53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von Holylake:
Furchtbar. Sitze vor meiner Klasse, Herz rast, bin komplett konfus und würde am liebsten zusammenpacken und spazieren gehen.
Wirklich, nichts anderes hat bei mir jemals solche Irritationen verursacht!

Was will er denn?

Ich weiss ganz genau, wie du dich jetzt fühlst... ruhig durchatmen! Drück dich auf die Ferne.

18.06.2018 09:15 • x 2 #26761

Sternenfischerin
Zitat von Holylake:
Furchtbar. Sitze vor meiner Klasse, Herz rast, bin komplett konfus und würde am liebsten zusammenpacken und spazieren gehen.
Wirklich, nichts anderes hat bei mir jemals solche Irritationen verursacht!

Das ist der Wahnsinn.
Ich schicke dir eine Umarmung
und ich kann nur erahnen, wie es dir gerade geht....

ICH bin ja der Überzeugung, dass mein Ex-AM sich nicht mehr melden wird.

Dann wäre ich ja tatsächlich eine Ausnahme
(wobei ich nicht weiß, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht).

18.06.2018 09:17 • x 2 #26762

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

S
Zitat von Sternenfischerin:
ICH bin ja der Überzeugung, dass mein Ex-AM sich nicht mehr melden wird.

Dann wäre ich ja tatsächlich eine Ausnahme
(wobei ich nicht weiß, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht).

Ich dachte auch, dass ich zu der Ausnahme zähle, aber da habe ich mich leider getäuscht.
Ich würde es dir von Herzen wünschen, dass er sich nicht mehr meldet, denn es ist wirklich pures Gift!

18.06.2018 09:18 • x 2 #26763

E
Atme tief und gleichmäßig durch und fühl dich gedrückt . Tut mir leid ,dass du jetzt auch nicht da weg kannst.

18.06.2018 09:28 • x 2 #26764

Chilalla
Was sagt er denn, @holy?

18.06.2018 09:30 • #26765

M
Zitat von verwickelt:
Ist es tatsächlich so, dass sich Frauen beim 6 automatisch binden?

Nei-n. Natürlich nicht. Wer hat denn das jemals behauptet? Wäre ja sogar ganz schön, wenn das so funktionieren würde. Dann könnte man sich als Frau an fast jeden Mann binden. Und durch einen neuen Mann den alten schnell vergessen.

Zitat von verwickelt:
[ Oder brauchen Frauen Bindung, um Spaß beim 6 zu haben?

Ich würde mal sagen, sie brauchen Gefühle und Anziehungskraft. Und diese Gefühle verstärken sich dann durch den 6 noch mal extrem, so dass Verliebtheit bzw das Gefühl der Liebe entsteht. Die meisten Frauen haben offenbar keinen Spaß an 6 mit irgendeinem Mann, der gerade zur Verfügung steht und für den sie nichts empfinden. Hat wahrscheinlich fast jede hier schon mal probiert. Ich auch. Hätte ich mir auch sparen können. Hat mir nichts, aber auch gar nichts gebracht. Ist das lustfeindlich? Ist das antiquiert? Wie @Kaetzchen sagte. Oder ist die Biologie eben nun einmal so, dass die 6ualität bei Frauen anders funktioniert als beim Mann?

Und das scheint dann halt genau das Problem zu sein, auf das Frau Senger und andere hingewiesen haben. Männer können Spaß beim 6 ohne Gefühle haben. Frauen idR offenbar nicht. Eine Benachteiligung der Natur? Wenn man auf das Leiden hier schaut, vielleicht schon.

@holylake: Melde Dich und berichte, sobald Du kannst!

18.06.2018 09:30 • x 1 #26766

V
Zitat von Mangomontag:
Männer können Spaß beim 6 ohne Gefühle haben.

Manche Männer können das vielleicht. Aber längst nicht alle. Ich persönlich hatte nie das Verlangen danach.

