53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Pinie
Zitat von hatdazugelernt:
Ich glaube ganz fest, dass das Erklären und Verstehen wollen einen in der Geschichte hält.

Das glaube ich auch.
Ich gehörte auch zu der Fraktion, bis es mir gelang, etwas Grundlegendes bei mir selbst zu verstehen.
Und damit in Kontakt zu kommen und bleiben.

Die Schleife Was ist nur mit dem Typi los kann einen also auch dahin bringen. Solange einem klar ist, das ist viel weniger spielentscheidend.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne
Huh!
@Sternenfischerin und andere Tippende
Einsatz ist ein Prosecco in Berlin!

Jetzt guckste in einer virtuellen Tippgemeinschaft, nochmal Huh!

P.S.: Mehr Verständnis zeigen ist kein Kämpfen, das ist Selbstaufgabe. Macht hässlich unattraktiv und abstossend. Also auch absolut kontraproduktiv um einen Mann zu halten.
Für den Nächsten, Srernenfischerin. Bei dem Göttergatten waren bis spätestens Weihnachten 2o17 alle Züge abgefahren.

17.06.2018 14:57 • x 1 #26716

S
Zitat von hahawi:
das galt für Sankatys Mann. ...

Ach, Hahawi. Wie gut, dass ich die Sache und ihn anders sehe.

Allerdings war es, glaube ich, noch etwas früh für mich, eine Woche grübelnd am Pool zu liegen. Hab echt zu viel zurück geschaut. Auf der anderen Seite, vielleicht musste ich diese Schleife drehen. Morgen Palma, abends zurück und dann hat mich der Alltag wieder...

17.06.2018 15:25 • #26717

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
[quote=Holylake

(...)

Lieber @kuddel: wie können wir Dir helfen? Ich unterstelle, das zu tun wäre sehr vielen hier ein von Herzen kommendes Anliegen![/quote]

@ Holylake

so viel Zeit und Mühe bin ich dir wert - für einen solch umfangreichen Post. Das war/ist nun wirklich nicht nötig...
Dass sich die Thematik von was weiß ich, bis aktuell nicht verändert (hat) - liegt das nicht auch daran, dass Affären in einem thematischen Einerlei verlaufen - das kommt doch gerade in diesem
Thread immer wieder zum Ausdruck. NICHT durch mich....sondern von allen AF, die sich selbst
bescheinigen, dass Affären doch alle ´irgendwie´ gleich verlaufen. Wenn von uns AF die Rede ist, demzufolge sitzen alle AF in einem Boot....das wird sogar immer wieder deutlich betont - von AF und zwar hier im Thread.

Nein... mir ist nicht (mehr) zu helfen! Eure Posts, euren Thread zu lesen, ist mir Unterstützung genug. Denn - es ist zu erkennen....jetzt kommt´s....es gibt nur sehr wenig, was an vorgeschlagenen Maßnahmen eurerseits für mich in Frage käme. Das passt einfach nicht zu mir.
Die meinerseits irgendwann mal vorgeschlagenen Punkte - auch von 2016 an schon erfolgt - auch das sind Wiederholungen... ich weiß. Aber so richtig was Krachendes kommt von dir/von euch auch nicht - leider - um mal etwas Innovatives auf den weg zu bringen. Gegenseitige Beweihräucherung ist leider kein probates Mittel....und Mitleidsbekundungen, dass es nicht zu mehr als die 2. Geige zu bleiben, auch nicht.

Was wäre denn mal so richtig was Innovatives - kannst du alles in einigen meiner Posts entdecken. Nein...mach´s nicht - vielleicht. müsstest du dann deine Meinung revidieren, falsch gelegen zu haben - in mehrfacher Hinsicht.

Übrigens - ich hatte mit einer solchen oder ähnlichen Reaktionen gerechnet. Ich wusste, dass die gestellten Fragen etwas auslösen werden....und genau DAS ist es, was euch alle hemmt - ALLE... sich der Fragen, vor allem der unangenehmen Fragen, zu stellen ... nicht als Gruppe der AF, sondern jede Einzelne für sich.... Innovativ? Sicher eher unangenehm, als Innovatives zu sehen!

Nein... mir ist nicht mehr zu helfen...

17.06.2018 15:28 • #26718

hahawi
Zitat von Sankaty:
Ach, Hahawi. Wie gut, dass ich die Sache und ihn anders sehe

Ja, eh, ich weiss. Und das ist auch richtig so.
Meine Sicht, Deine Sicht.
Du weisst, wie ich dazu stehe.

