53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

WhosThatGirl
Zitat von hanna111:
Mein EXAM hat sich in seinem persönlichen Dilemma den Rat eines Psychologen geholt damals. Hat fast 25 teure Sitzungen bei so ´ner Koryphäe gebucht. Weißt Du was es gebracht hat? Richtig! Nichts.

ER WILL NICHT!
Begreife es endlich!
Wer will findet Wege! Wer nicht, findet Gründe.

Mein ExAM war genauso. Einzeltherapie mit dem Ausgang ich glaube es liegt an mir ... Sitzungen beendet NICHTS gemacht.

Dann Paartherapie mit seiner Partnerin.
Nach 3 Sitzungen keine Lust mehr. Bringt ihm nichts.
Das hat sie ihm dann vorgeworfen, dass er nur halbherzig zur Therapie geht.
Und daraufhin: NICHTS.

Hanna sagt es:
Er will nicht.
Andere sollen die Entscheidungen/Konsequenzen ziehen und er sitzt auf dem Klo und wartet auf den Blitz (@derganzeTypjetztTussi)
... und Du Bina darfst ihm ab und zu das Toi-Papier reichen, ob er sich damit die Tränen trocknet oder anderes bleibt ungeklärt.

03.11.2016 16:48 • x 2 #2671

H
Zitat von WhosThatGirl:

Andere sollen die Entscheidungen/Konsequenzen ziehen und er sitzt auf dem Klo und wartet auf den Blitz (@derganzeTypjetztTussi)
... und Du Bina darfst ihm ab und zu das Toi-Papier reichen, ob er sich damit die Tränen trocknet oder anderes bleibt ungeklärt.

Jau. Anschaulich auf den Punkt gebracht.
Schon witzig mit der Therapie...
Ja, das hat er mir auch gesagt. Es liegt an ihm. Er sei krank. Ich hätte alles richtig gemacht. Mir sei nichts vorzuwerfen.
Aaaaber....dann schiebt er doch leise hinterher, dass ich ihn ja unter Druck gesetzt hätte. Ich sei immer schneller als er gewesen...mit der Trennung von meinem Mann und überhaupt....Das habe ihm Druck gemacht.....
Wäre es anders gewesen, hätte ich nicht die Konsequenzen gezogen und meinen Mann schön betrogen und belogen hätte er gesagt: Siehste...DU trennst Dich ja auch nicht...
Also egal was und wie man es macht....er hätte es sich schon so richtig zurechtgelegt....also das Klopapier.

03.11.2016 16:55 • x 2 #2672

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Bin gerade nachdenklich bis entsetzt.
Wie sich die Kommunikationsmuster und Verhaltensmuster auf beiden Seiten ähneln.

BINA..
Es ist von allen alles gesagt worden. Vertraue dir und uns..Rette dich. Jetzt. Sofort. Mit aller Konsequenz.
Bitte..

03.11.2016 17:07 • #2673

D
Zitat von hanna111:
Mir sei nichts vorzuwerfen.
Aaaaber....dann schiebt er doch leise hinterher, dass ich ihn ja unter Druck gesetzt hätte. Ich sei immer schneller als er gewesen...mit der Trennung von meinem Mann und überhaupt....Das habe ihm Druck gemacht....

Diese Argumentation ist typisch für Selbstmitleidsfälle.

Du läufst die 100 Meter in 12 Sekunden. Ich bräuchte 15. Also lauf ich nicht. Und Du bist schuld.

03.11.2016 17:08 • x 4 #2674

WhosThatGirl
Zitat von hanna111:
Ich hätte alles richtig gemacht. Mir sei nichts vorzuwerfen.
Aaaaber....dann schiebt er doch leise hinterher, dass ich ihn ja unter Druck gesetzt hätte. Ich sei immer schneller als er gewesen...mit der Trennung von meinem Mann und überhaupt....Das habe ihm Druck gemacht.....
Wäre es anders gewesen, hätte ich nicht die Konsequenzen gezogen und meinen Mann schön betrogen und belogen hätte er gesagt: Siehste...DU trennst Dich ja auch nicht...
Also egal was und wie man es macht....er hätte es sich schon so richtig zurechtgelegt....also das Klopapier.