18.06.2018 09:41 • x 2 #26767

M
Zitat von Kaetzchen:
Pinie, sorry, aber das ist mir jetzt zu anachronistisch

Frauen heutzutage haben auch Lust auf 6 und geben diesen nicht her für Geld oder sonstige Leistungen. Auch als Frau kann ich mir unverbindlichen 6 nehmen, von einem Mann, der mich anmacht, und muss dafür nichts bekommen außer - guten 6 halt. Ist der 6 shice, gibt's keine Wiederholung. Ist der 6 gut, kann man das öfter machen. Ich finde diesen Rückschluss - wenn Du als Frau 6 gibst - falsch. Klingt irgendwie immer so, als wäre 6 für Frauen allgemein nicht erstrebenswert und nur eine Serviceleistung, für die entsprechende Entlohnung erwartet wird (Geld oder eine Beziehung). Dem ist aber nicht so, und in Zeiten, in denen man sich prima vor einer möglichen Schwangerschaft schützen kann, schon gleich gar nicht.

Wollte das nur mal anmerken, weil ich diese Ansicht wirklich für antiquiert halte. Wir leben im Jahr 2018 - glücklicherweise - und da kann ich es mir auch als Frau leisten, ohne Gegenleistung 6 zu haben. Um der Sache selbst willen halt. Problem gibt es genau immer dann, wenn ich als Frau den 6 nur benutze, um damit etwas anderes zu erreichen (Liebe, Beziehung, Geld ... whatever). Genau dann geht die Rechnung nämlich nicht auf, und dann fühlt es sich natürlich shice an. Von dieser falschen Rechnung sollte frau sich aber befreien, wenn sie eine selbstbestimmte (!), erfüllende 6ualität leben möchte. Die ist nämlich meistens nur anerzogen/von der Gesellschaft aufgedrückt..

Wenn Frauen aber idR keinen Spaß an 6 ohne Gefühle haben, dann läuft es doch GENAU darauf hinaus: ich habe Gefühle/Anziehungskraft für einen Mann. Verliebe mich - auch beschleunigt durch die Oxytocynausschüttung beim 6 (ist sicher nicht der einzige Grund, aber ein rasanter Verstärker) . Und erwarte dann eine Beziehung. Dann stimmt doch alles, was Frau Senger und all die anderen Biologen geschrieben haben. Dann kann eine Frau in einer Affärenbeziehung idR nur verlieren.

Und wenn Frauen idR keinen Spaß an 6 ohne Gefühlen haben, dann erwarten sie vielleicht eben doch eine geldwerte Gegenleistung, wenn sie diesen trotzdem mit einem Mann haben.

Ich verstehe nicht, was daran anachronistisch ist. Anachronistisch wäre das doch nur, wenn jetzt die Mehrheit der Frauen locker 6 ohne Gefühle mit ganz viel Spaß haben könnte.

Zitat von verwickelt:
Manche Männer können das vielleicht. Aber längst nicht alle. Ich persönlich hatte nie das Verlangen danach.

Das ist schön für Dich. Und das meine ich ernst. Aber die Mehrheit - und wir reden hier immer nur von Mehrheiten, das es immer Ausnahmen gibt, ist ja wohl unbestritten - der Männer sieht das offenbar nicht so, sonst gäbe es nicht so viele Bor de lle.

18.06.2018 10:21 • x 3 #26768

E
Zitat von Chilalla:
Was sagt er denn, @holy?

Geht es dir gut?

ich würde am liebsten jetzt sofort und komplett ungefiltert meine Wut runterschreiben, ihm seitenweise um die Ohren klatschen, was er mir angetan hat.
Da es sinnlos ist, mache ich das nicht. Natürlich.

18.06.2018 10:41 • x 7 #26769

S
Zitat von Holylake:
Geht es dir gut?

ich würde am liebsten jetzt sofort und komplett ungefiltert meine Wut runterschreiben, ihm seitenweise um die Ohren klatschen, was er mir angetan hat.

So ein Vollpfosten, ganz ehrlich!

