53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hatdazugelernt
Zitat von hahawi:
Sie meinte Intervention
https://www.coaching-report.de/lexikon/ ... ntion.html

Paradoxe Intention ist eine Methode, die Viktor Frankl in seiner Logotherapie anwendet, paradoxe INTERvention fasst den Begriff bißchen weiter.

17.06.2018 10:16 • x 3 #26686

hahawi
Danke für die Info, was neues.

17.06.2018 10:17 • #26687

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Pinie
Zitat von Sankaty:

Wie lieb, danke dir! Ich hatte mich schon ein bisschen gefragt, ob ich oft den falschen Zeitpunkt oder Ton erwische, aber dann bekomme ich wieder so nette Antworten, dass ich denke, nee, war doch nur Zufall. Worüber man so alles grübelt, wenn man down ist...

Alles gut.

Und natürlich wäre alles schlauer gewesen als das. Gar nicht melden zum Beispiel.

Heute ist Tag 1, an dem ich mich nicht melde und versuche, weniger nach hinten und mehr nach vorne zu schauen!

Und dann schreib ich deinen Namen auch noch falsch, Sankaty

Hast du dir heute schon etwas Gutes gegönnt?
Egal ob du dir das jetzt _nochmal_ eingeladen hast auch schriftlich um die Ohren zu bekommen, wie die exklusive Weltsicht bei dem Ex-Am und dessen Ef beschaffen ist:
Du leistest absolut großartiges! Es kostest viel, viel Kraft sich aus diesem Sumpf zu ziehen.
Da es ja nun so gelaufen ist mit dem Telefonat und deinem erneuten Anschrieb, vielleicht hilft es dir, einmal klipp und klar zu sehen, wie feige und verlogen der Ex-Am zu Werke geht, wie es ihm nur darum geht, mit möglichst weißer Weste dazustehen. Schatz, da war gar nix tieferes, nur körperliche Freuden und bisschen Hormonwirbel
Auf die Art fährt er mit seiner Entscheidung bei Ehefrau zu bleiben am billigsten.
Für so ein Telefonat gibt es absolut keine Rechtfertigungen, wie Ema schreibt, liegt er etwa geknebelt im Keller? Auch wenn es sehr wehtut, sieh hin, wie opportunistisch und schwach sich an dir abreagiert wurde, wie billig.

Hättest du in einer Mio Jahre bei so einer miesen Telefon-Aufführung mitgemacht?
Halt Abstand von dem Traumpaar, um deiner selbst willen, es kann dir wurscht sein, wie verlogen die ihr Leben gestalten. Lass die Lügen bei denen zurück.

Du weisst, wie es wirklich war, was dir für Versprechungen und Liebesschwüre gemacht wurden. Ich finde deinen Abschluss mit So hat eben jeder seine Sicht sehr souverän, da bleibt einem ja die Spucke weg, wie verdammt verlogen die jetzt ihr Gesicht wahren und dir den schwarzen Peter zuschieben.

Pfleg dich gut. Das hast du dir verdient.
Gönn dir.

@schlumpf2011
Ich meinte tatsächlich 'Intervention' statt der paradoxen Intention, danke @hahawi

Mit 'pull' meint man alles, was man jemandem zugewandt schreibt (deine selbstlose Liebe), mit push das, womit man jemanden z.B. aufzieht oder wegstösst (das Schicksal hat das Auto angemalt, meine Kinder leiden, hätte alles geheim bleiben müssen).
PushPull kombiniert regt zum Rumrätseln, zu Kopfkino an, setzt an der bewussten Wahrnehmung vorbei eine Verunsicherung (Aufregung-Verliebtheit) in Gang und provoziert somit eine prompte Reaktion Wie meinst du das?, die dich sofort in die unterlegene Position bringt, weil du wie ein fragendes Kind einem Erwachsenen Deutungshoheit schenkst.

Die paradoxe Intervention liegt m.M.n. darin:
deine selbstlose Liebe, das ist vergiftet hoch 1o.
Wenn ich dir schreibe: du bist die beste tollste, liebevollste Frau der ganzen Welt und die hübscheste sowie intelligenteste noch dazu, dann regt sich Widerstand in dir. Ich, selbstlos liebend? Ja und wenn er mich so toll findet, warum ist er dann bei Ef?!. Könnte sogar offen ironisch gemeint sein, jedenfalls ist es vergiftet.
Kein aufrichtiger liebevoller Pull jedenfalls.