17.06.2018 15:31 • x 1 #26719

hahawi

17.06.2018 16:50 • x 1 #26720

blackeyed
@hahawi:

Möchtest Du hier weiterschreiben? :p

17.06.2018 18:05 • #26721

hahawi
Irgendwie schon, hab ja nicht damit gerechnet, dass das so bleibt.

17.06.2018 18:08 • #26722

Pinie
Allerübelste Kost.
Cheers

17.06.2018 18:23 • #26723

Sternenfischerin
Ich glaube ganz fest, dass das Erklären und Verstehen wollen einen in der Geschichte hält.

Das glaube ich auch!
Aber ist es nicht normal, das wissen und verstehen zu wollen nach so einer Affäre?
Nach einer Trennung?
Ist es nicht normal, eine Chance auf Verarbeitung haben zu wollen?
Oder ist es ein Trugschluss zu denken, durch das Verstehen wollen, warum und wieso kann man einfacher Verarbeiten?

17.06.2018 18:50 • x 1 #26724

Sternenfischerin
Aber- wenn du darauf bestehst- ich will da nicht geizig sein, du darfst ihn haben, ich arrangier da was. Sach einfach Bescheid.

Lass mal . Ich verzichte gerne

Zitat von Pinie:
Huh!
@Sternenfischerin und andere Tippende
Einsatz ist ein Prosecco in Berlin!

Ich habe mich für Berlin nicht eingetragen.
Bin da nochmal in Urlaub. Voraussichtlich.

Zitat von Pinie:
Mehr Verständnis zeigen ist kein Kämpfen, das ist Selbstaufgabe. Macht hässlich unattraktiv und abstossend. Also auch absolut kontraproduktiv um einen Mann zu halten.

Deutliche Worte wieder.
Ich werde es versuchen zu verinnerlichen

Zitat von hahawi:
Irgendwie schon, hab ja nicht damit gerechnet, dass das so bleibt.

Hasta la vista, Baby

Tja...jetzt haben wir halt verloren.
So ist das im Leben.
Einmal gewinnt man.
Einmal verliert man.

Es kommen ja noch ein paar Spiele

17.06.2018 18:58 • x 2 #26725

Pinie
Zitat von Sternenfischerin:

Das glaube ich auch!
Aber ist es nicht normal, das wissen und verstehen zu wollen nach so einer Affäre?
Nach einer Trennung?
Ist es nicht normal, eine Chance auf Verarbeitung haben zu wollen?
Oder ist es ein Trugschluss zu denken, durch das Verstehen wollen, warum und wieso kann man einfacher Verarbeiten?

Ja.
Rückblickend eher vorsichtiges Ja.
Ohne, dass ich persönlich es geschafft hätte _später_ davon zu lassen.
Betonung liegt auf _später_.

Erstmal wirklich der Realität stellen, auf welchen Hund frau gekommen ist.

Zur Erinnerung, auch wenn es schmerzt:
Es ist kein Ruhmesblatt, sich für einen Ehegatten aks Bespassungsfrau zur Verfügung zu stellen.
Ich glaube, Sankaty hat das klar geschildert in deinem Thread:
Hätte ich gewusst, dass du so eine Frau bist, dann hätte ich mein (Affären-) Glück auch bei dir mal versucht.

Wichtig ist erstmal auf dem Platz, Sternenfischerin. Und das sind die Realitäten. Kein Ruhmesblatt, auch nicht im Unterbewusstsein eines Göttergatten, sich für Betrug mit Ansagen und leere Worte hingegeben zu haben.

Demgegenüber völlig sekundär und eher kontraproduktiv, dieses -in meinen Augen auch übergriffige- Wenn er nur sehen würde und danach handeln würde, seine Gefühke leiten ihm doch den Weg glücklich zu sein

Ich weiss, das sehen hier manche anders, doch für mich bleibt das ein zentraler Punkt.
Ich habe für _mein_ Glück zu sorgen. Andere Menschen treffen _ihre_ Entscheidungen nach ihren Emotionen und Motivationen.
Im Zweifel gegen eine Frau, die sich überspitzt formuliert weggeworfen hat, für eine andere Frau und alles, was dranhing.
Ich habe kein Recht, jemandem mein Konzept von den Gefühlen folgen wird dich 1oo% glücklich machen überzustülpen.

