer sein mögen.
Wir hier kennen ihn nicht.

Jap, ich kenne ihn zwar gut, habe aber auch keine Ahnung, was das für ein Momentum war. Am besten passt mir:
Zitat von Un4given:
Am anderen Ende lauert nicht Hanibal Lectar der euch mit Röntgenbklick voll durchschaut und fertig macht.
Da sitzt nur ein einsamer Vogel, ein vorbestrafter Zivielversager und eine trümmer Trine die ihre besten Jahre hinter ich gebracht hat. Von denen ist keiner schlauer, durchtiebener oder wertvoller als ihr.

Zitat von Un4given:
Wir machen sie zu unserem kryptonit aber ohne Affairenbrille sind die vieleicht nur ein einsamer bedürftiger Pudding.

ein Puuuuuddding! Ich schmeiß mich weg!

Und selbst wenn du ihm schreiben würdest, würdest du von ganz alleine wieder an den Punkt kommen, wo du merkst, es macht keinen Sinn.

Da bin ich schon

Also das ging schnell, auch wenn es mich heute früh voll aus den Pantinen geschossen hat, jetzt geht es mir wie gestern. Gut. Als ob das so ein pöhser, warnender Gruß aus meinem abhängigen Leben war. Mango behauptet zwar, das war nur ein Anfühlen und ich bin sehr sicher, wenn ich gleich ein trauriges Wein-Smilie geschickt hätte, wäre ich jetzt bereits lecker befriedigt, aber so bin ich erstmal zufrieden.

18.06.2018 16:14 • x 6 #26786

A
Zitat von Holylake:
Jap, ich kenne ihn zwar gut, habe aber auch keine Ahnung, was das für ein Momentum war. Am besten passt mir:

ein Puuuuuddding! Ich schmeiß mich weg!

Da bin ich schon

Also das ging schnell, auch wenn es mich heute früh voll aus den Pantinen geschossen hat, jetzt geht es mir wie gestern. Gut. Als ob das so ein pöhser, warnender Gruß aus meinem abhängigen Leben war. Mango behauptet zwar, das war nur ein Anfühlen und ich bin sehr sicher, wenn ich gleich ein trauriges Wein-Smilie geschickt hätte, wäre ich jetzt bereits lecker befriedigt, aber so bin ich erstmal zufrieden.

Das is die richtige Einstellung

Apropos Pudding

18.06.2018 16:27 • #26787

B
@Holylake
ja, sie kommen alle wieder. du wärest die erste, bei der es nicht so gewesen wäre.

@Sternenfischerin
doch, sie kommen alle wieder. du wärest die erste, bei der es nicht so sein wird.

ich bin da durchaus bei @Chilalla .

Zitat von Chilalla:
Boah, ich finde das sooooo krass, dass der Typ wieder ankommt nach alldem. Ich glaube, Du musst (wenn Du das kannst, kannst Du?) den Männertipp anwenden: Postwendend an die EF mit der Bitte, das in Zukunft zu unterbinden. Oder Du sammelst noch ein bisschen, dann hat das mehr Wumms.

der männertip plus eine riesenwut plus den dringendsten wunsch, endlich endlich den typen aus meinem leben zu entfernen plus dem wissen, dass ich dann wirklich nie wieder von dem lese (obwohl, es brauchte auch zweimal diese aktion) hat mir einen regelrechten befreiungsschlag geliefert (eigentlich auch davon zwei) .
ICH habe die regeln neu aufgestellt, ICH bestimme über mein leben und wer daran teilhaben darf.
und er darf es nicht mehr. NIE WIEDER.

und zu diesem zeitpunkt war es mir absolut egal, was der über mich denkt oder seine EF oder beide.
es war mir so derart egaaaaaaaaaaaaaaaal.
mehr entthronisierung geht nicht

in den diversen runden davor habe ich ihn nach solchen schoten richtig beschimpft. richtig übelst beschimpft. hab den letzten a....proleten aus mir herausgeholt (ich war so manches mal über mich verblüfft, zu welchen verbalen entgleisungen ich fähig war ) und ihm alles an den kopf geschmissen, was in mir brannte.
herrlich war das. kurzes wegducken seinerseits. und traraaaaaa .... ein paar wochen später war er wieder da. hatte gedächtnisschwund und knüpfte an, als hätten wir uns morgens mit küsschen und bis heute abend, liebling verabschiedet.

aber das ist nur meine geschichte. jeder soll handeln, wie es ihm ist, wo er gerade steht.
ich schicke dir auf jeden fall ne dicke umarmung und mut

18.06.2018 18:08 • x 5 #26788

Sternenfischerin
Zitat von hahawi:
Das ist eine ausgesprochen gute Frage.ich liebe meine Kinder. Ich glaube, dass das dem Ideal am Allernächsten kommt.

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt hier sagen soll.
Aber diese Aussage hat mich gerade zu Tränen gerührt
(und das aus ganz persönlicher eigener Sicht)

Zitat von hahawi:
Dennoch fehlt mir das Gefühl von Selbstlosigkeit ihr gegenüber, dass ich meinen Kindern gegenüber habe. Aber ihre Freude ist meine und ihr Schmerz ist auch meiner.

Ich finde das eine gesunde Aussage. Eine ehrliche.
Wer sagt, dass man selbstlos sein muss in der Liebe?
Die Liebe zu einer Frau/Mann ist IMMER anders als die Liebe zu seinen Kindern!
Der Satz mit dem Schmerz - den finde ich eine wunderbare Liebeserklärung.

Liebe ist Ankommen.
Liebe ist Aufgehoben sein.

18.06.2018 18:30 • x 5 #26789

Sternenfischerin
Zitat von bazinga:
@Sternenfischerin
doch, sie kommen alle wieder. du wärest die erste, bei der es nicht so sein wird.

Schauen wir mal....

bazinga, ich weiß nicht, ob ich es machen könnte wie du.
seiner frau schreiben.
ich weiß nicht, ob mir dies das Gefühl nehmen könnte, endlich fertig zu sein.
vielleicht muss man hierfür abgeschlossen haben. innerlich.
ich denke, das hattest du zu diesem zeitpunkt.
du wolltest nur noch eines: heilen!

und so geht jeder seine eigenen schritte. mal große, mal kleine.
aber ich bin sicher, dass jede(r) von uns den richtigen weg finden wird.
ich vertraue darauf.

18.06.2018 18:39 • x 2 #26790

A

x 4