Da er das an den Push mit 'das Schicksal als böser Handlungsakteur' gekoppelt hat -irgendwer hatte es schon geschrieben- unterstellt er dir (sehr, sehr vermutlich) subtil die Schmierereien am Auto. Auch das dient dazu, eine Reaktion zu provozieren.
(Wobei du nach Adam Riese die Person bist, die einem Uninvolvierten auch als erstes einfällt, das getan haben zu können -was mich sowieso nix angeht, ich will dir auch nix unterstellen, Schlumpf. Nur: So schaut's halt auf den ersten Blick aus.)

Unser Geheimnis hätte bei uns bleiben müssen jaja. Dass er sich dir sowas zu schreiben traut, was ein @%$@*
Meine armen Kinder
Und wer ist 'schuld' im Hause toxischer Manipulator? Schlumpf. Das schiebt er dir im Subtext unter, ohne es auszusprechen. Schon ein gerissenes Kerlchen.

Was ein ausgebliebener Geburtstagsgruß bei Kontrollfreaks auslösen kann, sensationell.
Wenn du es diesmal geschafft hast, den Kontaktversuch ins Leere laufen zu lassen, sehr gut!
Es gibt gute Gründe, den Shice von hochmanipulativen Menschen so lange gar nicht zu lesen, bis der eigene Puls ohne Steigerung bleibt beim Gedanken an die Person. Es gibt gute Gründe den Shice auch anschliessend ungelesen zu lassen, zu sowas malignem hält man gesunderweise Abstand.

@hatdazugelernt
Danke für Themsenelli, hab ich gelacht!

17.06.2018 10:40 • x 5 #26688

S
Zitat von Pinie:
Die paradoxe Intervention liegt m.M.n. darin:
deine selbstlose Liebe, das ist vergiftet hoch 1o.
Wenn ich dir schreibe: du bist die beste tollste, liebevollste Frau der ganzen Welt und die hübscheste sowie intelligenteste noch dazu, dann regt sich Widerstand in dir. Ich, selbstlos liebend? Ja und wenn er mich so toll findet, warum ist er dann bei Ef?!. Könnte sogar offen ironisch gemeint sein, jedenfalls ist es vergiftet.
Kein aufrichtiger liebevoller Pull jedenfalls.

Da er das an den Push mit 'das Schicksal als böser Handlungsakteur' gekoppelt hat -irgendwer hatte es schon geschrieben- unterstellt er dir (sehr, sehr vermutlich) subtil die Schmierereien am Auto. Auch das dient dazu, eine Reaktion zu provozieren.
(Wobei du nach Adam Riese die Person bist, die einem Uninvolvierten auch als erstes einfällt, das getan haben zu können -was mich sowieso nix angeht, ich will dir auch nix unterstellen, Schlumpf. Nur: So schaut's halt auf den ersten Blick aus.)

Unser Geheimnis hätte bei uns bleiben müssen jaja. Dass er sich dir sowas zu schreiben traut, was ein @%$@*
Meine armen Kinder
Und wer ist 'schuld' im Hause toxischer Manipulator? Schlumpf. Das schiebt er dir im Subtext unter, ohne es auszusprechen. Schon ein gerissenes Kerlchen.

Was ein ausgebliebener Geburtstagsgruß bei Kontrollfreaks auslösen kann, sensationell.
Wenn du es diesmal geschafft hast, den Kontaktversuch ins Leere laufen zu lassen, sehr gut!
Es gibt gute Gründe, den Shice von hochmanipulativen Menschen so lange gar nicht zu lesen, bis der eigene Puls ohne Steigerung bleibt beim Gedanken an die Person. Es gibt gute Gründe den Shice auch anschliessend ungelesen zu lassen, zu sowas malignem hält man gesunderweise Abstand.

Ok, danke für die aufschlussreiche Erklärung. jetzt habe ich das auch verstanden.