Dazu verweise ich auch auf die Geschichten von bazinga und blackeyed, die haben erlebt, wie das ausgehen kann, wenn sich so einer - auch mein Unterbewusstsein wertet- denn doch mal entscheidet.
Katastrophe.
Diejenigen, bei denen das funktionierte, da waren die Geliebten stark, kein Ach ich versteh ihn so, deswegen leide ich weiter rum, sondern Bis hierher und nicht weiter. Schade um dich, doch du weisst ja: hast zu wenig geliefert, da zieh ich eben weiter.
Und das findet -sehr sehr selten überhaupt- innerhalb des ersten halben Jahres statt.
Wennst nen akkuraten Hau hast (ich leiste für die Zuwendung eines einzelnen Menschen mit Leiden und Taktik gegen mein authentisch, spontanes Verhalten über lange Zeit) kannst dich da vielleicht länger durchcoachen lassen.

Aber mach die bitte klar, dass das perse ungesund ist.
Gesünder ist, einem ach so arg leidenden Göttergatten mir der nötigen Distanz zu begegnen.

Der ist für sich selbst verantwortlich!
Verzichtet er für sein Leben auf 6 und Emotionen/Freude:
Seine Wahl!
Viel Spass damit.

Am Ende hast du einen garantiert konfliktscheuen Mann an deiner Seite, der dein Vertrauen ins Menschsein min. einmal fundamental erschütterte.
Geht selten gut, im Promille-Bereich- konservative Schätzung.

Sind soooo wichtig denn besonders tiefe Verbindung und Mann an meiner Seite denn überhaupt?
Das ist doch eher Teil des Problems als der Lösung. Verpaarung soll Spass und Freude bringen, ohne Leid von Beginn an.
Oder Tschüss.

Besser gleich vor der eigenen Tür kehren.
Erspart Umwege.

17.06.2018 20:09 • x 6 #26726

Un4given
@Pinie
Ich schätze deine Beiträge weil zwar hart aber oft auf den Punkt. Nur dieser war für mich etwas wild formuliert. Ich kann einige Dinge nicht wirklich verstehen oder erfassen.

Zitat von Pinie:
Es ist kein Ruhmesblatt, sich für einen Ehegatten aks Bespassungsfrau zur Verfügung zu stellen.

Neinst du damit das sie sich billig verkauft hat und er sie darum billig behandelt. Unterbewusst zumindest. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

17.06.2018 20:26 • #26727

Sternenfischerin
Zitat von Pinie:
Ich glaube, Sankaty hat das klar geschildert in deinem Thread:
Hätte ich gewusst, dass du so eine Frau bist, dann hätte ich mein (Affären-) Glück auch bei dir mal versucht.

In meinem Thread?
Bist du dir da sicher? Ich verstehe da nämlich gerade nicht den Zusammenhang zu mir.

Es ist nicht so, dass ich noch auf Antworten beharre.
Unbedingt Antworten will von ihm.
Ich habe ihm mehr wie eine Frage gestellt - und keine Antwort bekommen.
Das ist Antwort genug. Das wissen wir alle.

Es ist der eigene Anteil, an dem ich nun arbeiten muss.
Der Anteil, der irgendwann wieder glücklich sein will.

Und du hast recht, Pinie. Ich hätte es im Dezember schon wissen müssen.
Ich konnte mich damals noch nicht lösen.
Und es war ja auch nicht so, dass er trotz der Entscheidung klar war.
Da gab es ja trotzdem viele gemeinsame Unternehmungen und Treffen (bei denen es nicht um S. ging,
sondern um Alltag!)
Also habe ich mir weiterhin Hoffnungen gemacht,
selbst als er von der Kreuzfahrt zurück kam.

Ja, so doof bin ich. Stimmt.
Ich habe trotzdem vertraut. Immer wieder.

Nun ist es eher so, dass ich zwar heute keinen allzu guten Tag hatte,
aber meine Finger nicht mehr nahtlos am Handy sind.
Was will ich ihm auch sagen?
Er würde im Moment nichts verstehen.
Ich denke, er ist eher dabei, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.
Ich bin mir sicher, soooo einen großen Anteil habe ich nicht mehr an seinem Leben.

Zitat:
Wennst nen akkuraten Hau hast

habe ich nicht, du Nudel

Zitat:
Gesünder ist, einem ach so arg leidenden Göttergatten mir der nötigen Distanz zu begegnen.

Tu ich. Jeden Tag aufs Neue.
Wie gesagt: Die nächsten 10 Wochen habe ich mich ausgeklinkt. Da werde ich ihm auch nicht begegnen.
Und danach hoffe ich, habe ich die nötige Distanz.

