53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

M
Zitat von Kaetzchen:
Pinie, meinen Ruf hab ich schon vor 25 Jahren erarbeitet, den verteidige ich jetzt nur noch

Ist doch kein Grund, so angefasst zu reagieren. Mir ist nur aufgefallen, dass Du diese in meinen Augen etwas lustfeindliche Ansicht häufiger vertrittst, nicht nur hier im Thread, sondern auch woanders. Und es war mir ein Bedürfnis klarzustellen, dass die Gleichung 6 nur gegen Geld/feste Beziehung heutzutage nicht mehr angemessen ist. Das Madonna-H ure-Problem haben übrigens nicht nur Männer

Das hat @Pinie doch gar nicht gesagt. Selbstverständlich kann jede Frau heute promisk leben, wenn es ihr Spaß macht. Wieviele wollen das - und wieviel Spaß macht es Frauen idR, Männern im Bett nur als 6ual-Objekte zu begegnen? Das hat doch nichts mit dem Madonna-H ure-Problem zu tun. Gibt bestimmt Frauen, die das mit wechselnden Gefährten ohne Gefühle können. Aber da liegt die Betonung eben auf ohne Gefühle. Hat uns doch allen die @artemisia geraten: einfach Spaß haben und den 6 ohne Gefühle genießen, dazu sind doch Affären da, oder? Scheint aber bei den meisten Frauen eben nicht so richtig zu funktionieren. Ist das lustfeindlich? Ich denke: nein.

Und lustfeindlich hin oder her: es ist dann halt doch schon merkwürdig, dass angeblich jeder 2. Mann ins Bo rd ell geht. Aber die meisten Call boys kaum Termine in ihrem Kalender haben. Ich hab mal eine sehr interessante Reportage über zwei Geschäftsfrauen gelesen, die ein Bo rd ell für Frauen aufgemacht haben. Absätzelang wurde der Pros ti tuier te Tom beschrieben, der den ganzen Tag gelangweilt am Pool liegt und hofft, das endlich Kundschaft kommt, da er gut vorbereitet ist. Leider kam an diesem Tag keine Freierin. Und am nächsten Tag auch nicht. Und am übernächsten Tag auch nicht. Und nach sechs Monaten hat das Frauen-Freuden haus dann wieder zugemacht. Die Geschäftsführerin fand das sehr schade, denn alles war nach ihren Worten auf Frauen ausgerichtet: Mit Kerzen und Mass agen und schönen Männern.

Und es geht ja auch nicht um die Lust allgemein, mit sich oder sonstwas. Deshalb verstehe ich den Ausdruck lustfeindlich nicht. Es geht doch um 6ualität in einer langfristigen Affäre. Wo eben in der Masse die Frauen stärkere Gefühle entwickeln und dann doch eine Beziehung erwarten. Selbst die, die selbst gebunden sind, sind idR zu einer Trennung bereit. Und die idR gebundenen Männer eben meistens nicht. Darum dreht sich doch das ganze Leiden hier. Lustfeindlichkeit und Madonna-H ure hat doch damit nichts zu tun, sondern ist eine ganz andere Thematik, die die meisten Frauen hier nicht betrifft.

Berechtigt ist meiner Ansicht nach die Frage, ob die Zurückweisung durch den AM nicht auch in einer ganz normalen Beziehung hätte erfolgen können. Und da sehe ich eben durch die Dreiecks-Konstellation massive Unterschiede. In erster Linie fällt bei ungebundenen Menschen die Backup-Position weg. Man kann keine Vergleiche mit vorhandenen Partnern anstellen und ist viel schneller zu Kompromissen bereit, um den Zustand Single zu beenden (es sei denn, man ist gerne Single). Die ganzen Heimlichkeiten entfallen und man hat nach Beendigung der Beziehung nicht so ein schales Gefühl, möglicherweise eine Chance auf Glück verpasst zu haben, sondern konnte feststellen, ob das Zusammenleben funktioniert bzw nicht funktioniert.

18.06.2018 00:21 • x 7 #26746

M
Zitat von Chilalla:
Ganz was anderes, auf die Gefahr hin, dass es untergeht: Wann war für Euch persönlich der Moment, zu sagen: Jetzt ist es genug? Gab es so einen Moment? Wann kommt der?

Der Moment kommt, sobald du es zulässt.
Bei mir war es Silvester. Ich wollte das Jahr 2018 nicht so starten wie das davor. Vor allem wollte Ich es nicht mit so viel Schmerz und Tränen füllen.
Ich habe dann zwar noch mal 6 Wochen gebraucht um mich zu lösen, aber der Punkt war wichtig!

18.06.2018 06:09 • x 6 #26747

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gast30
Es kommt noch hinzu. dass sich auch einfach nichts weiterentwickelt hat. es wird halt auch blöd und langweilig. sich immer nur dann und dann zu treffen. und er hätte anscheinend ewig so weiterleben können. das konnte ich so nicht mehr mit mir vereinbaren. auch wenn ich es zu meinem Erstaunen auch sehr lange ausgehalten habe. und natürlich will man dieses widersprüchliche Leben mit den Heimlichkeiten und Verletzungen einfach nicht mehr. ich möchte mein leben ja auch mal planen offen leben und voranbringen. ich finde sein Verhalten einfach ziemlich verlogen und egoistisch!