Aber ich kenne das - auch ich würde ihm gerne all meine Wut an den Kopf werfen.
Jeden verdammten Tag verfasse ich neue Nachrichten - schreibe (nur für MICH) alles runter - das hilft oft auch.
Seit 6 Wochen sitze ich nun auf meinen Händen, bin eigentlich stolz auf jeden Tag, an dem ich es geschafft habe mich nicht zu melden.
Tagelang geht es gut, man glaubt, man ist auf dem Weg der Besserung und plötzlich kommt wieder ein Loch.
Bei mir ist heute wieder so ein verdammter Shice Tag an dem ich am Liebsten zum Hörer greifen würde - aber auch dieser Tag geht vorbei.

Liebe @holy: auch dir wünsche ich die Kraft auf keinen Fall auf diese Floskel zu antworten.

18.06.2018 10:58 • x 4 #26770

hahawi
Zitat von Sternenfischerin:
Wie würdest du Liebe denn für dich definieren?

Das ist eine ausgesprochen gute Frage.ich liebe meine Kinder. Ich glaube, dass das dem Ideal am Allernächsten kommt.
Weiters sage ich auch, dass ich meine Frau liebe.
Aber das ist auch mit anderen Voraussetzungen und auch Bedingungen verbunden. Ich vertraue ihr, ich mag es, sie in meiner Nähe zu haben, mit ihr zu reden, sie zu spüren, stundenlang mit ihr über sinnvolles und -leeres zu reden. Sie stützt mich, wir ich sie, kennen uns sehr gut, bisweilen zu gut.
Dennoch fehlt mir das Gefühl von Selbstlosigkeit ihr gegenüber, dass ich meinen Kindern gegenüber habe. Aber ihre Freude ist meine und ihr Schmerz ist auch meiner.
Auch das ist für mich Liebe. Ja.

18.06.2018 11:19 • x 5 #26771

Chilalla
Zitat von Holylake:

Geht es dir gut?

Mist. So eine direkte, offene Frage. Und das wird nicht der letzte Kontakt gewesen sein, selbst, wenn Du nicht antwortest.

Boah, ich finde das sooooo krass, dass der Typ wieder ankommt nach alldem. Ich glaube, Du musst (wenn Du das kannst, kannst Du?) den Männertipp anwenden: Postwendend an die EF mit der Bitte, das in Zukunft zu unterbinden. Oder Du sammelst noch ein bisschen, dann hat das mehr Wumms.

Ich drück Dich mal

Und, Holy: Das ist ein schei. Betrüger, egal, wie schwiegermutteraffin der aussieht. Vergiss das nicht. Das ist nicht der, den Du liebtest. Sieht nur so aus. In Wahrheit ist er ein anderer.

18.06.2018 11:20 • x 6 #26772

E
Zitat von Chilalla:
Das ist nicht der, den Du liebtest. Sieht nur so aus. In Wahrheit ist er ein anderer.

Das ist heute mein Mantra! Schön ausgedrückt
Und es war keine offene Frage, gottseidank, so habe ich wenigstens ein paar Sekunden überlegt, ob ja oder nein besser passen. Hätte der gefragt, WIE es mir geht, wären mir vielleicht sofort die Sicherungen durchgebrannt
Jetzt gehts schon wieder besser. danke @all!

@hawawi Sehr berührende Liebeserklärung an Deine Frau, wunderzart!

18.06.2018 11:49 • x 6 #26773

A
Ohweh @Holylake lass dich mal drücken

Hoffe du hast jetzt genug Ablenkung und bis Feierabend dann etwas Abstand.

18.06.2018 12:19 • x 1 #26774

Pinie
Zitat von Holylake:

Geht es dir gut?

Puuuh ganz ganz ganz stark.

Gibt doch diesen Spruch Mach niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist

Wenn bei dir eine offen gelebte verbindliche Beziehung Priorität hat, mit einem Partner an deiner Seite und nicht an der Seite einer ihn finanziell aushaltenden Frau z.B, dann ist der Mensch keine Option.
Absolut keine Option, bringt nur Leiden.

Bleib dabei, bleib bei dir holylake.
Er wird wieder und wieder ankommen. Lächel darüber, wüte hier, beim Sport, lass die Emotionen sonstwo raus.
Bleib bei dir und weg von dieser Lullertype.

Ich glaube an dich und drück dich mal, wenn du magst.

18.06.2018 12:49 • x 4 #26775

A

x 4