Ich verstehe nur nicht, warum er mir das unterstellt, da mein Auto ebenfalls besprüht war - dazu kam noch ein anonymer Brief, den seine Frau, er und ich per Post erhalten haben.
Das lässt mich vermuten, dass es evtl. noch mehr Verletzte gibt, die als Trittbrettfahrer aufgesprungen sind. Wie ich aber auch weiss, hat er noch etliche, alte Rechnungen offen - denn dieser Typ hat wohl schon ganze Ehen zerstört.
Dass seine Frau natürlich mich verdächtigt ist mir schon klar, denn das ist ja das Naheliegendste.
Aber wir hatten ja im April noch ein Gespräch, wo er sagte, dass er mich nicht verdächtigt. Von daher verstehe ich die Vorwürfe jetzt nicht so ganz.

Ich habe diese Nachricht ignoriert, wobei es mir doch sehr schwer fällt, die Füße still zu halten.

Erwartet der Kerl denn auf sowas überhaupt eine Reaktion?
Denn eigentlich war ja alles schon geklärt.

Und erkläre mir bitte, warum er mich in whatsapp wieder entblockt hat, denn lt. seiner Aussage wird sein Handy ständig kontrolliert und darum wäre es ihm zu riskant diesen Kanal offen zu lassen.

17.06.2018 10:53 • x 3 #26689

S
Zitat von Pinie:
vielleicht hilft es dir, einmal klipp und klar zu sehen, wie feige und verlogen der Ex-Am zu Werke geht, wie es ihm nur darum geht, mit möglichst weißer Weste dazustehen. Schatz, da war gar nix tieferes, nur körperliche Freuden und bisschen Hormonwirbel
Auf die Art fährt er mit seiner Entscheidung bei Ehefrau zu bleiben am billigsten.

Ja. Das hab ich eigentlich schon gemerkt beim Ende und bei den Kontakten danach. Ist ja auch logisch, dass er ihr diese Version serviert. Ich wundere mich allerdings, dass sie sie glaubt.

Zitat von Pinie:
Du weisst, wie es wirklich war,

Ja. Ganz sicher. Das kann niemand spielen. Deswegen weiss ich auch um sein Dilemma und wann etwa er angefangen hat, mich anzulügen.

Zitat von Pinie:
Hättest du in einer Mio Jahre bei so einer miesen Telefon-Aufführung mitgemacht?

Nein. Und mein Mann würde auch nie jemanden so behandeln. Das war einer der größten Schocks, auch wenn der Groschen da pfennigweise fiel: Ich habe mich blenden lassen von diesem Auftreten, dieser Art, dem Lebenslauf, der mir sagte, dieser Mann (AM) hat keine Angst vor Veränderung, der ist stark. Und habe den Mann verlassen, der Anstand und Stärke und Mut hat. Aber, wir brauchten diese Trennung, wie er (mein Mann) selbst sagt, und nun haben wir eine neue Chance.

Dann eben ohne versöhnlichen Abschluss mit AM. Haben so viele hier auch geschafft.

Übrigens, Sankaty Head Light heisst der Leuchtturm auf dem Foto. Nantucket, USA.

17.06.2018 11:09 • x 2 #26690

Pinie
Zitat von schlumpf2011:

Ok, danke für die aufschlussreiche Erklärung. jetzt habe ich das auch verstanden.

Ich verstehe nur nicht, warum er mir das unterstellt, da mein Auto ebenfalls besprüht war - dazu kam noch ein anonymer Brief, den seine Frau, er und ich per Post erhalten haben.
Das lässt mich vermuten, dass es evtl. noch mehr Verletzte gibt, die als Trittbrettfahrer aufgesprungen sind. Wie ich aber auch weiss, hat er noch etliche, alte Rechnungen offen - denn dieser Typ hat wohl schon ganze Ehen zerstört.
Dass seine Frau natürlich mich verdächtigt ist mir schon klar, denn das ist ja das Naheliegendste.
Aber wir hatten ja im April noch ein Gespräch, wo er sagte, dass er mich nicht verdächtigt. Von daher verstehe ich die Vorwürfe jetzt nicht so ganz.

Ich habe diese Nachricht ignoriert, wobei es mir doch sehr schwer fällt, die Füße still zu halten.

Erwartet der Kerl denn auf sowas überhaupt eine Reaktion?
Denn eigentlich war ja alles schon geklärt.

