53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von Pinie:
Ich glaube, Sankaty hat das klar geschildert in deinem Thread:
Hätte ich gewusst, dass du so eine Frau bist, dann hätte ich mein (Affären-) Glück auch bei dir mal versucht.

Nee, war ich nicht...

Zitat:
Am Ende hast du einen garantiert konfliktscheuen Mann an deiner Seite, der dein Vertrauen ins Menschsein min. einmal fundamental erschütterte.

Ganz genau.

17.06.2018 21:02 • #26731

K
Pinie, sorry, aber das ist mir jetzt zu anachronistisch

Frauen heutzutage haben auch Lust auf 6 und geben diesen nicht her für Geld oder sonstige Leistungen. Auch als Frau kann ich mir unverbindlichen 6 nehmen, von einem Mann, der mich anmacht, und muss dafür nichts bekommen außer - guten 6 halt. Ist der 6 shice, gibt's keine Wiederholung. Ist der 6 gut, kann man das öfter machen. Ich finde diesen Rückschluss - wenn Du als Frau 6 gibst - falsch. Klingt irgendwie immer so, als wäre 6 für Frauen allgemein nicht erstrebenswert und nur eine Serviceleistung, für die entsprechende Entlohnung erwartet wird (Geld oder eine Beziehung). Dem ist aber nicht so, und in Zeiten, in denen man sich prima vor einer möglichen Schwangerschaft schützen kann, schon gleich gar nicht.

Wollte das nur mal anmerken, weil ich diese Ansicht wirklich für antiquiert halte. Wir leben im Jahr 2018 - glücklicherweise - und da kann ich es mir auch als Frau leisten, ohne Gegenleistung 6 zu haben. Um der Sache selbst willen halt. Problem gibt es genau immer dann, wenn ich als Frau den 6 nur benutze, um damit etwas anderes zu erreichen (Liebe, Beziehung, Geld ... whatever). Genau dann geht die Rechnung nämlich nicht auf, und dann fühlt es sich natürlich shice an. Von dieser falschen Rechnung sollte frau sich aber befreien, wenn sie eine selbstbestimmte (!), erfüllende 6ualität leben möchte. Die ist nämlich meistens nur anerzogen/von der Gesellschaft aufgedrückt.

17.06.2018 21:07 • x 7 #26732

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Un4given
@Pinie
auch wenn die Ansicht da Kontroversen auslöst stimme ich Dir zu und hab diese Beobachtung auch oft gemacht. Natürlich sind mir schon Männer begnet die nicht so denken auch nicht auf die Unterbewusste Schiene. Mein Ex Freund war nicht so und manche anderen auch nicht. Aber ich habe auch viele getroffen die das *beep* und heiligen Prinzip nicht nur gedacht sondern klar komuniziert haben.

Und ich war von Anfang an überzeugt das in dem Moment wo ich anfing nett zur Bettwanze zu sein das Machtverhältnis übel kippte.
Feminismus kommt manchmal gegen evolution und gesellschaft nicht an.
Unpopulär aber in der Praxis erwiesen.

17.06.2018 21:27 • #26733

Un4given
@Pinie
Ein Nachtrag: was wirvergessen haben ist der Gedakengang das Mann (auch Frau) einfach mehr zu schätzen weiss wenn er / sie sich dafür ordentlich ins Zeug legen muss. Er investiert, in Gedanken in Emotionen und Taten. Dadurch beschäftigt er sich mehr mit dem Gegenüber. Nähe entsteht. und Wertschätzung. Und wo wir investieren geben wir nicht so schnell auf. Es muss nicht nur an den leicht verfügbaren S. gekoppelt sein.

Übrigens das Zitatwenn ich gewusst hätte das du dafür zuhaben bist stamm aus dem Strang Lesen die Betrüger auch mit? Aber weil es gewisse Assoziationen weckt hast du es wohl Sankaty zugeordnet.

@Sankaty musst den treat lesen. Der Typ schreibt toll

17.06.2018 21:39 • x 2 #26734

Ema
Zitat von Chilalla:
Ganz was anderes, auf die Gefahr hin, dass es untergeht: Wann war für Euch persönlich der Moment, zu sagen: Jetzt ist es genug? Gab es so einen Moment? Wann kommt der?

Für mich gab es diesen Moment tatsächlich. Das war, als ich begriffen hatte, dass er sich jetzt an die Situation - also die Affäre, die eigentlich keine sein sollte - gewöhnt hat.

Anfangs sah es für mich so aus: Ich hatte mich fürchterlich verliebt und er (dachte ich) genauso.
Er kam damit sichtlich nicht zurecht. Es gab immer wieder Rückzüge von ihm. Über einige Tage oder Wochen. Und zwar schon bevor wir im Bett gelandet sind.
Er hat also keineswegs versucht, mich so schnell wie möglich in die Kiste zu kriegen.
Im Gegenteil. Er hat ziemlich mit sich gekämpft. Versucht, mich zu vergessen. Kam dann wieder an.