Zitat:
Der ist für sich selbst verantwortlich!
Verzichtet er für sein Leben auf 6 und Emotionen/Freude:
Seine Wahl!

Seine Wahl.

Meine:
Wieder glücklich sein.
Freude haben.
Mich finden.
Mich fühlen.

Das ist nun erst mal Arbeit.
Aber ich bin nicht arbeitsscheu

Zitat von Un4given:
Neinst du damit das sie sich billig verkauft hat und er sie darum billig behandelt. Unterbewusst zumindest. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Also ich hoffe jetzt mal, dass @Pinie nicht MICH damit gemeint hat

17.06.2018 20:31 • x 1 #26728

Chilalla
Ganz was anderes, auf die Gefahr hin, dass es untergeht: Wann war für Euch persönlich der Moment, zu sagen: Jetzt ist es genug? Gab es so einen Moment? Wann kommt der?

17.06.2018 20:39 • x 6 #26729

Pinie
Zitat von Un4given:
@Pinie
Ich schätze deine Beiträge weil zwar hart aber oft auf den Punkt. Nur dieser war für mich etwas wild formuliert. Ich kann einige Dinge nicht wirklich verstehen oder erfassen.

Ich schätze deine Beiträge als solcher auch. Ich habe übrigens gerade ein Deja vue.

Und ja, du verstehst es genau so, wie ich es meine.

Andersrum gefragt:

Würdest du eine Frau als besonders respektable, würdige und souveräne Person erachten, die du mit ein paar Worten auf die Matratze laberst, WÄHRENDDESSEN DU BEI EINER ANDEREN FRAU GELD, ZEIT, ÖFFENTLICHES WIR INVESTIERST?

Noch mehr Gelaber von du bist die tollste von allen, ich bin nur ach so verhindert, weisst, ja, ich bin ein Opfer bringt dir den nächsten -Räusper- Stich.

Doch wie siehst du die Frau in Wirklichkeit an, die sich dafür ( unterm Strich nix) hergibt, sprich Schwangerschaften ermöglicht für nix als heisse Luft?

Als starke Persönlichkeit, auf ihre Bedürfnisse und Sicherheit achtend?

Na?
Oder für ein verwirrbares Leichtgewicht?

Eine Affäre beginnt mit einem nahezu uneinholbaren Machtungleichgewicht, weil Zeit und weiterer 'invest' weit unter dem bleiben, was eine normale (auf Bindung und Monogamie gepolte) Frau benötigt um sich dauerhaft hinzugeben.
Das emotionale Leiden kommt doch nicht von ungefähr, sondern hat Ursprünge!

Jede Profidame kennt den Unterschied zwischen männlichem unverbindlichem Wunsch nach Koitus und weiblichem Spieleinsatz und lässt es sich in Bargeld auszahlen.

Als Leichtgewicht wirst du wahrgenommen werden vom Unterbewusstsein mindestens.
Man kann sich diesen simplen Zusammenhang jedoch auch einmal ins Bewusstsein befördern.
Steigerungsform wäre im Grunde nur der holylakes Ex-Am Partnerin, die von ihrem Geld eine Nebenfrau unterhält.
Aber die durchschnittlichen Ehefrauen und Partnerinnen haben an der der Stelle -entschuldige mein Französisch- ihren Hintern teurer verkauft.

Sonderrolle noch blackeyed, die für Affärenführung null zur Verfügung stand, mit Abstrichen ich selbst, ich lass mich net durchtakten von anderer Leute Eheleben und schmachte keinen Mann an- für einzig tiefe Verbindung- Gesabbel.

(Bei manchen Männern kommt sogar halbbewusst und verzerrt ein regelrechter Heilige//Hu.e-Komplex zum Tragen. Da versuch doch mal, das Fach zu wechseln, good luck!)
Doch, ja, du hast sehr gut verstanden, was ich meine.
Stellst dich in die zweite Reihe, verheimlicht etc, dann wirst du auch als Person wahrgenommen werden, die sowas mit sich machen lässt.

Von jedem.
Inkl. Göttergatten.

Ich kann das so locker schreiben, weil ich genau das gemacht habe. Als Betroffene.
Ich habe mich verschleudert für einen, der mich nicht gebührend umworben hatte, mit allem, was dazu gehört.

Hormonvernebelt lieber auf Lügen gehört, statt auf Taten geachtet.
Das ist kein Ruhmesblatt, wie sollte es das sein?

17.06.2018 20:59 • x 10 #26730

A

x 4