Und erkläre mir bitte, warum er mich in whatsapp wieder entblockt hat, denn lt. seiner Aussage wird sein Handy ständig kontrolliert und darum wäre es ihm zu riskant diesen Kanal offen zu lassen.

Schlumpf, bleib bei DIR.

Mit der Motivation, dir den schwarzen Peter bezüglich Vandalismus zuzuschieben könnte ich mich irren.
Es ist ohnehin völlig sinnlos, gedanklich auf diesen Blödsinn einzusteigen.
Für mich witzig, für dich absolut kontraindiziert.

Frag du dich, ob du nochmal und wieder und wieder belogen, verheimlicht, ausgenutzt und verladen werden möchtest.
Denn das hast du 6 Jahre eingetankt bekommen, bist gesundheitlich am unteren Ende angekommen.
Und das ist das einzige, was dich bei diesem Menschen jemals erwartet.
Lug, Trug, Ausgenutzt werden.

Sei dir besseres wert.

Und Schlumpf, sie kommen ALLE wieder an um ihr Spielchen weiter zu spielen.
Spart bares Geld und ist viel komfortabler als Besuche bei Profidamen. Verliebte Blicke, emotionale Höhenflüge und Geldleihe (!) inklusive.
________
Die Exfreundin eines Freundes von mir hatte eine 'abhängige' Beziehung zu einem auch geschäftlich sehr delinquenten Mann. Sie unterschrieb für sein Gewerbe, der durfte schon lange keins mehr führen. Bürgschaften, Leasingverträge, das ganze Programm.
Er schlug sie auch. Mehrfach.
Dann wollte sie sich trennen -mal wieder- und er bekam eine Krebsdiagnose just zu der Zeit. Ihre fast erwachsene Tochter sass weinend zu ihren Füssen und bettelte sie an, sie möge sich endlich trennen.
Nein, sie blieb, einen kranken Mann könne man ja nicht alleine lassen.
Zu der Zeit öffnete sie erstmals die geschäftliche Post und erfuhr, wie schlimm der Schuldenstand ist. ALLEINE IHR Schuldenstand.
Konfrontierte sie ihn? Achwa, er war ja schliesslich schwer krank, so ihre Erklärung im Rückblick.
Er überlebte seine Erkrankung, sie wurde wieder verprügelt, trennte sich endlich. Dann ab in die Privatinsolvenz.

Immer wieder versuchte er bei ihr zu anzudocken, sie änderte die Telefonnummer, liess alles unbeantwortet und Anwälte regeln.

Zu Weihnachten 2o16 dann plötzlich ein langer, gefühlsduseliger Brief.
Die Adresse kannte sie nicht, aber aus Lingen. Ich dachte am Telefon, ich mach nen besonders makabren Witz, als ich sagte: Haha, wahrscheinlich hat er sich in die JVA hochgearbeitet. Endlich Essen frei und massenhaft Männer zum Prügeln.

Sie fragte mich, ob ich schnell die Addresse googeln könne und siehe da: Justizvollzugsanstalt Lingen.

Kein Shice. Selbst ich war ausnahmsweise sprachlos.
Funfact: Ihr gelernter Beruf ist Bankkauffrau (leider in D nicht anerkannt ihr Abschluss).
Und sie würde nach eigenem Bekunden immer noch aus Liebe Bürgschaften unterschreiben. Ja ich weiss, ich bin blöde.

Ja, sie kommen ALLE wieder an. Je maligner, delinquenter, toxischer, desto sicherer. Spätestens Weihnachten, Silvester, da kannst die Uhr nach stellen.

Wach auf, Schlumpf
Schau auf dich und DEINE Bedürfnisse.

@Sankaty
Schönes Bild und schöner Nick, gefällt mir.

17.06.2018 11:30 • x 6 #26691

K
@

die letzten 5 Seiten zu lesen, wirft ´Fragen auf - immer wieder neue Fragen!

Wie ist es möglich, mit einem Mensch zusammen zu sein, der bereits jahrelang anderweitig
gebunden ist? Woran liegt das, dies nicht in Erfahrung zu bringen - ggf. auch nicht zu wollen?
Dass ein/e Frau/Mann verschweigt, bewusst verschweigt, bereits gebunden zu sein, muss doch
hellhörig machen. Aber - wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort!