Bei mir dasselbe. Ich hätte Druck gemacht. Warum das nötig wäre.

Und er hat das Leiter-Beispiel gebracht:
Ich würde auf der Leiter schon 4 Stufen voraus sein und ihn drängeln. Er will und muss seine Stufen aber selbst erklimmen ...
Ich wartete ungeduldig und er ging sogar noch ein paar Sprossen nach unten, da ich ihm Angst machen würde.

03.11.2016 17:21 • x 2 #2675

Gast30
@bina es tut mir wirklich sehr sehr Leid für Dich.. aber die Situation ist zu festgefahren.. du musst erst einmal mit dir selbst klarkommen.. und wenn er wieder vor der Tür steht.. sage ihm, du glaubst es erst, wenn er sich wirklich getrennt hat, alle seine Versprechungen haben nun mal das Vertrauen in dir zerstört.. was soll man so jm noch glauben können..

ich verstehe wirklich deinen Schmerz, den du durchmachen musst.. aber ihr dreht euch im kreis.. und jeder verfällt wieder in sein Muster, was schon zur Alltäglichkeit geworden ist.

Ganz viel Kraft und herzliche Grüße

PS: @hanna111 ich wollte auch nicht glauben, dass man solche Versprechungen und Zukunftsbeteuerungen macht und dann tatsächlich nichts dahintersteckt.. eine sehr bittere Erfahrung

03.11.2016 17:22 • x 4 #2676

Gast30
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von hanna111:
Ich hätte alles richtig gemacht. Mir sei nichts vorzuwerfen.

Bei mir dasselbe. Ich hätte Druck gemacht. Warum das nötig wäre.

Und er hat das Leiter-Beispiel gebracht:
Ich würde auf der Leiter schon 4 Stufen voraus sein und ihn drängeln. Er will und muss seine Stufen aber selbst erklimmen ...
Ich wartete ungeduldig und er ging sogar noch ein paar Sprossen nach unten, da ich ihm Angst machen würde.

Bei mir kam immer der Spruch, er würde sich gerne gut dabei fühlen, wenn er mit seiner Frau Schluss macht. ich meinte dann spaßeshalber, wenn du möchtest können wir gerne vorher miteinander schlafen, damit du mit einem besseren Gefühl hingehst.. ich meinte dann, wie soll man sich gut fühlen, es geht einfach zu lange und eine Trennung ist leider immer eine schmerzhafte Angelegenheit, die einem immer Leid tut... bisher hatten immer Frauen seine Beziehungen beendet.. er musste sich noch nie aktiv für jm. entscheiden...

oh je.. an was für Männer ist man da nur geraten..

03.11.2016 17:28 • x 2 #2677

E
Puuuhhhh.
Das mit dem Tempo und Druck machen..
1:1 auch bei mir.
Ebenso, wenn ich mich trenne, bringt meine Frau sich um...mich um..dich um. .
Du kennst sie nicht .. sie ist sozial fragwürdig. .schwach. .beruflich gescheitert..jetzt braucht sie mich..

Für sich :

Ich bekomme eine Depression. Ich habe eigentlich Asberger.. ich ertrage keine Verluste...

Ich gehe, wenn sie mich lässt. Erst dann bin ich frei.

Beliebig lange Liste..

Bitter..

@GAST 30

Joah und den auch noch. .. .