Nachdem wir nach einigen Monaten doch im Bett gelandet sind, hat er hinterher regelrecht so ausgesehen, als sei er dem Leibhaftigen begegnet. So etwas kann kein Mensch spielen.
Das hatte natürlich auch etwas Verletzendes für mich.
Aber ich habe es verstanden. Der Typ war verheiratet und offenbar in einem schweren Gewissenskonflikt.
Kurz danach hat er unseren Kontakt mal wieder auf Eis gelegt.

Unter all dem habe ich gelitten. Natürlich.
Aber eines Tages schien das umzuschlagen. Er schien aufgehört zu haben, mit sich zu kämpfen. Er schien aufgehört zu haben, nennenswerte Gewissensbisse zu haben.
Weder mir, noch seiner Frau gegenüber. Kurz: Ich bekam den Eindruck, dass er sich an die Situation mehr oder minder gewöhnt hat.
Er hatte sich daran gewöhnt, eine Affäre zu haben.
Das alles lief übrigens nonverbal. Er hat das nicht gesagt. Aber so habe ich es wahrgenommen und empfunden.

Und da wusste ich, dass ich es beenden muss.
Denn ich hätte mich niemals daran gewöhnt, seine Affäre zu sein.

Ich brauchte noch eine Weile - ein paar Wochen - um den Schritt zu gehen. Aber ich wusste für mich, dass ich ihn gehen muss und gehen werde.

Als ich soweit war, habe ich noch ein Abschiedsgespräch mit ihm geführt. Er wusste aber nicht, dass es ein solches war. Das wusste nur ich.
Da habe ich ihm im Wesentlichen die Frage gestellt: Was willst du von mir?
Darauf kam keine Antwort. Keine wirkliche.
Es kamen Ausweichmanöver.
Ich habe in diesem Gespräch vor allem darauf geachtet, was er nicht sagt.
Das wusste er natürlich nicht.

Daraufhin war es für mich klar:
Entweder, er weiß es selbst nicht oder er will genau das: Eine Affäre. (Ohne sich allerdings zu trauen, das in dieser Klarheit zu formulieren).
In beiden Fällen war mir mein Weg klar.

Nachdem er gegangen war habe ich noch ein paar Stunden nachgedacht und dann meinen Abschiedsbrief an ihn geschrieben.
Den habe ich am nächsten Tag abgeschickt.
Und das war's dann.

17.06.2018 21:40 • x 6 #26735

E
Zitat von Un4given:
Feminismus kommt manchmal gegen evolution und gesellschaft nicht an.
Unpopulär aber in der Praxis erwiesen.

@Mangomontag Hier, Süße, da hast Du es wieder! Wir denken da alle gesund und evolutionsbiologisch. Was 20.000 Jahre ein prima Überlebensprinzip sämtlicher zweigeschlechtlicher Arten war, kann nicht in 50-150 Jahren Sozialisierung überholt werden. Davon bin ich überzeugt und ich bin gern Frau. Und dennoch feministisch geprägt.

17.06.2018 21:41 • x 3 #26736

Pinie
Zitat von Kaetzchen:
Pinie, sorry, aber das ist mir jetzt zu anachronistisch

Frauen heutzutage haben auch Lust auf 6 und geben diesen nicht her für Geld oder sonstige Leistungen. Auch als Frau kann ich mir unverbindlichen 6 nehmen, von einem Mann, der mich anmacht, und muss dafür nichts bekommen außer - guten 6 halt. Ist der 6 shice, gibt's keine Wiederholung. Ist der 6 gut, kann man das öfter machen. Ich finde diesen Rückschluss - wenn Du als Frau 6 gibst - falsch. Klingt irgendwie immer so, als wäre 6 für Frauen allgemein nicht erstrebenswert und nur eine Serviceleistung, für die entsprechende Entlohnung erwartet wird (Geld oder eine Beziehung). Dem ist aber nicht so, und in Zeiten, in denen man sich prima vor einer möglichen Schwangerschaft schützen kann, schon gleich gar nicht.

Wollte das nur mal anmerken, weil ich diese Ansicht wirklich für antiquiert halte. Wir leben im Jahr 2018 - glücklicherweise - und da kann ich es mir auch als Frau leisten, ohne Gegenleistung 6 zu haben. Um der Sache selbst willen halt. Problem gibt es genau immer dann, wenn ich als Frau den 6 nur benutze, um damit etwas anderes zu erreichen (Liebe, Beziehung, Geld ... whatever). Genau dann geht die Rechnung nämlich nicht auf, und dann fühlt es sich natürlich shice an. Von dieser falschen Rechnung sollte frau sich aber befreien, wenn sie eine selbstbestimmte (!), erfüllende 6ualität leben möchte. Die ist nämlich meistens nur anerzogen/von der Gesellschaft aufgedrückt.