Liegt es IMMER an den Schweigenden - ob Frau oder Mann, dass monatelang nicht in Erfahrung
gebracht wird, ob sie/er bereits vergeben ist? Was ist da im Vorfeld ggf. schief gelaufen - in der
Kommunikation? Es sind doch wichtige Eckdaten, um die es geht - Frau/Mann als AF/AM spielen
doch auch mit (meist) offenen Karten, nicht (mehr) gebunden zu sein.
Eine weitere Frage - wer etwas verschweigt, bzw. nicht auf konkret gestellte Fragen antwortet....ist sie/er dann ein/e Lügner/in? Was hält davon ab, bei den Eckdaten ganz konkret zu fragen: Bist du gebunden - ja oder nein! Jede ausweichende Antwort muss doch hellhörig machen. Oder ist Ungewisses um so viel reizvoller, wenn Charme, Esprit, Eloquenz, Intelligenz vorherrschen?

Nein, es geht NCHT darum, irgendwelche Antworten hier zu veröffentlichen - das wäre viel zu indiskret. Es geht schlicht und ergreifend darum, wie es möglich ist, das Gebunden-sein so lange
zu verbergen, bzw. nicht in Erfahrung gebracht zu haben. Macht sich Schweigen im Laufe der Zeit nicht doch irgendwann und irgendwie bemerkbar? Sind Fragen danach denn so unangenehm, diese zu stellen - einem Mensch, dem Frau/Mann doch vertraut, weil doch mehr entstehen soll? Wie weit geht/ging das Vertrauen in DEN Mensch denn wirklich...vollends sicher nicht. Oder doch? Oder noch nicht?

Liebe macht blind! Aber...war von Beginn an Liebe vorhanden? Verliebtheit macht blind! War Verliebtheit von Beginn an vorhanden...beides wird mit nein beantwortet werden können - oder
war immer gleich Liebe/Verliebtheit auf den 1. Blick gegeben?

Nein.... keine Antworten bitte! Das wird jede/r mit sich selbst auszumachen versuchen...oder nicht? Und nein...es werden ganz sicher NICHT alle Antwort finden....bzw. noch nicht. Allerdings - gehören die Antworten darauf nicht AUCH in den Prozess der Selbst-Reflektion, der Aufarbeitung, um i-wann vergeben zu können - AUCH sich selbst vergeben zu können, ihr/ihm vergeben zu können, um loszulassen, um zum Abschluss zu kommen?

Die Intention dieser Fragen ist folgende - die Göttergatt/innen sind es nicht ALLEIN, die für ein persönliches Unbehagen gesorgt haben....die Eigenbeteiligung schwingt immer mit...

So... nun geht es zu einem Schützenfest-Umzug. Meine Teilnahme am Umzug ist ausgeschlossen.
Eine erneute ambulante OP (nicht minimalinvasiv... ) mit lokaler Betäubung hindert mich daran.

17.06.2018 12:09 • #26692

Sternenfischerin
Kein guter Tag heute. Zumindest nicht für mich.
Die letzte Tage war die Sternenfischerin so zuversichtlich, so kraftvoll und stark.
Heute bin ich ein Häufchen Elend mit 1000 Fragen in mir....
auf die es keine Antworten gibt. Nichts. Jedes Gefühl stelle ich in Frage. Jedes Erlebnis.

Und ich frage mich:
Warum nur kann ich es nicht einfach so annehmen, dass wir einige schöne Zeiten hatten?
Dass er Angst bekam? Dass ich ihn verstehen und ihm verzeihen kann?
Dass ich ihn loslassen möchte um wieder mein eigenes Leben für mich zu leben?
Was hindert mich daran?

Ich laufe von links nach rechts durch die Wohnung....wie ein unruhiger Tiger.
Ich heule. Zweifle.
Ich weiß aber auch, dass ich ihm was bedeutet habe.
Doch es hat halt für eine Trennung nicht gereicht.
So einfach ist es doch eigentlich.
So einfach könnte das Verarbeiten sein, wenn man sich es so einfach machen könnte.