Mann oh Mann

03.11.2016 17:34 • x 3 #2678

H
Zitat von Gast30:
Bei mir kam immer der Spruch, er würde sich gerne gut dabei fühlen, wenn er mit seiner Frau Schluss macht. ich meinte dann spaßeshalber, wenn du möchtest können wir gerne vorher miteinander schlafen, damit du mit einem besseren Gefühl hingehst.. ich meinte dann, wie soll man sich gut fühlen, es geht einfach zu lange und eine Trennung ist leider immer eine schmerzhafte Angelegenheit, die einem immer Leid tut... bisher hatten immer Frauen seine Beziehungen beendet.. er musste sich noch nie aktiv für jm. entscheiden...

Sehr g.eil....Gast30.... Wenn es nicht so traurig wäre....
O-Ton bei meinem EXAM....Ich möchte es mit einem guten Gefühl beenden. WTF.....
Mein EXAM hat seine Beziehungen immer selbst beendet...fast immer warm gewechselt.....heißt auch wohl fremdgegangen jedesmal.
Und dann wird dieses Verhalten noch unter dem Deckmäntelchen des Verantwortungsbewusstseins gerechtfertigt. Ich kann sie nicht einfach so alleine lassen. Aber den kleinen Erwin nicht der Hose lassen können, dass geht.

03.11.2016 17:39 • x 3 #2679

Gast30
Zitat von hanna111:

Und dann wird dieses Verhalten noch unter dem Deckmäntelchen des Verantwortungsbewusstseins gerechtfertigt. Ich kann sie nicht einfach so alleine lassen. Aber den kleinen Erwin nicht der Hose lassen können, dass geht.

der war jetzt aber auch herrlich aber wie sagst, wenns nicht so traurig wäre...

03.11.2016 17:42 • #2680

Ricky
Zitat von hanna111:
Zitat von Gast30:

Sehr g.eil....Gast30.... Wenn es nicht so traurig wäre....
O-Ton bei meinem EXAM....Ich möchte es mit einem guten Gefühl beenden. WTF.....
Mein EXAM hat seine Beziehungen immer selbst beendet...fast immer warm gewechselt.....heißt auch wohl fremdgegangen jedesmal.

Na ja, mir ging es auch mal so. Als Mann überbewertet man eben auch gern mal die Trauer des Gegenübers, weil man selbst auch ungern verletzt wird und Schmerzen sehr wohl nachvollziehen kann. Und schwupps schaukelst Du in eine Sache hinein, die Du selbst nicht für möglich gehalten hast. Rational ist dann erstmal wenig. Ich habe letztlich den Schlussstrich dann gezogen, weil ich aber selbst gemerkt habe, das mir etwas fehlt. Letztlich waren am Ende beide Frauen dann weg. Und ich bin zu einer neuen Sache aufgebrochen. So geht's manchmal.

03.11.2016 17:43 • x 2 #2681

H
Föhni, weißt Du welcher Satz mir aus den Ohren kommt...?
Du kennst sie nicht..... oder auch gern Du kannst Dir nicht vorstellen wie.....

03.11.2016 17:43 • x 1 #2682

E
Kleiner Erwin?
Oje...
U made my day. .

03.11.2016 17:44 • x 3 #2683

H
Zitat von Ricky:
Ich habe letztlich den Schlussstrich dann gezogen, weil ich aber selbst gemerkt habe, das mir etwas fehlt. Letztlich waren am Ende beide Frauen dann weg. Und ich bin zu einer neuen Sache aufgebrochen. So geht's manchmal.

Genau. Du hast aber den Schlussstrich gezogen.

03.11.2016 17:45 • x 2 #2684

E
Zitat von hanna111:
Föhni, weißt Du welcher Satz mir aus den Ohren kommt...?
Du kennst sie nicht..... oder auch gern Du kannst Dir nicht vorstellen wie.....

Ja...Gute Güte...die hatte ich schon vergessen. .
Man gut. .
Ich komme gerade leider nicht aus dem Lachen..
Herrje..

Würde meine Tochter so etwas anschleppen...gäbe es einne mega Einlauf.

03.11.2016 17:47 • x 1 #2685

A

x 4