Ich habe zugegebenermaßen gelesen bis anachronistisch und gebe darauf meine Antwort:
Unglücklich verliebte Frauen, die einen Mann 'fest' binden wollen _wie in diesem Thread_ sind kein Anachronismus, sondern der leidende Normalfall.
In diesem Thread natürlich vorrangig.

Ich zähle mich auch dazu.
Will noch andere Frauen begatten gehen, hat eine Hauptfrau?
Hat einen Ehering und nach dem Eheterminplan getaktet wenig Zeit?
Wenig Spielgeld zur Verfügung, weil wird bei Ef nachgezählt?

Konnte sich bei mir wieder verfatzen gehen.
Und darum geht es doch in diesem Thread.
Ich gönne jeder Frau promiskuitives Verhalten, die das als Erfüllung erlebt.
Hat nur absolut Nullkommanull mit Frauen und ihrer EXKLUSIVEN Verliebtheit, ihrem Bindungswunsch zu tun, worum es in _diesem Thread_ geht.

Nebelkerze, find ich jetzt ehrlich gesagt auch recht unpassend hier.
Wer als Frau ohne Verliebtheit locker Vergnügen mitnehmen kann (oder überhaupt nur so kann) die betrifft dieser Thread doch niemals.

Übrigens, irren 6 kannst mit einem richtigen Mann nach Affäre richtig genial geniessen mit dem Wahlspruch:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert.

17.06.2018 21:50 • x 4 #26737

Pinie
Zitat von Un4given:
@Pinie
Ein Nachtrag: was wirvergessen haben ist der Gedakengang das Mann (auch Frau) einfach mehr zu schätzen weiss wenn er / sie sich dafür ordentlich ins Zeug legen muss. Er investiert, in Gedanken in Emotionen und Taten. Dadurch beschäftigt er sich mehr mit dem Gegenüber. Nähe entsteht. und Wertschätzung. Und wo wir investieren geben wir nicht so schnell auf. Es muss nicht nur an den leicht verfügbaren S. gekoppelt sein.

Übrigens das Zitatwenn ich gewusst hätte das du dafür zuhaben bist stamm aus dem Strang Lesen die Betrüger auch mit? Aber weil es gewisse Assoziationen weckt hast du es wohl Sankaty zugeordnet.

@Sankaty musst den treat lesen. Der Typ schreibt toll

Jepp!
Bei Männern ist das durchschnittlich ihr Gradmesser für Liebe.

Eine Frau, die unbeirrbar ihren Kopf oben hält und sich jagen lässt, die wird letztlich als wertiger erachtet.

Demgegenüber Ich versteh ihn so gut, er ist Opfer seiner Ef und dann im Ankuschelwahn alles vor die Füße werfen.

Highway to hell.

17.06.2018 21:56 • x 4 #26738

hahawi
Zitat von Pinie:
Bei Männern ist das durchschnittlich ihr Gradmesser für Liebe.

Na, na, na!

17.06.2018 22:00 • x 3 #26739

K
Pinie, meinen Ruf hab ich schon vor 25 Jahren erarbeitet, den verteidige ich jetzt nur noch

Ist doch kein Grund, so angefasst zu reagieren. Mir ist nur aufgefallen, dass Du diese in meinen Augen etwas lustfeindliche Ansicht häufiger vertrittst, nicht nur hier im Thread, sondern auch woanders. Und es war mir ein Bedürfnis klarzustellen, dass die Gleichung 6 nur gegen Geld/feste Beziehung heutzutage nicht mehr angemessen ist. Das Madonna-H ure-Problem haben übrigens nicht nur Männer

17.06.2018 22:05 • #26740

Un4given
Zitat von Chilalla:
Ganz was anderes, auf die Gefahr hin, dass es untergeht: Wann war für Euch persönlich der Moment, zu sagen: Jetzt ist es genug? Gab es so einen Moment? Wann kommt der?

Bei mir ist er bei vielen Gelegenheiten aufgekommen. Aber gehandelt hab ich erst als ich mich schon komplett zum Affen gemacht habe. Und ich muss anmerken ich habe schon vor der Bettwanze alles gelesen was in der Affairen Fiebel steht und hier oft zitiert wird. Gerti Senger ausgenommen, die ist doof. Jalluschek auch, wohnt nämlich im Nachbarort.