Meine Gefühle übermannen mich gerade.
Ich versuche mit Gedanken gegenzusteuern. Mir Tatsachen herzuleiten und schon werden die Gefühle wieder schwächer. Aber es ist mega anstrengend. Kennt ihr das?

17.06.2018 12:48 • x 6 #26693

S
Liebe Sternenfischerin,

ja. Kenn ich. Ich schreibe dann mails an ihn und lösche sie. Oder ich schicke ihm, wie gestern, ein Winken über Skype und hole mir eine blutige Nase bei der nachfolgenden Korrespondenz. Also, mach's besser! Immerhin schaffst du es, mit Gedanken gegen zu steuern. Halt durch

17.06.2018 13:13 • x 1 #26694

hahawi
@Sankaty
Magst nicht ganz fest an Badematten denken, bevor Du wieder was in seine Richtung wegschickst?

17.06.2018 13:19 • x 3 #26695

Pinie
@Sternenfischerin
Meinst du so einen wimmernden Zustand, eingerollt in Embryonalstellung auf dem Teppich vorm Sofa?
Ja, kenn ich.
Ich glaube, meinen Peak hatte ich, als ich einen Freund schluchzend fragte, ob ich liebenswert sei.

Es gibt bei der ganzen Geschichte einen Eigenanteil, und Zack, da war er.
Ich war so tief zu verunsichern, das war mir vorher verborgen geblieben.

Ich wusste die ganze Zeit und mit aller Kraft: Komme was da wolle, niemals mehr lass ich mich so shice behandeln. Und ich kann mich trösten oder mich trösten lassen.
Und hey, Sternenfischerin, ich gab mir den Mist nur ein paar Wochen.
Gib dir Zeit.
Ich habe mit viel Willenskraft an mich gedacht, die Zeiten an ihn zu denken, das habe ich mit Anstrengung auf später verschoben, so gut es ging.

Wäre frische Luft, ein Spaziergang eine Alternative für dich?
Kalte Dusche zum Runterkommen, wenn nix mehr geht, das hab ich nir bei einer schockierenden anderen Begebenheit angedeihen lassen.
Also wimmernd unter die kalte Dusche steigen und anschliessend Teechen gönnen ist auch eine Möglichkeit, vielleicht?
Das weckt die Lebensgeister.

Magst einen Filmtipp?
Schiffsmeldungen hat eine stärkende Wirkung in Krisen, hab ich beruflich schon einigen empfohlen und bekam positive Resonanzen.
Tief durchatmen, ich denk an dich.

P.S.:
Was ist dein Tipp heute Fuba?
Ich tippe 2:0 für die Mannschaft.

17.06.2018 13:27 • x 4 #26696

E
@kuddel Inzwischen ist es mir ein regelrechtes Spiel geworden, Deine Beiträge doch ab und zu zu öffnen. Jedes Mal bin ich einfach nur neugierig, ob sich irgendwas geändert hat. Und lache inzwischen (Danke dafür! Dank u.a. Dir kann ich das wieder), wenn doch wieder eine kaum veränderte Version Deiner bisher 3.468 ! ! ! Beiträge erscheint.
Zur Anregung wahllos aus aus 2016 rausgegriffen:
Zitat von Ex-Mitglied:
Lieber Kuddel.
Leider schreibst du seitenweise am Thema vorbei. Dir geht nicht um Unterstützung. Du gehst ja nicht mal auf solche Post ein. Nur auf solche, mit denen du für dich Aufmerksamkeit erhälst.
Dass dir egal, was andere schreiben, das lesen wir hier jeden Tag. Du schreibst nur für dich.
Deine starre Haltung ist anstrengend. Kein Wunder, dass der Therapeut das Handtuch geworfen hat.