18.06.2018 06:26 • x 5 #26748

Gast30
Und irgendwie hat die Generation Mann heute durch die Emanzipation der Frau auch nen Knall bekommen.. ich beobachte das bei mehreren eigentlich lieben attraktiven feinfühligen Männern.. wenn diese mal ne schlechte Erfahrung gemacht haben.. und es kommt eine wirklich unsympathische übergewichtige Frau die die Männer noch anhimmelt.. alles zuhause macht .. finden die Männer das einfach super bequem und als absolut sicher und gleichzeitig Himmeln solche Frauen ihre Männer noch an.. und der Mann muss sich um nichts bemühen um nichts kümmern.. nur glücklich scheint diese anspruchslose egal Haltung auch nicht zu machen.. selbst als meiner noch mich nebenbei hatte.. wollte seine EF nicht dass er geht.. und das über ein Jahr wovon sie im Nachhinein wusste! Das ist doch alles krank und schizophren..

18.06.2018 06:40 • #26749

S
Zitat von Un4given:
Übrigens das Zitatwenn ich gewusst hätte das du dafür zuhaben bist stamm aus dem Strang Lesen die Betrüger auch mit? Aber weil es gewisse Assoziationen weckt hast du es wohl Sankaty zugeordnet.

@Sankaty musst den treat lesen. Der Typ schreibt toll

Kannst du den Link zu dem Thread bitte mal hier anheften? Würde da auch mal gerne reinschauen und finde ihn nicht.

18.06.2018 06:57 • #26750

hahawi
@Pinie
Liebe ist ohnehin ein sehr grosses Wort, eigentlich ein romantisches ideal, in das unglaublich viel hineinprojiziert wird.
Gefühle der Anziehung, der Leidenschaft, des Begehrens, des Vertrauens, des sich Fallen lassen Könnens, aber auch der Abhängigkeit, für all das muss Liebe herhalten, weils halt so schön und greifbar klingt aber oft als Hülle für ein Konglomerat an Bedürfnissen und Wünschen herhalten muss.
Ich liebe Dich wird oft so inflationär gebraucht, ohne dass es eigentlich das beschreibt, was man wirklich empfindet oder möchte.

@schlumpf2011
Müsste dieser sein lesen-die-betrueger-hier-auch-t46742.html

18.06.2018 07:00 • x 7 #26751

V
Zitat von Mangomontag:
einfach Spaß haben und den 6 ohne Gefühle genießen, dazu sind doch Affären da, oder? Scheint aber bei den meisten Frauen eben nicht so richtig zu funktionieren.

Ist es tatsächlich so, dass sich Frauen beim 6 automatisch binden? Oder benötigen Frauen eher eine Bindung, um Spaß daran zu haben?

18.06.2018 07:39 • x 2 #26752

E
Er hat sich gemeldet.

18.06.2018 08:45 • x 1 #26753

Chilalla
Oh nein. Wie? / Was?

18.06.2018 08:51 • #26754

S
Zitat von Holylake:
Er hat sich gemeldet.

Da schau her - das zum Thema sie kommen alle wieder

18.06.2018 08:53 • x 2 #26755

E
Wird er immer wieder machen, mein Ex versucht es nach über einem Jahr immer wieder mit Briefen,andere Möglichkeiten hat er ja nicht.Er wird nie auch nur die Spur einer Reaktion bekommen.
Atme tief durch und denk daran, warum du dich befreit hast. Vielleicht will er antesten,ob du dich wieder beruhigt hast und wieder für ihn greifbar bist.

18.06.2018 08:58 • x 2 #26756

Chilalla
Zitat von schlumpf2011:
Da schau her - das zum Thema sie kommen alle wieder

Vor allem immer schneller, als frau denkt.

18.06.2018 08:59 • #26757

E
Wie geht es dir jetzt @Holylake ?

18.06.2018 09:05 • #26758

E
Furchtbar. Sitze vor meiner Klasse, Herz rast, bin komplett konfus und würde am liebsten zusammenpacken und spazieren gehen.
Wirklich, nichts anderes hat bei mir jemals solche Irritationen verursacht!

18.06.2018 09:13 • x 5 #26759

Sternenfischerin
Zitat von hahawi:
Liebe ist ohnehin ein sehr grosses Wort,

Wie würdest du Liebe denn für dich definieren?

Zitat von verwickelt:
Ist es tatsächlich so, dass sich Frauen beim 6 automatisch binden? Oder benötigen Frauen eher eine Bindung, um Spaß daran zu haben

Also ich kann nur von mir ausgehen:
ICH benötige eine Bindung zu einem Mann, um mich überhaupt fallenlassen zu können.

18.06.2018 09:13 • x 1 #26760

A

x 4