Hat aber nix geholfen, musste erst so richtig Aua machen. Dann klappts auch wieder mit dem denken.

17.06.2018 22:08 • x 4 #26741

W
Zitat von Kaetzchen:
Pinie, meinen Ruf hab ich schon vor 25 Jahren erarbeitet, den verteidige ich jetzt nur noch

Ist doch kein Grund, so angefasst zu reagieren. Mir ist nur aufgefallen, dass Du diese in meinen Augen etwas lustfeindliche Ansicht häufiger vertrittst, nicht nur hier im Thread, sondern auch woanders. Und es war mir ein Bedürfnis klarzustellen, dass die Gleichung 6 nur gegen Geld/feste Beziehung heutzutage nicht mehr angemessen ist. Das Madonna-H ure-Problem haben übrigens nicht nur Männer

Als Außenstehende kann ich an Pinies Kommentaren hier in diesem Thread (wo sonst) nichts lustfeindliches entdecken. (Übrigens auch sonst nicht, wäre aber neugierig, wo das sonst so stehen soll.)
Mal einfach den Kontextscheck machen.

17.06.2018 22:13 • x 1 #26742

Gast30
Zitat von Chilalla:

Für mich gab es den Moment auch.. eigentlich mehrmals.. als ich begriff dass es sich alles wiederholt.. wenn ich dabei war zu gehen.. bekam er Angst.. und versprach mir alles mögliche.. als ich jedes Mal dann Hoffnung hatte.. beruhigte sich für ihn die Situation wieder.. und es begann alles von vorne.. er hat es bis heute nicht verstanden.. auch nicht als ich ihn darauf aufmerksam machen wollte.. dass alles ein gewohntes Muster ist.. und die Wahrheit ist dass er panische Angst davor hat eine Entscheidung zu treffen.. auch wenn ein Teil von ihm schon will.. der andere Teil .. sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.. neu zu gestalten mit mir.. macht ihm aber auch zeitgleich panische Angst.. ich meinte auch zu ihm dass es albern ist das mit uns fortzusetzen und er immer wieder neue Hoffnungen und Erwartungen schürt.. doch aber immer irgenwelche Ausreden erfindet.. warum es gerade nicht geht.. zum Beispiel Thema Wohnung.. es muss ja die perfekte Wohnung sein.. wo ich meinte dass ich seine Prioritäten nicht verstehe.. und selbst als wir mal ne tolle Wohnung hatten.. fiel ihm irgendein blödsinn ein.. wo ich meinte dass ich so was von raus bin aus der Nummer .. und ihn nicht verstehen kann.. er hat mich überhaupt nicht verstanden.. auch als ich zu ihm sagte.. er drehe sich im Kreis und er käme aus seinem Lügenkonstrukt nicht mehr raus.. und da er keine ernsthaften beziehungsabsichten hat.. und es weiter vorzieht abends neben seiner Frau zu schlafen.. statt neben mir in irgendeiner billigen Wohnung möge er das doch tun.. aber mich dann einfach in Ruhe lassen.. der Typ kommt auch weiterhin nicht raus aus diesem Dreieck... und buhlt weiter bei mir und ich ziehe hoffentlich in drei Monaten weg.. und er hat rein gar nix verstanden

17.06.2018 22:18 • x 9 #26743

Pinie
Zitat von hahawi:
Na, na, na!

Na na na naja.
Vor wem ich hinschmelze in ewig tiefer Verbindung öhm ohne meine Vermögenswerte anzuheften, ist bei mir meine Liebe.
Für Frauen mehr als genügend. Bin erst durch die Affärengeschichte darauf gekommen, was frau sich antun kann.

Möchte natürlich keinen von Haus aus leichten und 6.u.ell nebenseitig (?) geprägten Mädchen damit zu nahe treten.
Die aus bestem Hause stammen, selbstredend.

Ganz ehrlich, völlig experimentierfreudige Neugierigkeit und nen zugeneigtes offenes Gesicht waren gefühlt schon viel eingebracht von mir.

Bei dir denn?

17.06.2018 22:37 • #26744

hatdazugelernt
Zitat von Chilalla:

Bei mir war der Moment eigentlich schon , als er wieder mal unsere Weihnachts- und Besuchspläne abschrieb aus Rücksicht auf seine Familie und seine Frau, von der er eineinhalb Jahre getrennt lebte damals. Ich war daraufhin not amused und in einer recht aggressiven whatsapp schrieb er ffs- und ich hab das gelesen und mir in dem Moment endgültig gedacht- okay, reicht, genug jetzt, nicht in dem Ton, aus.
Dass dann noch gewaltig Geheule war auf meiner Seite ist eine andere Sache, aber das war mein Moment.

17.06.2018 22:58 • x 3 #26745

A

x 4