Fällt Dir was auf kuddel? Seit 2 Jahren liest Du auf Deine Beiträge überwiegend die gleiche Reaktion. Dir geht es um Dich, um eine uns unbekannte, m.M. nach bedenkliche Fixierung auf Schuld und Eigenverantwortung. LIES doch bitte mal, was hier alle schreiben. Bei aller Wut auf die AP, auf die Lügen und Hoffnungen Machen, jeder hier zieht sich SELBST aus dem Sumpf, mit phantastischer Unterstützung der anderen, ebenfalls Betroffenen oder selbstlos Helfenden. Wir WISSEN, lieber kuddel, dass wir nicht geknebelt in den Kohlenkeller der Affäre gezogen wurden. Wir hinterfragen die Mechanismen, die den meisten hier in Thread aus dem sonstigen und bisherigen Leben unbekannt sind. Verstehst Du das nicht oder willst Du nicht?
Ich versuche es (wahrscheinlich vergeblich) noch mal, extra und nur für Dich, kuddel, denn die anderen hier wissen es:
Zitat von kuddel7591:
Wie ist es möglich, mit einem Mensch zusammen zu sein, der bereits jahrelang anderweitig gebunden ist? Woran liegt das, dies nicht in Erfahrung zu bringen - ggf. auch nicht zu wollen? Dass ein/e Frau/Mann verschweigt, bewusst verschweigt, bereits gebunden zu sein, muss doch hellhörig machen.

Es ist entweder möglich, weil man es (eine Zeit lang) gar nicht weiß, dass der andere gebunden ist oder weil man es anfangs akzeptiert. Vielleicht selbst (noch) gebunden ist. Und dann entweder unerwartet mehr Gefühle entwickelt, als man dachte (klassische Selbstüberschätzung) oder/und der AP von Beginn an von Trennung sprach. Für alle Varianten findest Du hier sehr ausführliche Schilderungen. Lies sie doch einfach mal!
Und hellhörig werden bei Verschweigen ist paradoxer Blödsinn. Du verschweigst, dass Du in Wahrheit eine verheiratete und betrogene Frau bist und deshalb werde ich hellhörig. So in etwa?

Zitat von kuddel7591:
Nein, es geht NCHT darum, irgendwelche Antworten hier zu veröffentlichen - das wäre viel zu indiskret.

Doch kuddel, hier geht es allen darum, das eigene Handeln, Denken und Fühlen zu veröffentlichen. Dafür ist ein anonymes Forum nämlich da. Es befreit, sich auszutauschen und Reaktionen zu erhalten. Ich dachte mir schon, dass Dir die Antworten hier generell zu indiskret sind, darum liest Du diese diskreterweise nicht, oder? Sehr lobenswert...Ironie aus.

Zitat von kuddel7591:
Liebe macht blind! Aber...war von Beginn an Liebe vorhanden? Verliebtheit macht blind! War Verliebtheit von Beginn an vorhanden...beides wird mit nein beantwortet werden können - oder war immer gleich Liebe/Verliebtheit auf den 1. Blick gegeben?

Hä? Egal, zu welchem Zeitpunkt Verliebtheit begann, die Probleme, wegen der wir letztlich hier sind begannen immer erst später. Ja, Du hast recht, für vieles waren wir irgendwann blind. Darüber reden wir hier seit über 1.700 Seiten. Schon bemerkt?

Zitat von kuddel7591:
Eine erneute ambulante OP (nicht minimalinvasiv... ) mit lokaler Betäubung hindert mich daran.

Das hast Du jetzt in gefühlten 13 Threads überall erzählt. Dein Zwinkern dahinter irritiert. Es tut mir leid für Dich, wenn Deine Gesundheit nicht gut ist, ich wünsche Dir Kraft und Heilung. Nimm Dich selbst als ganzheitlichen Menschen an, lieber kuddel, die Psyche bestimmt in erheblichen Maße die Physis. Deine seit 2 Jahren verfolgbare Beschäftigung mit Schuld und Moral, Deine Tausende in der Regel unbeantworteten Fragen, die Du hier immer wiederkehrend stellst, geben mir das Gefühl, dass Du eine Mörderbaustelle mit Dir herumschleppst, die Dich krank gemacht hat.

Lieber @kuddel: wie können wir Dir helfen? Ich unterstelle, das zu tun wäre sehr vielen hier ein von Herzen kommendes Anliegen!

17.06.2018 13:27 • x 5 #26697

hahawi
Zitat von Pinie:
Ich tippe 2:0 für die Mannschaft.

Für welche?

17.06.2018 13:30 • x 1 #26698

Pinie
@Holylake
Tränenlachen

@hahawi
Unser Team in D heisst seit 2o14 Die Mannschaft tm

17.06.2018 13:33 • #26699