hatdazugelernt
- 1268
- 2
- 3240
Zitat von hahawi:Sie meinte Intervention
https://www.coaching-report.de/lexikon/ ... ntion.html
Zitat von Sankaty:
Wie lieb, danke dir! Ich hatte mich schon ein bisschen gefragt, ob ich oft den falschen Zeitpunkt oder Ton erwische, aber dann bekomme ich wieder so nette Antworten, dass ich denke, nee, war doch nur Zufall. Worüber man so alles grübelt, wenn man down ist...
Alles gut.
Und natürlich wäre alles schlauer gewesen als das. Gar nicht melden zum Beispiel.
Heute ist Tag 1, an dem ich mich nicht melde und versuche, weniger nach hinten und mehr nach vorne zu schauen!
schlumpf2011
Zitat von Pinie:Die paradoxe Intervention liegt m.M.n. darin:
deine selbstlose Liebe, das ist vergiftet hoch 1o.
Wenn ich dir schreibe: du bist die beste tollste, liebevollste Frau der ganzen Welt und die hübscheste sowie intelligenteste noch dazu, dann regt sich Widerstand in dir. Ich, selbstlos liebend? Ja und wenn er mich so toll findet, warum ist er dann bei Ef?!. Könnte sogar offen ironisch gemeint sein, jedenfalls ist es vergiftet.
Kein aufrichtiger liebevoller Pull jedenfalls.
Da er das an den Push mit 'das Schicksal als böser Handlungsakteur' gekoppelt hat -irgendwer hatte es schon geschrieben- unterstellt er dir (sehr, sehr vermutlich) subtil die Schmierereien am Auto. Auch das dient dazu, eine Reaktion zu provozieren.
(Wobei du nach Adam Riese die Person bist, die einem Uninvolvierten auch als erstes einfällt, das getan haben zu können -was mich sowieso nix angeht, ich will dir auch nix unterstellen, Schlumpf. Nur: So schaut's halt auf den ersten Blick aus.)
Unser Geheimnis hätte bei uns bleiben müssen jaja. Dass er sich dir sowas zu schreiben traut, was ein @%$@*
Meine armen Kinder
Und wer ist 'schuld' im Hause toxischer Manipulator? Schlumpf. Das schiebt er dir im Subtext unter, ohne es auszusprechen. Schon ein gerissenes Kerlchen.
Was ein ausgebliebener Geburtstagsgruß bei Kontrollfreaks auslösen kann, sensationell.
Wenn du es diesmal geschafft hast, den Kontaktversuch ins Leere laufen zu lassen, sehr gut!
Es gibt gute Gründe, den Shice von hochmanipulativen Menschen so lange gar nicht zu lesen, bis der eigene Puls ohne Steigerung bleibt beim Gedanken an die Person. Es gibt gute Gründe den Shice auch anschliessend ungelesen zu lassen, zu sowas malignem hält man gesunderweise Abstand.
Sankaty
Zitat von Pinie:vielleicht hilft es dir, einmal klipp und klar zu sehen, wie feige und verlogen der Ex-Am zu Werke geht, wie es ihm nur darum geht, mit möglichst weißer Weste dazustehen. Schatz, da war gar nix tieferes, nur körperliche Freuden und bisschen Hormonwirbel
Auf die Art fährt er mit seiner Entscheidung bei Ehefrau zu bleiben am billigsten.
Zitat von Pinie:Du weisst, wie es wirklich war,
Zitat von Pinie:Hättest du in einer Mio Jahre bei so einer miesen Telefon-Aufführung mitgemacht?
Zitat von schlumpf2011:
Ok, danke für die aufschlussreiche Erklärung. jetzt habe ich das auch verstanden.
Ich verstehe nur nicht, warum er mir das unterstellt, da mein Auto ebenfalls besprüht war - dazu kam noch ein anonymer Brief, den seine Frau, er und ich per Post erhalten haben.
Das lässt mich vermuten, dass es evtl. noch mehr Verletzte gibt, die als Trittbrettfahrer aufgesprungen sind. Wie ich aber auch weiss, hat er noch etliche, alte Rechnungen offen - denn dieser Typ hat wohl schon ganze Ehen zerstört.
Dass seine Frau natürlich mich verdächtigt ist mir schon klar, denn das ist ja das Naheliegendste.
Aber wir hatten ja im April noch ein Gespräch, wo er sagte, dass er mich nicht verdächtigt. Von daher verstehe ich die Vorwürfe jetzt nicht so ganz.
Ich habe diese Nachricht ignoriert, wobei es mir doch sehr schwer fällt, die Füße still zu halten.
Erwartet der Kerl denn auf sowas überhaupt eine Reaktion?
Denn eigentlich war ja alles schon geklärt.
Und erkläre mir bitte, warum er mich in whatsapp wieder entblockt hat, denn lt. seiner Aussage wird sein Handy ständig kontrolliert und darum wäre es ihm zu riskant diesen Kanal offen zu lassen.
kuddel7591
Sankaty
Ex-Mitglied
Zitat von Ex-Mitglied:Lieber Kuddel.
Leider schreibst du seitenweise am Thema vorbei. Dir geht nicht um Unterstützung. Du gehst ja nicht mal auf solche Post ein. Nur auf solche, mit denen du für dich Aufmerksamkeit erhälst.
Dass dir egal, was andere schreiben, das lesen wir hier jeden Tag. Du schreibst nur für dich.
Deine starre Haltung ist anstrengend. Kein Wunder, dass der Therapeut das Handtuch geworfen hat.
Zitat von kuddel7591:Wie ist es möglich, mit einem Mensch zusammen zu sein, der bereits jahrelang anderweitig gebunden ist? Woran liegt das, dies nicht in Erfahrung zu bringen - ggf. auch nicht zu wollen? Dass ein/e Frau/Mann verschweigt, bewusst verschweigt, bereits gebunden zu sein, muss doch hellhörig machen.
Zitat von kuddel7591:Nein, es geht NCHT darum, irgendwelche Antworten hier zu veröffentlichen - das wäre viel zu indiskret.
Zitat von kuddel7591:Liebe macht blind! Aber...war von Beginn an Liebe vorhanden? Verliebtheit macht blind! War Verliebtheit von Beginn an vorhanden...beides wird mit nein beantwortet werden können - oder war immer gleich Liebe/Verliebtheit auf den 1. Blick gegeben?
Zitat von kuddel7591:Eine erneute ambulante OP (nicht minimalinvasiv... ) mit lokaler Betäubung hindert mich daran.
Zitat von Pinie:Unser Team in D heisst seit 2o14 Die Mannschaft tm